• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hatte ich schon gesehen aber leider fehlt dort genau diese Angabe. Der Kollege wollte sich dazu noch melden und hat es leider nicht. Hast du eventuell eine Vermutung dazu? Ich gebe es zu, ich habe sie bereits bestellt und die Rute hat den Flughafen Frankfurt erreicht - - bin neugierig wie ein kleines Kind :)).
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Hab auch noch ne Elseil aus der Phase III Serie ( Cyclone hatte ich auch ist aber mittlerweile verkauft ) und kann scorpions Aussagen nur bestätigen. Die Elseil sollte passen!
 
S

scorpion1

Gast
Hatte ich schon gesehen aber leider fehlt dort genau diese Angabe. Der Kollege wollte sich dazu noch melden und hat es leider nicht. Hast du eventuell eine Vermutung dazu? Ich gebe es zu, ich habe sie bereits bestellt und die Rute hat den Flughafen Frankfurt erreicht - - bin neugierig wie ein kleines Kind :)).

sorry aber zu ruten die ich noch nicht selber in der hand hatte geb ich keine Kommentare ab
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
habe ne MEGABASS BLACK ELSEIL und bin sehr zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
hey, danke für die Kommentare, die Elseil ist mittlerweile auf dem Weg zu mir! ; ) Gepaart wird sie dann mit der IS71, sollte passen! ; )

P.S. Ne Allrounder, (die ja oft gesucht wird, und es eigentlich nicht gibt) die ich für mich gefunden habe ist die Fx7-710x7, ich benutze sie zum Zanderangeln, ob mit 7gr und 4er Köder, 14gr und 5er oder Wobbler... Irgendwie kriegt sie alles hin! ; )
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.801
Ort
Deepest Hell
Gibt`s hier eigentlich User die schon Vergleiche zwischen den USA und JP built Modellen ziehen konnten? Im besonderen Orochi XX und Orochi X4...
Gibts da qualitative Unterschiede? Sind die Serien überhaupt vergleichbar?
 
S

scorpion1

Gast
ehrlich gesagt nicht ? oder meinst du ob es Qualiunterschiede gibt zwischen Modellen die für den Japanmarkt sind und Modellen die für den US Markt gebaut wurden ?
Der günstigere Preis kommt nicht durch mindere Quali zustande sondern andere Beringung, weg lassen von Zierelementen und anderen Anbauteilen zustande.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

Ich hab mir erst letzte Woche wieder die Phase 3 Elseil geholt weil sie wirklich alles mit macht von Cranks Spinnerbaits Chatterbait bis zu Rigs und jigs ..

Wahrscheinlich ja ein Import. Verrätst du mir/und deine Bezugsquelle?
Bin ja auch immer noch auf der Suche nach einer hochwertigen Alround-Rute im M/MH-Bereich.
Ich weiß das ist alles suboptimal, aber ich möchte nicht 30 Ruten herumstehen haben und kann mit den Kompromissen
die ich machen muss bisher ganz gut leben, also bitte kein Gespött dazu, danke.

Petri Bertus
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bin mit meiner Elseil nie richtig warm geworden muss ich gestehen...wenn ich mir genau jetzt eine MB Rute kaufen müsste und sie sollte meine einzige sein...ich glaube ich würde die Super Diablo Evo nehmen.
 
S

scorpion1

Gast
Wenn du ne Medium suchst die Richtung MH geht ist die Elseil absolut falsch zumindest die Phase 3.... dann solltest du zur Black Elseil greifen aus der Orochi X4 Reihe die hat deutlich mehr dampf !

Moin, Moin,



Wahrscheinlich ja ein Import. Verrätst du mir/und deine Bezugsquelle?
Bin ja auch immer noch auf der Suche nach einer hochwertigen Alround-Rute im M/MH-Bereich.
Ich weiß das ist alles suboptimal, aber ich möchte nicht 30 Ruten herumstehen haben und kann mit den Kompromissen
die ich machen muss bisher ganz gut leben, also bitte kein Gespött dazu, danke.

Petri Bertus
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wenn du ne Medium suchst die Richtung MH geht ist die Elseil absolut falsch zumindest die Phase 3.... dann solltest du zur Black Elseil greifen aus der Orochi X4 Reihe die hat deutlich mehr dampf !

Volle Zustimmung, die ist komplett anders als die alte und auch die neue Elseil. Nicht nur mehr Dampf, sondern auch richtiges fast taper und ein härterer Blank.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

@NorbertF, @scorpion1 - danke für Eure Einschätzung und Tipps. Werde mich mal mit der empfohlenen Rute beschäftigen.

Vielleicht wird das ja was für mich. Muss auch mal sehen ob man sowas in D bestellen kann oder noch besser im "Biete-Bereich" gebraucht schießen kann (bin bisher immer wieder vor Orders im Ausland zurückgeschreckt, wg.gelaufe zum Zoll, kein PayPal, was wenn was defekt ist etc.).
Wird leider selten hier angeboten.

Hatte mir auch die Noike Seiten auf den Zettel genommen. Das Review von scorpion1 hörte sich auch so an als ob das Gerät meine Wünsche abdecken würde.

Werde wohl noch eine Weilchen mit dem Gedanken schwanger gehen. Muss halt gleich gut passen, bin nicht so der Kaufen/Verkaufen Typ :oops:

Also nochmals bedankt und viel Petri Heil
Bertus
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Die Rute ist unglaublich - werde sie wohl primär für Jigs und Rigs nutzen. Hab sie mir jetzt für meinen Lake Okeechobee/ Florida Trip gekauft! Rock n Roll!
 

Anhänge

image.jpg

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Hoffentlich fängste mit der Megabass auch n Paar mega Bass :D :D :D
(ich weiß der war schlecht konnte es mir aber nicht verkneifen ;) )
 

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
Hey, wollte jetzt keinen neuen Trööt aufmachen...
Gibt's hier welche die ne MB benutzen zum Vertikalen?
Wenn ja, welche Modelle sind dafür für euch geeignet?
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
wie sind die neuen 2015er X7 (speziell Criffhanger und Eiger) im Vergleich zu den alten X7 bzw. Destroyer Phase 3? Blank, Verarbeitung, wie liegen die so in der Hand, etc.?

Gruß
 

Oben