Was läuft aktuell am Schluchsee?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sackrassler

Angellateinschüler
Registriert
25. Februar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
32
Ort
Raum Bern - Schweiz
Zum Urlaubmachen oder einkaufen :wink:
Nana, da wohnen wir zu weit von der Grenze um als Einkaufstouristen durch zu gehen ;-)

Ein wirklich heftiger Grund ist allerdings: zum Essen. Und um in der Schweiz dem Nationalfeiertag (ä verdammte Füürwärklärm) mit dem Hund zu entfliehen :wink:

Das wir mit unseren Einkäufen ein wenig die Wirtschaft ankurbeln kommen, dürft ihr uns kaum verübeln. Ich persönlich habe aber meine gute Mühe mit den Grenzgängern, die bei jeder Gelegenheit über die Grenze huschen um einzukaufen. Im Schwarzwald hats auch noch andere tolle Sachen: Blaubeeren, Steinpilze und weiteres. Viel unternehmen kann man da auch, und für die Durchschnittsfamily absolut ein angenehmer Urlaub ohne zu lange Anfahrt und Strapazen :lol:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
....Was meinst du mit den Bedingungen am Titisee? Gibt es da bestimmte Regelungen, oder Bestimmungen (ausser das man nur Ruderboote gebrauchen kann).

Danke schonmal für diesen Input :)

Ne war was mit Bestimmungen und Schonmaßen....iss n bischen länger her.... würd jetzt auch nur unfundierten Bockmist von mir geben. Ich würd dir da empfehlen dich einfach mal schlau zu machen. Falls schon geschehen und du nix gelesen hast was dir missfällt, hau rein.
 

Sackrassler

Angellateinschüler
Registriert
25. Februar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
32
Ort
Raum Bern - Schweiz
:???: Soso ein Pilzsammler wird ja immer schlimmer :wink:
Das überlasse ich dem Schwiegervater :lol: Es scheint, du freust dich riesig über Schweizer, die Urlaub in Deutschland machen. Es sind nicht alle Schweizer nur wegen dem Euro-Kurs über der Grenze, ebenfalls sind nicht alle CH-er Fleischfischer und fressen alles, was sie aus dem Wasser, Wald oder wo auch immer in die Hände kriegen.

Oder stecken da mehr als nur Vorurteile dahinter? Jetzt versauen wir diesen tollen Fred mit belanglosem Zeugs... :wink::???:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Ich bin am Montag den ganzen Tag auf'm See. Noch jemand, außer ich?
 

Henneth

Barsch Simpson
Registriert
13. Juli 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich werd morgen mein Glück versuchen. Das erste mal seit knapp 15 Jahren wieder... ;) Ist morgen sonst noch jemand unterwegs?
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Servus,
Jemand die Tage mal oben gewesen?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Ich bin jetzt gerade auf dem Wasser. Aber im Gegensatz zu den letzten Wochen läuft es heute schlecht. Ein knappes Dutzend kleine Barsche, alles auf Wurm. Sonst nix. Gummi, Wobbler, werfend, vertikal und geschleppt, am Ufer und an den Kanten, Köderfisch, alles erfolglos. Mal schauen, was heute Abend noch so geht. Wer heute noch am See ist, darf sich gerne per PN melden :)


Edit: Den kompletten Mittag über war Flaute. Erst gegen 20:00 - 22:00 ging was. Ein Zander mit 40 und drei Hechte bis 60cm. Ansonsten noch ein paar kleine Barsche. Ein Barsch mit rund 30cm ist noch beim Keschern ausgehakt :-( Wir waren nonstop von 06:00 - 22:30 Uhr auf dem Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hallo zusammen,
ich war am Dienstag mal einen Tag mit meiner Freundin am See...Morgens und abends gefischt und den Tag über gebadet...man kann der Frau ja nicht zu viel Fischerei zumuten ;-)
Es lief eigentlich ganz gut..das einzige Problem dieses mal waren diese ganzen Schnipel Hechte bis 50 cm die am laufenden Band an der Leine waren. Der Höhepunkt war ein geschätzt 40 er der sich einen 00er Mepps geschnappt hat. Wurden letztes Jahr verstärkt kleine Hechte besetzt? Kann mir jemand gute Barschspots nennen? Ohne Echolot ist das ganze etwas mühsamer.
Grüße,
Andy
 

Thomas1981

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Servus zämme,

Würde auch sehr gerne mal wieder an den Schluchsee, ist bei mir schon ein bissle her das letzte mal.
Könnt ihr mir vllt ein paar Updates geben?

  • Wo oder kann man überhaupt vernünftige Angelboote Miete?
  • Darf man mittlerweile mit nem Motor oder E-Moto drauf?
  • Vllt mag sich auch einer etwas aus dem Fenster lehnen und gibt mir ein paar Tipps zu den besten Methoden auf Barsch/Hecht/Zander geben (Gummi jiggen, Gummi Mittelwasser, Hardbaits, Würmer mit Schwimmer, Dop-shot, topwater…etc…) dann müsste ich nicht den ganzen Keller mitnehmen ;-)

Vielen Dank schon mal vorab

LG
Thomas
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Hallo Thomas,

Boote kann man bei Müllers Bootsverleih an der Staumauer, beim Aqua Fun oder in der Wolfsgrundbucht mieten.

http://www.staumauer-schluchsee.de/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=57

Jegliche Motorisierung ist für Angler leider Tabu. Nur die Touris dürfen mit E-Motor Booten rum tuckern.

Früh morgens und Abends ist ein Versuch mit Topwater auf Barsch und Hecht nie verkehrt. Ansonsten heißt es ausprobieren....
Tagsüber geht momentan so gut wie gar nichts. Es sind aktuell Sehr viele Badegäste, Tretboote und Segler unterwegs.
Der See ist eine Diva. Was heute funktioniert, kann morgen schon wieder gar nicht laufen. Ähnlich verhält es sich mit den Spots. Ich hatte schon Sternstunden am Abend aber am nächsten Morgen ging an ein und der selben Stelle gar nix mehr. Die Fische ziehen ständig umher. Mit der Zeit weiß man einfach wo man suchen muss;-)

Ich habe die letzte Zeit Abends sehr gut mit Creatures (Rush Craw/Hellgies) am T-Rig gefangen. Schön langsam über den Grund schleifen.....

Bin heute Abend wieder auf dem Teich. Mal gucken ob was geht...;-)

Wünsche dir viel Erfolg am schönen Schluchsee:)

Gruß

Stephan
 

Thomas1981

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Tschau Stephan,
fantastisch, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!! :D
 

Kran79

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. März 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
Ich bin Mitte August am Schluchsee. Kann man da gut vom Belly angeln?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
-- Erledigt --
 
Zuletzt bearbeitet:

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hat jemand aktuelle Infos? Wie läufts gerade am See? Wasserstand,Spots etc?
Haben geplant am Sonntag mal hoch zu fahren,wäre schön wenn jemand ein paar Informationen geben könnte.
Viele Grüsse
Andy
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Wollte am Dienstag hoch, mein Angelbuddy fiel dann aber krankheitsbedingt aus, weshalb ich nicht gegangen bin. Überlege am Montag zu gehen, allerdings hab ich alleine wenig Lust...Jemand Lust und Zeit?
 

Oben