Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
786
Ort
Telgte
eBay Kleinanzeigen geht mir wieder extrem auf die Nerven.

- Nachrichten, die kein Mensch entziffern kann.
- kein „Hallo“, kein „Guten Tag“, einfach nur „was letzte preis“.
- Es werden extrem freche Angebote gemacht, trotz Festpreis.
- Abhol-Termine werden nur selten eingehalten, oder man kommt Stunden zu spät. Bei den letzten 3 vereinbarten Terminen kam einfach niemand.
- Dann diese super Klugscheißer, die gar kein Interesse am Produkt haben aber 25 Zeilen lange Romane schreiben, weil das Produkt aus ihrer Sicht 3€ zu teuer inseriert ist.
- Und mein persönliches Highlight: Selbst bei Sachen, die zu verschenken sind, aber zu schade zum wegwerfen (Wäschekörbe, Geschirr, Spielzeug usw), kommen sie unentschuldigt zu spät oder gar nicht.

Mittlerweile tendiere ich dazu, alles unter einen bestimmten Wert einfach direkt auf den Schrottplatz zu bringen, selbst wenn die Sachen noch funktionieren. Entspricht eigentlich gar nicht meiner Mentalität, aber Kleinanzeigen kostet mich derzeit nur Zeit und sehr viel Nerven. Wenn die Leute sogar zu dumm / zu faul sind, um geschenkte Sachen wie besprochen abzuholen, dann hab ich da echt keinen Bock mehr drauf.

Ich sitze übrigens gerade seit einer halben Stunde im Wohnzimmer warte drauf, dass die Person, die „kann abholen 20:45 heute????“ geschrieben hat, endlich vorbei kommt.

Aber ist mir langsam echt zu blöd. Ich schalte jetzt die Klingel aus, dann bleibt er/sie halt vor der Türe stehen, mir mittlerweile egal. Und wehe er kommt dann um 22 Uhr und fängt an zu klopfen und weckt damit meine Tochter, dann platzt mir echt der Kragen.
Au weia, kann gut mit dir mitfühlen. So was regt mich auch immer tierisch auf. Obwohl es bei mir in letzter Zeit angenehmer war mit den Interessenten.
Aber mach bitte weiter. Sachen zu verschenken ist eine zu geniale Sache, um es aufzugeben.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
3.013
es hilft wirklich viel auf die Bewertungen zu gucken...so zumindest meine Erfahrung...Und wenn nichtmal ein hallo oder so kommt würde ich gar nicht erst antworten
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.108
Ort
Lörrach
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit die Sachen die Du eh verschenken willst, gesammelt zu einem Sozialladen oder Ähnliches zu bringen. @PM500X
Das ist tatsächlich eine gute Idee. Aktuell wird glaub eh gesammelt für die Türkei/Syrien. Danke für den Tipp!

Wobei die Leute, die sowas benötigen, es ja auch einfach kostenlos bei mir abholen könnten. Aber selbst das kriegen sie nicht gebacken.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
30.237
Ort
Mittelhessen
Hatte zuletzt einen Buffetschrank, ca. 40-50 Jahre alt, zum Verschenken bei Kleinanzeigen drin.
Innerhalb von 3 Tagen haben sich über 700 Leute die Anzeige angesehen, über 50 die Anzeige beobachtet und gemeldet hat sich ein Interessent, der dann zum vereinbarten Termin ohne Absage nicht erschienen ist.
Jetzt steht uns das Teil hier im Weg rum, Platz zum Einlagern haben wir nicht und ich habe ganz ehrlich einfach keine Lust den Trümmer noch irgendwo hinzufahren wo ich dann vielleicht gesagt bekomme, dass es nicht angenommen wird.
Auch wenn es mir etwas weh tut werde ich das gute Stück daher in den nächsten Tagen zerlegen und zum Sperrmüll rausstellen.
Habe allerdings auch schon sehr viele gute Schnäppchen bei Kleinanzeigen gemacht.
Zuletzt habe ich dort gestern Gartenmöbel für unseren Pavillon für etwa 20% von dem was sie vermutlich mal gekostet haben, erstanden.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Hatte zuletzt einen Buffetschrank, ca. 40-50 Jahre alt, zum Verschenken bei Kleinanzeigen drin.
Innerhalb von 3 Tagen haben sich über 700 Leute die Anzeige angesehen, über 50 die Anzeige beobachtet und gemeldet hat sich ein Interessent, der dann zum vereinbarten Termin ohne Absage nicht erschienen ist.
Jetzt steht uns das Teil hier im Weg rum, Platz zum Einlagern haben wir nicht und ich habe ganz ehrlich einfach keine Lust den Trümmer noch irgendwo hinzufahren wo ich dann vielleicht gesagt bekomme, dass es nicht angenommen wird.
Auch wenn es mir etwas weh tut werde ich das gute Stück daher in den nächsten Tagen zerlegen und zum Sperrmüll rausstellen.
Habe allerdings auch schon sehr viele gute Schnäppchen bei Kleinanzeigen gemacht.
Zuletzt habe ich dort gestern Gartenmöbel für unseren Pavillon für etwa 20% von dem was sie vermutlich mal gekostet haben, erstanden.
Meine Freundin springt bei den Worten Buffetschrank und 40-50 Jahre im Quadrat vor Freude...zum Glück wohnst du weit genug weg. :smilingimp::smilingimp:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Achwas Rausstellen und anstatt "zu verschenken" - einen Zettel rankleben : 50 €..... watt meinst´e, wie schnell dat Dingen geklaut ist - und noch Jahre gute Dienste leistet (u.U. aber auch sehr teuer erfolgreich weiter verhökert wird)
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Danke lieb von euch!
Doofe Umständen würde ich sagen, wurde am 14.02 gegen Grippe geimpft Am 17 habe ich dann Nachmittags mit Fieber und Schüttelfrost angefangen mir aber gar nicht viel dabei gedacht da ich es für eine Impfreaktion gehalten habe.das ging dann bis zum Sonntag morgen so, Frau hat dann einen Test gemacht und der zweite Strich war ganz schwach Positiv. Der vom Rettungsdienst auch leicht Positiv, im Krankenhaus dann wieder Negativ, erst ein PCR Test brachte dann Bestätigung.
Mittlerweile sind Schwester Vater und seit heute Mutter auch positiv. Zuletzt gesehen hatten wir und kurz am Donnerstag
Der Einschlepper war wohl Vater

Alles gut bei dir? Gib mal bei Gelegenheit ein Update. Bei Intensivstation und Corona habe ich immer Beatmungsgeräte im Kopf :(
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
3.135
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das Duplon bekommste wieder hin. Mit Wasser und Seife richtig abspülen.... dann mit klarem Wasser nochmal drüber und mit einem trocken Tuch (Fusselfrei) abrubbeln. Dann die Heatgut auspacken und bei voller Power über den Duplon schnell hin und her wendeln..... Sieht danach aus wie neu.

Nur mit der BC wirds halt nix :D
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
6.155
Alter
54
Ort
Nähe BER
Das Duplon bekommste wieder hin. Mit Wasser und Seife richtig abspülen.... dann mit klarem Wasser nochmal drüber und mit einem trocken Tuch (Fusselfrei) abrubbeln. Dann die Heatgut auspacken und bei voller Power über den Duplon schnell hin und her wendeln..... Sieht danach aus wie neu.

Nur mit der BC wirds halt nix :D
Danke für den Tip mit dem Duplon - gebe ich so weiter.

Mich ärgert hauptsächlich, daß solche Schäden nicht beschrieben werden und dann die böse Überraschung kommt und es dem Verkäufer sch...egal ist ( ebay vermutlich auch ).
Natürlich ist es auch klar, daß solche Spuren den Gebrauch nicht beeinflussen - aber eine Delle in der Autotür will auch keiner haben, wenn das Auto im Top-Zustand und wie Neu angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
@PM500X
Ich kann deinen Ärger zu 100% nachvollziehen. Wenn ich etwas bei eBay (Kleinanzeigen) verkaufe, dann erwarte ich eine vernünftige Nachricht mit Anrede etc. Wenn ich die nicht bekomme, antworte ich gar nicht. So nötig hab' ich es dann nicht, die inserierten Sachen zu verkaufen.

Genau so handhabe ich es aber auch als Käufer - wenn mir der Verkäufer nicht vernünftig antwortet, dann war's das für mich. Ich erwarte keine Lebensgeschichte, aber eine normale, freundliche zwischenmenschliche Kommunikation, das kann man ja wohl noch erwarten?!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.119
Ort
Tief im Westen...
Erst Ford, nun BASF und es wird mit Sicherheit weitergehen…
Ich möchte nicht sagen dass mich das „ärgert“, es bereitet mir eher Sorgen.


Ich möchte auch keine Schuldfrage diskutieren (da gibt es meist mehrere Parteien), aber ich sehe tatsächlich täglich welche Hürden es zu überwinden gibt, wenn man Prozesse „optimieren“ möchte um z.B. „schnell“ auf die Gaspreise zu reagieren. Von baulichen Veränderungen in der Industrie ganz zu schweigen.

Ich befürchte wir schaffen uns als Industriestandort mittelfristig ab.
Das hat dann unfassbare Auswirkungen auf komplette Regionen, was sich viele aktuell kaum vorstellen können.

P.S. Und ja, die eventuell betroffenen Mitarbeiter von BASF fallen wohl „weich“. Im schlimmsten Fall gehen die dann mit 59 Jahren mit ausgeglichenen Abzügen in Rente. Mir geht es aber um die Stellen die für die Zukunft entfallen.

Und ja, Abseits von BA, ner neuen Seiten und dem DoLive Stick darf man sich da auch mal Gedanken machen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Der Artikel fasst es doch ganz gut in der Überschift samt Teaser zusammen. Man macht enorme Gewinne, diese könnten aber noch höher sein. BASF ist ein schweinekonzern und wirds immer bleiben.
Nachdem mein alter Herr dort in Rente ging hat man die IT hier in Münster dicht gemacht, mit Fördergeldern neu in Ostberlin gebaut und zahlt dann "Ost Gehälter". Währenddessen macht man Milliarden Gewinne.

Mercedes verkündet diese Woche einen zweistelligen Milliarden Gewinn und beantragt Kurzarbeitergeld. Genau da liegt das Problem. Gier und Maßlosigkeit. Wir brauchen ein europäisches Steuersystem in dem dort versteuert wird wo der Gewinn anfällt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.119
Ort
Tief im Westen...
Der Artikel fasst es doch ganz gut in der Überschift samt Teaser zusammen. Man macht enorme Gewinne, diese könnten aber noch höher sein. BASF ist ein schweinekonzern und wirds immer bleiben.
Nachdem mein alter Herr dort in Rente ging hat man die IT hier in Münster dicht gemacht, mit Fördergeldern neu in Ostberlin gebaut und zahlt dann "Ost Gehälter". Währenddessen macht man Milliarden Gewinne.

Mercedes verkündet diese Woche einen zweistelligen Milliarden Gewinn und beantragt Kurzarbeitergeld. Genau da liegt das Problem. Gier und Maßlosigkeit. Wir brauchen ein europäisches Steuersystem in dem dort versteuert wird wo der Gewinn anfällt.
Siehe aktuell die Energieversorger und die Automobilbranche (zumindest hochpreisige Firmen) in den letzten Jahren.

Und ja, Firma X hat vorletztes Jahr 100 Mio. Gewinn gemacht und letztes Jahr „nur“ 80 Mio.
Ergo ein „Verlust“ zum Vorjahr von 20 Mio. Euro.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Gewinne sind immer ok. Wenn sie denn auch wirklich erwirtschaftet werden. Mich nerven einige Dinge dabei ungemein. Unternehmer gibt es nicht mehr, dieses FDP Mantra ist tot, diese Art von Unternehmer stirbt aus.
Ich habe mal einen Kunden gehabt, der als Milliardär (oder nah dran) eine E-Klasse fuhr und penibel darauf geachtet hat, dass "seine Leute" alle anständig verdienen. Das war ihm wirklich wichtig und das war allgemein bekannt. Genau den Typ Unternehmer gibt es nicht mehr. Gewinne nimmt man mit, Verluste sollen die Anderen mittragen.
Ganz aktuell aus meinem Job. Die gestiegenen Baukosten und damit das hohe Risiko. Mir tränen die Augen beim Gedanken an die armen Aktionäre von Vonovia.
 

Klinki

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
215
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Alles gut bei dir? Gib mal bei Gelegenheit ein Update. Bei Intensivstation und Corona habe ich immer Beatmungsgeräte im Kopf :(

Hallo, ja bin seit heute wieder zuhause und bin auch wieder einigermaßen auf den Beinen.
Diagnose war eine beginnende Sepsis bei Covid Infektion und Lungenentzündung.
Durch Stoßtherapie mit Cortison kam noch ein Blutzucker von knapp 500 dazu, das Cortison hat den BZ zum entgleisen gebracht,
Unkraut vergeht nicht und freue mich bald wieder am Wasser zu stehen :cool:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Wow, das klingt echt gefährlich.
Schön zu hören, dass es dir besser geht. Ich wünsche weiterhin gute Genesung.
 

Oben