Was habt ihr für Tiere daheim?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Na voralllem liebt einen ein Hund so wie man ist und bedingungslos , wo kann man das heute noch von Frauen sagen ^^

@scorpion...Nein, der war einfach zu groß (SH ca. 94cm) & sturköpfig.
Der nächste wird ne Nummer kleiner & darf dann immer dabei sein. :)

Ich bin bereits berentet. Alles was ich tue ist 100% Ehrenamt...da kann mir wenigstens niemand vorschreiben, wenn der mich bei meinen Tätigkeiten begleitet & ich hab jemanden, der mir zuhört, wenn ich mich mal wieder aufregen muss über Gott & die Welt :mrgreen:

Ich habe kein Kind, insofern ist das für uns auch ein Ersatz, denn Aufwand, Freude & Leid verlangt/gibt ein Hund einem ja auch täglich.

Und kein Mensch freut sich tagein tagaus immer wieder so ausschweifend, wenn man nach Hause kommt...
 
S

scorpion1

Gast
Hehe das erinnert mich stark an meine Kindheit und den Veruschen eine steinzeitliche Krebszucht anzulegen welche in Form von Eiern als Beilage einer Mickey Maus Zeitschrift war ^^ Urzeitkrebse nannten die sich :)

moin,

habe neben aquarium mit heimischen bzw. derzeit in unseren gewässern vorfindbaren fischen noch eine flohkrebszucht laufen.
das entstand mal eher zufällig aus dem rest einer futtergabe.

Anhang anzeigen 31921
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
im yps-heft gabs die auch mal. sogar ne angel gabs, die benutze ich heute noch....:lol:

wenn flohkrebse mal nur so anspruchslos wie diese salinenkrebse wären8O
 
S

scorpion1

Gast
Da ist wohl eine Fledermaus mit rein gerutscht :) schönes Tier.
Als wir in Schweden waren hatten die Hausbesitzer einen Mix aus Leonberger und altdeutschem Schäferhund. Vom aussehen her kahm nur der Schäferhund durch aber eben nochmal so groß wie ein Leonberger , das war so ein schönes Tier war der beeindruckenste Hund den ich bisher gesehen habe
Lotte, schwarzer altdeutscher Hütehund Mix

Anhang anzeigen 31924
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also wenn ich Fische empfehlen kann (hatte so gut wie jede Fischart von Buntbarsche über Kampffisch hochzuchten, Lebendgebärende oder killifische oder einheimische Fische wie Aal und Hecht aber am besten waren die Schlangenkopffische (Channa gachua) wahnsinnig wie intelligent die Fische waren wenn ich den Platz und zwei hätte wurde ich mir sofort wieder ein chana Becken zulegen.
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
sind das richtige Snakeheads ?

Ja, sind sie. Gibt allerdings ganz verschiedene Unterarten, in allen Größen. Ich hatte früher (man, lang ist’s her…) Channa micropeltis, die sind jung rot/gelb und werden später echte Ottos. Im Aquarium zu Hause allerdings eher nicht. Ich musste meine später trotzdem abgeben, die wurden zu groß und hatten einen galaktischen Hunger.

Danach gab es dann rote Piranhas. Gegen deren Fressgewohnheiten hatte dann allerdings meine damalige Freundin etwas. That’s life.

Heute fristet nur noch ein englischer Hooligan sein Dasein bei uns. Josef, alternativ auch Fellwurst, Blockflötengesicht (sieh Bild) oder %&/$§ genannt. Sein Hunger ist ebenfalls galaktisch und die Fressgewohnheiten eines Piranhas hat er auch. Und überhaupt ist sein Benehmen grenzwertig. Engländer… ;-)

Anhang anzeigen 31933
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Da ist wohl eine Fledermaus mit rein gerutscht :) schönes Tier.
Als wir in Schweden waren hatten die Hausbesitzer einen Mix aus Leonberger und altdeutschem Schäferhund. Vom aussehen her kahm nur der Schäferhund durch aber eben nochmal so groß wie ein Leonberger , das war so ein schönes Tier war der beeindruckenste Hund den ich bisher gesehen habe


Das hier sollte deine Frage beantworten :mrgreen:

DSC_0006.JPG
 

andrew.archbold.94

Barsch Simpson
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Website
www.facebook.com
850eb3d4c71d80b2623063a696438b3a.jpg

Wir haben zwei Katzen, die genervt sind das nicht öfter Hunde zu Besuch kommen. Sind ernsthaft Katzen die Hunde mögen.
 
S

scorpion1

Gast
schöne Hunde bei uns leider Liste kategorie 1 ...
zu unrecht durch falsche Halter und Medienhetze in Verruf geraten ... gehören sicher zu den Rassen die in konsequente Hände gehören aber gut sozialisiert sind Pittis um Welten friedlicher wie Schäferhunde die eine deutlich höhere Schärfe von Natur aus haben
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
schöne Hunde bei uns leider Liste kategorie 1 ...
zu unrecht durch falsche Halter und Medienhetze in Verruf geraten ... gehören sicher zu den Rassen die in konsequente Hände gehören aber gut sozialisiert sind Pittis um Welten friedlicher wie Schäferhunde die eine deutlich höhere Schärfe von Natur aus haben

Google mal nach Nannydogs
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Schäferhunde wollen schäfern. Wenn sich da nun ein Jogger z. B. von der vermeintlichen Herde entfernt wird der verfolgt und in die Haxe gepfetzt. Nur ist eine Jogginghose deutlich dünner als ein Schafspelz und so landen die Hundezähne nicht im Wollvlies.
Herde zusammenstellen, sperren und Grenze gehen gehört zum Verhaltensrepertoire eines Schäferhundes, nur sollte das der Hundehalter auch wissen um das kanalisieren zu können.
 

Oben