Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.087
Ort
Bad Hönningen
Irgendwann eskaliert das total und die kleben sich mal vor einen übernächtigten LKW-Fahrer aus Osteuropa und wir haben den nächsten Benno Ohnesorg. Ich hab ja Verständnis für deren Anliegen und sehe die Notwendigkeit, aber ihre Massnahmen führen nur zur Eskalation.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.844
Punkte Reaktionen
5.610
Ort
Hamburg
Moin ;-)
letztendlich weiß jeder normal denkende Mensch, das sich etwas ändern muss und zwar dringend. Aber der Weg den diese Leute einschlagen, führt doch eher zum Gegenteil bzw Ablehnung. 79% der deutschen haben kein Verständnis für Ihre Aktionen. Aber um Veränderungen zu bewirken, braucht es Unterstützung die Mehrheit.
Mfg
Patrick
@captn-ahab
Deutschland. Das einzige Land der Welt, in dem Leute körperliche Straftaten begehen um pünktlich zur Arbeit zu kommen."

da sieht man mal, wie wir über all die Jahre zu Robotnics erzogen worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
578
Ort
bei Hamburg
Das ist ein Beispiel für "ich bezahle das nicht selber, sondern stelle einen Antrag auf -ich brauche neu-"

Ich finde das auch nicht gut.
Aber: In Spanien wird man im südlichen Teil um Andalusien bald kein Gemüse mehr anbauen können. Frankreich liegt trocken. Der Osten Deutschland hat ein massives Grundwasserpegel-Problem.

Und wir reden über ein paar Verzögerungen im Berufsverkehr.

"Deutschland. Das einzige Land der Welt, in dem Leute körperliche Straftaten begehen um pünktlich zur Arbeit zu kommen."
Ja, die Trockenheit in Spanien ist schrecklich. Aber wie genau soll da die Straßenblockade bei uns helfen, das zu ändern? Was kann der Pendler dafür? Zudem sind die geforderten Gesellschaftsräte m.E. demokratiefeindlich und nicht vom Grundgesetz legitimiert.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Ich finde das auch nicht gut.
Aber: In Spanien wird man im südlichen Teil um Andalusien bald kein Gemüse mehr anbauen können. Frankreich liegt trocken. Der Osten Deutschland hat ein massives Grundwasserpegel-Problem.

Und wir reden über ein paar Verzögerungen im Berufsverkehr.

"Deutschland. Das einzige Land der Welt, in dem Leute körperliche Straftaten begehen um pünktlich zur Arbeit zu kommen."
Nicht nur der Osten Deutschlands hat ein Grundwasserpegelproblem. Für die Landwirte in Brandenburg sind die Prognosen bitter. In München sieht es aber auch nicht besser aus. War früher mal der Grundwasserpegel mitten in München mal bei ca. 6 m, so liegt er heute wohl deutlich unter 30 m. So mancher Gartenbesitzer mit Brunnen wird seinen Brunnen in den letzetn Jahren vertieft haben und der Trend geht weiter. Es stellt sich mir in den letzten Tagen die Frage, ist es klug das Klima retten zu wollen? Ich habe vollstes Verständnis für die letzte Generation und kann mit ihren Argumenten völlig konform gehen. Wenn Deutschland morgen kein Co2 mehr ausstoßen würde, dann würde das auf der berühmten Uhr vielleicht nur eine oder zwei Minuten bringen, vielleicht nur ein paar Sekunden. Ich rechne nicht damit das die USA, China, Indien oder Brasilien ihren Co2-Ausstoß in den nächsten Jahrzehnten drastisch verringern werden. Dazu ist die Gier nach schnellem Geld zu groß und man denkt vielleicht, das Geld wird mich Einzelperson schon schützen. Kaufe ich halt eine größere Klimaanlage für meine Villa. Auch wird doch gerade überall deutlich, der Klimawandel passiert viel schneller als jedes Modell vorher gesagt hat und die Auswirkungen sind drastischer als angenommen. Wäre es nicht eher sinnvoll sich in sein Schicksal zu ergeben und die Gelder eher in den Schutz vor den Folgen des Klimawandels zu investieren? Mir fiel dazu ein:

- intensiver Hochwasserschutz an den Küsten und im Innland
- Anlegen von noch mehr Wasserreservoiren, Talsperren
- Entsiegeln von bebauten Flächen, neue Flächen zum Versickern von Wasser schaffen
- einen rigerosen Grundwasserschutz und Pegelschutz. Sinkt der Pegel zu stark, darf kein Wasser mehr entnommen werden. In neun Jahren soll es irgendeinen Plan / Gesetz geben, mit Wasser besser umzugehen. Ich bezweifele das wir neun Jahre Zeit haben.
- Ein absolutes Verbot von Rodungen. Es ist doch schon peinlich ein Verbot von Rodungen im Regenwald zu fordern und hier geht es fröhlich weiter. Es dürfen nur noch schon bebaute Areale neu bebaut werden. Ja, der Grund und Boden würde dann für viele "wertlos" werden.
- Keine Zuwanderung mehr, denn es gibt keinerlei freie Infrastruktur in Form von Wohnungen, in der Kinderbetreuung und Bildung, im Gesundheitssystem. Das hat nichts mit rechts zu tun, sondern ist nur der Vernunft und Realität geschuldet.
- Nur wenn die Bevölkerung schrumpft, wird das eine oder andere Problem kleiner. Es gibt dazu ein zwei sehr interessante Sendungen von Harald Lesch. Unendliches Wachstum geht nie gut.
- Ein Hr. Lanz spricht ja immer gerne davon den Wohlstand in Deutschland zu sichern um ihn nicht zu verlieren. Was meint er denn damit? Das die Reichen nicht mehr immer schneller noch reicher werden? In meinen Augen müssten sie mal drastisch ärmer werden, auch um an Einfluß zu verlieren. Wenn Arbeitskräfte wirklich knapp werden sollten, dann dürften die Löhne zumindest für Arbeiter steigen. Zur Zeit tun sie es statistisch gesehen nicht wirklich, Es werden Arbeitskräfte gesucht, der Gedanke dahinter ist aber nicht mehr Arbeit zu schaffen, sondern einfach mehr Geld mit der Arbeit dieser Menschen zu verdienen.
- Einschränkung des Individualverkehrs und Ersatz durch öffentliche Verkehrsmittel, vielleicht sogar kostenlos
.........
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Moin ;-)
letztendlich weiß jeder normal denkende Mensch das sich etwas ändern muss und zwar dringend. Aber der Weg den diese Leute einschlagen, führt doch eher zum Gegenteil bzw Ablehnung 79% der deutschen haben kein Verständnis für Ihre Aktionen. Aber um Veränderungen zu bewirken, braucht es Unterstützung die Mehrheit.......
.....und trotzdem fliegt man in den Urlaub, fährt ein viel größeres Auto als man wirklich braucht, da es ja die Firma bezahlt bzw. das Finanzamt sponsert, hat das Haus 22°C da sonst das Frauchen friert,......... Es mag sein, das der Mehrheit bewusst ist, es muß sich etwas ändern. Nur wenn es darum geht die eigene Freiheit aufzugeben, dann sieht die Sache doch schnell anders aus. Wer hat sein Motorrad verkauft, weil es Schwachsinn ist grundlos Benzin in die Luft zu blasen und dabei auch noch sein Leben auf's Spiel zu setzen? Wer fährt an den heimischen leergefischten Tümpel und lässt die stundenlangen Touren nach NL? Wer hat seinen Außenborder in der Leistung und im Benzinverbrauch gedownsized? Also mit der Freiwilligkeit ist das so ein Sache.......
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Hi,

es ist nicht schön, wenn von einem BA-Mitglied versucht wird, einen über den Tisch zu ziehen. Da einigt man sich auf die Bezahlung per Paypal als Freund ohne Gebühren und damit auch ohne Käuferschutz. Plötzlich bekommt man das Geld incl. Verkäuferschutz, der Käufer hat großzügig die anfallenden Gebühren mit eingerechnet. Komisch nur, bei Paypal wird sein Name etwas anders geschrieben. Ich habe ihm sein Geld zurück überwiesen. Jetzt hat er dann doch als Freund bezahlt, der Spanienurlaub naht und siehe da, sein Name wird plötzlich doch etwas anders geschrieben, wir reden nicht nur von einem Buchstaben seitlich auf der Tastatur verrutscht. Die Post hätte den "falschen Namen" wahrscheinlich an die richtige Adresse zugestellt, für Paypal hätte der Käufer den Artikel jedoch nie erhalten......... Schade das so etwas passiert.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.863
Ort
Hessen
Hi,

es ist nicht schön, wenn von einem BA-Mitglied versucht wird, einen über den Tisch zu ziehen. Da einigt man sich auf die Bezahlung per Paypal als Freund ohne Gebühren und damit auch ohne Käuferschutz. Plötzlich bekommt man das Geld incl. Verkäuferschutz, der Käufer hat großzügig die anfallenden Gebühren mit eingerechnet. Komisch nur, bei Paypal wird sein Name etwas anders geschrieben. Ich habe ihm sein Geld zurück überwiesen. Jetzt hat er dann doch als Freund bezahlt, der Spanienurlaub naht und siehe da, sein Name wird plötzlich doch etwas anders geschrieben, wir reden nicht nur von einem Buchstaben seitlich auf der Tastatur verrutscht. Die Post hätte den "falschen Namen" wahrscheinlich an die richtige Adresse zugestellt, für Paypal hätte der Käufer den Artikel jedoch nie erhalten......... Schade das so etwas passiert.
Echt traurig und ärgerlich sowas. Schön dass es dir aufgefallen ist!
Ich finde da könntest du den Usernamen ruhig öffentlich benennen. Es sollen ihm ja nicht andere User auf den Leim gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.961
Punkte Reaktionen
30.385
Ort
Mittelhessen
Moderator:
Ein öffentliches Anprangern von Usern, nachdem es Probleme im MP gab, ist gemäss den MP-Regeln nicht gestattet. Grundsätzlich sind Probleme zwischen Usern bezüglich des MP privat unter sich zu klären. Sollte dies nicht möglich sein kann gebenenfalls das Mod-Team kontaktiert werden.
 

hardbaitlover

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
536
Ort
Berlin/Brandenburg
Leute die denken über dem Gesetz zu stehen! Hier im speziellen Angler.

Wir werden in unserem Hobby grundsätzlich schon genug reglementiert und beschnitten.
Einige arbeiten jedoch ganz bewusst daran, das noch zu verschärfen.

Beispiele:
In Berlin ist bis einschließlich 30.04. Raubfischonzeit. Das beinhaltet das Verbot von Kunstködern über zwei Zentimetern.
Man kann davon grundsätzlich halten was man will, zumal es im Nachbarbundesland anders geregelt ist.
Sich darüber aber einfach hinweg setzen und es dann auch noch regelmäßig bei Instagram zu posten, mit Fotos und Videos mit Wiedererkennungswert, zeugt schlichtweg von einem begrenzten Horizont.
Ebenfalls die Angelei in Verbotszonen etc. Da braucht man sich nicht wundern wenn man wegen solcher Individuen immer mehr Regularieren aufgedrückt bekommt.

Originalzitat(deswegen die Rechtschreibfehler bewusst nicht korrigiert): "NaYa ich bin halt nen Mensch der auch über ne rote Ampel läuft …
Aber egal lass uns da einfach nicht diskutieren.. beim nächsten mal Schlucks runter oder Quatsch da am besten wenn anders voll weil mich interessiert das nicht"

Schlimm ist diesbezüglich auch, dass es sich dabei durchaus um Menschen handelt die auf die jüngere, naivere Generation polarisieren. Ja sogar auch ganz bewusst diese versuchen für sich zu gewinnen, weil Sie in ihrer eigenen Altersriege keinen oder nur Charaktere mit gleichem Profil finden.

Es ist für mich persönlich schwierig zu beurteilen und ich schwanke dabei zwischen Mitleid und Verständnislosigkeit.
Fakt ist aber, dass sich solch' traurige Figuren nicht förderlich verhalten. Gleichzeitig jedoch auch die mit der größten Klappe und null Selbstreflektion sind.
Wer bewusst über eine rote Ampel geht darf sich nicht beschweren wenn er unter die Räder kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Leider bei manchem Berliner Influencer Gang und Gebe in verbotenen Gewässern, Bereichen etwas verbotenes zu tun. Blöd ist einfach die Auswirkung auf den Angelnachwuchs. Die Jugendarbeit im Verein besteht inzwischen daraus, den frischen Anfängern dann klar zu machen, dass es keinen Sinn macht am ersten Angeltag die Bigbaits und Swimbaits auszupacken. Sie bekommen es leider täglich so serviert.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
2.763
Website
www.instagram.com
Leute die denken über dem Gesetz zu stehen! Hier im speziellen Angler.

Wir werden in unserem Hobby grundsätzlich schon genug reglementiert und beschnitten.
Einige arbeiten jedoch ganz bewusst daran, das noch zu verschärfen.

Beispiele:
In Berlin ist bis einschließlich 30.04. Raubfischonzeit. Das beinhaltet das Verbot von Kunstködern über zwei Zentimetern.
Man kann davon grundsätzlich halten was man will, zumal es im Nachbarbundesland anders geregelt ist.
Sich darüber aber einfach hinweg setzen und es dann auch noch regelmäßig bei Instagram zu posten, mit Fotos und Videos mit Wiedererkennungswert, zeugt schlichtweg von einem begrenzten Horizont.
Ebenfalls die Angelei in Verbotszonen etc. Da braucht man sich nicht wundern wenn man wegen solcher Individuen immer mehr Regularieren aufgedrückt bekommt.

Originalzitat(deswegen die Rechtschreibfehler bewusst nicht korrigiert): "NaYa ich bin halt nen Mensch der auch über ne rote Ampel läuft …
Aber egal lass uns da einfach nicht diskutieren.. beim nächsten mal Schlucks runter oder Quatsch da am besten wenn anders voll weil mich interessiert das nicht"

Schlimm ist diesbezüglich auch, dass es sich dabei durchaus um Menschen handelt die auf die jüngere, naivere Generation polarisieren. Ja sogar auch ganz bewusst diese versuchen für sich zu gewinnen, weil Sie in ihrer eigenen Altersriege keinen oder nur Charaktere mit gleichem Profil finden.

Es ist für mich persönlich schwierig zu beurteilen und ich schwanke dabei zwischen Mitleid und Verständnislosigkeit.
Fakt ist aber, dass sich solch' traurige Figuren nicht förderlich verhalten. Gleichzeitig jedoch auch die mit der größten Klappe und null Selbstreflektion sind.
Wer bewusst über eine rote Ampel geht darf sich nicht beschweren wenn er unter die Räder kommt!
Hatte vor kurzem exakt dasselbe Gespräch mit einem Angler der meinte ihm sei das Sch***egal weil 200m weiter sei ja schließlich Brandenburg und da ist das erlaubt, außerdem machen das Andere auch, die da oben verarschen uns ja nur und ich sei dumm weil ich mich an diese Regeln halte... Naja...hab ihm meine Meinung dazu gesagt bin umgedreht und weitergegangen. Er hat noch versucht das zu rechtfertigen aber das war mir dann Egal. Denken von 12 bis Mittag und immer zum eigenen Vorteil! Wat willste da erwarten?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.779
Punkte Reaktionen
6.719
Ort
Rheinhessen
Hatte vor kurzem exakt dasselbe Gespräch mit einem Angler der meinte ihm sei das Sch***egal weil 200m weiter sei ja schließlich Brandenburg und da ist das erlaubt, außerdem machen das Andere auch, die da oben verarschen uns ja nur und ich sei dumm weil ich mich an diese Regeln halte... Naja...hab ihm meine Meinung dazu gesagt bin umgedreht und weitergegangen. Er hat noch versucht das zu rechtfertigen aber das war mir dann Egal. Denken von 12 bis Mittag und immer zum eigenen Vorteil! Wat willste da erwarten?
spätestens in diesem Moment wäre dann ein Anruf bei der entsprechenden Behörde fällig gewesen, um das durch „Schmerzen“ zu heilen.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2.546
Ort
Berlin
Ich glaube, ich habe es noch nie erlebt, dass man solche Typen, die bewusst zu früh auf Raubfisch oder in Verbotszonen angeln, durch eine gepflegte Konversation dazu verleiten kann, die Rute mit vollem Verständnis einzupacken und bedröppelt heimzufahren.

Es gibt unter Anglern echt viele Ars...r. Warum, weiß ich auch nicht? Polizei rufen und gut ist. Zumindest nimmt ggf die Polizei dann auch wahr, dass es unter den Anglern auch anständige Leudde gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
768
Ort
Harsefeld
Na, das sieht ja aus wie früher bei mir an der Volme. Die Leute müssen wirklich in der Nacht quer Feld ein mit der Schubkarre unterwegs sein. Aber ich brauche nicht mal so weit zu laufen, bei mir reicht ein Blick in den Keller und die heimischen Mülltonnen. Ich bin noch der einzige "Alte" im Haus, der Rest sind alles Leute unter 30 Jahren. Mit stetiger Verjüngung der Bewohner. Wir haben drei graue 120 Liter Restmülltonnen im Keller, die wöchentlich gelehrt werden. Es leben 9 Personen im Haus. Ich selbst habe in der Woche keine 10 Liter Müll und es herrscht der absolute Notstand. Ich kann's nicht verstehen. Eine Mitbewohnerin ist eine junge türkische Polizistin. Wenn ihre Familie für zwei Tage zu Besuch kommt, dann füllt sie schon alleine eine bis eieinhalb Mülltonnen. Irgendwann raste ich mal aus. Wenn ich am Donnerstag abend versuche noch vor der Leerung am Freitagmorgen etwas in die Mülltonne zu stecken, bin ich in der Regel chancenlos.

Ich habs so ähnlich mit Altpapier, wobei ich selber in dem 4 wöchigen Zyklus locker eine ganze Tonne voll mache, bei 7 Parteien insgesamt.
Wir hatten mal ne 4te die aber leicht verformt war wegen einem Brand, Ersatz wurde seitens meiner Vermieterin nicht beschafft.
Generell muss man halt iwo gucken wo man da bleibt, ich habe kein schlechtes Gewissen die Tonne mit meinem Müll voll zu machen, ich stopfe sogar nach um noch mehr Volumen raus zu holen. Große Pappe geht zu den Containern.
Allerdings sind die öffentlichen Container regelmäßig voll mit Pappmüll von Geschäften und Betrieben, die sich dadurch eigene Mülltonnen plus Entsorgung sparen.
Die sind teilweise auch noch so dumm und lassen ihre Versandlabes drauf, ein Hinweis an den Entsorger oder den Landkreis endet aber im nichts da es scheinbar nicht interessant genug ist, wenn Betriebe unerlaubt ihren Müll in öffentlichen Containern entsorgen.
So kommt es halt mal vor das 2 Container für ne 3000 Personen+ Siedlung innerhalb 3 Tage nach der letzten Entsorgung rappelvoll sind und alles daneben geschmissen wird. :)
Ganz klar ein Fehler im System!

(PS: aber die Biotonnen werden kontrolliert und nicht entleert, obwohl abbaubare Beutel benutzt werden. Man soll jetzt alles in Zeitungspapier einwickeln, ich bin doch kein Höhlenmensch und mach so nen dummen Aufwand für Essensreste? :D )
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
797
Ort
Telgte
aber die Biotonnen werden kontrolliert und nicht entleert, obwohl abbaubare Beutel benutzt werden.
Es gibt keine abbaubaren Beutel, die sich innerhalb der in den Kompostierwerken gängigen Kompostierzeit zersetzen. Die kämen später immer noch als Plastik raus und müssen deshalb mühselig aussortiert werden. Sollte man eigentlich wissen.
Wer Zuhause länger kompostiert, kann die natürlich verwenden. Nur eben nicht in die Biotonne werfen.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
1.129
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Wenn ich das so lese denk ich immer ich leb in nem anderen Deutschland.
Wir haben fürs Altpapier Plastiksäcke die stellst du mit den gelben und den Glassäcken zusammen raus.
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
6.349
Alter
54
Ort
Nähe BER
Glas wird bei uns auch einmal im Monat geholt. In speziellen grauen Säcken, die es zusammen mit den gelben Säcken auf der Gemeinde gibt.
Alles klar - habe ich noch nie von gehört.
Spricht das mit Kunststoff-Säcken für Glas und Papier aber dann nicht wieder gegen den Umweltschutz-Gedanken ? Die müssen ja dann relativ dickwandig und auch Splitterfest sein.
 

Oben