Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.114
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Gibt natürlich auch bei Euch „So‘ne und Solche“, aber die Grundkritik bleibt.
In meinem ersten richtigen Arbeitsvertrag nach dem Studium stand übrigens „ … Mehrarbeit sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit sind mit dem Grundgehalt abgegolten … „
Ich hab jetzt keine Kritik festgestellt in deinem Beitrag. Die Bahn hat seit 30 Jahren keinen großen Arbeitskampf durch die EVG mehr erlebt.

Das du den Vertrag nach deinem Studium angenommen hast war ja deine Entscheidung. Genauso wie es meine ist hier rumhüpfen.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Mir geht das erneute Fischsterben im Raum Hamburg auf den Sack und das gewaltig
Bremen auch, haben heute gefühlte 15 Nummer gewählt und wurden immer weitergeschickt. Keiner fühlt sich angesprochen. Ergebnis war das jetzt wer die toten Fische einsammelt. Meine 2 Hechtgraben vor der Tür kann ich wohl knicken.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.274
Mir geht das erneute Fischsterben im Raum Hamburg auf den Sack und das gewaltig :mad:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...-und-weiteren-Gewaessern,fischsterben472.html

"Die Umweltbehörde vermutet als Ursache Sauerstoffmangel"

Wieso "vermutet" ? Gibt es da noch keine Messwerte ?
Nach meiner Idee macht sich bei einem auffälligen Fischsterben zeitnah eine "task-force" auf den Weg, um innerhalb kurzer Zeit mit (in diesem Fall vermutlich) vertretbar wenig Aufwand und Kosten die Ursache einzugrenzen.
Aber da geht wohl meine Phantasie mit mir durch....
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
13.248
Ort
meckpomm
Das stimmt . Aber du kannst nicht immer nur kürzen und wegsparen und denken die Leute lassen es sich gefallen.


3000 Euro Corona Bonus gab es für uns auch nicht. Urlaubs und Weihnachtsgeld sind schon lange geschichte.

3,38 € netto die Std bezahlt die Bahn Nachtzulage. Ich bin heute Nacht da die Woche insgesamt 4 Nächte und hab am Ende der Woche knapp 120 Euro netto.
Aber meine absolute Lieblingsschicht ist Samstags da hüpf ich hier von 5 bis 15.30 Uhr rum und bekomme ab 13 Uhr ganze 64 Cent Brutto Zulage die Std.

Wir suchen auch noch händeringend Leute also wer will ran ans große Geld :D
sonnabend gefällt mir auch immer am besten... 06-13uhr gibt's nicht ein cent extra, naja... man opfert seine wochenenden ja gerne.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
5.559
Ort
Hamburg
Steht doch heute auch in vielen Arbeitsverträgen für Gehaltsempfänger.
stand so auch in meinem letzten Arbeitsvertrag. Ich habe den vor Unterschrift, rechtlich und auf etwaige nachteilige Klauseln prüfen lassen und entsprechend ändern lassen. Als ich dann meine 400Ü Std zum Gespräch brachte, wurde mir nur schnippisch entgegengebracht. Das ich evtl besser meinen Arbeitsvertrag hätte lesen sollen, worauf ich mit einem Grinsen antwortete und Ihr die von mir eingebrachten Änderungen. Also nicht immer alles unterschreiben und auf jedenfall rechtlich prüfen lassen.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Dieses Fischsterben haben wir in Hamburg im Sommer öfter @blankmaster

Dieses Jahr ist nur recht früh dafür
Hallo,

natürlich sammelt sich viel Dreck auf den Straßen, wenn es lange nicht geregnet hat. Hat aber vielleicht auch mal jemand daran gedacht, das die Kommunen immer weniger Geld in die Straßenreinigung stecken? Ich kann mich erinnern, das früher mal fast wöchentlich diese unförmigen amerikanischen Straßenreinigungsmaschinen bei uns durchs Viertel fuhren. Heute geschieht das vielleicht noch 2x im Jahr.
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Bei mir geht es nächste Woche in den lang ersehnten Urlaub, aber beim Bespulen meiner Prorex LT 2500 war die Schnurverlegung echt unterirdisch. Oben viel zu viel. Unterlegscheiben waren keine mehr dabei und die von meinen shimanos passen nicht. Diese Scheiben sind wohl nirgends einzeln zu bekommen und die Kombo brauche ich im Urlaub. Ich hoffe, ich finde bis dahin so paar blöde Scheiben.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.298
Ort
Mittelhessen
Bei mir geht es nächste Woche in den lang ersehnten Urlaub, aber beim Bespulen meiner Prorex LT 2500 war die Schnurverlegung echt unterirdisch. Oben viel zu viel. Unterlegscheiben waren keine mehr dabei und die von meinen shimanos passen nicht. Diese Scheiben sind wohl nirgends einzeln zu bekommen und die Kombo brauche ich im Urlaub. Ich hoffe, ich finde bis dahin so paar blöde Scheiben.

Schick mir mal deine Adresse per PN.

Habe die von meinen 2500er Ballistic LT über.

IMG_20230627_130839.jpg
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Bei mir geht es nächste Woche in den lang ersehnten Urlaub, aber beim Bespulen meiner Prorex LT 2500 war die Schnurverlegung echt unterirdisch. Oben viel zu viel. Unterlegscheiben waren keine mehr dabei und die von meinen shimanos passen nicht. Diese Scheiben sind wohl nirgends einzeln zu bekommen und die Kombo brauche ich im Urlaub. Ich hoffe, ich finde bis dahin so paar blöde Scheiben.

Passen denn die von der Exist? Da müsste ich noch jede Menge rumliegen haben. Kannst dir gern abholen, sind keine 10km zu mir, von Offenbach aus.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Hallo,

natürlich sammelt sich viel Dreck auf den Straßen, wenn es lange nicht geregnet hat. Hat aber vielleicht auch mal jemand daran gedacht, das die Kommunen immer weniger Geld in die Straßenreinigung stecken? Ich kann mich erinnern, das früher mal fast wöchentlich diese unförmigen amerikanischen Straßenreinigungsmaschinen bei uns durchs Viertel fuhren. Heute geschieht das vielleicht noch 2x im Jahr.
Ja, kann auch davon kommen.
Ansonsten hast Du Recht und kann mich eigentlich nur noch an meine Kindertage erinnern, als Straßenreinigungsmaschinen mit Wasserunterstützung umhergefahren sind - Es war im Sommer auch gleich schön kühl danach.
Meine Kindertage habe ich jedoch in "Dunkeldeutschland" verbracht, d. h. es waren bestimmt keine amerikanische Straßenreinigungsmaschinen. ;)
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Das mein Handy nach Eigenreparatur nicht mehr lädt.
Es zeigt an, dass es lädt, aber scheint die Ladestärke selbst so weit runterzufahren, dass es nur noch leerer wird.
Ich hab alles gewechselt was ich konnte, jeden Reset gemacht der ging, und es funktioniert nichts.
Extrem frustrierend.
Zumal ich mich vorher noch gefreut hatte, ein voll funktionsfähiges Ersatzteilhandy für fast nichts bekommen zu haben.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
5.559
Ort
Hamburg
Moin ;-)
das ich gestern bei 150km/h wegen starken „klackern“ von der Autobahn ab bin und dann 3 Std auf den ADAC, was dann nur ein beauftragter Abschlepper war, gewartet habe. Dann eben der Anruf aus der Werkstatt: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. An 3 Reifen waren die Radbolzen so locker, das wenn ich nur 100m weiter gefahren wäre zumindest ein Reifen verloren gegangen wäre. Ich glaube ich muss mal mit meinem Reifendienst sprechen ;-)
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
7.789
Ort
Uckermark
Heutzutage muss man ja bei den meisten Werkstätten nach einem Reifenwechsel unterschreiben dass man die Radbolzen nach 50km kontrolliert / kontrollieren lässt.
Auf jeden Fall eine heikle Situation. :emoji_thumbsup:
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Nordfriesland
Mir ist mal ein Reifen aus genau dem gleichen Grund abhanden gekommen. Kein schönes Gefühl, wenn man auf einmal die Radbolzen im Augenwinkel fliegen sieht. Konnte zum Glück noch rechts ran und anhalten. Die Bremse lag dann in der Felge auf. Seit dem bin ich äußerst empfindlich gegenüber Geräuschen beim Autofahren :)
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.198
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Das mein Handy nach Eigenreparatur nicht mehr lädt.
Es zeigt an, dass es lädt, aber scheint die Ladestärke selbst so weit runterzufahren, dass es nur noch leerer wird.
Ich hab alles gewechselt was ich konnte, jeden Reset gemacht der ging, und es funktioniert nichts.
Extrem frustrierend.
Zumal ich mich vorher noch gefreut hatte, ein voll funktionsfähiges Ersatzteilhandy für fast nichts bekommen zu haben.
Lädst du via USB, oder auch mal induktiv (wenn das Handy das ganze unterstützt..) versucht?
 

Oben