Was habt ihr für Tiere daheim?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Genau. Eigendlich hatte ich nichtmehr vor mir wieder ein Aquarium anzuschaffen. Aber die Kerlchen wurden vorher mal so garnicht artgerecht gehalten. Das konnte ich mir nicht angucken und so sind sie dann bei mir eingezogen.

Gruß Nico

Das ist leider das Prolem. Da werden die Fische aus Sensationslust gekauf und in irgendein Becken gepackt. Anschließend stellt man fest, die sind garnicht so Blutrünstig und so gefährlich. Dann lässt das Interesse nach und sie sind nicht mehr so wichtig.

In der Nachbarschaft hatte auch jemand Piranhas, ich konnte ihn anschließend davon überzeugen die Fische dem Aquazoo in Düsseldorf zu spenden.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
@U-seefischer
Da hast du leider vollkommen Recht. Ob bei Fischen, Hunden oder anderen Tieren. Sowas gibt es leider noch viel zu oft.

Als ich die Fische bekommen hab haben sie zu sechst in einen ca 250L Becken gehaust und waren in mieserabler Verfassung . Bei mir sind sie dann zuerst in 800L gekommen wo ich sie versucht habe was aufzupeppen,
2 Fische haben es leider nicht geschafft. Ich wollt eigendlich nochmal aufstocken weil sich die Tiere in der Gruppe wohler fühlen und normal ruhiger verhallten.
Jedoch hat das alles so gut harmoniert, die Piris haben sich toll erhollt und mit der Zeit die Scheu verloren, wesshalb ich es so belassen habe. Das große Becken hat dann nen Sprung bekommen und da es nurnoch 4 Tiere waren sind sie vor knapp drei Jahren in ein 690L gezogen. Das funktioniert mit dem Großen Wels bis dato sehr gut.

Ich bin mir dessen Bewusst das auch dies absolut die untere Grenze ist. Ich selber hätte mir aus freien Stücken auch keine Piranhas gehollt. Hätten wir die Fische jedoch in dem Zustand in dem Sie waren zu gesunden Artgenossen gesetzt wärem sie mit sicherheit sofort "rasiert" worden.

Edit: Die Fische haben momentan so ca 20-24 cm

Gruß Nico

Ps: Wie du schon sagtest. Mit Blutrünstig is da garnix. Sind eher richtige Angsthasen im Vergleich zu allen anderen Aquarien Fischen. Also jeder meiner damaligen Buntbarsche war 1000× Blutrünstiger:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Ich hatte früher Skalare. Als dann mein Becken defekt war, durfte ich in das Klassen Aquarium meiner Schulklasse umsiedeln in das eh gerade etwa 150 guppis einer Lehrerin eingezogen waren, die ihr Aquarium aufgelöst hat.

Das ging eine Woche echt gut. Dann kamen die Sommerferien. Ende vom Lied, den beiden Putzerwelsen ging es gut, ehrlich. Meinen beiden Skalaren auch :)
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Den Namen habe auch ich ausgesucht:). Er ist aber auch ein richtiger Räuber :D.
 

Oben