Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Wow, das klingt echt gefährlich.
Schön zu hören, dass es dir besser geht. Ich wünsche weiterhin gute Genesung.
Klingt nicht nur gefährlich
Eine Sepsis ist auch richtig gefährlich
Vorallem bei bestehen Krankheiten werden die sich überlagernden Symptome oft ,, leider“
Zu spät erkannt
@Klinki Gottseidank bist wieder gesund, und zuhause
Wünsch dir noch eine angenehme Erholungsphase
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1.070
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Ich befürchte wir schaffen uns als Industriestandort mittelfristig ab.
Das hat dann unfassbare Auswirkungen auf komplette Regionen, was sich viele aktuell kaum vorstellen können.

P.S. Und ja, die eventuell betroffenen Mitarbeiter von BASF fallen wohl „weich“. Im schlimmsten Fall gehen die dann mit 59 Jahren mit ausgeglichenen Abzügen in Rente. Mir geht es aber um die Stellen die für die Zukunft entfallen.
Ich seh es nicht ganz so schlimm. 700 Stellen sollen weg bei uns bedeutet 2% der Belegschaft. Die Fallen weich wie du richtig schreibst.

Da hat Ludwigshafen und die BASF schon schlechtere Zeiten mitgemacht.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
Geld bekommst du wieder wenn dieserart nicht der Artikel Beschreibung entspricht.
Laut Käuferschutz gibt es keine deutlichen Abweichungen von der Annonce - also Antrag abgelehnt und der Verkäufer hat jetzt das Geld.

Da mein Nachbar jetzt aus Prinzip " das Zeug " nicht mehr haben will, landet es wohl in Kürze hier im Flohmarkt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Laut Käuferschutz gibt es keine deutlichen Abweichungen von der Annonce - also Antrag abgelehnt und der Verkäufer hat jetzt das Geld.

Da mein Nachbar jetzt aus Prinzip " das Zeug " nicht mehr haben will, landet es wohl in Kürze hier im Flohmarkt.

Am Ende haste zwei Dinge für „Lehrgeld“ gelernt. Finger weg von eBay (Privatkäufe) und der Nachbar ist nen Arsch und kann seinen Scheiß zukünftig selbst kaufen. (Zumindest wenn er nicht bezahlt hat und du auf dem Schaden sitzen bleibst)
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Am Ende haste zwei Dinge für „Lehrgeld“ gelernt. Finger weg von eBay (Privatkäufe) und der Nachbar ist nen Arsch und kann seinen Scheiß zukünftig selbst kaufen.
Du meinst der hat den Kram nicht bezahlt?...Das wäre zu krass. Wenn er die Sachen nicht mehr haben will ok, aber das Risiko nun auf @Spooner abwälzen wäre richtig asi.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Erst Ford, nun BASF und es wird mit Sicherheit weitergehen…
Ich möchte nicht sagen dass mich das „ärgert“, es bereitet mir eher Sorgen.


Ich möchte auch keine Schuldfrage diskutieren (da gibt es meist mehrere Parteien), aber ich sehe tatsächlich täglich welche Hürden es zu überwinden gibt, wenn man Prozesse „optimieren“ möchte um z.B. „schnell“ auf die Gaspreise zu reagieren. Von baulichen Veränderungen in der Industrie ganz zu schweigen.

Ich befürchte wir schaffen uns als Industriestandort mittelfristig ab.
Das hat dann unfassbare Auswirkungen auf komplette Regionen, was sich viele aktuell kaum vorstellen können.

P.S. Und ja, die eventuell betroffenen Mitarbeiter von BASF fallen wohl „weich“. Im schlimmsten Fall gehen die dann mit 59 Jahren mit ausgeglichenen Abzügen in Rente. Mir geht es aber um die Stellen die für die Zukunft entfallen.

Und ja, Abseits von BA, ner neuen Seiten und dem DoLive Stick darf man sich da auch mal Gedanken machen.
Meine Meinung zu BASF ist inzwischen auch recht kritisch. Wurde durch den Artikel noch untermauert. https://www.n-tv.de/wirtschaft/BASF...11.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Du meinst der hat den Kram nicht bezahlt?...Das wäre zu krass. Wenn er die Sachen nicht mehr haben will ok, aber das Risiko nun auf @Spooner abwälzen wäre richtig asi.
Ja okay, kann man so oder so lesen.
Hoffe dann mal dass der Nachbar bezahlt hat und den etwaigen Verlust auffängt und der nette @Spooner lediglich den Aufwand hat.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Meine Meinung zu BASF ist inzwischen auch recht kritisch. Wurde durch den Artikel noch untermauert. https://www.n-tv.de/wirtschaft/BASF...11.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wenn man das als Aussenstehender liest, dann kommt halt schnell mal die Aussage „Schweinekonzern“ ( @captn-ahab ). ;)

Ich habe vor nicht langer Zeit einen Bericht der Gewerkschaften (primär Chemie und Pharmazie) gelesen und da gab es Umfrageergebnisse von z.T. 80% zufriedenen Mitarbeitern bei insbesondere Großkonzernen. Und das in der heutigen Zeit wo eigentlich jeder was zu kacken hat. ;)
Wie neutral und welche Konzerne genau war aber nicht aufgeführt.

Das kann schon ein entspanntes und sorgenfreies Arbeiten sein. Das 13. und sogar 14. Gehalt ist meist mit drin, die Altersvorsorge ist immens und der Tarifvertrag gut bis sehr gut. Dazu wirfste je nach Position nach 8 Std. den Hammer hin und nimmst einfach NICHTS davon mit nach haus…
Auch das ist heutzutage eine Form von Luxus als Gegenwert schwer zu beziffern.

Da kann man dann vielleicht verschmerzen, dass die oberen drei nicht alle Vornamen kennen.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Die Arbeitszufriedenheit ist in Krisenzeiten grundsätzlich immer hoch, da gibt es etliche Studien der letzten Jahrzehnte dazu. Interessant sind eher die Zeiträume, in denen es vermeintlich "gut" läuft.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ja okay, kann man so oder so lesen.
Hoffe dann mal dass der Nachbar bezahlt hat und den etwaigen Verlust auffängt und der nette @Spooner lediglich den Aufwand hat.
Leider Nein, da hat der "nette Spooner" mal wieder Lehrgeld bezahlt und unfreiwillig eine Kombo gekauft. Ich werde am WE die Rute reinigen und Beides in den Flohmarkt stellen.
Vorher geht es aber noch ans Wasser, um Rute und Rolle auf Funktion zu testen, damit hier nicht der Nächste unzufrieden ist.
Rute und Rolle sehen technisch Top aus und es beschränkt sich wohl wirklich auf die optischen Mängel.
Kurzer Spoiler :
Tailwalk Backhoo Rise 672ML
Daiwa SV 105 HSL
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.827
Ort
Hessen
Zum kotzen wenn das Gute im Menschen so ausgenutzt wird.
Dass man mal auf so einen Verkäufer trifft, ist ja schon mies genug, aber dass dein Nachbar dich auch noch hängen lässt, ist echt sehr bedauerlich. Erstaunlich wie "gelassen" du das akzeptierst. Klar kannst ihn nicht zwingen für die Combo zu zahlen, wenn du sie (für ihn) gekauft hast, aber dem würde ich was erzählen!
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
Klar kannst ihn nicht zwingen für die Combo zu zahlen, wenn du sie (für ihn) gekauft hast, aber dem würde ich was erzählen!
Hoffe einfach, dass ich nicht auf dem tackle sitzen bleibe, aber es sind ja gute Teile.
Und ich setze natürlich auf die User hier, die um die Qualität der Backhoo und Daiwa SV wissen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Leider Nein, da hat der "nette Spooner" mal wieder Lehrgeld bezahlt und unfreiwillig eine Kombo gekauft. Ich werde am WE die Rute reinigen und Beides in den Flohmarkt stellen.
Vorher geht es aber noch ans Wasser, um Rute und Rolle auf Funktion zu testen, damit hier nicht der Nächste unzufrieden ist.
Rute und Rolle sehen technisch Top aus und es beschränkt sich wohl wirklich auf die optischen Mängel.
Kurzer Spoiler :
Tailwalk Backhoo Rise 672ML
Daiwa SV 105 HSL
Kann es sein dass du einer dieser "Tacklebeschaffer" auf Ebay Kleinanzeigen bist und du gut am Verkauf des Tackles verdienst ? Würde zumindest zu den 5000+ Kleinanzeigen von denen du geredet hast passen. Sollte dem so sein, wäre der Nachbar dann nicht eher dein Kunde und du hast jetzt Pech weil du bei deinem Einkauf angeschmiert wurdest ?
Falls nicht, dann einfach ignorieren, aber bisschen Supekt find ichs schon.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
Kann es sein dass du einer dieser "Tacklebeschaffer" auf Ebay Kleinanzeigen bist und du gut am Verkauf des Tackles verdienst ? Würde zumindest zu den 5000+ Kleinanzeigen von denen du geredet hast passen. Sollte dem so sein, wäre der Nachbar dann nicht eher dein Kunde und du hast jetzt Pech weil du bei deinem Einkauf angeschmiert wurdest ?
Falls nicht, dann einfach ignorieren, aber bisschen Supekt find ichs schon.
Nein, da liegst Du falsch. Die 5000+ waren auf dem normalen ebay in über 20 Jahren, davon 2/3 mit Tupperware in den 2000er Jahren und viel Kindersachen, was so bei 3 Kindern in 20 Jahren anfällt.
Ich selbst habe einfach eine Tackle-Macke und probiere viel aus. Was mir nicht gefällt oder passt, geht wieder in den Umlauf. Im Normalfall zahle ich dabei etwas drauf, weil ich mich auf 2 Ruten und 2 Rollen beschränke, um nicht ständig vor der Entscheidung zu stehen, mit welcher Kombo und welcher Köderbox ich ans Wasser gehe, um mal wieder nur die frische Luft zu genießen ;-)
Aber damit kann ich gut leben - Andere stecken viel geld ins Auto oder Ähnliches - ich nicht.

Vielen Dank, daß Du mir damit ermöglichst, ggf. einige Fragezeichen ob meiner Aktivität im Flohmarkt zu beantworten.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Nein, da liegst Du falsch. Die 5000+ waren auf dem normalen ebay in über 20 Jahren, davon 2/3 mit Tupperware in den 2000er Jahren und viel Kindersachen, was so bei 3 Kindern in 20 Jahren anfällt.
Ich selbst habe einfach eine Tackle-Macke und probiere viel aus. Was mir nicht gefällt oder passt, geht wieder in den Umlauf. Im Normalfall zahle ich dabei etwas drauf, weil ich mich auf 2 Ruten und 2 Rollen beschränke, um nicht ständig vor der Entscheidung zu stehen, mit welcher Kombo und welcher Köderbox ich ans Wasser gehe, um mal wieder nur die frische Luft zu genießen ;-)
Aber damit kann ich gut leben - Andere stecken viel geld ins Auto oder Ähnliches - ich nicht.

Vielen Dank, daß Du mir damit ermöglichst, ggf. einige Fragezeichen ob meiner Aktivität im Flohmarkt zu beantworten.
Jo, kein DIng, Grob überschlagen waren das halt 20 Verkäufe im Monat. Hätte ja auch gut mit Tackle sein können. Davon gibts ja mitlerweile ne Menge von. Darum ist der Markt für Gebrauchttackle auch dermaßen übertrieben teuer in DE. Da wird gut Gewinn geschäffelt.
Mit dem Nachbarn würde ich dennoch ein Wörtchen reden. Ich würde ihn klar um die Kohle bitten und ihm anbieten die Kombi für ihn zu verkaufen. Sollte sie verkauft werden, würde er seine Kohle wieder bekommen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
Das mit dem Nachbarn werde ich entsprechend „klären“. Sicherlich werde ich bei der Aktion nicht auf dem Schaden sitzenbleiben. Vielleicht nimmt es ja auch ein gutes Ende.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
@ captn-ahab: Dieser Mann wurde auchfür diesen Spruch und die guten Löhne aus den eigenen Reihen scharf angefeindet...
Anhang anzeigen 244810
Erfolg ist immer eine Symbiose aus Geben und Nehmen.
Mir ist egal, wie reich mein Chef durch meine Arbeit wird, wenn ich für meine Arbeit einen für mich angemessenen Lohn und Wertschätzung bekomme.
 

Oben