Was habt Ihr für Ultra Light Tackle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theperchgod

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Ort
Maastricht
Hi,
Also ich fische die alte Illex Ashura, mit einer 1000' twinpower. Echt ne super ausgeglichene Kombi!
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Meine leichteste UL-Flitsche ist eine Daiwa Presso UL.
Kann jedem die Rute empfehlen und ist für einen schmalen Taler zu bekommen bei einer gleichzeitig super Verarbeitung.

Jedoch wirklich sehr UL und man muss es mögen.

Gruß Chris.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Tict Inbite 73 TB
Shimano Stradic Ci4+

Tict Inbite 73 CS
Shimano Stradic Ci4+


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Moinsen
Sportex Tiboron 1-7 Gramm
Daiwa Certate 1003
Beste Grüße
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Nachdem mir Hannes bei einer Veranstaltung den ganzen Tag von der Taftec Spitze vorgeschwärmt hat füllte ich mich „bedrängt“ eine Shimano Expride 262 UL-S anzuschaffen. Spass beiseite, die Rute hat meine UL Fischerei auf einen anderen Level gehoben. Zusammen mit einer Twinpower 1000 eine Traumkombo für die ganzen feinen Einsätze.

Eine Rute die vielleicht nicht jeder auf dem Radar hat ist die St. Croix Xtreme LXS70LF mit 1/16 bis 1/4oz Wurfgewicht und zusammen mit einer Certate 1000 die zweite UL-Kombo in meinem Setup.

Im Baitcaster Bereich gibt es dann die Expride 165L-BFS mit einer Alde BFS Limited.
 
G

GregKeilof

Gast
füllte ich mich „bedrängt“ eine Shimano Expride 262 UL-S anzuschaffen
Die hatte ich vor nem halben Jahr auch extrem lange in der Hand und konnte mich nur sehr schwer lösen. Musste ich aber, da die Prioritäten bei dem Einkaufsbummel damals auf nem anderen WG-Bereich (Expride MH) lagen. Die isses dann auch geworden.
Als UL-Rute habe ich nun eine Hearty Rise Halcyon UL und eine Firstcast UL mit Taftec. Beide gehen allerdings laut Angabe auch bis 10g, von daher nich 100 % UL.
 
G

GregKeilof

Gast
ja...der war schon auf 2 runter. wie kommt der bei dem Müll, den er von sich gibt, bitte auf 6?
Na mir solls egal sein. Vielleicht hat er ja was tolles zu verkaufen
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Von +6 auf - 19 in weniger als 3 Stunden ist aber schon mal ne Nummer.
Gibt es User die unbeliebter sind ? :mrgreen:
Und nein, ich sammele keine Beiträge, ich habe auch nichts zu verkaufen, ich verschenke mein Tackle was ich nicht mehr benötige an die Kids hier vom Campingplatz ;-)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.446
Punkte Reaktionen
9.288
Ort
Neuruppin
Ich hab 2 UL Kombos...Graphiteleader Corto/ Daiwa Emblem MS und ne GM JJ Mack Air/ Daiwa Aegis

Grüße
 

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
Fand ich auch sehr unterhaltsam :mrgreen:
Ging vermutlich auch anderen so, denn Maasspinner's Renomee ist - ich mutmaße mal - dadurch, durch die Decke :D:D



PS: um noch das eigentliche Thema aufzugreifen :lol:

Illex Pepper S210 UL
Shimano Stella
Daiwa Tournament 8 Braid 0.08
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Von +6 auf - 19 in weniger als 3 Stunden ist aber schon mal ne Nummer.
Gibt es User die unbeliebter sind ?

Dabei verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht, da es lediglich fünf oder sechs Beiträge innerhalb von 24 Stunden waren.
Okay, darunter waren auch zwei Posts in irgendwelchen Forenleichen - dass es deswegen aber gleich reihenweise negative Bewertungen hagelt, finde ich etwas übertrieben.
...es bemängelt ja auch keiner, wenn einige User ausschließlich "Petri" und "Willkommen im Forum" posten und ansonsten, warum auch immer, nichts beizutragen haben.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Fische die sportex Black arrow mit 1-7g und 2,1m, dazu meine shimano technium 2500. Die Rolle klingt zwar etwas groß, aber ich habe keine bessere und finde es bis jetzt auch nicht schlimm, sodass kein Wunsch nach einer neuen Rolle da ist. (obwohl ich anfänglich direkt ne kleine Rolle kaufen wollte...)
 

Oben