• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Ja die Super Stallion Black edition ist wirklich der Wahnsinn...Fische den guten Stock nun die 2te Saison und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag!

Super verarbeitet, sehr leicht und dazu noch sehr sensibel!
Ich brauche die Rute hauptsächlich für Gummis (meistens gejiggt) und da macht sie ihren Job mehr als gut!

Ich brauche sie von 25-65gramm ca...die 3oz mag sie meiner bescheidenen Meinung nach nicht!



Also ich würde sie, auch wenn sie so teuer ist, wieder kaufen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
stört euch bei den Megabass Ruten der kurze Griff eigentlich nicht? Bei den Steezn oder auch bei Evergreen passt die Länge super, aber bei meiner Eiger die ich hatte fand ich den Griff zu kurz... ein Teil von meinem Handballen lag schon aufm Blank. Wobei ich alles andere als große Pranken habe, sondern eher kleine/zierliche Hände. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
das kannst du so nicht verallgemeinern , die Destruction X4 oder allgemein die X4 Modelle haben sehr lange Griffe meist. Die SUper Destroyer und Nauti haben ebenson lange griffe.
Bei einigen Modellen sind die Griffe aber einfach zu kurz vorallem bei der Phase 3 Record Breaker war das extrem störend ! 2Oz 7,7ft und dann ein kurzes Handle... das hat sich dermaßen scheisse geworfen die konnte sofort wieder gehen.
Bei BFS Rod finde ich es aber wieder sehr angenehm, meine Fanta Nano Studious hat nochmal ein kürzeres Handle als die Eiger da die meisten Würfe aber eh mit einer Hand gemacht werden reicht mir diese Kürze.

Ich denke aber nicht das Megabass im Vergleich zu anderen Schmieden für besonders kurze Handles steht ;)
Raid hat bei den meisten Rods relativ lange Handles da die Jungs die Rods fürs Fischen vom Ufer entworfen haben.
 

JNZer

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Bei mir flattert die Tage ne new Destroyer Overdrive in's Haus (Spinning). Ich kann ja mal zum besten geben wie zufrieden oder auch unzufrieden ich mit dem Ding bin!!!
 
S

scorpion1

Gast
Jau klar Jens bin gespannt !
Bisher gabs ja nicht viel positives außer dem geringeren Preis :/
 

JNZer

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Yoo...Rute gerade angekommen und wurde begutachtet. Die Verarbeitung ist vielversprechend und die Ringe sind top in Flucht (soweit ich das mit bloßem Auge erkennen kann...;)). Der Kork ist OK. Ich kann optisch erstmal keine Mängel erkennen. Von der Aktion ist sie wie erhofft...also ich bin für's erste sehr zufrieden!!! Am 1.Mai werde ich mal schauen wie die Forellen die Peitsche so finden...:p
IMG_4751.jpg
 
S

scorpion1

Gast
Gib ma bidde den Specszettel durch wo Diameter und Gewicht druff sind

danke und lg
 

JNZer

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
13081767_1141412859226345_1964132491_n.jpg
Vergleichbar am ehesten mit ner P3 FullHouse und ist mit nem Gewicht von 101g sogar 5g leichter als diese (FullHouse 106g).

Gruß
 
S

scorpion1

Gast
cool danke Jens, das überrascht mich jetzt aber war die neue Super Destroyer doch um einiges schwerer als die alte !

Meine Raid Gladiator hat auch einen Graphitblank, diese sehen zwar auf den ersten Blick etwas "fetter" aus aber bin bisher was Wurfverhalten und Sensibilität angeht nicht enttäuscht... zu weiteren Aussagen muss ich sie aber noch bissl testen.

Was sagst du zu den verbauten RIngen ? sind ja nun keine Titanrahmen mehr
 

JNZer

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
stört mich jetzt nicht wirklich. Ich glaube das sind die gleichen Ringe wie auf den Volkey's...nur halt in schwarz
 

SG85

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
Sieht gut aus! "Aktion wie erhofft " = echte "fast" Aktion? (faster als P3 FullHouse?)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich glaube das sind die gleichen Ringe wie auf den Volkey's...nur halt in schwarz

Mit einem schwarzen Rahmen? Die Volkey hat doch eigentlich Fuji SiC-Guides, oder? Und schwarze Fuji-Guides gibt es, wenn ich mich nicht täusche, eigentlich nur mit Alconite-Einlagen (oder billiger).
 

JNZer

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Aktion ist def. fast...kein Xfast aber für mein AllroundBaFoVorhaben vollkomen top. Die Ringe...kein Schimmer, es sind def. Fuji. Ich traue Yuki auch zu das er was lackiert hat.
1.jpg2.jpg3.jpg
 

JNZer

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ja aber bis auf die paar Gramm mehr im Vergleich zu den Sic's macht's doch nicht wirklich nen Unterschied...und wie gesagt, die Rute ist leichter als ne FullHouse...:cool:
 
G

geomujo

Gast
Alconites sind meist etwas leiser. Das war dann auch schon der größte Unterschied.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die Gewichtsdifferenz bei kleinen Ringen ist sicherlich vernachlässigbar. Von daher sind Alconites meine erste Wahl.
Für einen wirklich teuren Blank, der möglichst schnell sein soll, würde ich auch Alconites mit Titanrahmen in Erwägung ziehen - aber diese findet man in Serie nur bei einigen USDM-Ruten.
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
Finde, wenn man minimum 8-fach Geflecht fischt, die Geräuschentwicklung bedeutend in den Hindergrund gerückt ist. Inwiefern da der Rahmen noch eine Rolle spielt muss jeder für sich herausfinden und einschätzen. Was das Gewicht angeht ganz klar Titanrahmen.
Wichtig ist auch das sich eine so kleine/kurze wie mögliche Schnurauflagefläche bietet, schön rund und nicht runtergeschliffen sollte die Ringeinlage sein.
Interessant ist auch folgender Auszug aus dem Fuji-Katalog. Hier zeigen sich noch kleinere Vor- u. Nachteile.
Ringeinlagen.jpg

Grüße
 
S

scorpion1

Gast
Von den Torzite zumindest der ersten Generation war ich ziemlich enttäuscht was die Lautstärkeentwicklung bei PE angeht ! ist eine rein subjektive Einschätzung aber SICs kahmen mir merklich leiser vor.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
mir kommt es tatsächlich auch so vor, dass Torzite etwas lauter ist... merke ich aktuell bei der Black Briar.
 

Oben