Was haltet Ihr vom neuen Esox Magazin?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
lips schrieb:
BELEIDIGEND?????? verstehe nicht. :roll:

werbung geht ja auch in ordnung,aber das rumgespinne um
fangberichte und köder :idea: :idea: :idea: in den zeitungen.
Das ist es was mich ärgert.Und ich kann dir mit 100%iger sicherheit
sagen,das 90% aller berichte modifiziert und sponsorfreundlich erweitert
wurden.Natürlich von den berichteverfassern.

Persönlich und beleidgigend ist ein kleiner unterschied, Lips! ;)


90% aller Artikel in Fachzeitschriften sind also Sponsorenfreundlich erweitert? Wäre mir neu, wenn neun von 10 Autoren einen Sponsor haben, den es zu promoten gilt. Zudem auch ein bisschen unrealistisch.

Man gut dass ich mir keine Firma ans Bein binde, so muss ich in der Hinsicht nicht auch noch Rede und Antwort im Bezug zu meinen Artikeln geben. :roll: meine Fresse ihr zieht das hier aber auch zum Teil ins Lächerliche.

NorbertF schrieb:
CreatureBait schrieb:
TV Finanziert sich auch NUR durch Werbung, auch Facebook -.

Ja, das Privatfernsehn ist ziemlich scheisse, seit ca. 10 Jahren habe ich da schon nichts mehr angesehen. Facebook ist auch für mich unakzeptabel.
Gute Beispiele also :)

Genau, alle anderen sind scheiße und Du bist Trumpf. :wink: Ich glaube die Masse an Konsumenten spricht eine deutliche Sprache.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
CreatureBait schrieb:
Würde immer alles so laufen wie ihr es gern hätte, dann würden beschriebene Magazine 10 Seiten mehr Werbeanzeigen haben und nicht 4, 5 Euro kosten, sondern 8, 9!
Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt, versteht mich bitte nicht falsch, aber es gibt begrenzte Bugets, die eingehalten werden müssen.
Manche scheinen verstehen zu wollen, dass der Blinker ein internationalen Teil hat. Heißt, dieser Teil wird, je nach Tochtermagazin, dort mit verwendet. So sind Artikel aus diesem Bereich in der Rovers, Beet, Petri Heil, le pecheur de france und passende Raubfischbezogene Artikel eben auch im ESOX.
Großartig anders ist's beim RF und F&F nicht, mit der Doppelverwendung der DVD-Filme. Doch da hat es etwas andere Gründe.
Ich weiß nicht was ihr für 3,4 Euro erwartet. Setzt das mal entgegen der Arbeit, die in ein solches Magazin gesteckt wird (Der Hannes, Georg oder auch Veit können das Nachvollziehen...) und rechnet mal den lächerlichen Preis gegen.
Der ESOX ist und bleibt ein reines Raubfischmagazin, wer sich den Blinker kauft, kauft ihn sich bestimmt nicht primär wegen der Raubfisch-Artikel denn die gibt es zum kleineren Preis und ausschließlich im ESOX. Gleichermaßen ist es beim Raubfisch im Kontext zur Fisch&Fang!

Unmöglich es den Leuten recht zu machen am Besten sollte in
nem Angelheft nur neue Methoden vorgestellt werden die es bis
dahin gar nicht gab natürlich mit 5-6 DVDs dazu natürlich ohne
Webung drinn, jedes Jahr ne JDM Rute für lau
und ja nicht teurer sein als 50cent.........
So ist nun mal die einstellung :roll:

Ich bin dagegen mit F&F, Blinker und Angelwoche ganz zufrieden
wem die Angelmagazine nicht gefallen einfach keine kaufen und die Klappe halten oder selbst was auf die Beine stellen.
Aber dazu sind die Nörgler eh nicht im stande.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Für ne unnötige Diskussion bin ich ja auch gern mal zu haben, aber muss dieser Kindergarten echt in jedem 2. Thread weitergehn?

@CreatureBait: Nur mal ein Denkanstoss, nimms nicht wieder gleich als Beleidigung...Hast du schonmal was von Professionalität gehört?

Nimm dir ein Beispiel an unserem Site-Admin Herrn Dietel.
Er steht, was das Angeln angeht, in der Öffentlichkeit. Und so benimmt er sich auch. Was er hier beiträgt hat Hand und Fuß. Er mischt sich nicht in jede Diskussion ein und vor allem lässt er sich nicht so verdammt leicht ans Bein pissen wie du.
Denkst du ein Dietmar Isaiasch wäre heute dort, wo er ist, wenn er am Anfang seiner Karriere einfach mit jedem über jeden Mist diskutiert hätte und ausfällig geworden wäre?
Ich persönlich hab keine Lust Artikel von jemandem zu lesen, der sich einfach unprofessionell verhält, vor allem seiner Hauptklientel gegenüber.
Von so jemandem will ich nichts lernen, und vor allem bin ich der Überzeugung, dass man von so jemandem nichts lernen KANN, außer vielleicht wie man es nicht macht.
In diesem Sinne, denk mal drüber nach.
Gruß Steffen
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
zitat CB

Man gut dass ich mir keine Firma ans Bein binde, so muss ich in der Hinsicht nicht auch noch Rede und Antwort im Bezug zu meinen Artikeln geben. .

töröööööö, :lol: :lol: :lol: gabs bestimmt ein paar kündigungen bei
Fox,pure fishing,quantum etc. weil sie dich nicht als teamangler gewinnen konnten. :arrow:

Eine ordentliche portion selbstbewußtsein hast du ja mit deiner bis
dato noch recht kurzen anglerlaufbahn. 8O

Jetzt verstehe ich auch einige andere sachen diesbezüglich. :lol: :lol: :lol:

@stefano89......eigentlich hast du recht......
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Camaro schrieb:
CreatureBait schrieb:
Würde immer alles so laufen wie ihr es gern hätte, dann würden beschriebene Magazine 10 Seiten mehr Werbeanzeigen haben und nicht 4, 5 Euro kosten, sondern 8, 9!
Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt, versteht mich bitte nicht falsch, aber es gibt begrenzte Bugets, die eingehalten werden müssen.
Manche scheinen verstehen zu wollen, dass der Blinker ein internationalen Teil hat. Heißt, dieser Teil wird, je nach Tochtermagazin, dort mit verwendet. So sind Artikel aus diesem Bereich in der Rovers, Beet, Petri Heil, le pecheur de france und passende Raubfischbezogene Artikel eben auch im ESOX.
Großartig anders ist's beim RF und F&F nicht, mit der Doppelverwendung der DVD-Filme. Doch da hat es etwas andere Gründe.
Ich weiß nicht was ihr für 3,4 Euro erwartet. Setzt das mal entgegen der Arbeit, die in ein solches Magazin gesteckt wird (Der Hannes, Georg oder auch Veit können das Nachvollziehen...) und rechnet mal den lächerlichen Preis gegen.
Der ESOX ist und bleibt ein reines Raubfischmagazin, wer sich den Blinker kauft, kauft ihn sich bestimmt nicht primär wegen der Raubfisch-Artikel denn die gibt es zum kleineren Preis und ausschließlich im ESOX. Gleichermaßen ist es beim Raubfisch im Kontext zur Fisch&Fang!

Unmöglich es den Leuten recht zu machen am Besten sollte in
nem Angelheft nur neue Methoden vorgestellt werden die es bis
dahin gar nicht gab natürlich mit 5-6 DVDs dazu natürlich ohne
Webung drinn, jedes Jahr ne JDM Rute für lau
und ja nicht teurer sein als 50cent.........
So ist nun mal die einstellung :roll:

Ich bin dagegen mit F&F, Blinker und Angelwoche ganz zufrieden
wem die Angelmagazine nicht gefallen einfach keine kaufen und die Klappe halten oder selbst was auf die Beine stellen.
Aber dazu sind die Nörgler eh nicht im stande.

So lang es jetzt wenigstens ein Paar verstanden haben, und in der Hinsicht ein bisschen über den Tellerrand gucken können, passts. Du hast schon recht!

stefano89 schrieb:
Für ne unnötige Diskussion bin ich ja auch gern mal zu haben, aber muss dieser Kindergarten echt in jedem 2. Thread weitergehn?

@CreatureBait: Nur mal ein Denkanstoss, nimms nicht wieder gleich als Beleidigung...Hast du schonmal was von Professionalität gehört?

Nimm dir ein Beispiel an unserem Site-Admin Herrn Dietel.
Er steht, was das Angeln angeht, in der Öffentlichkeit. Und so benimmt er sich auch. Was er hier beiträgt hat Hand und Fuß. Er mischt sich nicht in jede Diskussion ein und vor allem lässt er sich nicht so verdammt leicht ans Bein pissen wie du.
Denkst du ein Dietmar Isaiasch wäre heute dort, wo er ist, wenn er am Anfang seiner Karriere einfach mit jedem über jeden Mist diskutiert hätte und ausfällig geworden wäre?
Ich persönlich hab keine Lust Artikel von jemandem zu lesen, der sich einfach unprofessionell verhält, vor allem seiner Hauptklientel gegenüber.
Von so jemandem will ich nichts lernen, und vor allem bin ich der Überzeugung, dass man von so jemandem nichts lernen KANN, außer vielleicht wie man es nicht macht.
In diesem Sinne, denk mal drüber nach.
Gruß Steffen

Stimmt, nur bin ich weder nen Dietel, und schon gar kein Isiaiasch. :wink: Was nicht heißt, dass ich nicht verstanden habe, was du mir damit sagen willst.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
NorbertF schrieb:
CreatureBait schrieb:
TV Finanziert sich auch NUR durch Werbung, auch Facebook -.

Ja, das Privatfernsehn ist ziemlich scheisse, seit ca. 10 Jahren habe ich da schon nichts mehr angesehen. Facebook ist auch für mich unakzeptabel.
Gute Beispiele also :)

Sehe ,wir sind mal wieder einer Meinung.Auch ich kann dem Privatfernsehen nix abgewinnen und meine Meinung zum Fratzenbuch kennt ja wohl jeder.

Schon vor 15 Jahren hat Roland Lorkowski diese Werbeautoren " Prostapher "genannt. Und jemand gehört schon dazu.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Stimmt, nur bin ich weder nen Dietel, und schon gar kein Isiaiasch. zwinker Was nicht heißt, dass ich nicht verstanden habe, was du mir damit sagen willst.

Genau, und wirst du auch nie werden, wenn du so weitermachst...
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Als 20jährige kiddis hatten wir auch träume :roll:
alles war noch so schön einfach 8O

UND DACHTEN, WIR MÜSSTEN IMMER MIT DEN "GROßEN"
ERFAHRENEN MITHALTEN.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
CreatureBait schrieb:
Genau, alle anderen sind scheiße und Du bist Trumpf. :wink: Ich glaube die Masse an Konsumenten spricht eine deutliche Sprache.

Eine sehr deutliche sogar. Kennst du den Film Idiocracy?
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
lips schrieb:
Als 20jährige kiddis hatten wir auch träume :roll:
alles war noch so schön einfach 8O

UND DACHTEN, WIR MÜSSTEN IMMER MIT DEN "GROßEN"
ERFAHRENEN MITHALTEN.

Hättest Du etwas weiter oben ein bisschen genauer gelesen, so hättest Du gesehen, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht meine Absicht ist, bei irgendwelchen großen mitzuhalten. Das wäre schlichtweg lächerlich und anmaßend. Ähnlich wie dem, was Du mir zu unterstellen versuchst - erfolglos.
Und glaub erst recht nicht, dass es einfach ist. Vielleicht stellst Du es dir einfach vor, das würde jedoch lediglich bestätigen, dass das Tellerranddenken doch ziemlich weit verbreitet ist. Gewiss ist es alles andere als einfach, mit dem Arsch an die Wand zu kommen, besonders, wenn einige die mich nicht einmal persönlich kennen alles daran setzen, das es schneller wieder vorbei ist, als es andauert. Und dann wundert sich noch jemand, dass ich mir den Scheiß nicht gefallen lasse. Glückwunsch! :wink: Ihr hab's geschafft!

NorbertF schrieb:
CreatureBait schrieb:
Genau, alle anderen sind scheiße und Du bist Trumpf. :wink: Ich glaube die Masse an Konsumenten spricht eine deutliche Sprache.

Eine sehr deutliche sogar. Kennst du den Film Idiocracy?

8) Klaro, und Du Brokeback Mountain? :arrow: :roll: Supermod!
 

luctequila

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Komm' mal runter von deinem hohen Ross, sonst etablierst Du dich bald als der Antipahtyträger von Esox un verlierst womöglich auch noch deinen Redaktor Job. Ich kenne Dich nicht persönlich aber Du wirkst nicht unbedingt sympatisch!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Kinnings !.... etwas mehr Ruhe ins topic und weniger Emotionen bitte.
Marcel sieht das von seiner Seite aus. Und andere, die schon etwas mehr erlebt haben, sollten sich nicht als Schulmeister aufspielen, sondern ihre Argumente sachlich vortragen. Wir sind hier keine Steinböcke, die mit voller Wucht ihr Großhirn im Sprung aufeinander hämmern...

... Ick hab´mir mal ´n paar Chips und ´ne Cola kommem lassen, da kann man entspannter zuschauen...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
NorbertF schrieb:
CreatureBait schrieb:
TV Finanziert sich auch NUR durch Werbung, auch Facebook -.

Ja, das Privatfernsehn ist ziemlich scheisse, seit ca. 10 Jahren habe ich da schon nichts mehr angesehen. Facebook ist auch für mich unakzeptabel.
Gute Beispiele also :)

Naja Xing ist nix anderes wie Facebook nur das mehr gelogen wird und sich die elite der mein Haus, mein Boot, meine Autos Prols dort treffen und Finanziert wird natürlich auch durch Werbung......
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Möchte noch jemand etwas trinken , wir schließen gleich.... :wink:


Habt alle ein schönes Wochenende , ob hoch zu Roß oder sonstwo....


Grüße Morris
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Ich muß ja zugeben, daß ich auch ab und an mal eine Angelzeitung lese.
Aber ich würde einen Teufel tun, auf Tips oder Bewertungen zu vertrauen, die in Diesen angepriesen werden.
Die Red Arc war ja auch mal "Rolle des Jahres" :D
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Breamhunter schrieb:
Ich muß ja zugeben, daß ich auch ab und an mal eine Angelzeitung lese.
Aber ich würde einen Teufel tun, auf Tips oder Bewertungen zu vertrauen, die in Diesen angepriesen werden.
Die Red Arc war ja auch mal "Rolle des Jahres" :D
da haste recht, genau wie die unglaublich tolle NanoFil :D
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
mir wird schon gans grün auf dem kopf

und wo wir schon dabei sind ich hätte gerne noch ne cola :!:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ick nehme n Einbecker ! Der Rute und Rolle Stand uffe Boot war gestern den ganzen Tag von einem jungen dynamischen Redakteur besetzt,welcher 95% der Zeit mit seinem Notebook im Fratzenbuch war .
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Immer wieder interessant, wie Fachbeiträge, Webseite und Forenbeiträge einiger Newcomer ein doch sehr stimmiges Bild ergeben - es darf geschmunzelt werden ;) ... aber ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, daß der Mehrbedarf an themenbezogenen Beiträgen zur monatlichen Befüllung eines nun 100%igen Raubfischmagazins qualitative Abstriche mit sicht bringt.

Zum Glück gibt es Alternativen - besser geschrieben, unterhaltsamer, sympathischer, mit schöneren und vor allem authentischen Fotos sowie ... KOSTENLOS ;)

Gruß, Matthias
 

Oben