Wer kennt diesen Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Die Form ist auf jeden Fall die selbe wie beim "Reef Runner"...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich bin eh der Meinung, das ist ganz klar ein Reef Runner! Hatte selber mal 2 davon.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Einfach mal bei Bass Pro und Cabelas die Wobbler durchsuchen?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Also das auf dem Bild ist ein Reefrunner. Ich habe den u.a. genau in dem Dekor. Die Beschreibung "wertiger" etc. kann ich nicht ganz interpretieren. Die Reefrunner sind m.E. schon recht wertig. Von der Seite ist das natürlich nicht erkennbar, aber der ist vorne breit und hinten sehr schmal. Ich finde den ziemlich elegant, ist aber leider ein Schleppwobbler, der praktisch nicht zu werfen ist - zu leicht und nicht wurfoptimiert. Verhedderungsquote beim ohnehin sehr kurzen Wurf geschätzt 50%.

Davon gibt es auch Nachbauten, die meist sehr billig daherkommen.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
Moin,

Heut beim sotieren der Gufikiste entdeckt und keinen Plan woher oder was für ne Marke das ist.
Besonderheiten sind Vertiefungen an allen seiten fürs Weedless fischen und die Augen sind gegossen.

Könnt sein das wir den aus Norwegen vom Hochseeangeln mitgebrachten haben.

20210716_090002.jpg

Grüße
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.885
Punkte Reaktionen
30.082
Ort
Mittelhessen
Moin,

Heut beim sotieren der Gufikiste entdeckt und keinen Plan woher oder was für ne Marke das ist.
Besonderheiten sind Vertiefungen an allen seiten fürs Weedless fischen und die Augen sind gegossen.

Könnt sein das wir den aus Norwegen vom Hochseeangeln mitgebrachten haben.

Anhang anzeigen 178895

Grüße

Spro Komodo Shad
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.453
Punkte Reaktionen
9.374
Ort
Neuruppin
Moin,

Heut beim sotieren der Gufikiste entdeckt und keinen Plan woher oder was für ne Marke das ist.
Besonderheiten sind Vertiefungen an allen seiten fürs Weedless fischen und die Augen sind gegossen.

Könnt sein das wir den aus Norwegen vom Hochseeangeln mitgebrachten haben.

Anhang anzeigen 178895

Grüße


Sieht nach Komodo Shad aus
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
4.084
Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, denn das ist kein verspäteter Aprilscherz: Ich hatte vor Jahren mal einen kleinen sinkenden Popper bzw. einen Hardbait mit konkav geformtem Maul ohne Tauchschaufel. Es war definitiv kein sinkender Stickbait und er lief auch nicht Walk The Dog, sondern leicht getwitcht mit kleinen unregelmäßigen Ausbrüchen. Im Prinzip hat er sich wie ein Darting Jig verhalten und so habe ich ihn auch geführt. Länge war um die 5cm und die Verarbeitung inkl. Paintjob war super. Grundfarbe war ein eher dunkles Blau und er hatte organgefarbene Akzente darin. Ging richtig richtig gut auf Barsch im Sommer. Hat jemand eine Idee dazu?
 

mofauswhv

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
63
Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, denn das ist kein verspäteter Aprilscherz: Ich hatte vor Jahren mal einen kleinen sinkenden Popper bzw. einen Hardbait mit konkav geformtem Maul ohne Tauchschaufel. Es war definitiv kein sinkender Stickbait und er lief auch nicht Walk The Dog, sondern leicht getwitcht mit kleinen unregelmäßigen Ausbrüchen. Im Prinzip hat er sich wie ein Darting Jig verhalten und so habe ich ihn auch geführt. Länge war um die 5cm und die Verarbeitung inkl. Paintjob war super. Grundfarbe war ein eher dunkles Blau und er hatte organgefarbene Akzente darin. Ging richtig richtig gut auf Barsch im Sommer. Hat jemand eine Idee dazu?

Bassday Crystal Popper?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
4.084
Bassday Crystal Popper?

Von der Form her könnte das schon sein, aber ich finde mein Farbdesign nicht wieder. Der Paintjob der Crystal Popper ist anders. Andererseits benötige ich auch nicht den selben Köder erneut, sondern nur einen Ersatz. Verhält sich denn er Crystal Popper wie ich meinen damaligen Bait beschrieben habe und sinkt auch wirklich ab. Wenn ich im Angelladen nach so einem Köder frage, heißt es immer nur, dass es so etwas nicht gäbe, weil ein Popper im Mittelwasser ja nicht poppen könne. Das weiß ich natürlich auch, aber ich weiß ebenfalls, dass ich einen so geformten Köder hatte und der abgeräumt hat – ob er poppt oder nicht.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Moin,

Heut beim sotieren der Gufikiste entdeckt und keinen Plan woher oder was für ne Marke das ist.
Besonderheiten sind Vertiefungen an allen seiten fürs Weedless fischen und die Augen sind gegossen.

Könnt sein das wir den aus Norwegen vom Hochseeangeln mitgebrachten haben.

Anhang anzeigen 178895

Grüße
Die 12cm Variante läuft super Christian, die kleineren leider nicht
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Herzlich willkommen im Anglerboard. :tearsofjoy:
Ich hab ne Kiste mit guten Wobblern, kann aber teilweise gar nicht mehr zuordnen, welche Marke, welches Modell.
Möchte die gerne hier auf dem Marktplatz anbieten.
Da brauche ich erstmal Eure Expertise :).
Dann ist es aber kein Guiding, sondern ein Geiling:p
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen für diesen Köder.

Ich suche den "big bite hopper bug". Natürlich habe ich den schon gefunden, der Shop aus england versendet aber leider, auch auf Anfrage, nicht nach Deutschland. Und den russischen traue ich irgendwie nicht ;)

Evtl kennt jemand den gummi oder einen Klon, der sieht wirklich top aus und ich würde den gerne mal testen.
 

Oben