1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was habt ihr für Tiere daheim?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Barschbernd, 14. Februar 2016.

  1. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Es gibt ja seit kurzem den Thread zur Petition gegen ein geplantes EU-Gesetz, der rege Beteiligung findet. Mich würde deshalb interessieren, was Ihr so an Tieren daheim habt und ob es die unbewiesene Trennung der Gesellschaft in Katzen- und Hundefreunde wirklich gibt.

    Bei uns sind es Meerschwein Emma und der 2-jährige Yorkirüde Freddy (Schulterhöhe: 29 cm, Gewicht: 4,7 kg).

    [​IMG]

    Wer einen Hund hält, kann diesen ja sogar mit ans Wasser nehmen. Da bewundere ich immer den Jan Lock mit seinem Dackel und den Jochen mit seiner Laika. Bei mir funktioniert das nicht so gut, da Freddy den Terriern alle ehre macht und sich mit allem, was sich bewegt, spielen/kämpfen will, am liebsten mit Schwänen ;-) .

    Ach so, hätten wir Haus und Hof, gäbe es bei uns ganz sicher auch eine Katze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2016
  2. FD2312

    FD2312 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    298
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Köln
    Schneckenbuntbarsche, Neolamprologus Multifasciatus
     
  3. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  4. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.353
    Likes erhalten:
    1.448
    Ort:
    Berlin
    Stubenfliege ;-)
     
  5. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.452
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Ich habe vier Katzen hier rumliegen :mrgreen: hatte aber auch schon 80 Aquarien und ein Terrarium.
     
  6. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Freiburg
    Wir haben nen gefühlten Zoo daheim.
    Zwei Kanickel, zwei Katzen und einen Mops, der auch mit zum Angeln darf.
     

    Anhänge:

  7. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.452
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    [​IMG][​IMG]
     
  8. edersee

    edersee Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    72
    Darf ich vorstellen, der Carlos - ein French Bulldog. 15 Kilo =D
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      111,2 KB
      Aufrufe:
      140
  9. Forsti

    Forsti Belly Burner

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    [​IMG][​IMG].

    Wir sind die Bediensteten von zwei Kratern.
     
  10. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.194
    Likes erhalten:
    809
    Ort:
    Lörrach
    Ich hab ein Dennerle Nano 30l zu Hause. Inhalt sind rund 50 rot-weiße und schwarz-weiße Bienengarnelen. Ursprünglich waren es ca. 20 aber sie vermehren sich fleißig. Ach ja: Nein, essen kann man die nicht. Und selbst wenn man sie essen möchte, wird es ein teures Menü, denn sie kosten umgerechnet ca. 2.500€/kg :) Ein 60l-Becken mit Fischen hab ich auch noch, aber die sind langweilig ;-)
     

    Anhänge:

  11. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.452
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Forsti das konnte einer meiner Katzen sein dasselbe Fell und Gesicht.
     
  12. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    220
    Ort:
    Berlin
    Seit cirka 15 Jahren teile ich meine Bude mit äusserst rüpelhaften Malawi-Buntbarschen (Pseudotrophaeus socolofi und - zebra) vergesellschaftet mit stoischen Leoparden- und Stachelwelsen.
    In der Vergangenheit hatte ich sowohl Hunde als auch Katzen und ich befürchte, ich bin somit in die Schemata "Hunde- oder Katzentyp bzw -Freund" nicht eindeutig einstufbar, da es auf ein sowohl-als-auch hinausläuft.
    Die schmale Zeit, der Umstand, in einer Großstadt zu wohnen und der unbändige Drang, möglichst viel meiner freien Zeit am Wasser verbringen zu wollen, haben mich aber seit ca 8 Jahren davon abgehalten, weiteren Vierbeinern Kost und Logis zur Verfügung zu stellen.
     
  13. Paul-Gerd

    Paul-Gerd Belly Burner

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Interessanter Thread, wir teilen unser Haus mit unserem 7 jährigem Kater Gizmo, der ein paar Gramm zu viel auf den Rippen hat und unserer 1 1/2 jährigen Labrador - Golden Retriever Hündin Holly [​IMG][​IMG]

    Und je nach Jahreszeit so um 12 - 22 Hühner! [​IMG][​IMG]

    Gibt's hier noch ein paar Hühnerhalter?
     
  14. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    413
    Likes erhalten:
    139
    Ort:
    Heidelberg
    Hatte während meinem Zivi im Ausland einige Gänse und Hühner. Mittlerweile ruft mich mein Vater (seit diesem Jahr in Rente, leidenschaftlicher Gärtner und neuerdings Hühnerhalter) in die Heimat, dass ich sie für ihn schlachten soll, da er sie beim Namen nennt und es nicht übers Herz bringt :)

    Wir (meine Holde und ich) sind sehr reisefreudig und haben daher keine Haustiere. Wenn die "Sesshaftigkeit" jedoch eintritt, kommt auf jeden Fall wieder ein Hund ins Haus!

    Coller Thread übrigens.
     
  15. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Mein Chiuauarüde Friedemann 2 1/2 Jahre und Neuzugang Maja , Dogo Canario 11 Wochen
     

    Anhänge:

  16. MoganZH

    MoganZH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Gute güte sieht dein carlos putzig aus
     
  17. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Tolle Tiere habt Ihr da!!! Ein Becken mit Malawi-Buntbarschen hatte ich als Kind auch, und eins mit Labyrinthfischen (da wäre der Küssende Gurami passend zum Valentinstag ;-)), und eins mit lebendgebärenden Zahnkarpfen, und eins mit Barben und Salmlern.

    @edersee: Geht der Carlos auch mit ans Wasser?

    @Paul-Gerd: Der Gizmo erinnert mich an einen berühmten Kater ;-).

    Sehr niedlich auch die Maja, die konnt ich ja schon bei FB bewundern.

    @Boris: Wo issn das Foto ;-)?
     
  18. Olli25

    Olli25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    25
    Beiträge:
    380
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    NRW
    Hier wohnt der Teddy !
    image.jpg
    19 Wochen alt.
     
  19. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Die Aquarien sind im Laufe der Zeit gegangen. Im Moment teile ich mir mein Haus, mit Frau, 2 Kindern, einem Westhighlandterrier und 4 Meerschweinchen.
    Der Westi ist auch ein super Begleiter beim Angeln. Außer wenn es kalt ist, da friert die Dame immer zu schnell und sitzt zitternd neben mir. Im Sommer freut sie sich immer tierisch über jeden Fisch!
     
  20. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Aquarien nicht mehr. Dafür viele Terrarien mit Insekten, Amphibien, Reptilien, dazu Hund & Katze.
    Eigentlich krabbelt überall was rum.

    Hund & Katze für die Seele, der Rest aus Faszination...

    Der Kater ist ein ordnungsgemäßer Stubentiger & hat draußen nix zu suchen.

    1.jpg 2.jpg
    3.jpg 4.jpg
    5.jpg 6x.jpg
    7.jpg 8.jpg
    9.jpg 10.jpg
     

Diese Seite empfehlen