Wer kennt diesen Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Vielen Dank für die Antwort!
Nur ich find das Modell mit der vertikalen Tauch-lippe nicht.
Weiß jemand vieleicht den genauen Namen von dem?

https://www.google.com/search?q=mir...wSZrbTADQ&bih=897&biw=1680&client=firefox-b-d

Hi,

das Original dürfte von MirrOlure sein. Irgendwo habe ich davon noch ein paar. Die verkaufte damals Hebeisen in der Schweiz. Wenn ich mich recht erinnere, war die Tauchschaufel aber ohne Prägung. Es gab von diesem Wobbler zahlreiche Kopien und Nachbauten (Balzer, DAM, Jenzi.....). Deine Japan-Version dürfte eine Kopie sein.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Hi,

da sagt die Erfahrung etwas anderes. Ich benutze ca. fünf Zockertypen. Nicht jder Typ läuft an jedem Tag gleich gut.
ich meine schon baugleiche, nicht irgendwelche verschiedenen.

ich hatte damals deine formen von spro, balzer und?... und die haben alle gleich gefangen.
 

Der Barsch

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
193
Alter
20
Ort
Frankenthal 67227
Hallo, dieser Crankbait gehört meinem Vater und er hat darauf schon sehr viele Fische gefangen und deswegen ist es gut im Falle eines Abrisses den Namen des Köders zu wissen, für Tipps bin ich sehr dankbar.image.jpg
 

spinnerundco

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2006
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
832
Website
www.spinnerundco.de

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Der Köder ist aus Japan. Lag mal bei einer dort bestellten Cardiff dabei.
Ich brauche da unbedingt noch welche von.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Mich würde mal interessieren wie der läuft….hat was von diesen kleinen Glasfigürchen die man in ne Flasche steckt und mit nem Gummiverschluss zum „Tanzen“ bringt
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Für mich sieht das Ding wie eine Art Tiroler Hölzl oder Bodentaster aus. Kann man wahrscheinlich langsam über den Grund zuppeln, die Kugel soll locken/neugierig machen und an den Haken hängt man einen Tauwurm oder ein beliebiges Gummitier.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Die Idee hatte ich auch schon. Ich hab das Ding nur ausgepackt, nicht ernst genommen und geparkt. Ich hab keinen Dunst mehr wo ich das her hab.

Hier werden sie evtl. geholfen
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier

Oben