Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.547
Alter
42
Ort
Berlin
In Idar Oberstein und ich glaube auch in Bad Kreuznach


Und nein, sind keine Papiertüten. Gefühlt die gleichen die man auch kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
776
Ort
Telgte
In Idar Oberstein und ich glaube auch in Bad Kreuznach


Und nein, sind keine Papiertüten. Gefühlt die gleichen die man auch kaufen kann.
Das ist interessant, Dankeschön für die Info! Ich habe da mal nachgelesen und versucht herauszufinden, aus was für einem Material die tatsächlich sind, aber da steht leider nix.
Das kostenlose Verteilen von "zertifizierten" Biobeuteln ist natürlich eine feine Sache.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.698
Punkte Reaktionen
6.504
Ort
Rheinhessen
In Idar Oberstein und ich glaube auch in Bad Kreuznach


Und nein, sind keine Papiertüten. Gefühlt die gleichen die man auch kaufen kann.
Nö, leider nicht in Bad Kreuznach. Wir gehören ja zum Landkreis und hier werden die Biotüten explizit vom Abfallwirtschaftsbetrieb beklagt, weil sie mit konventionellem Plastik aussortiert werden müssen. Die Prozesszeit in der Kompostanlage ist zu kurz.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.083
Alter
54
Ort
Nähe BER
Meine Nachbarin hat trotz negativem Test vermutlich ca. 20 Leute auf zwei Feiern in die C-Pause geschickt.
Und hat selbst seitdem ( 3 Wochen ) eine Stimme wie Minni-Mouse.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
autsch, hoffentlich kein 10ltr Gebinde.
Welches Epoxy nimmst Du zum versiegeln?
Mfg
Patrick

Zum Glück nicht. Bin nach einigen Versuchen bei meinen kleinen Balsawobblern wieder beim Rutenbaulack von CMW gelandet.
Der hat eine recht lange Verarbeitungszeit, was mir bei meinen Serien von bis zu 20 Wobblern entgegen kommt.
Außerdem gibt es den in kleinen Gebinden, die ich dann immer recht schnell aufbrauche und dann ein Frisches anfangen kann.
Mag es nicht, wenn das Epoxid schon lange angebrochen ist.

Waren daher nur 100ml. Trotzdem ärgerlich.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.806
Punkte Reaktionen
5.420
Ort
Hamburg
Zum Glück nicht. Bin nach einigen Versuchen bei meinen kleinen Balsawobblern wieder beim Rutenbaulack von CMW gelandet.
Der hat eine recht lange Verarbeitungszeit, was mir bei meinen Serien von bis zu 20 Wobblern entgegen kommt.
Außerdem gibt es den in kleinen Gebinden, die ich dann immer recht schnell aufbrauche und dann ein Frisches anfangen kann.
Mag es nicht, wenn das Epoxid schon lange angebrochen ist.

Waren daher nur 100ml. Trotzdem ärgerlich.
noch mal Glück gehabt ;-)
Dankeschön
Mfg
Patrick
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hältst du nichts von Envirotex Lite? Habe ich immer für Jerkbaits genommen. Envirotex ist sogar recht lange lagerbar. Man muß vor der Entnahme nur immer kontrollieren das sich im Harz keine milchige Fase (Kristalle) am Boden abgeschieden haben. Wenn das passiert einmal im Wasserbad erwärmen und gut durchmischen. Auch der Härter sollte immer mal wieder gut durchgemischt werden.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Hältst du nichts von Envirotex Lite? Habe ich immer für Jerkbaits genommen. Envirotex ist sogar recht lange lagerbar. Man muß vor der Entnahme nur immer kontrollieren das sich im Harz keine milchige Fase (Kristalle) am Boden abgeschieden haben. Wenn das passiert einmal im Wasserbad erwärmen und gut durchmischen. Auch der Härter sollte immer mal wieder gut durchgemischt werden.

Nein. Hat mir nicht zugesagt.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Man schimpft ja immer wieder gerne auf die Idioten, die meinen, sie müssten am Steuer ihres Autos mit ihrem Handy einen neuen Beitrag auf wer weiss was schreiben. Es geht aber auch anders. Heute radelte mir eine Mutter entgegen, vorne ihre zwei Sprößlinge im Lastenrad, und tippte wie wild auf ihrem Handy rum. Von dem Verkehr um sie herum bekam sie überhaupt nichts mit. Leider war keine Fahrradstreife der Polizei in der Nähe......
 
Zuletzt bearbeitet:

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Der BVB.

Ich bin seit ich denken kann Dortmund-Fan. Und trotzdem frustriert er mich gerade. Man hat die größte Chance seit einer Dekade die Bundesliga mal wieder sehenswert zu machen, blamiert sich dann aber regelmäßig in Spielen bei "schlechten" (meist Abstiegskandidaten) Gegnern.

Mir hat die Bundesliga schon seit langer Zeit keinen wirklichen Spaß mehr bereitet. Warum? Weil es keinen wirklichen Wettbewerb um den Titel gab. Mir macht es eben keinen Spaß eine Liga zu verfolgen, in der der Gewinner quasi schon am ersten Spieltag feststeht. Warum sollte man sich für sowas interessieren? Viele sagen jetzt vielleicht "internationale Plätze" oder "Abstiegskampf", aber dass ist doch nur eine Ausrede dafür, dass der eigentliche Zweck der Liga ad Absurdum geführt wurde - und wahrscheinlich auch weiterhin wird.

Wie entwertet kann ein Wettbewerb und ein Titel sein, wenn ihn gerade mal 3000 Leute auf einem Marktplatz beklatschen? Das ist der Bundesliga, dem höchsten Wettbewerb des größten Fußballverbandes der Welt, einfach nicht würdig.

Der BVB hätte diese Misere heute weiter lindern können, aber er scheitert wieder - immer wieder. Klar, kann man jetzt mit schlechten Schiedsrichtern hadern, aber (sorry an alle geschätzten Bochum-Fans) ein klarer Abstiegskandidat muss - besonders in der jetzigen Situation - vom Platz gefegt werden. Period.

Fußball ist für den (selbst gewillten) Fan des Sports schon sehr lange keine große Freude mehr. Geld aus den ekelhaftesten Richtungen macht den Sport kaputt. Der BVB macht es da mit seinem maßlosem Unvermögen aber nicht gerade einfacher, bzw. erträglicher...

Gezeichnet: Ein enttäuschter und verärgerter Fußball- und BVB-Fan.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Der BVB.

Ich bin seit ich denken kann Dortmund-Fan. Und trotzdem frustriert er mich gerade. Man hat die größte Chance seit einer Dekade die Bundesliga mal wieder sehenswert zu machen, blamiert sich dann aber regelmäßig in Spielen bei "schlechten" (meist Abstiegskandidaten) Gegnern.

Mir hat die Bundesliga schon seit langer Zeit keinen wirklichen Spaß mehr bereitet. Warum? Weil es keinen wirklichen Wettbewerb um den Titel gab. Mir macht es eben keinen Spaß eine Liga zu verfolgen, in der der Gewinner quasi schon am ersten Spieltag feststeht. Warum sollte man sich für sowas interessieren? Viele sagen jetzt vielleicht "internationale Plätze" oder "Abstiegskampf", aber dass ist doch nur eine Ausrede dafür, dass der eigentliche Zweck der Liga ad Absurdum geführt wurde - und wahrscheinlich auch weiterhin wird.

Wie entwertet kann ein Wettbewerb und ein Titel sein, wenn ihn gerade mal 3000 Leute auf einem Marktplatz beklatschen? Das ist der Bundesliga, dem höchsten Wettbewerb des größten Fußballverbandes der Welt, einfach nicht würdig.

Der BVB hätte diese Misere heute weiter lindern können, aber er scheitert wieder - immer wieder. Klar, kann man jetzt mit schlechten Schiedsrichtern hadern, aber (sorry an alle geschätzten Bochum-Fans) ein klarer Abstiegskandidat muss - besonders in der jetzigen Situation - vom Platz gefegt werden. Period.

Fußball ist für den (selbst gewillten) Fan des Sports schon sehr lange keine große Freude mehr. Geld aus den ekelhaftesten Richtungen macht den Sport kaputt. Der BVB macht es da mit seinem maßlosem Unvermögen aber nicht gerade einfacher, bzw. erträglicher...

Gezeichnet: Ein enttäuschter und verärgerter Fußball- und BVB-Fan.
Ich kann dich beruhigen. Der BVB muss halt sehen, dass er max. 2 Punkte hinter Bayern bleibt, denn am letzten Spieltag müssen die Bayern ja zum Ersten Fussballclub Köln.

Wir regeln das dann für euch!!!!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.624
Punkte Reaktionen
10.000
Ort
Obermoschel
Ich kann dich beruhigen. Der BVB muss halt sehen, dass er max. 2 Punkte hinter Bayern bleibt, denn am letzten Spieltag müssen die Bayern ja zum Ersten Fussballclub Köln.

Wir regeln das dann für euch!!!!
Das Problem ist leider, dass der BVB am letzte Spieltag die Mainzer zu Gast hat. Und für uns könnte es auch noch um was gehen. So sehr ich dem BVB den Titel gönnen würde, das wird auch kein Selbstläufer!
 

Oben