Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Klingeling.
Ich hebe ab und melde mich mit meinem Namen.
"Hier Frau Unverständlich von der Hauptzentrale für Strom und Gas."
"Von wem bitte ?"
"Von der Hauptzentrale für Strom und Gas."
"Aha. Und jetzt ?"
"Wir haben ein Schreiben von Ihrem Stromanbieter erhalten, sie können erheblich an Kosten für Strom sparen."
"SIE haben ein Schreiben von MEINEM Stromanbieter erhalten, der IHNEN mitteilt, ich könne Stromkosten sparen ?"
"Ja".
"Wie heißt denn mein Stromanbieter ?"
"Egal. Sie können erheblich sparen."
"Nö, nicht egal. Nicht , dass da ein Missverständnis vorliegt."
"Nach den mir vorliegenden Unterlagen können Sie mehrere hundert Euro im Jahr sparen".
"Können Sie mir diese Ihnen vorliegenden Unterlagen eben zufaxen, dann liegen die entsprechenden Zahlen uns beiden vor."
Legt auf.

Auf sowas kann ich morgens nach einem Nachtdienst gut verzichten.
Meine 85 jährige Mutter hat sich am Donnerstag von den Wixern am Telefon übern Tisch ziehen lassen und den Stromanbieter gewechselt! Hat sie mir gestern Abend gebeichtet ... Muss ich mich Montag drum kümmern....
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.522
Punkte Reaktionen
6.392
Alter
54
Ort
Nähe BER
Widerruf gemäß Fernabsatzgesetz … oder so ähnlich.
Nervige Arbeit, die man sich eigentlich sparen möchte.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.934
Punkte Reaktionen
23.376
Ort
Lörrach
Sonntagmorgen, 04:45 Uhr, es sollte der erste Barsch-Angeltag nach 6 Monaten werden. 2022 war ich nur einmal mit dem Boot draußen. Dieses Jahr noch gar nicht. Alles ist gerichtet, das Auto fertig gepackt und ich muss nur noch das Boot anhängen. Perfekt.

Ok. Fast perfekt. Hab vergessen die abnehmbare AHK zu montieren, die natürlich beim Ersatzrad liegt. Also den kompletten Kofferraum ausgeräumt und gleichzeitig fängt es plötzlich an stark zu regnen. Fluchend die AHK aus der Ersatzradmulde geholt, den ganzen Krempel wieder ins Auto geladen.

Dann die AHK in die Halterung gedrückt, aber die Arretierung rastet nicht ein. Nochmal angesetzt. Rastet wieder nicht ein. Der Regen wird stärker. Schloss der AHK auf und zu gemacht. Mal weiter von oben, mal weiter von unten angesetzt. Sehr viel geflucht. Nochmal probiert. Geht nicht. Mittlerweile bin ich halb nass und sehr angepisst. Also nochmal mit Gewalt. Klack. Oh, jetzt ist sie arretiert. Hat wohl geklemmt. Ok super, der Rotz hat mich jetzt locker 20min gekostet, aber dann kann ich endlich los.

Boot an die AHK gehängt. Jetzt nur noch den Stecker anschließen. Geht aber irgendwie nicht rein. Nochmal geschaut. Laut geflucht. Kein Wunder, kann ja auch nicht gehen, weil ich den 13-Pol auf 7-Pol Adapter brauche. Und der liegt wo? Natürlich unten beim Ersatzrad. Weil ich ihn vor dem Winter demontiert hatte. Also Kofferraum unter ständigem Fluchen erneut ausgeräumt, Adapter rausgeholt, Kofferraum wieder eingeräumt.

So, jetzt nur im strömenden Regen, bei Dunkelheit, auf dem Boden liegend, noch den Adapter montieren. Oder auch nicht. Keine Ahnung, wie oft ich es probiert habe. 15 Mal? 20 Mal? Das Drecksteil will einfach nicht arretieren. Noch dazu geht immer nach ca. 5 Sekunden das Licht am Haus aus, weil meine Frau eine gut aussehende statt gut funktionierende Lampe wollte und der Bewegungsmelder totaler Müll ist. Also rein gegangen und Taschenlampe geholt. Mittlerweile ist über eine halbe Stunde vorbei.

So, zurück zum Adapter. Weitere Versuche scheitern. Der Adapter fliegt einmal im hohen Bogen quer durch die Straße und nach diversen Abprallern landet er im Carport der Schwiegereltern. Ich fluche lautstark. Also wieder rein ins Haus, Hände gewaschen, an meiner Intelligenz und der Wahl meines Hobbys gezweifelt. Und dann nochmal ein YouTube Video angeschaut, wie sich der Kackadapter montieren lässt. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür.

Also wieder raus in den strömenden Regen und das Video mit meinen beiden Anschlüssen verglichen. Aha. Ist offenbar Dreck drin und deshalb dreht der Mechanismus zur Arretierung nicht richtig. Also wieder rein ins Haus, Kontaktspray im Keller geholt, etwa 5 Minuten den Kackadapter gesucht (den ich vor lauter „guter Laune“ weggesemmelt hatte, lag natürlich unter‘m Traktor), die beiden Anschlüsse eingesprüht und nach siehe da, nach weiteren 4-5 Versuchen rastet der Rotz endlich ein.

Ich mittlerweile, durch das am Boden rumrobben, total nass und meine Klamotten dreckig, auch die BA-Cap. Meine Laune im Keller. Und die ohnehin knapp bemessene Zeit schon soweit fortgeschritten, dass es sich eigentlich gar nicht mehr lohnt loszufahren. Gleichzeitig entdecke ich auf dem Handy eine Nachricht vom Kunden, für den ich spontan am Sonntag was erledigen sollte, wodurch der eh knappe Zeitraum noch weiter schrumpft.

Ergebnis: Ich liege wieder im Bett. Wegen zweier starker Kaffee ist auch nix mehr mit schlafen. Glaube dann geh ich jetzt gleich ins Büro, nachdem ich mich hier fertig ausgekotzt hab. Und nächste / übernächste Woche montiere ich diese drecks AHK schon am Vortag.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.123
Punkte Reaktionen
3.640
Ort
NRW
Sonntagmorgen,04:45 Uhr, es sollte der erste Barsch-Angeltag nach 6 Monaten werden. 2022 war ich nur einmal mit dem Boot draußen. Dieses Jahr noch gar nicht. Alles ist gerichtet, das Auto fertig gepackt und ich muss nur noch das Boot anhängen. Perfekt.

Ok. Fast perfekt. Hab vergessen die abnehmbare AHK zu montieren, die natürlich beim Ersatzrad liegt. Also den kompletten Kofferraum ausgeräumt und gleichzeitig fängt es plötzlich an stark zu regnen. Fluchend die AHK aus der Ersatzradmulde geholt, den ganzen Krempel wieder ins Auto geladen.

Dann die AHK in die Halterung gedrückt, aber die Arretierung rastet nicht ein. Nochmal angesetzt. Rastet wieder nicht ein. Der Regen wird stärker. Schloss der AHK auf und zu gemacht. Mal weiter von oben, mal weiter von unten angesetzt. Sehr viel geflucht. Nochmal probiert. Geht nicht. Mittlerweile bin ich halb nass und sehr angepisst. Also nochmal mit Gewalt. Klack. Oh, jetzt ist sie arretiert. Hat wohl geklemmt. Ok super, der Rotz hat mich jetzt locker 20min gekostet, aber dann kann ich endlich los.

Boot an die AHK gehängt. Jetzt nur noch den Stecker anschließen. Geht aber irgendwie nicht rein. Nochmal geschaut. Laut geflucht. Kein Wunder, kann ja auch nicht gehen, weil ich den 13-Pol auf 7-Pol Adapter brauche. Und der liegt wo? Natürlich unten beim Ersatzrad. Weil ich ihn vor dem Winter demontiert hatte. Also Kofferraum unter ständigem Fluchen erneut ausgeräumt, Adapter rausgeholt, Kofferraum wieder eingeräumt.

So, jetzt nur im strömenden Regen, bei Dunkelheit, auf dem Boden liegend, noch den Adapter montieren. Oder auch nicht. Keine Ahnung, wie oft ich es probiert habe. 15 Mal? 20 Mal? Das Drecksteil will einfach nicht arretieren. Noch dazu geht immer nach ca. 5 Sekunden das Licht am Haus aus, weil meine Frau eine gut aussehende statt gut funktionierende Lampe wollte und der Bewegungsmelder totaler Müll ist. Also rein gegangen und Taschenlampe geholt. Mittlerweile ist über eine halbe Stunde vorbei.

So, zurück zum Adapter. Weitere Versuche scheitern. Der Adapter fliegt einmal im hohen Bogen quer durch die Straße und nach diversen Abprallern landet er im Carport der Schwiegereltern. Ich fluche lautstark. Also wieder rein ins Haus, Hände gewaschen, an meiner Intelligenz und der Wahl meines Hobbys gezweifelt. Und dann nochmal ein YouTube Video angeschaut, wie sich der Kackadapter montieren lässt. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür.

Also wieder raus in den strömenden Regen und das Video mit meinen beiden Anschlüssen verglichen. Aha. Ist offenbar Dreck drin und deshalb dreht der Mechanismus zur Arretierung nicht richtig. Also wieder rein ins Haus, Kontaktspray im Keller geholt, etwa 5 Minuten den Kackadapter gesucht (den ich vor lauter „guter Laune“ weggesemmelt hatte, lag natürlich unter‘m Traktor), die beiden Anschlüsse eingesprüht und nach siehe da, nach weiteren 4-5 Versuchen rastet der Rotz endlich ein.

Ich mittlerweile, durch das am Boden rumrobben, total nass und meine Klamotten dreckig, auch die BA-Cap. Meine Laune im Keller. Und die ohnehin knapp bemessene Zeit schon soweit fortgeschritten, dass es sich eigentlich gar nicht mehr lohnt loszufahren. Gleichzeitig entdecke ich auf dem Handy eine Nachricht vom Kunden, für den ich spontan am Sonntag was erledigen sollte, wodurch der eh knappe Zeitraum noch weiter schrumpft.

Ergebnis: Ich liege wieder im Bett. Wegen zwei starker Kaffee ist auch nix mehr mit schlafen. Glaube dann geh ich jetzt gleich ins Büro, nachdem ich mich hier fertig ausgekotzt hab. Und nächste / übernächste Woche montiere ich diese drecks AHK schon am Vortag.

Ich denke es war schlau nicht angeln zu fahren. Wenn der Tag schon mit Zorn beginnt, folgt in der Regel nichts Gutes.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.934
Punkte Reaktionen
23.376
Ort
Lörrach
Ich denke es war schlau nicht angeln zu fahren. Wenn der Tag schon mit Zorn beginnt, folgt in der Regel nichts Gutes.
Da die Barsche evtl. eh noch teilweise am Laichen sein könnten, dürften die Erfolgsaussichten sowieso eher mittelmäßig sein. Dann greife ich lieber in 1-2 Wochen nochmal an, anstatt schlecht gelaunt zum Angeln zu fahren und dann ggf. auch noch zu schneidern.
 

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
3.808
Ort
NRW
Da die Barsche evtl. eh noch teilweise am Laichen sein könnten, dürften die Erfolgsaussichten sowieso eher mittelmäßig sein. Dann greife ich lieber in 1-2 Wochen nochmal an, anstatt schlecht gelaunt zum Angeln zu fahren und dann ggf. auch noch zu schneidern.

Ich war gestern los und hatte nen ganz ordentlichen. Der hatte auf jeden Fall schon abgelaicht und war "skinny as f*ck" ;)
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.271
Punkte Reaktionen
5.042
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Ich muss es einfach los werden. Das "übliche" Messverfahren bei Fischen.
Da wird der Schwanz in alle Richtungen gebogen und gezogen um ein paar Millimeter zu gewinnen um dann "hoffentlich" aufrunden zu können.

Für mich sind 46,3 cm keine 47cm etc und es bleibt trotzdem ein guter Fisch.

Eigentlich banal und könnte mir ja auch egal sein, aber ich finde diesen, für mich "Selbstbeschiss" zur Ego-Beweihräucherung
einfach nur lächerlich.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.452
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich muss es einfach los werden. Das "übliche" Messverfahren bei Fischen.
Da wird der Schwanz in alle Richtungen gebogen und gezogen um ein paar Millimeter zu gewinnen um dann "hoffentlich" aufrunden zu können.

Für mich sind 46,3 cm keine 47cm etc und es bleibt trotzdem ein guter Fisch.

Eigentlich banal und könnte mir ja auch egal sein, aber ich finde diesen, für mich "Selbstbeschiss" zur Ego-Beweihräucherung
einfach nur lächerlich.
Gibts echt Leute die das privat so händeln ? Ich kenne das ansich nur aus den Turnieren so, um ein einheitleches Messverfahren zu haben.
 

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
3.808
Ort
NRW
Gibts echt Leute die das privat so händeln ? Ich kenne das ansich nur aus den Turnieren so, um ein einheitleches Messverfahren zu haben.

Vor allem ist das bei einem 46,3er Barsch auch komplett egal, solang es jetzt nicht der PB wäre... ich finds nur immer amüsant, wenn Leute nen 49,1er als "Fuffi" bezeichnen.

Was man aber als genauer Messer unbedingt im Blick haben sollte, ist die eigene Scale. Die sind nämlich teilweise auch schon ungenau.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.597
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich letzte Woche erstmals in einer Bushaltestelle eine fette Ladung Müll gesehen. Eine Waschmaschine und mehre gefüllte Kartons, der nächste Bus wird es schon mitnehmen? Jeden Tag ein bisschen schlimmer, obwohl in unserem Kreis so etwas kostenlos abgeben werden kann.
Weitere Kommentare verkneife ich mir einfach.
Ich wohne in der südlichen Innenstadt einer Großstadt in NRW. Einer ehemals guten Gegend. Bei mir ist es mittlerweile völlig normal das irgendwo an einer Straßenecke Tüten mit Hausmüll stehen und oft auch Sperrmüll in Form alter Kühlschränke, Waschmaschinen, Schränke, Tische u.s.w. Jetzt könnte man argumentieren, dann muß die Stadt halt wieder kostenlose Sperrmülltage einführen oder die Abgabe am Recyclinghof kostenlos machen. Ich befürchte, das würde nicht viel helfen, denn die meisten dürften zu bequem sein, den Sperrmüll durch die halbe Stadt zu fahren oder ihn bis zum nächsten Sperrmülltag zu lagern. Übrigens fliegen Mülltüten schon mal aus irgendwelchen Fenstern und zerplatzen dann auf der Straße. Vor einigen Jahren fand ich mal ein sehr fettiges großes Eisbein samt zugehöriger Beule auf meiner Motorhaube.

Noch eine Anekdote am Rande. Vor ein paar Wochen stand mal wieder ein Geschirrspüler ein paar Straßen weiter an einer Kreuzung. Sah fast aus wie neu, konnte also nicht alt sein. Abends telefonierte ich mit einem Freund und erzählte ihm dies. Er meinte, er bräuchte unbedingt einen Geschirrspüler für seine zweite Küche im Keller. In heissen Sommern zieht er in den Keller. Jetzt muß man wissen, Geschirrspüler sind keine Raketentechnik und deutlich einfacher zu reparieren als ein Verstärker oder ein Echolot. Ich bin also spät in der Nacht nochmal mit der Sackkarre losgezogen und habe den Geschirrspüler mitgenommen. Der Testlauf am nächsten Tag zeigte das Problem. Die Pumpe lieferte keinen Druck und keinen Volumenstrom. Des Rätsels Lösung.....der frühere Besitzer hat nie das Sieb im Pumpensumpf gereinigt. Dies war völlig dicht. Sieb gereinigt, Maschine lief wieder. Ist das nun ein Beipiel für völlige Dummheit oder Bequemlichkeit?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.597
Gibts echt Leute die das privat so händeln ? Ich kenne das ansich nur aus den Turnieren so, um ein einheitleches Messverfahren zu haben.
Also meine Fische bleiben mir wegen der "äußeren Umstände" in Erinnerung, nicht wegen ihrer Längen. Ein massiger Fisch beeindruckt mich mehr als Miss Twiggy die an der Metermarke kratzt.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.845
Punkte Reaktionen
5.613
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich werde diese Menschen nie verstehen die Ihren Müll einfach in der Natur entsorgen. Muss aber auch sagen, die Örtlichen Resthöfe sind oft auch eine Herausforderung. Unglaublich arrogante Mitarbeiter, dann wird man da teilweise für das entsorgen wertvoller Reststoffe auch noch gut zur Kasse gebeten. Eigentlich das perfekte Geschäftsmodell, du zahlst dafür das die noch Geld mit deinen Sachen verdienen. Nach meinem empfinden der falsche Weg, trotzdem sind die illegalen Müllentsorger für mich einfach Arschlöcher.
Mfg
Patrick
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.551
Punkte Reaktionen
3.917
Moin ;-)
ich werde diese Menschen nie verstehen die Ihren Müll einfach in der Natur entsorgen. Muss aber auch sagen, die Örtlichen Resthöfe sind oft auch eine Herausforderung. Unglaublich arrogante Mitarbeiter, dann wird man da teilweise für das entsorgen wertvoller Reststoffe auch noch gut zur Kasse gebeten. Eigentlich das perfekte Geschäftsmodell, du zahlst dafür das die noch Geld mit deinen Sachen verdienen. Nach meinem empfinden der falsche Weg, trotzdem sind die illegalen Müllentsorger für mich einfach Arschlöcher.
Mfg
Patrick
Das ist das Paradebeispiel dafür, dass im Voraus bezahlte Leistungen nicht funktionieren. Hier das gleiche auch mit den gelben Säcken. Resthöfe und Deponien sind sowieso der Horror.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
1.146
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Das ist das Paradebeispiel dafür, dass im Voraus bezahlte Leistungen nicht funktionieren. Hier das gleiche auch mit den gelben Säcken. Resthöfe und Deponien sind sowieso der Horror.
Bei uns klappt das problemlos. Ich muss nicht mal Müll trennen für 30 Cent pro Kilo kann ich ohne irgendwelche Fragen alles entsorgen.
Wiegen und ab in den Container.
Kommt mit 2 Teens regelmäßig vor meistens wenn die Zimmer aufgeräumt werden müssen weil der neue Freund kommt oder Übernachtung der Freundinnen ansteht.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.019
Punkte Reaktionen
14.053
Ort
Münster
Ist das nun ein Beipiel für völlige Dummheit oder Bequemlichkeit?
Das ist ein Beispiel für "ich bezahle das nicht selber, sondern stelle einen Antrag auf -ich brauche neu-"
Ein Hoch auf den Klimaschutz :emoji_head_bandage:
Ich finde das auch nicht gut.
Aber: In Spanien wird man im südlichen Teil um Andalusien bald kein Gemüse mehr anbauen können. Frankreich liegt trocken. Der Osten Deutschland hat ein massives Grundwasserpegel-Problem.

Und wir reden über ein paar Verzögerungen im Berufsverkehr.

"Deutschland. Das einzige Land der Welt, in dem Leute körperliche Straftaten begehen um pünktlich zur Arbeit zu kommen."
 

Oben