Was habt ihr für Tiere daheim?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Jepp man sollte halt mir den rassespezifischen Eigenheiten arbeiten.
Unsere Maja ist wie die meisten Mollosser sehr lieb aber ein mega Sturkopf ... da wird sich einfach mal beim spazieren gehen hingelegt wenn sie keinen bock mehr hat, dann hilft auch gut zureden und leckerchen nix mehr . Dann ist warten oder tragen angesagt :) noch geht das ganze aber in 2 Monaten wohl nicht mehr

Hast du dafür vlt einen brauchbaren Tip ? ohne Leine klappt es perfekt da ist sie die ganze zeit auf mich fixiert weil ich ihr 1/3 des Futters am Tag auf Zuruf auf der Hand gebe.
Aber an der Leine ist sie ein Graus ^^
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Kein Tip, nur Vermutungen. Der Hund ist jung und mag die Leine nicht? Altersgemäße Trotzphase?
 
S

scorpion1

Gast
jopp knapp 13 wochen , naja mal ist es gar kein problem dann läuft sie sehr gut aber dann fällt ihr wie aus dem nichts einfach mal ein "ach nö ich bleib jetzt hier sitzen "
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
15596772407021218917512244573136.jpg
Ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben

Zwar ist das Aquarium nicht ganz sauber, aber das ist ja nicht das Thema. Als derzeitige Platzhalter sind Kupfersalmler im Aquarium.
Die Nachfolger werden kleine Channas, also Schlangenkopffische.

An die Experten. Ja, das Aquarium wird noch mehr mit Pflanzen und Wurzeln ausgefüllt.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Ach da werden Erinnerungen wach. Hatte damals zwei Goldfische im Aquarium. Eigentlich waren es drei, aber Gunnar und Ramona haben den anderen gemobbt und er hat Suizid begangen. Das war schon grausam mit anzusehen, wie der arme sich immer mehr abkapselte und verschloss. Hab kein Wort aus ihm heraus bekommen... und dann war es zu spät. Ich fand ihn eines Morgens reglos vor dem Aquarium. :(
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
3.747
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Meine Alten Channas haben sich innerhalb 2 Nächte selbst verputzt. Da nach war noch ein paar übrig, die 4 Monate glücklich miteinander gelebt haben. Dann hat das Männchen das Weibchen verputzt...dumm, wenn man sich zum Start die wohl aggressivste Channa Art zulegt...aber Naja, aus Fehlern lernt man
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich Liebe chanas hatte ein Paar Jahre welche das Verhalten und ihre Ernährung waren genial.hab vor bald wieder ein chana becken anzuschaffen mit mind. 400 l
 

Oben