Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
4.758
Direkt mal mit dem Drehmomentschlüssel vor die Tür gegangen und die Radbolzen geprüft.
Auf meine Werkstatt ist jedoch Verlass.
Da werden die Bolzen mit dem Knattermax angezogen und dem Drehmomentschlüssel auf 120Nm geknackt.
:rolleyes::mad:
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Lädst du via USB, oder auch mal induktiv (wenn das Handy das ganze unterstützt..) versucht?
Glaub mir, ich hab alles durch.
Wenn du denkst, mir trotzdem helfen zu können, gerne per PN.
Morgen abend geh ich mal ins lokale Hobbylabor und sprech da mal mit beruflich erfahrenen Leuten, wo auch professionelles Equipment vorhanden ist. Mal schauen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.741
Punkte Reaktionen
6.632
Ort
Rheinhessen
Ich gestehe, ziehe die Radmuttern auch mit dem Schlagschrauber an. Aber bei mir ist ein 100nm Torsionsstab dazwischen. Der Rest dann mit dem Drehmomentschlüssel.
Ist auch besser so, die dicke Akkuberta haut im schlimmsten Fall mit >1700nm, da ist es egal ob die Radschraube links rum auf geht :)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.741
Punkte Reaktionen
6.632
Ort
Rheinhessen
Moin ;-)
das ich gestern bei 150km/h wegen starken „klackern“ von der Autobahn ab bin und dann 3 Std auf den ADAC, was dann nur ein beauftragter Abschlepper war, gewartet habe. Dann eben der Anruf aus der Werkstatt: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. An 3 Reifen waren die Radbolzen so locker, das wenn ich nur 100m weiter gefahren wäre zumindest ein Reifen verloren gegangen wäre. Ich glaube ich muss mal mit meinem Reifendienst sprechen ;-)
Mfg
Patrick
Vor allem sollte geprüft werden, ob die Radnaben noch OK sind. Wir hatten das mal einem Vorderrad an unserem Octavia, da wurde im Nachgang von der Werkstatt einiges auf deren Kosten repariert…
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Dass ich anscheinend gerade eine Schlafstörung entwickle.
Ich hatte nie Probleme ein- und durchzuschlafen. Seit ein paar Wochen nun gelingt mir regelmäßig wechselnd beides nicht mehr wirklich gut. :(

kenn ich. Abends bin ich entweder in 10min weg, oder kann nur sehr schlecht einschlafen. morgens um halb4 wach, obwohl der Wecker erst um halb5 klingelt.

Wenn ich frei hab, und angeln gehen will, bin ich teilweise schon um halb4 wach, muss aber den kleinen um halb8 erst zur tagesmutter bringen. Das nervt.

beneide die Menschen, die einfach ausschlafen können, und nicht hellwach im Bett liegen trotz frei.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Hörspiele bzw Podcasts haben mir sehr geholfen. Hab früher überhaupt nicht einschlafen können. Jetzt höre ich immer irgendwas beim Einschlafen (auch wenn ich nachts noch mal wach werde)
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
421
Alter
31
Ort
Deutschland
Gestern die Spitze meiner Lieblingsköder Ultraboost Allround durch meine Dummheit kaputt gemacht. Beim Rucksack ausräumen ist mir die Köderbox aus der Hand gefallen. Natürlich mit der Kante genau auf der Spitze gelandet.:rolleyes: Ich habe die Rute wirklich richtig gemocht. Mal schauen, was ich jetzt mache. Eine neue Rute ist momentan eigentlich nicht drin. War natürlich die mit Abstand teuerste Rute, die ich habe. Und auch die Einzige, die sich sinnvoll zum Barschangeln eignet. Dann werde ich mich wohl erst einmal auf das Hechtangeln konzentrieren müssen.
Oder hat jemand Tipps, wo ich ein neues Spitzenteil für diese Rute bekommen kann?
 
  • Sad
Reaktionen: t0m

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1.461
Gestern die Spitze meiner Lieblingsköder Ultraboost Allround durch meine Dummheit kaputt gemacht. Beim Rucksack ausräumen ist mir die Köderbox aus der Hand gefallen. Natürlich mit der Kante genau auf der Spitze gelandet.:rolleyes: Ich habe die Rute wirklich richtig gemocht. Mal schauen, was ich jetzt mache. Eine neue Rute ist momentan eigentlich nicht drin. War natürlich die mit Abstand teuerste Rute, die ich habe. Und auch die Einzige, die sich sinnvoll zum Barschangeln eignet. Dann werde ich mich wohl erst einmal auf das Hechtangeln konzentrieren müssen.
Oder hat jemand Tipps, wo ich ein neues Spitzenteil für diese Rute bekommen kann?
Frag doch mal bei LK nach. Bei zeck ist das beispielsweise gar kein Problem.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Du kriegst in deren Fanshop alle Einzelteile neu, hat aber seinen Preis.
Pro Teil bei der Barschrute sind zB knapp 90€ fällig.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.258
Würde die Spitze von einer top-Rute immer nachkaufen. Ist ja trotzdem günstig im Vergleich zu einer komplett neuen Rute.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
421
Alter
31
Ort
Deutschland
Du kriegst in deren Fanshop alle Einzelteile neu, hat aber seinen Preis.
Pro Teil bei der Barschrute sind zB knapp 90€ fällig.
Vielen Dank, den Shop kannte ich bislang noch nicht. Aber Puhh... 95,00€ sind ein Wort. Da liege ich mit einer passenden Rabattaktion ja fast beim Neupreis der Rute.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
5.560
Ort
Hamburg
Gestern die Spitze meiner Lieblingsköder Ultraboost Allround durch meine Dummheit kaputt gemacht. Beim Rucksack ausräumen ist mir die Köderbox aus der Hand gefallen. Natürlich mit der Kante genau auf der Spitze gelandet.:rolleyes: Ich habe die Rute wirklich richtig gemocht. Mal schauen, was ich jetzt mache. Eine neue Rute ist momentan eigentlich nicht drin. War natürlich die mit Abstand teuerste Rute, die ich habe. Und auch die Einzige, die sich sinnvoll zum Barschangeln eignet. Dann werde ich mich wohl erst einmal auf das Hechtangeln konzentrieren müssen.
Oder hat jemand Tipps, wo ich ein neues Spitzenteil für diese Rute bekommen kann?
einfach mal Lieblingsköder direkt anschreiben, ehrlich sagen wie es passiert ert ist und höflich fragen ob sie Dir helfen können. Evtl helfen sie Dir aus Kulanz ja kostengünstiger
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Gestern die Spitze meiner Lieblingsköder Ultraboost Allround durch meine Dummheit kaputt gemacht. Beim Rucksack ausräumen ist mir die Köderbox aus der Hand gefallen. Natürlich mit der Kante genau auf der Spitze gelandet.:rolleyes: Ich habe die Rute wirklich richtig gemocht. Mal schauen, was ich jetzt mache. Eine neue Rute ist momentan eigentlich nicht drin. War natürlich die mit Abstand teuerste Rute, die ich habe. Und auch die Einzige, die sich sinnvoll zum Barschangeln eignet. Dann werde ich mich wohl erst einmal auf das Hechtangeln konzentrieren müssen.
Oder hat jemand Tipps, wo ich ein neues Spitzenteil für diese Rute bekommen kann?
Wie viel cm kürzer ist sie denn nun? Im Zweifelsfall Spitzenring neu drauf setzen.

Habe selbst ich Grobmotoriker hinbekommen. Ist aber natürlich abhängig davon wo der Bruch genau ist.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
421
Alter
31
Ort
Deutschland
Wie viel cm kürzer ist sie denn nun? Im Zweifelsfall Spitzenring neu drauf setzen.

Habe selbst ich Grobmotoriker hinbekommen. Ist aber natürlich abhängig davon wo der Bruch genau ist.
Sie ist noch nicht ganz durchgebrochen, hat aber nach ca. 30cm einen ordentlichen Riss. Ich möchte aber ungern das Risiko eingehen, dass sich diese im nächsten Drill verabschiedet. Ggf. reicht auch schon der nächste Wurf. Ich hatte gestern aber keine Lust mehr ans Wasser zu fahren um das Ganze zu testen. Für einen neuen Spitzenring ist der Riss aber zu weit hinten.

@Patrick Ich habe Lieblingsköder angeschrieben. Leider gab es als Antwort nur einen Link zu dem Shop.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.183
Ort
Obermoschel
Vielen Dank, den Shop kannte ich bislang noch nicht. Aber Puhh... 95,00€ sind ein Wort. Da liege ich mit einer passenden Rabattaktion ja fast beim Neupreis der Rute.
Prinzipiell verstehe ich dich und deinen Ärger. Ging mir ähnlich, als ich meine Bullseye Lucky Luck mit meiner Schiebetür massakriert hatte. Auf der anderen Seite ist nachvollziehbar, dass eine halbe Rute recht genau halb so viel kostet wie eine ganze. Bei bullseye bin ich besser weggekommen, hab mich aber schon gefragt, ob man sich so nicht eine günstige Rute ergaunern könnte.
Und wenn du die 95 Euro für eine neue Rute ausgibst, wird die vermutlich nicht mit deiner LK mithalten können.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
3.334
Ort
Woanders
Mir ist die der obere Teil einer Jig Whip beim Wurf gebrochen ohne fremdeinwirkung- nach Einsendung und Prüfung bei Bullseye (trifft ja dann auch auf LK zu) wurde mir gesagt es sei kein Materialfehler - ergo meine Schuld in welcher Form auch immer. 120€ + Versand + Mwst hätte mich dann eine neue gekostet…ratet mal wer jetzt aus trotz nur noch den unteren Teil hier liegen hat und sich nie wieder eine Rute aus der Schweiz holt :DIch gehe ziemlich penibel mit meinem Zeug um, was nicht heißt das nicht mal nen Kratzer wo ran kommt - aber sicher nichts das zum Rutenbruch beim Wurf führt
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
421
Alter
31
Ort
Deutschland
Prinzipiell verstehe ich dich und deinen Ärger. Ging mir ähnlich, als ich meine Bullseye Lucky Luck mit meiner Schiebetür massakriert hatte. Auf der anderen Seite ist nachvollziehbar, dass eine halbe Rute recht genau halb so viel kostet wie eine ganze. Bei bullseye bin ich besser weggekommen, hab mich aber schon gefragt, ob man sich so nicht eine günstige Rute ergaunern könnte.
Und wenn du die 95 Euro für eine neue Rute ausgibst, wird die vermutlich nicht mit deiner LK mithalten können.
ja, ist auch keinerlei Vorwurf an LK oder andere Hersteller. Zumal es ja auch komplett eigene Dummheit war. Ich sträube mich nur etwas dagegen, so viel Geld für eine 2-3 Jahre alte Rute auszugeben. Zumal ich die Rute auch wirklich viel gefischt habe. Dann macht es vielleicht aber mehr Sinn für eine neue Rute etwas mehr auszugeben. Aber das werde ich mir in Ruhe überlegen können.
Danke euch allen für eure Tipps.
 

Oben