Was habt ihr für Tiere daheim?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Bei mir treibt ein Maine Coon Kater sein unwesen. Auch ein reiner Stubentiger. Und ob ihr es glaubt oder nicht, er gehorcht quasi wie ein Hund: Gib Pfötchen, High Five, Platz, Rolle, "Hop, hop, hop" = geh aus dem Raum und warte vor der Türschwelle.
Hunde finde ich genau so toll, lässt sich aber mit dem Studentenlebensrhythmus nicht optimal vereinbaren.
20151110_113948.jpg
 
S

scorpion1

Gast
die werden ja verdammt riesig oder ? zumindest bei den Amis schon solche gesehen die schon fast Fox Terrier Größe hatten
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
image.jpgimage.jpgimage.jpg
Das ist MESUT, unser Tetradon MBU, jetzt ca. 20cm, zahm wie ein kleiner Hund!
Gruss Frank
PS zu meinen Glanzzeiten Aquarienkeller mit 16 Aquarien, Tropheus und Schneckenbarsche.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Ja, Maine Coons gehören zu den größten Hauskatzen. Unser wiegt mit einem halben Jahr 6.1kg und ist erst mit 3 Jahren ausgewachsen. Dabei ist er keinesfalls dick, im Gegenteil. Schulterhöhe 35cm, Gesamtlänge Schwanzspitze bis Nasenspitze 108cm. Sein Vater ist noch um einiges Größer :mrgreen:
 
S

scorpion1

Gast
Ja, Maine Coons gehören zu den größten Hauskatzen. Unser wiegt mit einem halben Jahr 6.1kg und ist erst mit 3 Jahren ausgewachsen. Dabei ist er keinesfalls dick, im Gegenteil. Schulterhöhe 35cm, Gesamtlänge Schwanzspitze bis Nasenspitze 108cm. Sein Vater ist noch um einiges Größer :mrgreen:

ohman das ja das doppelte von meinem Chi ^^
 
S

scorpion1

Gast

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
@scorpion, ja der MBU ist wohl der einzige echte Süßwasser Kugler, laut Literatur sehr schwierig zu ernähren,
bei uns nicht, der Junge futtert unsere einheimischen Gehäuseschnecken die ich beim angeln an der Ems sammle und einfriere,
den gesammten Futtervorrat im Herbst eingefroren, dazu habe ich das außerordentliche Glück das Mesut sogar Futtertabletten frisst,
Shrimps vom Zoohändler und fertig, vom Wachstum wie Karpfen könnte bis zu 60cm werden, jetzt schwimmt er in knapp 700Liter mit ein paar kleinen Welsen, alles andere wäre Futter!
Gruss Frank
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Mein letzter treue Geselle , war Schäferhund Derrick , leider musste ich ihn ausgerechnet Heiligabend einschläfern lassen , was selbst für bodenständige Hundehalter wie mich , ne grenzwertige Erfahrung war , scheußlich . Ich hatte jetzt 20 Jahre lang Hunde aus dem Tierheim , quasi einen nach dem anderen , jetzt muss ich erstmal ne Weile pausieren , so ne Firma lässt einem keine Zeit mehr..... .
500L Becken mit Nikararaguabarschen hatte ich zuvor auch noch , aber das war mir dann alles zuviel... . Habs fast verschenkt....


Grüße Morris
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hab meinen Hund auch erst neulich „erlösen“ müssen.
Haut immer wieder richtig rein! Scheußlich trifft es schon ganz gut...
Haben auch erstmal pausiert, aber „Ersatz“ ist unterwegs ;)
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Da meine Freundin Heilpraktiker/Tierheilpraktiker und Pferdetrainer ist. Haben wir 5 Pferde bei uns im Hof. Alle schön auf drei Freigehege verteilt, unser Hund Pino, unser kleiner Kater Simba der alles auf dem Hof bewacht, sowie noch zwei Aquarien.
 
S

scorpion1

Gast
Hab meinen Hund auch erst neulich „erlösen“ müssen.
Haut immer wieder richtig rein! Scheußlich trifft es schon ganz gut...
Haben auch erstmal pausiert, aber „Ersatz“ ist unterwegs ;)

wäre für mich so als wenn mein Kind stirbt ... klingt für manche hart und übertrieben aber ich hab zu meinen kleinen genauso eine Bindung wie andere zu ihren Kindern ...
Sind Familienmitglieder.
Sicher zu den Hunden von Verwandten habe ich auch nicht eine derartige Verbindung aber bei den eigenen ist das schon etwas anderes.
Grade wenn man sie von klein an groß gezogen hat.

Auch wenn es schwer fällt sollte man am ende doch das Wohl seines Vierbeiners über die eigene Gefühlswelt stellen.
Grade bei älteren Hunden ist ein Weiterleben meist doch nur noch ein Leiden ... man schwerer Weg den ich mir gar nicht vorstellen mag :/

Da verstehe ich dein pausieren auf jeden Fall, ich hätte auch ein schlechtes Gewissen und das Gefühl das man seinen vierbeinigen Partner austauscht.

Hast du deinen Hund mit im Arbeitsaltag dabei gehabt Meridian ?
 
S

scorpion1

Gast
Ich hatte wieder überlegt mir etwas schönes fürs Wohnzimmer zu holen , ich hatte damals auch Terrarien mit relativ pflegeleichten Arten Leopardgekkos und eines mit einem Tokee aber ein schönes Aquarium mit einem Süßwasserkugelfisch da würde es mir auch in den Fingern jucken aber da müsste ich mich erst wieder reinlesen , da ist Terraristick doch etwas einfacher.
Momentan bin ich an kleinen Waranarten sehr interessiert !

@scorpion, ja der MBU ist wohl der einzige echte Süßwasser Kugler, laut Literatur sehr schwierig zu ernähren,
bei uns nicht, der Junge futtert unsere einheimischen Gehäuseschnecken die ich beim angeln an der Ems sammle und einfriere,
den gesammten Futtervorrat im Herbst eingefroren, dazu habe ich das außerordentliche Glück das Mesut sogar Futtertabletten frisst,
Shrimps vom Zoohändler und fertig, vom Wachstum wie Karpfen könnte bis zu 60cm werden, jetzt schwimmt er in knapp 700Liter mit ein paar kleinen Welsen, alles andere wäre Futter!
Gruss Frank
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@scorpion...Nein, der war einfach zu groß (SH ca. 94cm) & sturköpfig.
Der nächste wird ne Nummer kleiner & darf dann immer dabei sein. :)

Ich bin bereits berentet. Alles was ich tue ist 100% Ehrenamt...da kann mir wenigstens niemand vorschreiben, wenn der mich bei meinen Tätigkeiten begleitet & ich hab jemanden, der mir zuhört, wenn ich mich mal wieder aufregen muss über Gott & die Welt :mrgreen:

Ich habe kein Kind, insofern ist das für uns auch ein Ersatz, denn Aufwand, Freude & Leid verlangt/gibt ein Hund einem ja auch täglich.

Und kein Mensch freut sich tagein tagaus immer wieder so ausschweifend, wenn man nach Hause kommt...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
P.S. ...Aquarium ist deutlich einfacher als Terraristik. Habe über 20 Terrarien zuhause. Wie gesagt..Amphibien, Reptilien, Insekten. Bis auf die Insekten ist alles nicht ohne! Gerade Amph. & Repts sind viel anspruchsvoller als der erste Eindruck oder schlechte Hinweise im Netz versprechen.
Temperatur, RICHTIGES Licht, Größe, Nahrungsergänzung, RICHTIGES Futter, Geruchsbelästigung...da kann soviel schief gehen, was allerdings erst erkennbar wird, wenn's meist zu spät ist. Und für all den Aufwand gibt's kaum Gegenwert. Denn zum Anfassen ist das alles NICHTS!
Gerade Tokee ist so ein Beispiel. Nachtaktiv, extrem bissig, verfressen, nur einzeln haltbar...von diesem Tier hat man im Prinzip nichts, es sei denn man steht auf nächtliche Belästigung durch sein Rufen.

Ein Aquarium ist da deutlich angenehmer. Ungemein beruhigend. Dekoration nach eigenem Wunsch. Unproblematisch bzgl. Aufwand wenn ordentlich eingelaufen, idR. geringe Futterkosten & jeden Urlaub von 10 Tagen übersteht so ein Becken auch problemlos ohne Futter. ;)

Pro Aquarium! :) (gerade für Kinder)
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
moin,

habe neben aquarium mit heimischen bzw. derzeit in unseren gewässern vorfindbaren fischen noch eine flohkrebszucht laufen.
das entstand mal eher zufällig aus dem rest einer futtergabe.

floh.jpg
 
S

scorpion1

Gast
Naja aber mit Bartagamen, Leopardgeckos und SKinken kann man das ganze dann doch auch recht einfach halten und hat zumindest bei erstgenannten auch viel Freude.
Ich finde aber zz Zwergwarane und Chameleons sehr geil aber bei letzteren werden die kosten durch Beregnungsanlage und ie ganze Technik dann auch wieder recht fett.
Aber so ein schönes Tropenterrarium ist auch ein sehr entspannender Blcikfang.
P.S. ...Aquarium ist deutlich einfacher als Terraristik. Habe über 20 Terrarien zuhause. Wie gesagt..Amphibien, Reptilien, Insekten. Bis auf die Insekten ist alles nicht ohne! Gerade Amph. & Repts sind viel anspruchsvoller als der erste Eindruck oder schlechte Hinweise im Netz versprechen.
Temperatur, RICHTIGES Licht, Größe, Nahrungsergänzung, RICHTIGES Futter, Geruchsbelästigung...da kann soviel schief gehen, was allerdings erst erkennbar wird, wenn's meist zu spät ist. Und für all den Aufwand gibt's kaum Gegenwert. Denn zum Anfassen ist das alles NICHTS!
Gerade Tokee ist so ein Beispiel. Nachtaktiv, extrem bissig, verfressen, nur einzeln haltbar...von diesem Tier hat man im Prinzip nichts, es sei denn man steht auf nächtliche Belästigung durch sein Rufen.

Ein Aquarium ist da deutlich angenehmer. Ungemein beruhigend. Dekoration nach eigenem Wunsch. Unproblematisch bzgl. Aufwand wenn ordentlich eingelaufen, idR. geringe Futterkosten & jeden Urlaub von 10 Tagen übersteht so ein Becken auch problemlos ohne Futter. ;)

Pro Aquarium! :) (gerade für Kinder)
 

Oben