Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.876
Punkte Reaktionen
4.555
Alter
37
Ort
Duisburg
Gestern die Spitze meiner Lieblingsköder Ultraboost Allround durch meine Dummheit kaputt gemacht. Beim Rucksack ausräumen ist mir die Köderbox aus der Hand gefallen. Natürlich mit der Kante genau auf der Spitze gelandet.:rolleyes: Ich habe die Rute wirklich richtig gemocht. Mal schauen, was ich jetzt mache. Eine neue Rute ist momentan eigentlich nicht drin. War natürlich die mit Abstand teuerste Rute, die ich habe. Und auch die Einzige, die sich sinnvoll zum Barschangeln eignet. Dann werde ich mich wohl erst einmal auf das Hechtangeln konzentrieren müssen.
Oder hat jemand Tipps, wo ich ein neues Spitzenteil für diese Rute bekommen kann?
Ob sich hier nicht eine Hand voll Leute finden die 5-10€ per paypal zusammenwerfen, damit er eine neue Spitze bekommt?
Ich würd dir 10€ via Paypal senden wenn du magst.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
423
Alter
31
Ort
Deutschland
Ob sich hier nicht eine Hand voll Leute finden die 5-10€ per paypal zusammenwerfen, damit er eine neue Spitze bekommt?
Ich würd dir 10€ via Paypal senden wenn du magst.
Nein, auf gar keinen Fall.:D So war das nicht gemeint. Aber trotzdem vielen Dank für so ein Angebot!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.876
Punkte Reaktionen
4.555
Alter
37
Ort
Duisburg
Das weiß ich auch, dass es kein Aufruf dazu war, aber wie man liest hängst du an der Rute und wenn du dadurch jetzt keine Möglichkeit mehr hast deinem Hobby nachzugehen, wäre es eine Möglichkeit, wo ich mich anschließen würde, dir helfen zu können.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.236
Punkte Reaktionen
11.496
Dass ich anscheinend gerade eine Schlafstörung entwickle.
"Einschlafen mit Wikipedia" kann helfen .
Ich empfehle die Folge über die Herstellung und Normierung von Plastikflaschen. ;)

 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
5.673
Ort
Hamburg
ich kann da Angel Youtube Videos empfehlen
Dass ich anscheinend gerade eine Schlafstörung entwickle.
Ich hatte nie Probleme ein- und durchzuschlafen. Seit ein paar Wochen nun gelingt mir regelmäßig wechselnd beides nicht mehr wirklich gut. :(
ich habe seit Jahren eine Schlafstörung. Meistens bis 2:00-4:00 wach und um 6-7:00 wieder wach. Was mir teilweise geholfen hat den Stress, wenn man denn kann, auf der Arbeit reduzieren. Ansonsten am Tag versuchen sich körperlich auszupowern, obwohl gerade das bei mir oft ins Gegenteil umschlägt. Ist/ kann aber wirklich kräftezehrend sein, Notfalls den Arzt zu rate ziehen. Ich habe dann irgendwann Schlafmittel verschrieben bekommen, habe sie aber nie genommen. Da selbst der Arzt sagte, damit schlafen sie zwar aber körperlich sind sie trotzdem platt.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
2.804
Website
www.instagram.com

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
2.670
Ort
Mittelfranken
Dass ich anscheinend gerade eine Schlafstörung entwickle.
Ich hatte nie Probleme ein- und durchzuschlafen. Seit ein paar Wochen nun gelingt mir regelmäßig wechselnd beides nicht mehr wirklich gut. :(
Heftigerweise hat mein Trauzeuge sowas entwickelt.
Nach ner Ewigkeit bei den Ärzten und tausenden Seiten Dokumenten wurde bei ihm eine ADHS Erkrankung Diagnostiziert. Hatte er im Kita Alter schon aber durch verschiedene Umstände wurde das nie weiter verfolgt.
Aber da er das jetzt hat, läuft da mittlerweile viel mit Schlaflabor, Psychologische Beratung und -training.
Seitdem geht ihm Besser.
Ach ja, ne Hypersensibilität auf Medikamente hat er auch.
Mit 200mg Ibu schleicht er rum wie n Sack Falschgeld.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
6.892
Ort
Rheinhessen
"Einschlafen mit Wikipedia" kann helfen .
Ich empfehle die Folge über die Herstellung und Normierung von Plastikflaschen. ;)

Oder ein beliebiges Profiblinker-Video. Für die harten Fälle. Da *kann* das Hirn gar nicht anders, als sich in den Schlaf zu flüchten.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.945
Punkte Reaktionen
23.448
Ort
Lörrach
Dass ich anscheinend gerade eine Schlafstörung entwickle.
Ich hatte nie Probleme ein- und durchzuschlafen. Seit ein paar Wochen nun gelingt mir regelmäßig wechselnd beides nicht mehr wirklich gut. :(
Manch einer bekommt wahrscheinlich wieder Schnappatmung, wenn Medikamente empfohlen werden, aber probier mal Melatonin-Spray der Marke Schaebens. Gibt’s für ein paar Euro bei DM und einigen Online-Shops.

Wirkt bei mir sehr gut. Hab ich damals auf Empfehlung einer Studienkollegin getestet, als ich eine harte stressige Klausurphase hatte, wo ich bis spät nachts gelernt habe. Und war total baff, wie schnell und tief ich geschlafen hab. Nehme ich auch heute noch regelmäßig, wenn ich sehr lange Arbeitstage hatte, bis nachts am Bildschirm saß und einfach nicht zur Ruhe kommen kann.

Handy weg legen, 2 Sprühstöße (1mg) rein und 10min später bin ich im Land der Träume. Anfangs habe ich dann auch sehr viel und intensiv geträumt, mittlerweile nicht mehr so oft. Man schläft also nicht nur schneller ein, sondern auch deutlich fester / tiefer.

Ganz klare Empfehlung von mir. Gibt aber auch einige Leute, bei denen das gar nicht wirkt.


 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
2.670
Ort
Mittelfranken
Manch einer bekommt wahrscheinlich wieder Schnappatmung, wenn Medikamente empfohlen werden, aber probier mal Melatonin-Spray der Marke Schaebens. Gibt’s für ein paar Euro von DM. Wirkt bei mir sehr gut. Hab ich damals auf Empfehlung einer Studienkollegin getestet, als ich eine harte stressige Klausurphase hatte, wo ich bis spät nachts gelernt habe. Und war total baff, wie schnell und tief ich geschlafen hab. Nehme ich auch heute noch regelmäßig, wenn ich sehr lange Arbeitstage hatte, bis nachts am Bildschirm saß und einfach nicht zur Ruhe kommen kann.

Handy weg legen, 2 Sprühstöße (1mg) rein und 10min später bin ich im Land der Träume. Anfangs habe ich dann auch sehr viel und intensiv geträumt, mittlerweile nicht mehr so oft. Man schläft also nicht nur schneller ein, sondern auch deutlich fester / tiefer.

Ganz klare Empfehlung von mir. Gibt aber auch einige Leute, bei denen das gar nicht wirkt.

Ist auch weniger n Medikament da Melatonin n Körperhormon ist.
Wird bestimmt Synthetisch hergestellt aber das ist die Goldwage ;)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
5.673
Ort
Hamburg
Moin ;-)
bin gerade etwas geschockt. Ich habe einen neuwertigen Makita Bohrhammer zum Makita Reparatur Service geschickt. Er war mir dummerweise aus ca 50cm aud der Hand gerutscht und ging nicht mehr an. Kostenvoranschlag 128,78€, der Bohrhammer hat 139€ neu gekostet. Sollte der Reparatur Auftrag nicht erteilt werden, wird die Maschine demontiert zurückgeschickt und das kostet dann nur 28,95€. Sind die noch bei Sinnen????
Mfg
Patrick
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
6.498
Alter
54
Ort
Nähe BER
scheint so. Ich habe bestimmt an die 10 Makita Maschinen, werde aber nicht eine einzige mehr kaufen
Mfg
Patrick
Wird Dir bei den anderen Herstellern nicht anders gehen.
Mußt aber auch mal so rechnen :
Versand ca. 8-10€
Kosten für das Ersatzteil
Stundenlohn des Facharbeiters x 2 ( Sozialabgaben )
Gewinnmarge des Herstellers
Da kannst Du bei einer Reparatur ganz schnell die OVP überschreiten, denn im Original kommen sie aus Fernost aus der Massenproduktion von Billiglöhnern.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
5.673
Ort
Hamburg
Wird Dir bei den anderen Herstellern nicht anders gehen.
Mußt aber auch mal so rechnen :
Versand ca. 8-10€
Kosten für das Ersatzteil
Stundenlohn des Facharbeiters x 2 ( Sozialabgaben )
Gewinnmarge des Herstellers
Da kannst Du bei einer Reparatur ganz schnell die OVP überschreiten, denn im Original kommen sie aus Fernost aus der Massenproduktion von Billiglöhnern.
für mich trotzdem vollkommen Sinnfrei
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.447
Punkte Reaktionen
4.877
Moin ;-)
bin gerade etwas geschockt. Ich habe einen neuwertigen Makita Bohrhammer zum Makita Reparatur Service geschickt. Er war mir dummerweise aus ca 50cm aud der Hand gerutscht und ging nicht mehr an. Kostenvoranschlag 128,78€, der Bohrhammer hat 139€ neu gekostet. Sollte der Reparatur Auftrag nicht erteilt werden, wird die Maschine demontiert zurückgeschickt und das kostet dann nur 28,95€. Sind die noch bei Sinnen????
Mfg
Patrick
So hatte ich mal meinen Außenbordmotor zurück bekommen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.850
Punkte Reaktionen
31.730
Ort
Tief im Westen...
Junge, Junge, alles was ausserhalb von Garantie/Gewähr ist (ausser Bullseye), lohnt sich wohl kaum noch reparieren zu lassen. Dass es dann die zerlegte Maschine für knapp 1/4 vom Neupreis „unrepariert“ zurück gibt, hat aber was von Realsatire, bzw. Druck aufbauen gegenüber dem Kunden.
 

Oben