Was haltet Ihr vom neuen Esox Magazin?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Breamhunter schrieb:
Ich muß ja zugeben, daß ich auch ab und an mal eine Angelzeitung lese.
Aber ich würde einen Teufel tun, auf Tips oder Bewertungen zu vertrauen, die in Diesen angepriesen werden.
Die Red Arc war ja auch mal "Rolle des Jahres" :D

Nach der Stella :lol: :lol: .

Auch wenn sie eher ne prestige rolle ist. ^^

greetz
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
der ESOX ist ein Billig-Magazin, eben so etwas, wie die Bildzeitung für Angler. Hier die Qualität wie in einem professionellen Magazin zu erreichen, ist realitätsfern. Das Format spricht Kinder/Anfänger sicher an, die können sicher auch wenn den jungen Redakteuren sehen.

Für den ambitionierten Spinnangler gibt es, dem Preis und "Qualität" der Autoren entsprechend, nur wenig wertvollen Inhalt.

Wer das Heft für 3€ kauft, entscheidet sich für dieses Konzept. Ich finde, dass man dann nicht mehr meckern sollte, schließlich hatte man ja die Wahl.

Im Raubfisch wird man wohl eher nicht lesen, dass der Trend von Tele- zu Steckruten geht oder dass ein Mini Gummi nicht in einen übergroßen Snap gehört. Da dürfte sich der Leser zurecht veräppelt vorkommen.Geiz ist eben nicht immer geil.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ich Oute mich als Abonnement ... diskreditiert mich dies nun?! :wink:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
lala schrieb:
Ich Oute mich als Abonnement ... diskreditiert mich dies nun?! :wink:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen ! Ich kenne auch Jemanden ,der sich immer den Esox holt,von dem man es am wenigsten denken sollte.
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
CreatureBait schrieb:
...
8) Klaro, und Du Brokeback Mountain? :arrow: :roll: Supermod!

Fand den Film nicht so dolle, aber was bitte hat das hier zu suchen? Du willst doch nicht Schubfächer aufmachen wollen, die zu aller unterst sind oder?

raubfischpolizei schrieb:
...
Wer das Heft für 3€ kauft, entscheidet sich für dieses Konzept. Ich finde, dass man dann nicht mehr meckern sollte, schließlich hatte man ja die Wahl.
...

Leider ist es mit der Wahl der Vertragskündigung nicht ganz so einfach. Anscheinend hatte ich vor einigen Jahren einen sich verlängernden Jahresvertrag abgeschlossen, der sich jetzt nicht von heute auf morgen kündigen lässt. Im Dezember 2011 gekündigt muss ich jetzt noch bis Ende 2012 mit dieser Lektüre leben.

Gruß

Tomasz
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
schwarze-kerze schrieb:
lala schrieb:
Ich Oute mich als Abonnement ... diskreditiert mich dies nun?! :wink:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen ! Ich kenne auch Jemanden ,der sich immer den Esox holt,von dem man es am wenigsten denken sollte.


.....doch nicht etwa ***** ??? Ich faß es nicht 8O
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich bin auch Abonnent und es ist mir scheißegal, was andere dazu sagen.
War mit den Abo-Geschenk damals fast umsonst.
Für das Geld ok.
Keine Angelzeitung kommt mit der Aktualität des Internets mit.

Mir gefällt, dass man - Monate später - noch mal lesen kann, was man schon weiß und bunte Bilder gibt es dazu.

Besonderen Unterhaltungswert haben die widersprüchlichen Berichte in den einzelnen Zeitungen, teils in derselben. Immer nach dem Motto "Auch die großen stehen auf kleine Köder" um in der nächsten dann zu lesen "Mit großen kÖDERN auf die dicken Fische" oder "neue Japan Köder fangen wie Teufel" und dann wieder "Nehmt Blecht, denn die Fische haben es vergessen".

Dazu immer Werbung für dieselben Bezugsquellen.

Interessant wäre mal, welche Zeitung besser sein soll. Meiner Meinung sind auch die anderen nicht wirklich tiefgreifender. Uns gut informierte BAler kann so leicht nichts begeisgtern.

lg,ich
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also bei mir auf der einkaufsliste steht jeden monat

Esox
Fisch&Fang
Raubfisch
Blinker
Rute&Rolle
le pecheur de france
La peche et les poissons

Abgesehen von "la peche et les poissons" hat mir keine zeitschrift in den letzten 10 Jahren was neues erzählt geschweige denn mich etwas gelehrt.
Obwohl "la peche et les poissons" auch nicht der Gral der Angelzeitschriften ist wird doch recht viel aus der Wettkampfzene gezeigt und das was dort gezeigt wird kommt halt leider erst recht spät in die anderen Zeitschriften.
Und dann halt doch meist erst dann wenn genug Leute sich im Internet informiert haben und die Redakteure feststellen das genug interesse besteht.

Naja kaufen tu ich sie trotzdem alle immer wieder (mir ist halt oft furchtbar langweilig auf der Arbeit)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Bei mir kommt ebenfalls jeden Monat Der Blinker (Abo), und die R&R. Mein Vater ist ebenfalls Angler, und liest da gerne die Friedfischartikel. An sonsten kommen alle anderen Zeitschriften in unregelmäßiger Reihenfolge ins Haus. Sehr gut gefällt mir die "Jig und Jerk" Abteilung bei der R&R. Ist zwar nicht immer was neues, aber in meinen Augen durchaus informativ, gerade die Ködervorstellungen.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
lala schrieb:
Ich Oute mich als Abonnement ... diskreditiert mich dies nun?! :wink:

Um Gottes Willen, nein! Insbesondere in Deinem Fall, würde mir wohl kaum ein Quelle einfallen, welche Dir verborgen bleibt :)

Woraus ich hinaus wollte ist, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn man sich das Blatt auf der einen Seite kauft, auf der Anderen hingegen seinen Unmut darüber kundtut.

Wie schon gesagt, für 3€ ist eben nicht mehr viel innovativer Input zu erwarten. Schließliche können die Kids in der heutigen Zeit das neuste Rig montieren, lange bevor sie die heimischen Fischarten kennen.

Ist halt mehr bunte Bilder angucken und der Konsumfreude frönen. Gerade weil der Spass nicht viel mehr als ein Kaffee-to-go kostet, greif ich da auch gerne zu.

Was mich mittlerweile davon abbringt, ist der von vielen Autoren vorgelebte Umgang mit den Fischen, konkret die vielen Bilder von am Boga hochgestemmten Fische. Finde ich doch etwas gewissenlos, bedenkt man, wie viele Leute über Angelzeitschriften den Einstieg in die Kunstköderangelei fundieren. Da liegt es an jedem selbst, ob er das unterstützt oder nicht. Schließlich ist es der Leser, der das Blatt trägt und somit Einfluß auf den Inhalt hat.
Trotz Missfallen dieser Umstände ein Abo aus Bequemlichkeit laufen zu lassen, bedeutet keinen Widerspruch und somit Zustimmung. Eine postive Entwicklung hinsichtlich nachhaltiger Angelei oder Kaffee-to-go...
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Für mich ist der Esox inzwischen die "Vokabelliste" für das aufgesaugte Wissen aus den Foren , nochmal kurz drübergeschaut ob man alles richtig behalten hat , diesen Köder schon kennt oder 5 andere die genau so funktionieren und dann... Ab auf den Stapel zu den anderen. Der Esox macht aber auch mal ernsthaft betrachtet vor allem eins deutlich , wie sehr Konsumieren zur Hauptschlagader des gegenwärtigen Angelns geworden ist. Und , wie sehr man sehr schnell dabei unter die Räder gerät. Ähnlich unserem "ewigen Wachstum" in der Wirtschaft ist es bei erschöpflichen Themen wie dem Angelsport nun einmal schlicht und ergreifend nicht möglich unendlich lange neu und trendinitiierend zu wirken. Das Prinzip , man schöpfe aus einem Fass ohne Boden um nimmersatte Mäuler zu stopfen , ist ebenso ein "demografisches" Problem , wie bekannte andere. Viel zu alt , aber es will einfach nicht tot umfallen. Also dreht es sich wohl weiter , das Rad dieser Zeit , immer vorwärts und immer im Kreis , bei dir , bei mir , beim Esox auch .

Grüße Morris
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Desperados schrieb:
Also bei mir auf der einkaufsliste steht jeden monat

Esox
Fisch&Fang
Raubfisch
Blinker
Rute&Rolle
le pecheur de france
La peche et les poissons

Dann hast du ja jeden Raubfisch doppelt :D

sry, musste sein.
Bei mir wandern eigentlich jeden Monat 1-2 Zeitschriften ins Haus. Welche das ist, richtet sich immer nach den Themen der Artikel.
Dass ich etwas neues finde hoffe ich schon gar nicht mehr, ein paar Anregungen findet man aber immer wieder mal. Aber ganz ehrlich, was erwarten wir auch? Jeden Monat eine Zeitschrift vollgepackt mit neustem Wissen, was wir alle noch nicht kennen? Ich frag mich ernsthaft wie das funktionieren soll.

Für mich sind Angelzeitschriften halt eher Unterhaltung und es macht mir Spaß die Artikel zu lesen (natürlich die einen mehr und die anderen weniger)

Ich glaube aber auch, dass die meisten Angler durch die Zeitschriften immer noch lernen. Uns BA-ler meine ich damit nicht unbedingt, aber die meisten angler sind nunmal nicht in nem Forum angemeldet und haben auch nicht das Bestreben jede neue Technik als erster zu nutzen. Denen helfen solche Zeitschriften einfach.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ich sehe die verschiedenen "Forumsgemeinschaften" ... (kann auch täuschen) ...
als Vorreiter ... wenn nicht so gar Wegweiser in der sich wandelnen Welt der Print-Medien.
Ich empfinde es auch ehr , als ein "geben und nehmen" .... Wir beeinflussen Sie, Sie widerum Uns ... , ein Problem sehe ich meinerseits jedenfalls nicht!
Keiner hat sich sein Wissen alleine raufgeschafft, abkucken gehört dazu ...
... kopieren, naja ... aber dies geht ja heute in 5 Minuten durchs Dorf !^^

Aus Fehlern lernen, ab und an mal "Selbstreflecktion" & den Anspruch,
sich zu Verbessern nicht aus den Augen zu verlieren ... so kanns Was werden ...
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
ChEf-DeNnIs schrieb:
das alles ist scheißhauslektüre,für jedermann! :lol:

:lol: und genau da liegen meine Exemplare sämtlicher Angelzeitschriften... Auf dem Schränkchen neben der Schüssel xD Alle Artikel zu lesen dauert in etwa einen Monat ;-) Das passt recht gut bei den monatlich erscheinenden Exemplaren... die anderen muss man einmal vorwärts und rückwärts lesen... dann kommts auch hin, bis zur nächsten Ausgabe...
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Barsch-Otaku schrieb:
Fetzi schrieb:
ChEf-DeNnIs schrieb:
das alles ist scheißhauslektüre,für jedermann! :lol:

:lol: und genau da liegen meine Exemplare sämtlicher Angelzeitschriften...
...
Meine auch; sowie eine Auswahl an Tackle-Katalogen.

Stimmt, die hab ich vergessen... wenns mal wieder länger dauert, hab ich noch den guten Gerlinger! Der Retter in der Not :)
 

Oben