Was habt Ihr für Ultra Light Tackle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
@spinnrute: ja ich werd mir als nächstes auch 10er power pro holen. die fireline war eher son fehlkauf. aber ich biege jeden haken locker auf :D

@ ae71: so weich finde ich sie gar nicht. kommt darauf an, wofür man sie nutzen will. ich squirrel hauptsächlich mit dem 61er. der funktioniert super. cry44 ist die grenze würd ich sagen. da biegt sie sich schon fast zu dolle.
aber schwabbelig ist sie nicht.
möchte gerne mal ne ashura als vergleichsrute testen.
achso, zufrieden bin ich!
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
hatte sie auch schon ein paar mal im laden in der hand - aber ich warte noch darauf, daß die 210m wieder lieferbar ist
7-12g hätte die glaub ich, wäre eine gute ergänzung meiner bestehenden ruten nach unten hin
zumal ich selten mit weniger als 5g köpfen fische

nur für 'ne rolle kann ich mich nicht entscheiden
twin power finde ich unverhältnismäßig teuer an ner 50€ rute und viele andere rollen sind auch in der 1000er größe um 300g schwer - da kann ich dann auch meine 4000er red arc nehmen, selbst wenns bestimmt komisch aussieht

naja, ich teste auf jeden fall noch meine quantum tempo - die ringe stehen ja ganz gut dicht
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Uruviel wrote: nur für 'ne rolle kann ich mich nicht entscheiden
twin power finde ich unverhältnismäßig teuer an ner 50€ rute...


Ich angel selbst seit 1,5 Jahren eine 1000er Exage, eine Spule mit 16er Exotan strong, die andere mit 10er fireline. Kann diese Rolle zum UL-fischen nur empfehlen und sie kostet nur so um 40-50€ :lol: ! Einschränkend ist allerdings zu sagen, dass der Rollenfuß bei einer 2,10er Skeli nicht ganz am Blank anliegt, was mich jedoch nicht stört!

Gruß jb :wink:
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Ergänzend wäre noch zu melden, dass das gute Stück aufgespult nur 213gr. wiegt (Küchenwaage :wink: ) und schon etliche gute Fische gedrillt hat! Bisher ohne Verschleißerscheinungen!

Gruß jb :wink:
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
hallo jungs, habe mir gestern die redutable bass in 2,10m geholt, auf der messe und 50€ bezahlt, gleich ein paar kleine kopytos mit 5cm ausprobiert, und schon hatte ich 3 mini hechte von ca 30 cm dran! und ein biss kam beim runterdrudeln lassend dabei wurde gleich die schnur durchgebissen, wies aussieht wieder ein hecht. bin am überlegen ob sich für so ein rütchen mit 16er mono noch ein stahlvorfach dranmachen soll oder risiko gehen? eigentlich wäre ich für stahl, aber ich hab das gefühl das auf so leichte köder das köderspiel draufgeht. was meint ihr? oder was für möglichkeiten gibts noch ?
grüsse
toni
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
wen wir dann bitte so freundlich wären, quellen anzugeben der herr!?! und einfach so bilder fremder leute bearbeiten und verbreiten ist nicht die feine englische.

also: bitte umgehend entfernen! danke!

cheers,

Ian.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Interessant die Diskussion bis hierher. Oute mich hiermit ebenfalls als UL - Fan. Kann mir leider nicht mehrere hundert € an´s Bein binden, habe mir aber eine 2,10 Dega-Felchen-Rute zugelegt. Sehr weich, also gewöhnungs- bedürftig. Gute Biss-Erkennung beim Dropshotting.Was sie gepackt hat, hält sie meist auch fest. Anderes Superteil ist die YAD-Denver 1-10 g in 2,10 m.
Dieser habe ich den Spitzenring um ein Feld (ca.10 cm) weiter unten wieder angefummelt. Nun ist sie härter. Selbst eine 4-Pfund-Bafo und ein 8-Pfund- Hecht wurden problemlos bewältigt. Rolle: Mitchell avocet 500 UL. Super !
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hi junx, was haltet ihr von der fenwick hmx spin 0-7gr.? die gibts in 1.4m und 1.7m
 

Tristan

Angellateinschüler
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo, bin neu hier

ich hab die SPRO passion 1,80m 2-14gr.wg.
tolle kombi. die rute hat nen tollen blank und super aktion.

grüße tristan
 

Fischfänger

Forellen-Zoologe
Registriert
23. April 2006
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen/Zwickau

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich bin auch neu hier und will mal meine UL-Kombo vorstellen.

Rute: TICA Sema Light, Gewicht 88g., Länge 1,98m, WG 0-10g.
Rolle: Penn Captiva CV500 Gewicht 170g.
Schnur: Cormoran "Corastrong" 0,06mm, Tragkraft 4,0kg

Konnte sie leider bisher noch nicht am Wasser testen, da bei uns noch fast alle Vereinsgewässer "zu" sind bis zum 6.April.
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Also ich hab ne Rute die1.50m lang ist und ein Wurfgewicht von 1-7g hat
Dazu fische ich die cetus von Tica
Eine Minirolle mit der Kapazität 80m/0.20mm
Mit diesem Tackle zu Angeln macht wirklich Riesenspaß

Grüsse&Petri Heil,Zerobarsch
 

Oben