Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
das es kaum Größenangaben/ Maße bei
Jighaken gibt. Da es ja kein genormtes Produkt ist und der Kauf damit jedesmal zum Glückspiel wird.
Mfg
Patrick
P.S
Camo Tackle ist da positiv hervorzuheben, ansonsten kenne ich keinen Händler bzw Marken
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Die Deutsche Bahn....
Unterwegs um das neue Auto abzuholen, was zwar n Firmenwagen ist, aber eigentlich auch n bißchen Geburtstagsgeschenk....
Kommst am Umsteigebahnhof an mit der Durchsage, der Anschlusszug hat 2 h (115 min) Verspätung.
Zum kotzen.
Jetzt sitz ich in der Bummelbahn und komme ne Stunde später an als gedacht, aber immerhin noch 1 1/2 früher als mit dem anderen.
Ich weiß, warum ich nicht Zug fahre.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt
Irgend ein kleiner H******** meldet dauerhaft meine G.Loomis Anzeige auf Kleinanzeigen. Erste Löschung, ich sei angeblich gewerblich unterwegs. Zweites mal, meine Rute sei ein Plagiat. Ist dies irgendeine Masche, Neid oder doch nur Kleinanzeigen selbst? Ärgerlich auch für diejenigen, die sich das Angebot vorgemerkt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
719
Alter
46
Ort
Hannover
Das mir ein Hecht von ca. 70cm den Haken dieses Tiny Kaishin aufgebogen
hat.
 

Anhänge

IMG_20230625_231532.jpg IMG_20230625_231451.jpg
Zuletzt bearbeitet:

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
Ich hatte auch mal einen spontan Bruch des Hakens beim TK mit einem guten Barsch. Habe hier auch gemeckert und Carsten hat mir Ersatz zu kommen.
Aufbiegen ist aber schon kurios da die Haken m.E. nicht mega dünndrähtig sind. Haste mal Hänger mit dem Köder gehabt?
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
719
Alter
46
Ort
Hannover
Ne, eher nicht. Ich leier die Kaishins grundsätzlich nur durch. Jiggen o.ä. funktioniert bei mir hier nicht.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.055
Alter
54
Ort
Nähe BER
In 6 Wochen wenn nichts mehr kommt von der DB und ab Oktober geht's von vorne los dann streiken die Lokführer :D

Soll doch der ganze Dreck stehenbleiben.
Das Streikrecht ist ein hohes Gut und Nichts gegen die Bahn- / DB-Mitarbeiter im Speziellen, aber die Gesellschaft würde sich ganz schön umschauen, wenn mal die Sozialberufe, die direkt am Menschen arbeiten, so rücksichtslos oft und renitent streiken würden wie einige Sparten, die im Verhältnis zu den Altenpflegern von ihren Löhnen und Zulagen wie die Maden im Speck leben können.
P.S.
Die 3000€ Corona-Prämie haben z.B. nur eine Handvoll Krankenschwestern und Pfleger erhalten - die kam nicht automatisch mit dem 13. Gehalt und Urlaubsgeld auf das Konto.

Zum Glück treffen mich die nächsten Pilotenstreiks nicht ( z.B. +10 % bei "nur" 150.Tsd. € Jahreseinkommen für einige Flugkapitäne ) - wir können uns als Familie nämlich keinen Urlaub leisten, zu dem man den Flieger nehmen müßte.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1.073
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Das Streikrecht ist ein hohes Gut und Nichts gegen die Bahn- / DB-Mitarbeiter im Speziellen,
Das stimmt . Aber du kannst nicht immer nur kürzen und wegsparen und denken die Leute lassen es sich gefallen.
P.S.
Die 3000€ Corona-Prämie haben z.B. nur eine Handvoll Krankenschwestern und Pfleger erhalten - die kam nicht automatisch mit dem 13. Gehalt und Urlaubsgeld auf das Konto.

3000 Euro Corona Bonus gab es für uns auch nicht. Urlaubs und Weihnachtsgeld sind schon lange geschichte.
die im Verhältnis zu den Altenpflegern von ihren Löhnen und Zulagen wie die Maden im Speck leben können.
3,38 € netto die Std bezahlt die Bahn Nachtzulage. Ich bin heute Nacht da die Woche insgesamt 4 Nächte und hab am Ende der Woche knapp 120 Euro netto.
Aber meine absolute Lieblingsschicht ist Samstags da hüpf ich hier von 5 bis 15.30 Uhr rum und bekomme ab 13 Uhr ganze 64 Cent Brutto Zulage die Std.

Wir suchen auch noch händeringend Leute also wer will ran ans große Geld :D
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.055
Alter
54
Ort
Nähe BER
Aber meine absolute Lieblingsschicht ist Samstags da hüpf ich hier von 5 bis 15.30 Uhr rum und bekomme ab 13 Uhr ganze 64 Cent Brutto Zulage die Std.
Gibt natürlich auch bei Euch „So‘ne und Solche“, aber die Grundkritik bleibt.
In meinem ersten richtigen Arbeitsvertrag nach dem Studium stand übrigens „ … Mehrarbeit sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit sind mit dem Grundgehalt abgegolten … „
 

Oben