Was habt Ihr für Ultra Light Tackle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Firefish schrieb:
Kennt jemand die Quantum Energy PTi.
Die kostet ja ca 160 Euro.
Ist die Rolle ihr Geld wert?
Möchte mir nämlich doch eine der gehobeneren Klasse zulegen.

Bestell Dir die im Amiland, da gibt es schon die Neue, die hier erst Anfang 2007 rauskommt.
Kostet auch das gleiche.


tobio
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Kennst du da nen Händler der die vertreibt?
Meine Schwester wohnt da und kommt diesen Monat nach Deutschland.
Vielleicht kann sie mir die mitbringen.
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Firefish schrieb:
Kennst du da nen Händler der die vertreibt?
Meine Schwester wohnt da und kommt diesen Monat nach Deutschland.
Vielleicht kann sie mir die mitbringen.

na dann schau mal bei bass-pro oder cabellas...
sonst bei ebay für 120.- dollars
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Danke für die Händler!
Ich könnte auch die hier aktuelle Quantum Energy Für ca 120 Euro bekommen vielleicht auch noch billiger.
Sollte ich da zuschlagen oder gehts noch günstiger?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
moin,

ich habe mir kürzlich für meine herbstliche "barschhetze" auch was dünnes, leichtes zugelegt.

Rute: shimano beastmaster 165 UL (1,65m) 1-7 Gr. WG
Rolle: shimano sedona 750 mit ner 10er fireline

die aktion würde ich eher als weich bezeichnen. also kein brettharter stock. wollte ich aber auch so.

gespannt war ich darauf, ob man kleine wobbler twitchen kann. klappt ganz gut.

bin sehr zufrieden mit der kombo. barsche machen laune.

und auch größere fische schafft das teil : Rapfen 71
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

Rute: Zebco Thropy Metall Spinn UUL - 1,80m - CW: 1-5 gr.
Rolle: Shimano Slade 1000 FB + 2 zusätzliche A-RB Lager (so gepimpt, ein feines Röllchen!!!)

Grüße, DD
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo tobio,

ganz oben auf meiner wunschliste steht eine aus dieser Serie

also rolle könnte ich mir diese vorstellen, falls die rute einen triggergriff bekommt.

falls nicht werde ich wahrscheinlich eine twinpower dranschrauben, die kleinsten sind noch unter 200 gr.

viel spass beim shoppen

sepp
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Ich habe mir eben (aus vermutlich ähnlichen Beweggründen wie Deine) eins von diesen süssen Shimano S.T.C TE Tele-Rütchen gekauft (210cm - hart) und mir eine Shimano Super 1000GT-FA dazu spendiert.

Das Zeug wiegt fast nichts, vermittelt aber das Gefühl, man könne auch Waller damit abschleppen. Und in meine Aktentasche passt der Krempel auch - schliesslich führt mein Arbeitsweg am See vorbei... ;-)
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Shimano Nexave Special Bass 1,8m, einteilig gekuppelt mit Shimano Exage 1000, 10er-Fireline mit 18er-Fluorcarbonvorfach.

Und die passt auch in meine Aktentasche... ;-)
 

Spinrute

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremke (Kreis GÖ)
Wenn UL angesagt ist, geh' ich mit einer Avocet UL 180 (1..5g) los. Als Rolle eine AV-S 500UL. Schnur FL 0,10 mit 0,18er Vanish davor oder, wenn das Wasser sehr warm und voller Fischbrut ist und statt saftigem Braten eher die ganz kleinen Häppchen gerade noch genommen werden (wenn überhaupt) dann eine Quattron PT in 0,148mm.
Die Kombination hat sich auch bei größeren Fischen (71er Forelle) hervorragend bewährt: sehr gute Rutenaktion mit beruhigenden Reserven im Kreuz, und die kleine Rolle bremmst auch über längere Zeit immer schön weich und gleichmäßig. Schwächstes Glied der Kette waren bisher die leider etwas weichen Drillige am Tiny Fry 38.
Seit letztem Herbst im Einsatz, keine Probleme.
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Rapapapala schrieb:
Ich habe mir eben (aus vermutlich ähnlichen Beweggründen wie Deine) eins von diesen süssen Shimano S.T.C TE Tele-Rütchen gekauft (210cm - hart) und mir eine Shimano Super 1000GT-FA dazu spendiert.

Das Zeug wiegt fast nichts, vermittelt aber das Gefühl, man könne auch Waller damit abschleppen. Und in meine Aktentasche passt der Krempel auch - schliesslich führt mein Arbeitsweg am See vorbei... ;-)

Hast du das Modell mit 20 oder das mit 30 g. WG?
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Ich hab die mit 30g WG beschriftete. Werde aber nur ganz leichtes Zeug auf ihr einsetzen. Inzwischen ist sie 'getauft' - ein Riesenspass, damit zu angeln. Dazu trägt aber natürlich auch die Rolle viel bei - ich kann kaum die Finger von dem edlen Teilchen lassen... :)

Petri!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
tinsen wrote:
ich habe mir kürzlich für meine herbstliche "barschhetze" auch was dünnes, leichtes zugelegt.

Rute: shimano beastmaster 165 UL (1,65m) 1-7 Gr. WG
Rolle: shimano sedona 750 mit ner 10er fireline



was hasten für fürs rütchen und röllchen gelöhnt? :)
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hab jetzt die pezon & michel redoutable bass L in kombination mit ner 1000er stradic und 12 fireline... spassrute
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Ich hab eine Sportex Carat Spin One Wg 12 Gr., Länge 2,1 Meter!
(Ist kein Schwabbelrute!)
Auch mit einer 1000er Stradic...
Gr D
 

lupo

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
fische ul eine exage shimano travel concept mte 2,10 m 10 - 30 gr wg und eine Mitchell 308x-565 mls 5 teilige steckrute 1,65 m 12 g wg jeweils mit mitchell 310 gold und 0,06 fädchen erstere combo wiegt komplett 307 gr die zwiete einheit bringt es immerhin schon auf 312 gr
köder sind mepps 00 bis squirell, der knaller damit ist bei mir ein mini rapala im regenbogenmäntelchen !!!!
klappen ganz gut und bereiten sehr viel spaß
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
hallo nordenrockt, wie ist die rute? aktion, sehr weich oder straff? bist du damit zufrieden? welche ködergrössen kannst du damit noch fischen?
grüsse
toni
 

Oben