Was läuft aktuell am Schluchsee?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

187

Bibi Barschberg
Registriert
13. April 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

bin vor 2 Jahren in die Schweiz gezogen und zuvor war das Angelparadies Holland mein Zuhause :sunglasses:

wer überlegt, dort einen Angelurlaub zu machen und keine Ahnung von den Gewässern hat, kann sich gerne per PN melden..
werd euch keine GPS genauen Angaben zu meinen Hot Spots machen, aber, nicht vergessen, Holland ist klein, jedoch gibt es seeehr viel Wasser :D

bin nun auf den Schluchsee gestossen und habe ihn mir letztes Wochenende mal angesehen - schon geiles Gewässer, herausfordernd :smirk:

die Combo Belly Boat und Echo sind generell erlaubt?

wie machen es die Vertikal Spezi's unter euch, jedes mal ein Boot mieten oder habt ihr dort euer eigenes liegen?

dankbar für jegliches feedback :emoji_v:

@PM500X - bist noch immer viel dort unterwegs?? würd mich einfach mal anschliessen, wenn's zeitlich mal passt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
die Combo Belly Boat und Echo sind generell erlaubt?

wie machen es die Vertikal Spezi's unter euch, jedes mal ein Boot mieten oder habt ihr dort euer eigenes liegen?

dankbar für jegliches feedback :emoji_v:

@PM500X - bist noch immer viel dort unterwegs?? würd mich einfach mal anschliessen, wenn's zeitlich mal passt.

Belly und Echo sind ohne Einschränkung erlaubt.

Ich bringe mein eigenes Boot immer mit, die Slippen und Parkplätze sind gratis. Bin auch mehrmals im Jahr oben, so 6-8 Mal. Können auch gern mal zusammen los!
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Ab nächste Woche 16.5.ter geht's wieder los auf die Räuber im Schluchsee Leute...wer von Euch ist oben (Blumberg liegt Höhenmeter technisch deutlich unter der Gemeinde Schluchsee ;) ???

Greets Kev
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Wenn das Wetter mitspielt, geh ich am 17ten hoch. Und hätte theoretisch noch einen Platz im Boot frei.
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Wäre auch interessant zu wissen, ob die Zufahrt zur Slippe Aha offen ist.
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
War die letzten drei Tage oben, die Straße von Aha und die Slippe sind frei, wie bereits erwähnt, nur nicht die Zufahrt für die Bootsliegeplätze in Aha (Schranke neben den Seglern unterhalb vom Auerhahn)

Da ist die Straße aufgespitzt und noch mindestens 2 Wochen nicht zu befahren aufgrund des Höhenversatzes leider :(

Man muss am Bahnhof oben parken und Alles an sein Boot bringen
 

Birkmike

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
44
Alter
38
Ort
Schachen Albbruck
Ich schließe mich hier mal an.
War letztes We auch am Schluchsee leider nur vom Ufer aus.
Aber am 9 oder 10 werde ich wieder hingehen und ein Boot mieten fals sich jemand anschliesen will kann sich gerne melden.
 

Ax0l0tl

Echo-Orakel
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
152
Ort
Im Schwarzwald
Stattliche Barsche (~45 cm) sind am Ufer unterwegs, größere Zander hab ich hingegen noch nicht gesehen.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Stattliche Barsche (~45 cm) sind am Ufer unterwegs, größere Zander hab ich hingegen noch nicht gesehen.

Hoffen wir daß das noch ne Zeit lang so bleibt. Wenn die badische Knüppelfraktion das liest hat sich's bald ausgebarschelt.

Zander sind noch sehr verhalten da passiert noch nicht viel.
Viel passieren tut allerdings auf der Straße die Baustelle vor der Talsperre ist weg. Dafür ist die von Schluchsee nach Aha jetzt soweit gewandert, dass der Zugang zur Slippe und auch das abstellen von Gespannen grad richtig mühsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben