1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was haltet Ihr vom neuen Esox Magazin?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von angelkrankpati, 19. November 2009.

  1. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    an Freunde des Schuppentieres!!! :roll:

    ich suchte heute in meiner Frühstückspause nach Lesestoff und holte mir die zweite Ausgabe der neuen Esox und war überrascht noch mehr Stoff für wenig Geld...endlich haben die sich vom der Blinkerzeitung abgekapselt und haben nen vernüftiges eigenes Raubfischblatt heraus gebracht...

    mir gefällt die Zeitung sehr gut und würde och eure meinungen gern Hören
    achja der Preis is der Hammer 2 Taken is selbst für Schüler drin (bin ick nicht aber es gibt sie unter uns) :eek:

    ps.endlich mal ne Zeitschrift ohne Abzocke !!!! 8O

    gruß Pati
     
  2. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Re: Was haltet Ihr den von den neuen Esox Magazin!!?

    Ick find se janz ok...bei dem Preis gibts eigentlich nix zu meckern. Schön zu hören das du Zeit hast zu lesen.. 8O

    Bis die Tage , Grüsse Morris
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Re: Was haltet Ihr den von den neuen Esox Magazin!!?

    Geht so. Habe sie ja nun beterits über 15 Jahre im Abo. Neues setzt sich immer erst allmnählich durch und bei den etablierten Angelzeitschriften ganz allmählich. Hannes hat hier bereits vor ...zig Jahren was zu Amerikanischen Angelmethoden geschrieben - und inzwischen erscheint die Sache nach und nach auch dort.
    Dennoch, um auf den Esox zurückzukommen: Richtig ist, daß man da wenigstens keine 50 Seiten Werbung mitkauft - und damit auch Geld spart.
    Ich muß mir die neue Entwicklung erst mal noch ansehen, denn ich war bereits wild entschlossen, das Abo aufzukündigen.
     
  4. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich finde die richtig gut. Vor allem für das Geld.
    Keine DVD wie bei F&F aber von den Themen her bin ich genau die Zielgruppe.

    Gut, die Köderbsprechungen haben natürlich Werbecharakter, aber das ist immer so. allzuviel neues findet man als BAler auch nicht. Aber immer alles schön aufbereitet und mit netten Bildern.

    Kann man auch im Bett, auf Klo und unterwegs lesen. Geht mit Notebook nur bedingt.

    lg, Tommi
     
  5. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Ich finde es gut, dass es sich jetzt im Esox nur noch ums Raubfischangeln dreht.

    Thematisch hinkt das Heftchen dem I-Net mächtig hinterher, aber die Redakteure müssen ja auch erstmal den Stoff dort erschließen.
    Als I-net versierter Angler lese ich dort die wenigsten Artikel vollständig, weil mir die Themen einfach schon geläufig sind. Von mir aus könnte das ganze Heft nur aus Revier-Berichten bestehen, diese sind mir nämlich am liebsten. Nach etwa einer Woche landet es bei mir im Müll.
    Sehr offensichtlich ist, mit welchen Angelgeräte- bzw Köderherstellern die Macher einen Deal haben. Wenn das Heft aber dadurch für mich günstiger wird, kann ich damit leben.

    Im Großen und Ganzen ein kurzweiliger Spass, fachlich nix neues, dafür aber nette Reiseberichte und bunte Bilder. Solange es bei der kleinen Kasse bleibt, ist es mir das Wert.
     
  6. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ist mir von den ganzen angelzeitungen die es hier bei uns gibt mitlerweile am liebsten.....nicht so viel werbung und auch interessante berichte übers raubfischangeln.....für unterwegs top.....wenn ick die fahrt zum anglen überbrücken muß...... :D
     
  7. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Finde ich auch gut, dass der Esox sich jetzt ausschließlich dem Raubfischangeln verschrieben hat und der Preis passt auch.
     
  8. Björn1985

    Björn1985 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Aber bitte nicht bei autofahren lesen :D
    Finde die esox auch gut. interessante berichte und für nur 2€ echt ne gute sache.

    Gruß, Björn
     
  9. Fisker

    Fisker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    hab sie vorher schon gekauft und jetzt ist es dank dem raubfischfokus sogar noch interassanter für mich
     
  10. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Ich hab se mir auch gerade zugelegt..die is ja mal echt klasse. Tolle Berichte, schön zu lesen!
     
  11. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Ist zwar ne abgespeckte Version vom Blinker aber super für den Kurs. Ich hab das Magazin Monatlich :)
     
  12. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Ich find´s schade daß dass da jetzt nur noch Raubfischangeln drin ist....das hab ich im Raubfisch schon. Abo wird deshalb nicht verlängert.....
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ich finde es auch nicht toll!es sind jetzt nur noch raubfischthemen und das wird jetzt wieder als grund genommen den preis zu erhöhen...vorher schon immer stück für stück und nun so eine begründung-abgelehnt!
     
  14. wAckY_96

    wAckY_96 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    ist nich schlecht
    besonders der preis
    gut geeinet für schüler( da gehöre ich dazu; ich leiste mir :Blinker Rute und Rolle Raubfisch Fish"n"Fang Esox und denn noch Angelwoche)
    geile Zeitschriften :wink: :D )
     
  15. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich selber kaufe mir eigentlich alle bis auf das Schmierblatt Angelwoche sorry wenn ich jemanden damit angreife!!!Und bin wie Oben geschrieben von der jetzigen Ausgabe voll zufrieden teils besser als die Aktuelle Raubfisch....((finde ich).

    @Zanderlui warum abgelehnt ? die Esox hat sich doch von der großen Blinker abgesetzt oder? da steigen bei den auch die Kosten und 2 Kröten sind nicht zuviel verlangt.

    Für einsteiger und fortgeschrittene ne gelungene Sache!

    gruß Pati
     
  16. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Ich finds auch wirklich nicht seltsam dass eine Zeitschrift mit dem Namen "Esox" nicht über Rotaugenstippen berichtet, sondern über Raubfische...der Verdacht drängt sich doch beim Namen schon auf.

    Seltsam genug dass eine andere Zeitschrift mit dem Namen "Blinker" den Leser diesbezüglich eher in die Irre führt, mit einem Plumpsangelanteil von gefühlten 90%.
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    das ist eure ansicht meine ist eine andere!wie ich sie oben beschrieben habe!
     
  18. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Hab den ESOX auch schon paar Jahre im Abo und finde es nicht schlecht, dass die aus den Fußstapfen ihrer Mutter(Blinker) treten.Das Magazin wird dadurch, meine ich, für viele hier interessanter!
    Schöne Bilder, nette Berichte,bissl Ill...Schleichwerbung hier und da!
     
  19. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Hab mir gerade die neue ( 12/09 ) Gekrallt .
    Hübscher " Plastikhaufen " auf Seite 3 . 8O
    Die letzten beiden fand ich auch Supi ,
    da ist wohl bald ein Abo fällig .
    Nur könnt es für mich noch Radikaler sein !
    Die Naturköder sind für mich auch verzichtbar ,
    ein reines Kunstköder Magazin muss her !
     
  20. Barsch-Raphi

    Barsch-Raphi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    2
    Also ich finde der Esox ist die 3. beste Angelzeitschrift nach Der Raubfisch und der Fisch und Fang. Im Esox ist wenigstens nicht soviel Werbung wie in anderen Zeitschriften drin.
     

Diese Seite empfehlen