Was bringt dich gerade auf die Palme ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Ich sitze gerade in ner Zwischenprüfugn (gerade war der theoretische Teil) und ich weiß jetzt schon, dass ich was falsches aus ner Tabelle gesucht hab :evil:
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Dass ich vier Tage an den Mönesee fahre und wahrscheinlich gar nicht angeln kann :(
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
b3rti schrieb:
Dass ich vier Tage an den Mönesee fahre und wahrscheinlich gar nicht angeln kann :(

Shit happens! War gerade 3 Tage an der Donau in Ulm und konnte auch nicht, obwohl wir vorher einen Abstsecher bei Gerlinger gemacht haben! :cry:
 

Percidae

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
b3rti schrieb:
Dass ich vier Tage an den Mönesee fahre und wahrscheinlich gar nicht angeln kann :(
4 Tage geht ja noch ich darf 2 Jahre nicht mehr in der Thülsfelder Talsperre angeln, wegen fehlern bei der Sanierung. Eins der besten Gewässer für die ich die Karte hatte :twisted:
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Bin eben kurz fremd gegangen, und habe dabei in einem anderen Angelforum einen netten Thread gefunden...kauft hier jemand Angelzeitschriften?

Liebe Leute,

seit das letzte "Raubfisch"-Magazin erschienen ist, werde ich immer wieder von Boardies angesprochen und erhalte PNs mit der Frage, wie denn der "Raubfisch"-Reporter zu "meinem" Gecko gekommen sei.

Darum möchte ich mich hier maal dazu äußern.

Zur Erinnerung: Ich hatte im letzten Dezember mit einem Gummigecko, den ich bei einer Tombola gewonnen hatte, mal so aus Spaß auf Zander geangelt - und prompt gefangen. Mein Bericht samt Fangfoto hat seinerzeit hier im Board für einige Überraschung und Belustigung gesorgt.

Kurz darauf traf ich besagten Angelreporter bei einem Benefizangeln in Hamburg - und war so unvorsichtig, (so sehe ich das heute), ihm nicht nur von meinem Überraschungsköder zu erzählen, sondern ihm diesen auch noch zu zeigen.

Er hat meinen Gecko sofort fotografiert und ich habe ihm gesagt, wenn er darüber schreibt, möchte er bitte meinen Namen dazu erwähnen.

Das hat er nun leider nicht gemacht, und ich bin ein bisschen schlauer geworden, was den Umgang mit Leuten angeht, die für Magazine schreiben und dazu immer wieder neue Ideen auftun müssen. Nichts dagegen, aber ich halte es für sauberen Journalismus, wenn man dann auch seine Quellen kenntlich macht (so habe ich es jedenfalls mal gelernt).

Wenn der Autor nun behauptet, er habe das Gummitier in der Spielzeugkiste seines kleinen Bruders gefunden, dann mag das stimmen oder nicht. Dem ist jedenfalls die Geschichte von meinem Geckofang im Board vorausgegangen, die ihm bekannt war. Offenbar sind eine ganze Reihe Leute jetzt irritiert über die Geschichte im "Raubfisch", die nämlich exakt den gleichen Köder durch meine Fangstory vom letzten Dezember hier aus dem AB kennen.

Ich verdiene mein Geld nicht durch Angelstories und bin nicht darauf angewiesen, daraus finanziellen Gewinn zu schlagen - und so habe ich ein gewisses Verständnis dafür, dass Angeljournalisten unter permanentem Ideen- und Produktionsdruck stehen. Gleichwohl ärgere ich mich über einen derart dreisten Ideenklau, der gar nicht nötig gewesen wäre, hätte man die Geschichte ein wenig anders geschrieben.

Der Text ist mit dem Original-Thread verlinkt, da gibt's das noch etwas genauer (incl. online-Beweis, in Form eines älteren Threads), und ein Bild der Fängerin, bzw. Urheberin des Gedankens noch dazu.

GRZ:
J@Y
 

dcdeluxe79

Barsch Simpson
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Neustadt
Der "drecks" GIPS an meiner Wurfhand!!!!
Arbeitsunfall, Handgelenk zweimal gebrochen!
Hab´s probiert, aber nicht einmal mit der Baitcaster wollt es funktionieren!

ansonsten euch allen tight lines!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.043
Habe dieses Jahr schon den 2ten Kescher mit Clip (super zum walken bei langen Strecken) versetzt ... ich könnt ... :twisted:

Weis auch net, wie ich des hinkrieg :roll: :(

Grüße Lars

... Jetzt kauf ich den 3ten mit der Länge von max. 2m :evil: ...
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
lars1079 schrieb:
Habe dieses Jahr schon den 2ten Kescher mit Clip (super zum walken bei langen Strecken) versetzt ... ich könnt ... :twisted:

Weis auch net, wie ich des hinkrieg :roll: :(

Ganz einfach: Direkt vernünftige Walking Stöcke kaufen, Kescher sind nur bedingt geeignet!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.043
Basti schrieb:
lars1079 schrieb:
Habe dieses Jahr schon den 2ten Kescher mit Clip (super zum walken bei langen Strecken) versetzt ... ich könnt ... :twisted:

Weis auch net, wie ich des hinkrieg :roll: :(

Ganz einfach: Direkt vernünftige Walking Stöcke kaufen, Kescher sind nur bedingt geeignet!

:lol: :wink:
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Mich ärgert, dass ich gestern beim Verlassen des Angelplatzes, gerade noch mitbekommen hab, wie "Fischers-Fritz-von-nebenan" anfing, mit Netzen die Uferregionen leer zu ziehen. Jetzt sind bestimmt wieder 1 1/2 Wochen keine "Baby´s" mehr vor Ort :evil: :evil: :evil:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
dummdreiste user im forum,völlig irre menschen in den strassen von berlin,die krise in meinem arbeitsfeld...schwiegermutter kommt heute abend zu besuch..
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
nen kescher habe ich heute auch noch versenkt,dann bin ich noch nem "unschuldigen" passanten mit dem fahrrad uebern fuß gefahren..dann gabs noch ne minimale körperliche auseinandersetzung mit nem menschen..der meint direkt an dem spot enten zu fuettern..an dem ich gerade noch mit stark juckender haut (von meinem letzten sonnenbad)..versucht habe die fischlandehilfe wieder dingfest zu machen..
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
das ich heut pünktlich um 17uhr den hammer fallen lies und peitchen gehen wollte vom boot.....

schnell nach Hause schnell mit den Mops gassi umziehen los.....

am Boot angekommen fiel mir auf die baitcaster is zu hause schei.. ab schnell die rute geholt und noch zwei bier eingepackt...

wieder am Boot angekommen will losfahren was fehlt .................

der pumpball

hatte ihn weils wie sau nach sprit roch aus den auto genohmen und auf den Balkon gelegt scheeeeee....so die beiden Radeberger habe ich dan auf en Bootssteg genohmen

prost

ps in deer ruhe liegt die kraft habe ich mal gehört
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben