Wer kennt diesen Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
557
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Hallo, ich kapere diesen Thread mal für eine andere Frage.

Wer kennt den Hybrida B1 Crankbait?
Also hat ihn gefischt und weiß was er so macht?
Gerne auch über PN.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Er schwimmt. Tauchtiefe ist so um den Meter. Er fängt.
Vor 10 Jahren einer meiner Lieblingshadbaits.
Ist ein Wobbler der gut läuft und gut verarbeitet .....und, er wirft sich gut.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ok, haha danke schonmal. ;) Ich besitze bereits den Twitchbait.
Dieser lässt sich gegen Strömung sehr schön und langsam führen. Ohne Strömung oder mit Strömung muss man ihn für meinen Geschmack zu schnell einkurbeln. (Zielfisch Zander)
Der Crankbait sollte ja wegen der größeren Schaufel schneller anlaufen. Die Frage ist, ob er sich superflach führen lässt oder ob er zu tief geht, wenn er ein bisschen wobbeln soll @Joseph?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Hab ihn jetzt schon 'ne Weile nicht im Snap gehabt, aber für die Steinpackung läuft er m.M. nach zu tief. Er schwimmt zwar, aber für einen vernünftigen Lauf muss schon etwas Zug drauf. Habe ihn damals auch mehr auf Hecht gefischt. Da machte sich sein langsames Auftreiben bei Spinnstops und seine gute Twitchperformance bezahlt.
Um es kurz zu machen, nein, als Zanderköder sehe ich ihn eher nicht.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

leider hat die Suche nicht viel ergeben. Ich suche einen bestimmten Zocker. Gesucht wird der linke leicht gelblich goldene Zocker. Der Zocker auf der rechten Seite ist der Zilver Zocker von Spro. Der ist seeehr ähnlich, aber halt nur ähnlich. Ich könnte mir vorstellen, das der linke Zocker vielleicht auch von Spro war. Man hat vielleicht im Laufe der Jahre den Hersteller in China gewechselt und so kam es zu den geringen Unterschieden. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo das goldene Original.

20210928_125131.jpg
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hab ihn jetzt schon 'ne Weile nicht im Snap gehabt, aber für die Steinpackung läuft er m.M. nach zu tief. Er schwimmt zwar, aber für einen vernünftigen Lauf muss schon etwas Zug drauf. Habe ihn damals auch mehr auf Hecht gefischt. Da machte sich sein langsames Auftreiben bei Spinnstops und seine gute Twitchperformance bezahlt.
Um es kurz zu machen, nein, als Zanderköder sehe ich ihn eher nicht.

Kommt immer drauf an wo man ihn fischt. Langsames super flaches einleihern an Steinpackungen auf Zander, ja da gebe ich Dir recht, da taugt er nicht so viel.
Wenn die Zander, wie in vielen hollaendischen Gewassern, flach im Kraut stehen schlaegt die Stunde des B1 Twitchbaits. Neben richtig guten Hechten gabs da jetzt schon einige Zander bis 83cm und Barsche bis 48cm. Da ist das Teil nen mega Universalkoeder mit viel Zanderbeifang.
 

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
794
Ort
Chiemgau
Vielen Dank für die Antwort!
Nur ich find das Modell mit der vertikalen Tauch-lippe nicht.
Weiß jemand vieleicht den genauen Namen von dem?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

leider hat die Suche nicht viel ergeben. Ich suche einen bestimmten Zocker. Gesucht wird der linke leicht gelblich goldene Zocker. Der Zocker auf der rechten Seite ist der Zilver Zocker von Spro. Der ist seeehr ähnlich, aber halt nur ähnlich. Ich könnte mir vorstellen, das der linke Zocker vielleicht auch von Spro war. Man hat vielleicht im Laufe der Jahre den Hersteller in China gewechselt und so kam es zu den geringen Unterschieden. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo das goldene Original.

Anhang anzeigen 187014

Hey,

keine Zockerliebhaber / Experten an Bord?
 

Oben