Was haltet Ihr vom neuen Esox Magazin?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
an Freunde des Schuppentieres!!! :roll:

ich suchte heute in meiner Frühstückspause nach Lesestoff und holte mir die zweite Ausgabe der neuen Esox und war überrascht noch mehr Stoff für wenig Geld...endlich haben die sich vom der Blinkerzeitung abgekapselt und haben nen vernüftiges eigenes Raubfischblatt heraus gebracht...

mir gefällt die Zeitung sehr gut und würde och eure meinungen gern Hören
achja der Preis is der Hammer 2 Taken is selbst für Schüler drin (bin ick nicht aber es gibt sie unter uns) :eek:

ps.endlich mal ne Zeitschrift ohne Abzocke !!!! 8O

gruß Pati
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Re: Was haltet Ihr den von den neuen Esox Magazin!!?

Ick find se janz ok...bei dem Preis gibts eigentlich nix zu meckern. Schön zu hören das du Zeit hast zu lesen.. 8O

Bis die Tage , Grüsse Morris
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Re: Was haltet Ihr den von den neuen Esox Magazin!!?

Geht so. Habe sie ja nun beterits über 15 Jahre im Abo. Neues setzt sich immer erst allmnählich durch und bei den etablierten Angelzeitschriften ganz allmählich. Hannes hat hier bereits vor ...zig Jahren was zu Amerikanischen Angelmethoden geschrieben - und inzwischen erscheint die Sache nach und nach auch dort.
Dennoch, um auf den Esox zurückzukommen: Richtig ist, daß man da wenigstens keine 50 Seiten Werbung mitkauft - und damit auch Geld spart.
Ich muß mir die neue Entwicklung erst mal noch ansehen, denn ich war bereits wild entschlossen, das Abo aufzukündigen.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich finde die richtig gut. Vor allem für das Geld.
Keine DVD wie bei F&F aber von den Themen her bin ich genau die Zielgruppe.

Gut, die Köderbsprechungen haben natürlich Werbecharakter, aber das ist immer so. allzuviel neues findet man als BAler auch nicht. Aber immer alles schön aufbereitet und mit netten Bildern.

Kann man auch im Bett, auf Klo und unterwegs lesen. Geht mit Notebook nur bedingt.

lg, Tommi
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ich finde es gut, dass es sich jetzt im Esox nur noch ums Raubfischangeln dreht.

Thematisch hinkt das Heftchen dem I-Net mächtig hinterher, aber die Redakteure müssen ja auch erstmal den Stoff dort erschließen.
Als I-net versierter Angler lese ich dort die wenigsten Artikel vollständig, weil mir die Themen einfach schon geläufig sind. Von mir aus könnte das ganze Heft nur aus Revier-Berichten bestehen, diese sind mir nämlich am liebsten. Nach etwa einer Woche landet es bei mir im Müll.
Sehr offensichtlich ist, mit welchen Angelgeräte- bzw Köderherstellern die Macher einen Deal haben. Wenn das Heft aber dadurch für mich günstiger wird, kann ich damit leben.

Im Großen und Ganzen ein kurzweiliger Spass, fachlich nix neues, dafür aber nette Reiseberichte und bunte Bilder. Solange es bei der kleinen Kasse bleibt, ist es mir das Wert.
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
ist mir von den ganzen angelzeitungen die es hier bei uns gibt mitlerweile am liebsten.....nicht so viel werbung und auch interessante berichte übers raubfischangeln.....für unterwegs top.....wenn ick die fahrt zum anglen überbrücken muß...... :D
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Finde ich auch gut, dass der Esox sich jetzt ausschließlich dem Raubfischangeln verschrieben hat und der Preis passt auch.
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
arnaud
für unterwegs top.....wenn ick die fahrt zum anglen überbrücken muß...... :D

Aber bitte nicht bei autofahren lesen :D
Finde die esox auch gut. interessante berichte und für nur 2€ echt ne gute sache.

Gruß, Björn
 

Fisker

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
hab sie vorher schon gekauft und jetzt ist es dank dem raubfischfokus sogar noch interassanter für mich
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Ist zwar ne abgespeckte Version vom Blinker aber super für den Kurs. Ich hab das Magazin Monatlich :)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
4.605
Alter
46
Ich find´s schade daß dass da jetzt nur noch Raubfischangeln drin ist....das hab ich im Raubfisch schon. Abo wird deshalb nicht verlängert.....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich finde es auch nicht toll!es sind jetzt nur noch raubfischthemen und das wird jetzt wieder als grund genommen den preis zu erhöhen...vorher schon immer stück für stück und nun so eine begründung-abgelehnt!
 

wAckY_96

Angellateinschüler
Registriert
8. November 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ist nich schlecht
besonders der preis
gut geeinet für schüler( da gehöre ich dazu; ich leiste mir :Blinker Rute und Rolle Raubfisch Fish"n"Fang Esox und denn noch Angelwoche)
geile Zeitschriften :wink: :D )
 

angelkrankpati

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ich selber kaufe mir eigentlich alle bis auf das Schmierblatt Angelwoche sorry wenn ich jemanden damit angreife!!!Und bin wie Oben geschrieben von der jetzigen Ausgabe voll zufrieden teils besser als die Aktuelle Raubfisch....((finde ich).

@Zanderlui warum abgelehnt ? die Esox hat sich doch von der großen Blinker abgesetzt oder? da steigen bei den auch die Kosten und 2 Kröten sind nicht zuviel verlangt.

Für einsteiger und fortgeschrittene ne gelungene Sache!

gruß Pati
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich finds auch wirklich nicht seltsam dass eine Zeitschrift mit dem Namen "Esox" nicht über Rotaugenstippen berichtet, sondern über Raubfische...der Verdacht drängt sich doch beim Namen schon auf.

Seltsam genug dass eine andere Zeitschrift mit dem Namen "Blinker" den Leser diesbezüglich eher in die Irre führt, mit einem Plumpsangelanteil von gefühlten 90%.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
angelkrankpati schrieb:
ich selber kaufe mir eigentlich alle bis auf das Schmierblatt Angelwoche sorry wenn ich jemanden damit angreife!!!Und bin wie Oben geschrieben von der jetzigen Ausgabe voll zufrieden teils besser als die Aktuelle Raubfisch....((finde ich).

@Zanderlui warum abgelehnt ? die Esox hat sich doch von der großen Blinker abgesetzt oder? da steigen bei den auch die Kosten und 2 Kröten sind nicht zuviel verlangt.

Für einsteiger und fortgeschrittene ne gelungene Sache!

gruß Pati

das ist eure ansicht meine ist eine andere!wie ich sie oben beschrieben habe!
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Hab den ESOX auch schon paar Jahre im Abo und finde es nicht schlecht, dass die aus den Fußstapfen ihrer Mutter(Blinker) treten.Das Magazin wird dadurch, meine ich, für viele hier interessanter!
Schöne Bilder, nette Berichte,bissl Ill...Schleichwerbung hier und da!
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Hab mir gerade die neue ( 12/09 ) Gekrallt .
Hübscher " Plastikhaufen " auf Seite 3 . 8O
Die letzten beiden fand ich auch Supi ,
da ist wohl bald ein Abo fällig .
Nur könnt es für mich noch Radikaler sein !
Die Naturköder sind für mich auch verzichtbar ,
ein reines Kunstköder Magazin muss her !
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Also ich finde der Esox ist die 3. beste Angelzeitschrift nach Der Raubfisch und der Fisch und Fang. Im Esox ist wenigstens nicht soviel Werbung wie in anderen Zeitschriften drin.
 

Oben