• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
irgendwas stimmt doch mit der Phase 4 nicht, wieso sind die so günstig?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.338
Punkte Reaktionen
9.737
Mh, optisch nicht mein Fall, aber das ist Geschmacksache.
Spannender wird sein, wie die sich anfühlen vs der alten Serie.
 
S

scorpion1

Gast
irgendwas stimmt doch mit der Phase 4 nicht, wieso sind die so günstig?

hat ito bei so kommentiert das der Preis zustande kommt da sie die Materialien dieses mal in einer sehr hohen Stückzahl kaufen....

Mich irritiert das es keine Infos zu Blanktechnologie gibt.. das ist unüblich denn genau hier hat megabass in der Vergangenheit immer gepunktet zletzt mit der New Evo Ti...

Ich hoffe nicht das hier der Blank der Levante bzw levante jp verbaut ist nur mit besseren Komponenten am Handle ... das wäre sehr enttäuschend.
aber sind bisher alles nur spekulationen ! immerhin gibt megabass 5 Jahre !!! garantie , das ist schon ne Hausnummer !
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Das mit Levante könnte ich mir gut vorstellen, weil die Preise im Vergleich zur Phase 3 oder X7 sind ja fast halbiert. Ich bleibe vorerst dabei, irgendwas ist faul. :mrgreen:
 
S

scorpion1

Gast
Ne so krass ist nicht, die X7 waren bei erscheinen bei JPangler meist im Bereich zwischen 340 und 370€ die neuen jetzt zur Einführung knapp 100€ weniger, wohlgemerkt zur Einführung, danach dann knapp 300e
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
hat jemand die new Destroyer schon fischen können, und kann was dazu sagen? Daumen hoch oder runter!
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Megabass hat die neue Serie noch nicht einmal auf der Homepage, aber bei jpangler sind schon die ersten Modelle ausverkauft. Obwohl nur pre-order möglich ist... Lieferzeit Ende April. :lol:

Ein paar Modelle haben nun auch Griffe aus Carbon... hatte bereits vor 2-3 Jahren eine Edge mit Carbon handle und mich damals schon gefragt, warum andere Hersteller nicht auf den Zug aufspringen.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Achso die sind nur zum vorbestellen momentan, dann wird noch keiner eine haben! Ja hab auch gesehen einige sind schon vergriffen!
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
die meisten dürften die Ruten schon bekommen haben, wieso liest man noch nichts?
 
S

scorpion1

Gast
Gab doch in entsprechenden FB Gruppen schon einiges zu lesen...
kurz gefasst am Beispiel der Super Destroyer ... die alte Phase 3 118gr und 1,8mm Tip - die neue 144gr 2.1mm Tip
Beringung ist auch nicht mehr mit Titanrahmen also auch ein Downgrade...
also deutlich unfiligraner geworden, bei Tacklejunkies hat jemand eine Spinning aus der neuen Destroyer Serie und bemängelt das die Ringe nicht in einer Flucht sind.

Für mich ganz gut somit ist der Affe ruhig und verlangt nicht nach einer der neuen Destroyer Rods.... Bei den Arms Super Legera gibt es auch immer mehr Leute die extrem auf die Verarbeitung abkotzen ! Und das beim Flagschiff ... ich poste mal ein Pic was ich meine...

Man bedenke das die Arms Super Legera das Top Modell ist und um die 800 bis 900 Glocken kostet ...
 

Anhänge

12992755_1707199062884556_1611953926_n.jpg 12980476_1707199069551222_1192542841_n.jpg

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Bei den Arms Super Legera gibt es auch immer mehr Leute die extrem auf die Verarbeitung abkotzen ! Und das beim Flagschiff ... ich poste mal ein Pic was ich meine...

Man bedenke das die Arms Super Legera das Top Modell ist und um die 800 bis 900 Glocken kostet ...

:shock::shock::shock: Wahnsinn für den Preis erwarte ich aber was anderes,die Bilder sagen alles!!! sind das die Rods vom "Ernst" ?
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Gut dass ich wenn es um Ruten geht, von Megabass geheilt bin... die Phase 3 war ein großer Wurf, aber die neuen gefallen mir _optisch_ mal ganz und gar nicht... technisch keine Ahnung, werde es selber nicht probieren. Bleibe bei Steezen!
 
S

scorpion1

Gast
Nein das sind nicht Tonys Ruten aber er hat mich drauf aufmerksamm gemacht.
Ja Phase 3 und X7 waren gut, die Neuauflage der X7 sind schon nicht mehr so geil da der Metalcomb Reelseet fehlt...
Und die neuen Destroyer schwerer , dicker Beringung nur normale SICs und Verarbeitungstechnisch wohl auch nicht mehr pralle ... bin echt froh gewartet zu haben.

Ich hab mir vor kurzem meine erste Raid geholt da 2 der Raid Jungs ehemalige von megabass sind und einer der beiden auch Itos Ziehsohn..
Die Verarbeitung ist absolut klasse ähnlich gut waren auch die Vigore Nuovo von graphitleader...

Selbst die MS-X Serie von MC finde ich mitlerweile schon besser als das was Megabass bis jetzt an neuen Verschlechterungen gebracht hat... tja wenn die Gier siegt....

Deshalb sollte man nicht einfach an einer Marke festhalten... wenn sie irgendwann nur noch minderwertiges, dem Preis nicht enstprechendes raus bringt muss man halt nach Alternativen suchen und hier ist der Markt voll.

Die Raid Gladiator haben auch einen Graphitblank mal so nebenbei
Bei Evergreen hab ich die Super Stallion in der Black Version im Auge 3Oz bei 127gr Gewicht ist einfach Wahnsinn aber ob mir das 750€ wert sind glaube ich nicht..
 

Oben