Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.125
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Das Video hab ich gestern per Zufal beim zappen in YT auch gesehen. Sorry...aber dein "Nachrichtenmoderator" ist der Typ bei Bild-TV. Da kann und sollte man nichts erwarten.
Die anderen sind auch nicht besser. Egal wer es ist.

Was ist so schwer daran das richtig zu erklären. Irgendwo in den Tiefen der Medienhäuser muss es doch einen geben der mal gedient hat.

mich kotzt viel mehr an, das er nach einem Jahr immer noch darüber berichten muss….
Mfg
Patrick

Das wird er noch länger müssen :p
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Das sich der Kauf meiner Schokolade gegenüber dem letzten Einkauf um 13% verteuert hat. Keine Liebe und keine Schokolade wird hart.....
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Mein Saugroboter…

Dieser hat gestern gemeint, meiner recht neuen Steez AGS Lightning die Solid-Tip zu nehmen.:disappointed:
Uff, das ist übel...

Bei meinem Saugroboter ist der Akku defekt, aber nach vier Jahren darf das passieren.. also, eigentlich nicht - aber meine Ansprüche bei Elektrogeräten sind (leider) rapide gesunken, mich überrascht nix mehr...
 

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
793
Ort
Telgte
Mein Saugroboter…

Dieser hat gestern gemeint, meiner recht neuen Steez AGS Lightning die Solid-Tip zu nehmen.:disappointed:
In Asimovs Robotergesetzen steht nicht drin, dass ein Roboter keine Angelruten vernichten darf... ;)

Aber im Ernst: das tut mir wirklich leid und ich würde heulen, wenn's mir passiert. Diese Allerweltsroboter sind in meinen Augen eine Pest. Deiner zerstört Angelruten, der Rasenmäherroboter zerschnippelt Igel und Jungvögel und in Zukunft soll über die Felder nicht mehr der Bauer den Trecker steuern, sondern ausschließlich ein Chip - das ist dann also nix anderes als ein Roboter. Ach ja, und wie war das noch mal mit den selbstfahrenden Autos... :eek:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Uff, das ist übel...

Bei meinem Saugroboter ist der Akku defekt, aber nach vier Jahren darf das passieren.. also, eigentlich nicht - aber meine Ansprüche bei Elektrogeräten sind (leider) rapide gesunken, mich überrascht nix mehr...
Wahrscheinlich ist dein Akku nicht defekt, sondern sind die Spannungen deiner einzelnen Li-Ion-Zellen nur auseinander gedriftet, da der Akku kein aktives Balancing-System besitzt. 0,2 - 0,3 V sind schon eine Katastrophe. Die Ladeelektronik erkennt dies höchstens als defekten Akku. Akku aufschrauben und jede einzelne Zelle mittels Labornetzgerät auf 4,2 V laden. Du musst den Akku nicht auftrennen. Ich habe mir an zwei Kabeln jeweils kleine Neodymmagnete gelötet. So kann ich jede Zelle einzeln laden. Dauert pro Zelle zwei drei Tage. Danach liegen alle Zellen wieder auf einem ähnlichen Spannungsniveau. Der Akku "läuft" wieder. Einzelne defekte Zellen sind selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Hmmmm,

mich kotzt die D....... der Leute an, oder müsste ich eher Angst sagen? Wenn ich bei Ebay-Kleinanzeigen schreibe, die Stichsäge hat neue Kugellager (natürlich von SKF) und das Getriebe eine neue Fettfüllung bekommen, dann kann ich sicher sein, daß sich niemand meldet, egal zu welchem Preis. Wenn ich schreibe, die HiFi-Endstufe hat komplett neue Elektrolytkondensatoren bekommen, vielleicht habe ich auch die Gleichrichtersektion erneuert, das gleiche Spiel. Dabei sind Elkos nach spätestens 10-12 Jahren (Lebensdauer in der Regel zwischen 2000-8000 Betriebsstunden, je nach Typ) hinüber. Verstärker und Endstufen ähneln dann eher einem Auto, das nur noch auf der Hälfte der Zylinder läuft, nämlich matt, impulslos und fade. Ich weiss nicht bei wievielen alten Endstufen oder Verstärkern ich schon eine Frischzellenkur durchgeführt habe. In der Regel haben die Leute danach kaum geglaubt, ihr altes HiFi-Gerät zu hören. Wünsche nach einem neuen Gerät waren danach oft weg. Es gibt sehr hochwertige sehr teure Endstufen (in der Regel Class A), die brennen nach 5 - 10 Jahren ab. Das liegt vor allem an der hohen thermischen Belastung. Das lässt sich bei einem Gerät ab Werk im Originalzustand nicht verhindern. Wehe man schreibt, die Endstufe wurde instand gesetzt. Wer also einen 10 Jahre alten VW Golf verkaufen will, sollte vielleicht besser schreiben, daß der Wagen noch nie eine Werkstatt von innen gesehen hat und sich immer noch das erste Öl im Motor befindet. Das müsste im Umkehrschluß den Verkaufserfolg deutlich steigern.

p.s.: Mal ein Tip am Rande. Es hält sich bei vielen, auch Werkstätten, der Glaube, die Getriebeölfüllung würde für das ganze Leben halten. Weit gefehlt, in vielen Getrieben klebt eher Honig als Öl im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Da watet man im Bach Kilometer weit in den Wald rein und dann das:
Anhang anzeigen 250737

Einfach zum Kotzen.... da gibt es nicht mal nen befahrbahren weg.
Na, das sieht ja aus wie früher bei mir an der Volme. Die Leute müssen wirklich in der Nacht quer Feld ein mit der Schubkarre unterwegs sein. Aber ich brauche nicht mal so weit zu laufen, bei mir reicht ein Blick in den Keller und die heimischen Mülltonnen. Ich bin noch der einzige "Alte" im Haus, der Rest sind alles Leute unter 30 Jahren. Mit stetiger Verjüngung der Bewohner. Wir haben drei graue 120 Liter Restmülltonnen im Keller, die wöchentlich gelehrt werden. Es leben 9 Personen im Haus. Ich selbst habe in der Woche keine 10 Liter Müll und es herrscht der absolute Notstand. Ich kann's nicht verstehen. Eine Mitbewohnerin ist eine junge türkische Polizistin. Wenn ihre Familie für zwei Tage zu Besuch kommt, dann füllt sie schon alleine eine bis eieinhalb Mülltonnen. Irgendwann raste ich mal aus. Wenn ich am Donnerstag abend versuche noch vor der Leerung am Freitagmorgen etwas in die Mülltonne zu stecken, bin ich in der Regel chancenlos.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.333
Punkte Reaktionen
38.067
Ort
P - PM - HVL - TF
Na, das sieht ja aus wie früher bei mir an der Volme. Die Leute müssen wirklich in der Nacht quer Feld ein mit der Schubkarre unterwegs sein. Aber ich brauche nicht mal so weit zu laufen, bei mir reicht ein Blick in den Keller und die heimischen Mülltonnen. Ich bin noch der einzige "Alte" im Haus, der Rest sind alles Leute unter 30 Jahren. Mit stetiger Verjüngung der Bewohner. Wir haben drei graue 120 Liter Restmülltonnen im Keller, die wöchentlich gelehrt werden. Es leben 9 Personen im Haus. Ich selbst habe in der Woche keine 10 Liter Müll und es herrscht der absolute Notstand. Ich kann's nicht verstehen. Eine Mitbewohnerin ist eine junge türkische Polizistin. Wenn ihre Familie für zwei Tage zu Besuch kommt, dann füllt sie schon alleine eine bis eieinhalb Mülltonnen. Irgendwann raste ich mal aus. Wenn ich am Donnerstag abend versuche noch vor der Leerung am Freitagmorgen etwas in die Mülltonne zu stecken, bin ich in der Regel chancenlos.
Jeder wie er es im Elternhaus gelernt hat! Schade!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.333
Punkte Reaktionen
38.067
Ort
P - PM - HVL - TF
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich letzte Woche erstmals in einer Bushaltestelle eine fette Ladung Müll gesehen. Eine Waschmaschine und mehre gefüllte Kartons, der nächste Bus wird es schon mitnehmen? Jeden Tag ein bisschen schlimmer, obwohl in unserem Kreis so etwas kostenlos abgeben werden kann.
Weitere Kommentare verkneife ich mir einfach.
 

Oben