Welche Geflochtene benutzt ihr zum Barsch-Twistern?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Ich fische auch mit der Spider....ist eine echt gute Schnur was das werfen, die Geschmeidigkeit und die Tragkraft angeht aber sie ist nicht gerade die unsichtbarste :wink:
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Bis jetzt zuppel ich an der leichten Spinne mit wenigstens 15er Fireline und nem Monovorfach meine Barsch und Rapfen.
Da ich meine reflexartigen Anschläge kenne, gehe ich nicht mehr unter dieser Stärke los :wink: :lol: .
Standard zum normalen Spinnfischen ist bei mir die 17er Fireline oder die 17er Spiderwire Stealth - echt ne geile Schnur!

Ich bin schon auf die 12er und die 14er gespannt, die endlich im Winter zu uns kommt!
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Jupp....
Hab mir janich jetraut dit ooch zu sagen, das ick mit ner 17'er Spider auf Barsch angel....die hält nämlich 18 kg :oops:
aber is ne absolut geile Schnur! Vor allem wenn man viel über Kraut angelt :wink:
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Naja angegeben ist sie mit 16,5 kg. Nach langem Fischen bzw. kleineren Lädierungen an der Steinpackung können davon auch mal 1-2 kg abgezogen werden, aber unbeschädigt biegt man selbst 4/0er Jighaken mit auf! :lol:
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Stimmt 16,5 Sorry.
Aber ich werd jetzt trotzdem mal auf ne 10er Fireline umsteigen...irgendwie iss mir die Strippe bei dem immer klarer werdenden Wasser doch zu dick.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Hab glatt was vergessen: QUAAACK !!
Auch ich bin ein Fireline-Unker - meine absolute Hass-Schnur !!! Null abriebfest, viel zu steif und bleicht ratzdiefatz aus. Außerdem ist ihre Tragkraft scheiße.

Bin aber glaub'ich hinter das Schlaufen-Problem gekommen: ich muss einfach noch eine Unterlegscheibe unterfüttern - dann dürfte es klappen. :)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
MSH schrieb:
Zurück zu PowerPro: die letzten paar Male allerdings hat der MistFaden elendigst Schlaufen gezogen...die daraus resultierende Krönung war ein satter SchnurRiss beim poplichen Auswerfen an der Stelle, wo sich die Schlaufe immer bildete - konnte den Köder also noch retten, trotzdem :O !!!!!

...

genua das problem hatte ich mit der power pro auch. die schnur hatte wohl die beste tragkraft im verhältnis zum durchmesser, die ich je gesehen habe. aber ständig perücken und dann beim zusammenziehen sofort selbstdurchschnitt !

war sofort wieder runter das zeug von meiner rolle.

nun immernoch die (in meinen augen) gute fireline.
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

rofl.gif


...musste jetzt sein!!
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
:mrgreen: HeHe

Der Hau-Mich-Weg-Smilie is ja fast noch geiler - wie is'n der ?
Gibt's eigentlich irgendwo ein Smilie-Duden ? Und wovon hängt ab, ob die Dinger auch funktionieren - nicht überall gehen diesselben Codes ?!

:mrgreen:
HiHi


Was sagst'n dazu: heute zwei Stunden zuppeln: 30er Barsch... :mrgreen:
:p


Danke
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
In meinen Augen ist die Fireline auch der letzte Mist, die Abriebsfestigkeit ist ja wohl voll der Lacher.

Mal ne kleine Anekdote am Rande: Es war ein schöner Herbsttag, die Sonne schien, der Seen spiegelglatt und ich war mit meinem Boot am rumschleppen. Durch die wackelnden Rutenspitzen konnte man erkennen, dass die Wobbler vorbildlichst ihre Arbeit verrichteten. Nun gut, ich war da so am rumrudern und musste mit erstaunen feststellen, dass die rechte Rutenspitze nicht mehr dem lustigen Spiel des Rapalas folgte, noch während ich überlegte, was da wohl los sein könnte machte die Linke das gleiche. Mit fragendem Blick wurden die Ruten - ohne Widerstand am anderen Ende der Schnur - eingeholt. Leichtes Entsetzen machte sich breit, als mir bewusst wurde, dass ich soeben 20Tacken verloren hatte. Geistesgegenwärtig kam mir in den Sinn, dass die Dinger ja schwimmen und da ich kein Hänger oder sonstiges festgestellt hatte, ruderte ich einfach mal zurück um zu sehen ob die Wobbler vielleicht an der Oberfläche rumschwimmen. Ja und was sahen meine von Tränen verschwommenen Augen, beide Wobbler dümpelten an der Öberfläche rum, so als ob nichts gewesen wär. Weitere Rückruderaktionen folgten an diesem Tag. Und die Moral von der Geschicht, traue der Feuerleine nicht.

Im Moment nutze ich die PowerPro, macht soweit einen ganz guten Eindruck. Ich habe einmal eine Stationäre und einmal ne Multi damit bespult. Mit der Multi hatte ich keine Probleme, doch bei der Stationären wurde ich auch schon Zeuge dieses Perückenproblems. Es scheint mir, als würde die Schnur bei der Stationären auch stärker beansprucht. Der Farbabrieb fällt bei der Multirolle nicht so extrem auf, bei der Stationärrolle ist's schon was krasser.

groetjes, Patrick
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Stimmt...Farbabrieb...das Perückenproblem kommt aber meiner Meinung nach von dem "falsch" liegenden Spulenkopf: müsst'er mal ganz genau hinschauen, wie dicht euer Schnurlaufröllchen die Schnur am oberen Spulenrand verteilt ;) . Bei mir ist es so, dass sie nur ganz minimal abschließt, wobei nach unten hin mehr Platz ist - ich werd gleich 'ne neue Unterlegscheibe einlegen, dann hat sich dieses Problem (was ich mit meiner neuen Spiderwire aUCH wieder hatte) hoffentlich endgültig gelöst !!!

Nochwas zum Perücken-Thema:
Gefährlich wird's auch, wenn ihr gegen den Wind werft - also immer schön Schnur straff halten ;)
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
Wie jetzt? Meinst das sich am oberen Spulenrand zuviel Schnur befindet, diese dann von unteren Klängen mitgerissen wird und sich dadurch die Perücke bildet? Naja, wär ne Überlegung wert...
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Nein - aber das Schnurlaufröllchen läuft zu weit oben, so dass beim Aufspulen sich die Schnur bei wenig Spannung während des Aufspulens ÜBER die Spule legt - die Schlaufe ist geboren ;)
 

Oben