Was haltet Ihr vom neuen Esox Magazin?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Der "Neue ESOX" war wohl schon zu "Alt" ...^^
... jetzt kommt der Neue ESOX! :wink:

 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
jaja gestern mal wieder weil ich was zum lachen brauchte das teil geholt(die februar ausgabe)....

der artikel zum winterhecht angeln mit sofjerks, direkt im ersten teil seite 26 die beste aussage:

...Deshalb gilt vorallem im Winter:Wenn wir die Fische erst gefunden haben, haben wir sie noch lange nicht im Kescher....

klasse aussage....
wie hat man denn fische gefunden, wenn man nicht einen an den haken bekommt?
also wenn bei mir nix beißt nach zig verschiedenen köderversuchen usw. dann gehe ich davon aus das keiner da ist, aber der autor scheint anscheinend zu wissen das dort fisch ist, auch wenn mal so gar nix beißt....


aber enttäuscht war ich trotzdem, denn nicht ein artikel so weit ich das bisher gesehen habe von unserem ,,all over the world guide"...(dabei erheitern mich diese immer besonders, da dort das boardgeschehen hier immer nochmal kurz zusammen gefasst wird :lol:

da ich aber gern dvd schaue jetzt im winter werde ich wenns nicht wiederholungsberichte sind die neue ausgabe mir holen...
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Zanderlui schrieb:
klasse aussage....
wie hat man denn fische gefunden, wenn man nicht einen an den haken bekommt?
...

Anfasser, Fehlbisse, Nachläufer? :roll:

@Creaturebait
psst, kein Öl ins Feuer giessen (don`t feed the Troll)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Angel-matze schrieb:
Zanderlui schrieb:
klasse aussage....
wie hat man denn fische gefunden, wenn man nicht einen an den haken bekommt?
...

Anfasser, Fehlbisse, Nachläufer? :roll:

@Creaturebait
psst, kein Öl ins Feuer giessen (don`t feed the Troll)


das hätte ich ja auch gedacht, allerdings wird ja dann vorher und danach geschrieben das die fische sich nur bewegen wenns lohnt und sie sich sicher seien können das sie die beute bekommen :roll: daher verstehe ich das nicht ganz...



@CB

als jemand der in der ,,öffentlichkeit" steht ist es sehr schwach das man sich so ausdrückt wie du!
aber auch ,,profis,, sind nur menschen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Also ich hab mir gleich das 2 Jahres Abo geholt :D

Aber auch nur weil das in meinen Augen ein Super Deal war... Denn es gab für insg. 53 € 2 Jahre besagtes Blättchen + die Jackson Pro Bag (Wert ca. 60€) und da ich die Tasche eh auf meine Wunschliste hatte gab es gar keine Frage...

Inhaltlich will ich mich nicht äussern und kann nur sagen das ich die leichte Lektüre genieße, wenn ich mir dabei meine Jackson Tasche anschaue... :D
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Angel-matze schrieb:
Zanderlui schrieb:
klasse aussage....
wie hat man denn fische gefunden, wenn man nicht einen an den haken bekommt?
...

Anfasser, Fehlbisse, Nachläufer? :roll:

@Creaturebait
psst, kein Öl ins Feuer giessen (don`t feed the Troll)

:wink: well done.
 

schnuppel

Forellen-Zoologe
Registriert
3. August 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
filmfisch schrieb:
So, jetzt ist es so weit: nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Als Mitarbeiter von FuF und RF werde ich mich natürlich nicht öffentlich über die Mitbewerber äußern. Aber ein Punkt muss hier doch mal klar gestellt werden: Im RAUBFISCH finden sich keine Artikel, die auch in FISCH&FANG laufen und umgekehrt. Beide Zeitschriften pflegen einen eigenen Stil, der sich auch in den Beiträgen wieder findet. Allein aus dem Grund schließt sich eine Zweitverwertung aus. Man kann also besten Gewissens sowohl RF und FuF abonnieren und wird stets mit absolut exklusiver Lektüre versorgt :lol: :lol: :lol:

Das ist aber leider bei den Beiträgen auf der DVD nicht so, hier kann man schon mal doppelt sehen.........
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Würde immer alles so laufen wie ihr es gern hätte, dann würden beschriebene Magazine 10 Seiten mehr Werbeanzeigen haben und nicht 4, 5 Euro kosten, sondern 8, 9!
Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt, versteht mich bitte nicht falsch, aber es gibt begrenzte Bugets, die eingehalten werden müssen.
Manche scheinen verstehen zu wollen, dass der Blinker ein internationalen Teil hat. Heißt, dieser Teil wird, je nach Tochtermagazin, dort mit verwendet. So sind Artikel aus diesem Bereich in der Rovers, Beet, Petri Heil, le pecheur de france und passende Raubfischbezogene Artikel eben auch im ESOX.
Großartig anders ist's beim RF und F&F nicht, mit der Doppelverwendung der DVD-Filme. Doch da hat es etwas andere Gründe.
Ich weiß nicht was ihr für 3,4 Euro erwartet. Setzt das mal entgegen der Arbeit, die in ein solches Magazin gesteckt wird (Der Hannes, Georg oder auch Veit können das Nachvollziehen...) und rechnet mal den lächerlichen Preis gegen.
Der ESOX ist und bleibt ein reines Raubfischmagazin, wer sich den Blinker kauft, kauft ihn sich bestimmt nicht primär wegen der Raubfisch-Artikel denn die gibt es zum kleineren Preis und ausschließlich im ESOX. Gleichermaßen ist es beim Raubfisch im Kontext zur Fisch&Fang!
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Mal ein wort um diese "schmuddelmagazine" zu beschreiben!
Es geht NUR darum, angelzubehör an den mann zu bringen. :?
Sämtliche angelzeitungen finanzieren sich natürlich durch werbung.
Und eines ist mal sicher,in jenen magazinen wird rumgesponnen,das
sich die balken biegen.Da werden andere köder in die mäuler der fische gehangen,uralte fotos zu neuen berichten beigefügtund,und,und :wink:
Alles um die sponsoren zufrieden zustellen.Sie sind für
einsteiger sicherlich hilfreich,ansonsten ihr geld nicht wert.
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
TV Finanziert sich auch NUR durch Werbung, auch Facebook - selbst der Barsch-Alarm! Nur, ist's deshalb scheiße? ;)
Zu dem anderen Mist äußere ich micht mal gar nicht. Das ist so narrenhaft an den Haaren herbeigezogen, dass es nicht wert ist, dir darauf sachlich zu antworten.
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Zufällig bin ich vor ein paar jahren,als du noch deine wahre identität
gesucht hast :lol: mit 2 "angelpromis" um die seen gezogen,von daher...
weiß ich wo der haken hängt.
Und ich glaube kaum,das du dir als laie in dieser branche ein echtes urteil
bilden kannst.
Und mit der werbung ist richtig,aber in der angelbranche extrem auffällig,der zusammenhang zwischen sponsoren und ihren superködern,
die nicht nur "immer mehr fangen",sondern auch immer teurer werden. :)
Und warum ist mein wissen um dieses mist? Ich glaube,da du gerade erst der kindheit entsprungen bist,kannst du ja noch nicht alles wissen.
Ich akzeptiere deine meinung, aber die wahrheit wirst du nicht unter den tisch kehren können,um dich mal irgendwann als "autor" zu etablieren.
mfg lips
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Also das mit den nachträglich eingehangenen Ködern kann ich zu 100%bestätigen. Mehr möchte ich dazu aber auch nicht sagen... :roll:
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Warum wirst Du persönlich?! Fehlen Dir die Argumente?
Natürlich aktzeptiere ich deine Meinung, jedoch teile ich sie nicht - das habe ich damit ausdrücken wollen!
Natürlich wird ein Angler mit Sponsoren primär mit dessen Gerätschaften und Köder fischen - würdest Du doch auch, hättest Du die Chance oder müsstest Dir diese nicht selber kaufen. Jeder Koch will seine Suppe als die Beste verkaufen - Konkurrenz belebt das Geschäft, und wenn Dir einige Lures zu teuer sind, dann musst Du sie Dir ja nicht kaufen. :) :)
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
lips schrieb:
Zufällig bin ich vor ein paar jahren,als du noch deine wahre identität
gesucht hast :lol: mit 2 "angelpromis" um die seen gezogen,von daher...
weiß ich wo der haken hängt.
Berichte doch mal von dem Tag der der dich vom "Glauben" abfallen lies .
Das hier keine Namen genannt werden ist klar! ... aber, was trug sich,
an dem genannten denn zu?
Story bitte.
Gruss lala
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
BELEIDIGEND?????? verstehe nicht. :roll:

werbung geht ja auch in ordnung,aber das rumgespinne um
fangberichte und köder :idea: :idea: :idea: in den zeitungen.
Das ist es was mich ärgert.Und ich kann dir mit 100%iger sicherheit
sagen,das 90% aller berichte modifiziert und sponsorfreundlich erweitert
wurden.Natürlich von den berichteverfassern.Aber du hast recht,Jeder
will sich am besten verkaufen. :!: Die EU momentan auch,mit"superrealistischer" zukunftsmusik. :wink:
in beiden fällen...wer´s glaubt....
mfg lips
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
CreatureBait schrieb:
TV Finanziert sich auch NUR durch Werbung, auch Facebook -.

Ja, das Privatfernsehn ist ziemlich scheisse, seit ca. 10 Jahren habe ich da schon nichts mehr angesehen. Facebook ist auch für mich unakzeptabel.
Gute Beispiele also :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
NorbertF schrieb:
CreatureBait schrieb:
TV Finanziert sich auch NUR durch Werbung, auch Facebook -.

Ja, das Privatfernsehn ist ziemlich scheisse, seit ca. 10 Jahren habe ich da schon nichts mehr angesehen. Facebook ist auch für mich unakzeptabel.
Gute Beispiele also :)

same here!!!

Das mit den Ködern stimmt aber leider.
Aber wenn ich mir solche Zeitschriften kaufe, dann weiß ich doch oft welcher Autor wo die Nase drin hat und weiß es auch entsprechend einzuordnen.
Von daher einfach leben und leben lassen...
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
NorbertF schrieb:
CreatureBait schrieb:
TV Finanziert sich auch NUR durch Werbung, auch Facebook -.

Ja, das Privatfernsehn ist ziemlich scheisse, seit ca. 10 Jahren habe ich da schon nichts mehr angesehen. Facebook ist auch für mich unakzeptabel.
Gute Beispiele also :)

hihi 100% vollteffer :wink:
 

Oben