Was läuft aktuell am Schluchsee?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Mal generell eine Frage. War bisher ziemlich selten am Schluchsee und da auch nicht sonderlich erfolgreich. Wollte jetzt am Mittwoch nochmal schauen was geht. Bin allerdings vom Ufer aus unterwegs. Hat jemand einen Tipp wo es sich lohnt? Wollte bevorzugt auf Barsch gehen. Gerne auch per PM
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Schnapp dir doch eins der Boote vom Müller. Kosten für Angler nur n Zwanni am Tag. Ufer ist am Schluchsee ziemlich schwer....
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Wie läuft es denn aktuell ? Ich bin am überlegen ob ich nächstes Wochenende mal wieder am Schluchsee verbring.
 

Mischa87

Barsch Simpson
Registriert
10. Oktober 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
21
Alter
36
Ort
Eglisau CH
War jemand kürzlich am Schluchsee? War vor 2 Wochen bei starkem Wind da. Leider ging nicht viel. Ich überleg mir diesen Samstag nochmals hinzufahren. Wetter soll ja besser werden. Lohnt es sich noch? Oder sind die Fische schon alle in die Tiefe? Danke für eure Hilfe.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Ich habe keine gute Erfahrungen am Schluchsee im Spätherbst. Ist halt schon einige Grad kälter dort oben und die Fische stehen dann ziemlich tief. Kann natürlich sein, dass es durch die warmen letzten Wochen anders ist, aber bekomme kaum mehr Fangmeldungen.
 

Mischa87

Barsch Simpson
Registriert
10. Oktober 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
21
Alter
36
Ort
Eglisau CH
Besten Dank für deine Antwort. Dann werde ich mir wohl ein anderes Gewässer für diesen Samstag suchen :)
 

xMDGx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
52
Ort
Öflingen
Hmm, wollte eigentlich auch nochmal hoch, mit dem Leih Boot etwas vertikalen, schon jemand mal versucht?
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.919
Ort
Pott
Sehr idyllisch fand ich meinen Aufenthalt dort vorletzte Woche :). Leider kam Nebel und Nieselregen auf, dazu viel Wind und als wir über den See ruderten, habe ich kurz über die Tiefe unter mir nachgedacht, da wurde es mir etwas schwubbelig :).

Leider hatte man, obwohl es wohl schon Vollstau war, noch zusätzlich, so wurde mir gesagt, noch Wasser aus dem Rhein dort hinein gepumpt. Es gab wohl Reperaturarbeiten in den Staustufen.... so gab es noch mal über 24h fast nen halben Meter mehr Wasser. Selbst die Bäume in der Uferregion standen schon fett im Wasser.

Tja, dazu habe ich den Schluchsee in Schlucksee umgetauft. Erster Wurf und schon sass ich fest, unlösbar, so ging es nicht nur einmal am Tag. Sehr "angelgerätehändlerfreundlich", würde Uli Beyer sagen. Wir hatten einen Biss, echt krass.

Ich täte, wenn ich dort noch mal dort wäre, mal versuchen über tiefes Wasser große Gummis zu schmeissen. Auf 17m gab es ohne Ende Echos, auch große Sicheln, im flacheren (10m) fast gar nichts zu sehen. In anderen Tiefen wollten wir nicht fischen, auch da dort soviel Wind drauf war, dass der Anker nicht hielt.

Ehrlich gesagt, wenn ich nichts anderes hätte, dann ok, aber freiwillig würde ich dort nicht noch mal hin gehen.
 

Birkmike

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
44
Alter
38
Ort
Schachen Albbruck
Also ich war heute oben aber nur auf Grund.
Gab 3 Rotfedern und eine echt fette Schleie.
Der Wasserstand ist leider sehr tief und der Wind ist echt eklig.
 

Hemmo78

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
101
Alter
45
Ort
Wildegg
Die Barsche sind noch etwas zickig im Moment. Alles nur im Mini- Format. Ein kleiner Hecht ist mir sogar auf einen Jackson Trout Tune eingestiegen.☺Catch and release
 

Anhänge

1B751CCD-0777-45F5-94CD-5C3499BCF998.jpeg 74DECE89-4BA3-4DA9-BB62-5E998B40113E.jpeg

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Nice! Warst du vom Ufer aus oder vom Boot? Das zweite Bild lässt vermuten, dass du vom Ufer warst... ;)
 

Hemmo78

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
101
Alter
45
Ort
Wildegg
Ja, war vom Ufer. In der Abenddämmerung von 19-20.30 Uhr. Paar kleine Stickbaits durchgepeitscht. 3 Fische nicht schlecht. Wobei man einen Schluchsee- (Raub)Fisch fast doppelt zählen muss.
 

Hemmo78

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
101
Alter
45
Ort
Wildegg
Jemand wieder mal aktiv gewesen im Black Forest ? Wie läuft es im Moment oben? Konnte leider nur ein mickriges Bärschlein auf eine Spirolino- Wurm- Kombination erkämpfen. Tight lines@all
 

Birkmike

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
44
Alter
38
Ort
Schachen Albbruck
Ich war am Donnerstag ob aber nur auf Grund. Geht leider nur so wenn ich meinen kleinen dabei hab.
Hatte ne schöne Brasse ein barsch mit 15 cm und echt viele Rotfedern.
Werde nächste Woche auch wieder da sein wenn das Wetter mitmacht.
 

Oben