Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Der Söder und sein immer weiter ausufernder Populismus, Bären abknallen, Wölfe abknallen, AKWs her aber schnell, Endlager natürlich aber nicht...
Kriegen die da im Süden zu wenig Sonne auf die Birne ?
Ne, die haben einfach Wahlen...CDU ist doch ebenfalls im billigsten Populismus Modus seit sie in der Opposition sitzen.

Das schlimme ist, die CDU ist in Umfragen so weit vorne und zeitgleich ist Merz so unbeliebt, dass sie heute wohl Söder als Kanzlerkandidat aufstellen würden. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
4.703
Alter
46
Ne, die haben einfach Wählen...CDU ist doch ebenfalls im billigsten Populismus Modus seit sie in der Opposition sitzen.

Das schlimme ist, die CDU ist in Umfragen so weit vorne und zeitgleich ist Merz so unbeliebt, dass sie heute wohl Söder als Kanzlerkandidat aufstellen würden. Oo
BlackRock vs. Bierzelt, gute Nacht Deutschland....
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
750
Punkte Reaktionen
2.769
Ort
Münsterland
Das schlimme ist, die CDU ist in Umfragen so weit vorne (...)
Und das ist, nach 16 Jahren führender Regierungspartei, das traurigste an der Sache...
Aber unsere Gesellschaft ist zumeist einfach gestrickt und vergisst unfassbar schnell. Und wir wollen auch nicht vergessen, dass sich billiger Populismus unheimlich einfach verfängt. 16 Jahre Klüngel, Aufschieben, keine richtige Entscheidung treffen, tot sparen und schlichte Inaktivität - vollkommen egal. Das war in den größten Teilen keine Regierung, sondern mehr eine Verwaltung.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.461
Punkte Reaktionen
6.187
Alter
54
Ort
Nähe BER
Und das ist, nach 16 Jahren führender Regierungspartei, das traurigste an der Sache...
Aber unsere Gesellschaft ist zumeist einfach gestrickt und vergisst unfassbar schnell. 16 Jahre Klüngel, Aufschieben, keine richtige Entscheidung treffen, tot sparen und schlichte Inaktivität - vollkommen egal. Das war in den größten Teilen keine Regierung, sondern mehr eine Verwaltung.
Und heute sind die Grünen nicht mehr grün, die Sozen nicht mehr sozial. Einzig verlässlich ( und mMn unwählbar ) sind die Links- und Rechtsaußen und die FDP - und das ist das Traurigste am Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
959
Punkte Reaktionen
2.533
Ort
Berlin
Das war in den größten Teilen keine Regierung, sondern mehr eine Verwaltung.
Hinter jeder Regierung sitzen die Ministerien oder Senatsverwaltungen...letztere hat es bereits direkt in der Benennung aufgeführt. Verwaltung...
Die Leute, die dort arbeiten, werden ja auch als Verwaltungs-xy ausgebildet.

Man streiche am besten das Wort Verwaltung aus dem Deutschen und ersetze es mit Gestaltung. ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.792
Punkte Reaktionen
31.227
Ort
Tief im Westen...
ist hier aus gutem Grund nicht erwünscht;-)
Mfg
Patrick
So sind die Regeln…

Aber was ist der „gute Grund“? Weil es dann ausufert und polemisch wird, wie in anderen Themen? (Zeck, Nays etc.)
Oder weil Angler generell bescheuert sind?

Am Ende tangiert es auch uns (in der Familie so oder so), aber auch unser Hobby. Spätestens wenn wir nicht mehr so dürfen wie wir wollen, nicht mehr mit dem Gefährt ans Wasser kommen oder uns die Würmer nicht mehr leisten können.

Mag sicher nicht als Kern in ein Angelforum passen, aber dann könnten wir die Threads auch auf 3-4 zusammenstreichen.

Die Menschen beschäftigen sich so wenig mit Politik bzw. dem drumherum und nur noch mit sich selbst, teils weil sie es wollen und teils weil sie es müssen, da tut es nicht weh auch mal ausserhalb der Komfortzone, über den Tellerrand zu schauen. (wenn auch nur ganz kurz)

Wer z.B. plant eine Familie zu gründen, schaue sich bitte mal unser Schul/Bildungssystem an (inkl. Kitas).

Dann ist der nächste Hecht, oder die nächste Evergreen auf einmal gaaaanz weit weg…

Das war es aber auch von mir, ich möchte mir meine „rosa Barsch-Alarm Wolke“ nicht besudeln.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.825
Punkte Reaktionen
5.507
Ort
Hamburg
Ich sehe das etwas anders als Du.
So sind die Regeln…

Aber was ist der „gute Grund“? Weil es dann ausufert und polemisch wird, wie in anderen Themen? (Zeck, Nays etc.)
Oder weil Angler generell bescheuert sind?

Am Ende tangiert es auch uns (in der Familie so oder so), aber auch unser Hobby. Spätestens wenn wir nicht mehr so dürfen wie wir wollen, nicht mehr mit dem Gefährt ans Wasser kommen oder uns die Würmer nicht mehr leisten können.

Mag sicher nicht als Kern in ein Angelforum passen, aber dann könnten wir die Threads auch auf 3-4 zusammenstreichen.

Die Menschen beschäftigen sich so wenig mit Politik bzw. dem drumherum und nur noch mit sich selbst, teils weil sie es wollen und teils weil sie es müssen, da tut es nicht weh auch mal ausserhalb der Komfortzone, über den Tellerrand zu schauen. (wenn auch nur ganz kurz)

Wer z.B. plant eine Familie zu gründen, schaue sich bitte mal unser Schul/Bildungssystem an (inkl. Kitas).

Dann ist der nächste Hecht, oder die nächste Evergreen auf einmal gaaaanz weit weg…

Das war es aber auch von mir, ich möchte mir meine „rosa Barsch-Alarm Wolke“ nicht besudeln.
aber gerade bei politischen Themen wird es sehr oft sehr schnell sehr hitzig ;-) Das es etliche Probleme gibt, die auch uns betreffen. Das ist doch eh jedem klar, man bekommt es doch jeden Tag bis zum erbrechen vorgekaut und eine Lösung derer wird es auch hier nicht geben. Bei uns in der Familie gibt es auch eine goldene Regel auf Familiefeiern „keine Politik“ und auch da aus gutem Grund. Ich für meinen Teil, kann in einem Anglerforum ehrlich gesagt auch gut ohne klarkommen. Gibt doch genug andere Plattformen, wo man sich darüber austauschen kann.
Mfg
Patrick
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.792
Punkte Reaktionen
31.227
Ort
Tief im Westen...
Ich sehe das etwas anders als Du.

aber gerade bei politischen Themen wird es sehr oft sehr schnell sehr hitzig ;-) Das es etliche Probleme gibt, die auch uns betreffen. Das ist doch eh jedem klar, man bekommt es doch jeden Tag bis zum erbrechen vorgekaut und eine Lösung derer wird es auch hier nicht geben. Bei uns in der Familie gibt es auch eine goldene Regel auf Familiefeiern „keine Politik“ und auch da aus gutem Grund. Ich für meinen Teil, kann in einem Anglerforum ehrlich gesagt auch gut ohne klarkommen. Gibt doch genug andere Plattformen, wo man sich darüber austauschen kann.
Mfg
Patrick
Bin ich im Großen und Ganzen auch bei dir. Wir haben zu Corona-Zeiten das Thema Corona bei „erlaubten“ Feiern ausgeblendet. Aktuell geht es bei meinen Eltern, Onkel, Tanten usw. eher darum, wer welche Wehwehchen hat. ;)
Und ja, man kann (und sollte vielleicht auch) manche Dinge in bestimmten Situationen wirklich mal ausblenden, da einen sowas auch „auffressen“ kann.
Bezüglich andere Plattformen kenne ich mich leider nicht aus. Ich interagiere einzig auf Barsch-Alarm. Heißt aber nicht, dass man sich mit Interessierten nicht auch persönlich austauschen kann.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.461
Punkte Reaktionen
6.187
Alter
54
Ort
Nähe BER
Mal was ganz anderes …..

Mir geht im Moment tierisch auf den Sack, dass ich mit meiner Combo so super zufrieden bin.
Irgendwie hab ich mal wieder Bock auf was anderes, aber wenn ich dann am Wasser bin, stelle ich fest, dass eigentlich nichts besser sein könnte :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Die Jaeger mit der Dark Wolf zusammen mit NED-Rig und Wacky-Tubes - BOMBE
Selbst die Aussicht auf eine Solitip Casting macht mich zwar neugierig, aber nicht wirklich heiß.
SKANDAL !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
747
Ort
Harsefeld
Mir gehts auf den Sack das sich Arbeitskollegen immer mehr wegen jeglicher Kleinigkeit Krankschreiben lassen. Es ist wirklich zum kotzen weil die Arbeit natürlich nicht liegen bleibt sondern andere, die nicht so oft krank sind, alles auffangen müssen.
Seit wann ist es eigl zum Trend geworden wegen bisschen Schnupfen, kratzen im Hals, Bauchschmerzen etc gleich zum Arzt zu rennen ?
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.113
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Mir gehts auf den Sack das sich Arbeitskollegen immer mehr wegen jeglicher Kleinigkeit Krankschreiben lassen. Es ist wirklich zum kotzen weil die Arbeit natürlich nicht liegen bleibt sondern andere, die nicht so oft krank sind, alles auffangen müssen.
Einfach liegen lassen . Du wirst ja nicht auch nicht für 2 bezahlt.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
2.214
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Mir gehts auf den Sack das sich Arbeitskollegen immer mehr wegen jeglicher Kleinigkeit Krankschreiben lassen. Es ist wirklich zum kotzen weil die Arbeit natürlich nicht liegen bleibt sondern andere, die nicht so oft krank sind, alles auffangen müssen.
Seit wann ist es eigl zum Trend geworden wegen bisschen Schnupfen, kratzen im Hals, Bauchschmerzen etc gleich zum Arzt zu rennen ?
Das ist echt zum kotzen. Die Arbeit liegen lassen ist aber auch keine Option, denn die Kunden (ich habe einen eigenes Verkaufsgebiet) der anderen Kollegen wollen trotzdem bearbeitet werden, die zahlen schließlich mein Gehalt mit.
Besonders auffällig hier sind die Krankheitstage der gewerblichen Mitarbeiter. Wenn ein er der Beiden für 2 Wochen krank ist und der Andere diese Arbeit mitmachen muss, dann kann man die Uhr nach stellen, dass Derjenige wenig später ebenfalls 2 Wochen krank ist/macht, um sich seine Freizeit wiederzuholen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

m3D

Forellen-Zoologe
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
60
Alter
35
Ort
Wiesbaden
So sehe ich das auch. Es gibt welche die haben ein bestimmtes Muster, andere sind empfindlich - vor allem jetzt in der Pollenzeit.
Was ich aber noch viel schärfer sehe sind Kollegen und Kolleginnen die meinen krank auf die Arbeit gehen zu müssen, weil sie unersetzlich sind. Im Endeffekt stecken die mich mit ihrer Scheiße an und dann fallen im Zweifel zwei Personen aus. I don't like!
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.461
Punkte Reaktionen
6.187
Alter
54
Ort
Nähe BER
Das ist der klassische Ritt auf der Rasierklinge, wenn man eng mit Kollegen zusammen oder im eingespielten Team arbeitet.
Du sollst nicht krank zu Hause bleiben, wenn es nicht wirklich nötig ist aber du sollst auch nicht arbeiten gehen , wenn du nicht wirklich fit bist.
Klassische lose-lose Situation.
 

Oben