Was habt Ihr für Ultra Light Tackle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Dabei verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht, da es lediglich fünf oder sechs Beiträge innerhalb von 24 Stunden waren.
Es gab ja nicht wirklich "Aufregung". Aber es ist schon sehr offensichtlich, wenn einer mit (vorher) gut 40 Posts innerhalb von einer Stunde zu jedem Thema irgendetwas zu sagen hat. Und das z. T. bei Themen, die schon seit Jahren tot sind. Und weitere Reaktionen/Erläuterungen nach dem einen geäußerten Satz kamen ja auch nie....
Was ich dabei gelernt habe, ist, dass sich das Ableichverhalten im Norden anders als im Süden gestaltet und dass man Nachts auch Fische Fangen kann.

Ich geb Dir z. T. recht, dass das Forum manchmal so reagiert, wie ein verbitterter Rentner, der alle Autos meldet, die zu weit vom Bordstein wegparken. Das kann nerven. Manchmal aber(wie in diesem Fall) ist es vielleicht auch regulierend, damit das Forum eben nicht nur mit belanglosem Unsinn vollgepumpt wird. Ein "Petri" dagegen hat ja wenigstens ne Message...
Is alles nicht so heiß, wie es gekocht wird.....
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Auch wenn ich die Aufregung genau so wenig verstehe ist es mir lieber die Schonzeitfrustration entlädt sich bei dem armen Tropf anstatt weiter solche Diskussionen zu führen wie "C & R" oder "Hechte in der Schonzeit". Für meine Magensäure ist das auf jeden Fall besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Moin zusammen :)
Mein UL-Stöckchen ist auch die Expride UL-S, gepaart mit einer 1000er Stradic Ci4+ 1000.
Auf der Stradic ist eine Sunline Trout Artist in 6lbs.
Für mich die perfekte Kombo für meine UL-Ausflüge :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Es gab ja nicht wirklich "Aufregung". Aber es ist schon sehr offensichtlich, wenn einer mit (vorher) gut 40 Posts innerhalb von einer Stunde zu jedem Thema irgendetwas zu sagen hat. Und das z. T. bei Themen, die schon seit Jahren tot sind. Und weitere Reaktionen/Erläuterungen nach dem einen geäußerten Satz kamen ja auch nie...

Offtopic: Es waren, wenn ich mich nicht täusche, sechs Posts innerhalb von 24 Stunden auf zwei Tage verteilt.
Mir soll's aber auch egal sein - ein bisschen Schwund ist ja überall. ;p
Allerdings finde ich es erstaunlich, dass gleichzeitig toleriert wird, wenn sich andere User zwei Mal die Woche einloggen, um im Begrüßungsthread sämtliche Einträge mit einem "Willkommen/Viel Spaß im Forum" zu kommentieren.
Ich denke, da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Ontopic: Bei den Bass-Casting-UL-Ruten war ich eigentlich mit keiner Rute wirklich zufrieden, da diese alle mehr oder weniger deutlich underrated sind.
Wahrscheinlich sind die Trout-BC-Ruten die einzige sinnvolle Alternative. Leider sind diese alle extrem kurz und für's Jiggen&Riggen nicht wirklich optimal.
Hätte ich also wieder Bedarf an einer UL-Rute würde ich mir nochmal eine St.Croix 3S66ULF2 oder 5S66ULF2 aufbauen.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hätte ich also wieder Bedarf an einer UL-Rute würde ich mir nochmal eine St.Croix 3S66ULF2 oder 5S66ULF2 aufbauen.

Ich finde es sehr schade, dass man in Deutschland kaum an St. Croix Ruten rankommt bzw. wenn zu absoluten Schweinepreisen kaufen muss. Für mich ganz klar die besten Ruten zum Spinnfischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Mein Stock derzeit ist eine Abu Salty Stage KR-X Ajing mit ner 1000er Rarenium und ner 0,8er J-Braid.
 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Meine Ul-Kombo: Qu-on Bastard 602UL-ST + Shimano Soare bb 2000 PGSS
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Ich fische die Destrada Micro Game.1-9gr.
Mit einer Ryobi Slam 1000 und Stroft LS 0.20mm.
Ob das jetzt reines UL ist,weiß ich nicht..

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Major Craft Firstcast Light Game FCS-S682AJI 0,6-10g gepaart mit Shimano Cardiff 2000 SS Daiwa 8 braid evo 0.08
Gamakatsu AJ-MASTER AJST 81 0,5-7g gepaart mit Shimano Stella 2500 FI Daiwa Morethan 12 braid 0.10mm
Ab morgen
Eine Gamakatsu AJ-MASTER AJST 69 0.5-3,5g gepaart mit einer Shimano Stella 1000 PGSFI
Daiwa Morethan 12braid 0.08mm wird sicherlich eine Megaspaßkombo

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Belgian Joe

Twitch-Titan
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
195
Ort
Gent Belgium
Graphite Leader 2015 Nuovo Finezza GNFS-6102UL-S (0-5gr)
Shimano Stradic CI4 + 1000
Momoi Ryujin 0.06mm

Tict Ice Cube IC-69P (2-7gr)
Shimano Stradic CI4 + 1000
Momoi Ryujin 0.08mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Für Barsch:

Konger Streeto XUL1852 bis 6g (Hardbaits + Spinner)
Shimano Exage FD 1000
Daiwa J-Braid x8 0,06mm

Shimano Zodias 264-ULS bis 6g *Solid Tip* (Micro Jigs, UL Texas, etc...)
Shimano Stradic CI4+ 1000
Shimano Kairiki 0,07mm
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Es ist die 672 geworden. Ich hab mir jedoch beim ersten Mal fischen die Spitze abgebrochen, also hat sie jetzt ne etwas längeren und einen klitzekleinen Ticken härteren Solidtip vom Theo. Ist schon ein Traum, die Rute.
 
G

geomujo

Gast
Mein Beileid zum Verlust der originalen Solid-Tip :) Aber solange man das noch einigermaßen problemlos reparieren kann, halb so schlimm hoffe ich.
Ich hab das mir einzige Tubular-Modell bestellt und bin damit auch sehr zufrieden, ausser in der jetzt anstehenden Baumblütenzeit. Dafür sind die Ringeinlagen leider doch etwas zu filigran. Eine Trozite-Variante der super feinen Micro-Guides wäre nicht schlecht, bisher aber leider nur in Form der Eradicator Ajing "The Dominant" verfügbar. Vielleicht mit dem Update was irgendwann mal bald kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
Habe damals eine günstige Spro microshooter genutzt, eigentlich ein Top stab für die 65 euro.
Inzwischen verwende ich Palms Molla und zwischendurch auch mal ne atec.
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Ich wollte jetzt nicht extra nen Thread dafür aufmachen, deswegen missbrauche ich den hier für meine Frage! ^^

Fischt hier jemand durchgehendes Fluorocarbon an seiner UL Spinnrolle?
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Ich wollte jetzt nicht extra nen Thread dafür aufmachen, deswegen missbrauche ich den hier für meine Frage! ^^

Fischt hier jemand durchgehendes Fluorocarbon an seiner UL Spinnrolle?

Dazu gibt es meiner Meinung nach auch schon ein Thread das du nochmal hochholen könntest.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Ich wollte jetzt nicht extra nen Thread dafür aufmachen, deswegen missbrauche ich den hier für meine Frage! ^^

Fischt hier jemand durchgehendes Fluorocarbon an seiner UL Spinnrolle?

Jap, 4lb Yamamoto Razor auf ner 2500er Ultrega an einer Diaflash AX Light

Gruß, Felix
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Major Craft Speedstyle SSS-642UL WG bis 1/4oz mit ner Revo2SX, als Schnurr diente eine 0,06 8'Braid.
Super feinfühlig und hält auch noch Schwarzbarschen bis 50cm Stand.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Major Craft Speedstyle SSS-S632UL/SFS mit einer Shimano Cardiff Ci4+ und einer Sunline Super New PE mit 4lb.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Oben