Was noch so alles im Wasser ist..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
herzlichen Glückwunsch :!:
Volltreffer :D

Wo genau warst du?
Wie hast du gefischt?
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
River Errif, Niedrigwasser.Viele schon gefärbte Lachse, kein Neuaufstieg.Gefischt mit Fliege, leichte Zweihand, ohne Erfolg.Das olle Schaf war nur bei diesem Wasserstand betretbar...
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ick sass mal mit Lasse uffr Mole in Skagen.Plötzlich kapitale Raubmöwe anner Angel.Die hat Schnur vonne Rolle jerissen wien Thunfisch.Nullkommanix und Peng.War der schlimmste Drill inder Woche,obwohl wa och paar schöne Fische jefangen hatten.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Krassester Beifang dieses Jahr: Eine komplett gefüllte und mit einem Stein beschwerte Handtasche. Natürlich ohne Bargeld. Darin zwei Flusskrebse und ein paar Grundeln. Laut Daten der enthaltenen Karten wohl seit 2012/2013 im Wasser. Ich hatte nur den fotografierten Krebs entdeckt, auf der Polizeiwache kam dann noch ein zweiter aus der Tasche gekrabbelt, was bei dem älteren Beamten schon so in Richtung Action-Thriller ging. Den kleinen Kneifer habe ich dann noch mal ans Wasser zurück gebracht, er hat sich gefreut, war aber nun obdachlos.

IMG_20181204_130736.jpg IMG_20181204_131802.jpg IMG_20181204_131811.jpg
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Den hast du aber ganz ganz ganz tief aus der Versenkung geholt. ;-P

Ein Portemonnaie hab ich aber auch schon gefangen. War dem Besitzer nicht mehr zuzuordnen.
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Ich habe vor Jahren mal nen AKtenordner gefangen. War echt ne blöde Insolvenz bei dem Kerl. Das hätte ich auch entsorgt. Aber anders.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ich habe alles immer fotografiert. Achtung, festhalten.

Flaschenpost in der Weser. Nun mit sauber zensierter Adresse

12178211.png

Hackenporsche im Mittellandkanal

IMG_20140206_193516.jpg

Ein Fahrrad, Minden

IMG_20140207_172445.jpg

Einen Gummifisch den ich selbst ne Saison vorher dort versenkt habe. Zu erkennen an der Montage.

IMG_20140503_180956.jpg

Einen Monoblocksessel

IMG-20160501-WA0004.jpeg

Ich hatte in der Weser auch mal nen alten Karabiner dran, da hatte ich aber keine Knipse. Der war rott und ging wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
@donak Ja, mich wundert vor allem, dass kein anderer die dort findet. Aber ich hebe halt auch Müll und Perücken anderer Angler am Wasser auf, liegt vielleicht daran. Die Post war in Plastikfolie verpackt und mit Edding geschrieben.

IMG_20190131_163454.jpg


Eine Flasche war also nicht mehr dabei. Die ist kurz hinter Basel in den Rhein gelangt, bis zu meinem Fundort in Burkheim hat sie nur ein Wehr genommen, dafür aber viereinhalb Jahre gebraucht. Verrückt. Schreibe den Kindern gleich mal.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Die Antwort kam deutlich schneller als die erste Nachricht. Hätte jetzt eigentlich in ca. 4 Jahren eine Flaschenpost erwartet. :D
So hat mein gestriger Rutenbruch dann wenigstens ne Mutti und zwei Kinder erfreut. Ist doch wenigstens was.

--- schnipp ---

Hallo Markus,
WOW!!! Was für eine Überraschung!
Meine Tochter hat sich riesig über deine Mail gefreut, als ich sie ihr zeigte! Noah kommt heute leider erst spät nach Hause, aber er wird sich bestimmt auch mega freuen!
Wenn du magst darfst du es uns gerne la Post schicken. Cool wäre, wenn du ein Foto von dir mit der „Flaschenpost“ machst und es dazu packst, oder mit via Mail schickst- natürlich nur wenn du magst!
Ich musste die Mail an Luca‘s ( unser Mädel) Klassenlehrerin weiterleitet- Luca sagte sie möchte die Mail unbedingt in der Klasse zeigen!
Wir würden uns freuen wenn du uns auch deine Adresse gibst, die Kids würden sich sicher noch gerne bedanken.
Vielen lieben Dank, dass du den Spaß mitgemacht hast!
Wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße ****

--- schnapp ---
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Die Antwort kam deutlich schneller als die erste Nachricht. Hätte jetzt eigentlich in ca. 4 Jahren eine Flaschenpost erwartet. :D
So hat mein gestriger Rutenbruch dann wenigstens ne Mutti und zwei Kinder erfreut. Ist doch wenigstens was.

--- schnipp ---

Hallo Markus,
WOW!!! Was für eine Überraschung!
Meine Tochter hat sich riesig über deine Mail gefreut, als ich sie ihr zeigte! Noah kommt heute leider erst spät nach Hause, aber er wird sich bestimmt auch mega freuen!
Wenn du magst darfst du es uns gerne la Post schicken. Cool wäre, wenn du ein Foto von dir mit der „Flaschenpost“ machst und es dazu packst, oder mit via Mail schickst- natürlich nur wenn du magst!
Ich musste die Mail an Luca‘s ( unser Mädel) Klassenlehrerin weiterleitet- Luca sagte sie möchte die Mail unbedingt in der Klasse zeigen!
Wir würden uns freuen wenn du uns auch deine Adresse gibst, die Kids würden sich sicher noch gerne bedanken.
Vielen lieben Dank, dass du den Spaß mitgemacht hast!
Wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße ****

--- schnapp ---

Ich würde es natürlich hinschicken, ich hätte mich als Kind auch mega gefreut, bzw. würde es heute noch.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
@valle Ich kann da ja nun von allen am wenigsten für. War ja Zufall, dass ich das Ding gefunden hab. Aber Dankeschön.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ich würde es natürlich hinschicken, ich hätte mich als Kind auch mega gefreut, bzw. würde es heute noch.
Wart mal ab, wenn ich deine aus Kindertagen finde. :D

Wir sollten mal ne BA-Flaschenpostaktion machen. Oder Anglerwichteln flussabwärts. Wie geil wäre das? Ne Plastiklfasche mit Brief und Lieblingsköder. :D:D:D
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland

Alleine das finde ich sehr vernünftig und lobenswert. Mache ich in der Regel auch so. Habe auch schon mehrfach nen kleinen Uferabschnitt am Rhein, den ich vorher beangelt hatte, „aufgeräumt“. Zumindest von Sachen die nicht von alleine verrotten. Das machen sicherlich viele Angler. Jedoch gibt es auch genügend „schwarze Schafe“ die ihren Dreck am Platz hinterlassen.

Finde es klasse, dass du dir die Mühe machst die Kids/Familie zu informieren und somit glücklich zu machen. Ich hätte mich sicherlich bei so einer Aktion ebenfalls gefreut und hätte ne coole Story zum erzählen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
@valle Ich kann da ja nun von allen am wenigsten für. War ja Zufall, dass ich das Ding gefunden hab. Aber Dankeschön.

Ne, ist nicht nur Zufall, sondern auch Dein Verdienst. Liegt sicherlich auch daran, dass Du Müll vom Wasser mit nimmst und dann solche Perlen findest.

Mach ich auch, weil ich Müll am Wasser hasse.

Mein Sohn hat in diesem Zusammenhang auch mal ne Flaschenpost gefunden - leider nur noch teilweise lesbar. Die Begeisterung war trotzdem grenzenlos.

Wir sollten viel stärker die Wurzeln der Kommunikation :) berücksichtigen !
 

Oben