Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
6.167
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich habe nach 23 Jahren Ebay und ca. 5000 verkauften Artikeln meine ERSTE negative Bewertung bekommen.
Der Käufer einer nagelneuen Daiwa Ninja, die er im November gekauft hatte, meinte gestern, dass sie jetzt nach 3 Monaten Gebrauch Geräusche beim Kurbeln unter Volllast macht.
Kein Kontakt, keine Nachricht - einfach mal eine negative Bewertung rausgehauen.
EBay ist es Scheissegal !!!!!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Ich habe nach 23 Jahren Ebay und ca. 5000 verkauften Artikeln meine ERSTE negative Bewertung bekommen.
Der Käufer einer nagelneuen Daiwa Ninja, die er im November gekauft hatte, meinte gestern, dass sie jetzt nach 3 Monaten Gebrauch Geräusche beim Kurbeln unter Volllast macht.
Kein Kontakt, keine Nachricht - einfach mal eine negative Bewertung rausgehauen.
EBay ist es Scheissegal !!!!!
Stell dir einfach vor, es wäre deine erste POSITIVE Bewertung gewesen:p
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.786
Punkte Reaktionen
31.163
Ort
Tief im Westen...
Ich habe nach 23 Jahren Ebay und ca. 5000 verkauften Artikeln meine ERSTE negative Bewertung bekommen.
Der Käufer einer nagelneuen Daiwa Ninja, die er im November gekauft hatte, meinte gestern, dass sie jetzt nach 3 Monaten Gebrauch Geräusche beim Kurbeln unter Volllast macht.
Kein Kontakt, keine Nachricht - einfach mal eine negative Bewertung rausgehauen.
EBay ist es Scheissegal !!!!!
Aufpassen, seit diesem Jahr nicht mehr als 30 Artikel verkaufen. Alles was drüber ist, MUSS ebay automatisch beim Finanzamt melden. (und macht das auch) Ob dann was passiert bzw. was passiert, ist ein wenig „Glücksache“. Grundsätzlich haben Auseinandersetzungen mit dem Finanzamt aber auch etwas vom Zahnarztbesuch.

P.S. Kleinanzeigen und Co. sind davon erstmal nicht betroffen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Na ja,

aus eigener Erfahrung kann ich nur folgendes sagen. Es gibt viele Angel-Vereine / Vorstände die meinen, man könnte mit Natur- und Vogelschützern zusammen arbeiten und so das Angeln auch für die nächsten Generationen "sichern". Schliesslich würde man ja Naturschutz betreiben, wertvolle Jugendarbeit leisten und die Menschen in die Natur bringen. Nach meinen Erfahrungen kommen in den Plänen von Natur- und Vogelschützern in der Zukunft jedoch keine Angler mehr vor. Die denken deutlich strategischer. So gesehen kann ich den allgemeinen Frust auf Natur- und Vogelschutzverbände gut nachvollziehen. Liegt vielleicht auch daran, das für viele dieser Akteure der Naturschutz an der Wasseroberfläche aufhört. In den Niederlanden gibt es zahlreiche Beispiele, bei denen Millionen verbuddelt wurden um Wasservögel zu fördern und ganze Gewässer und Fischbestände vernichtet wurden. Es gibt auch immer wieder Aktionen z.B gegen Hechtbestände, weil Entenküken ja so süß sind und manchmal auch in Hechten landen. Ich für meinen Teil werde keinem "Angebot / Kompromiss" eines Naturschutz- oder Vogelschutzverbandes mehr trauen. Solange jedoch das Spenden an solche Vereine / Verbände eine werbewirksame Aktion ist, sind die Kräfte bzw. finanziellen Mittel leider sehr ungleich verteilt. Will man etwas gegen diese Macht erreichen, so muß man diesen Verbänden erstmal die finanziellen Mittel und den politischen Einfluß entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
721
Ort
Harsefeld
Bei mir im Verein sind es nicht die Natur/Tierschutzvereine die "Stress" machen sondern schlichtweg das Stadtmarketing.
Die bieten vielfältige Möglichkeiten zur Nutzung der Gewässer an, wir Angler sind da aber völlig unberücksichtigt.
Innerstädtisch sowie auch teilweise schon Außerstädtisch kann man öfters mal wieder die Angel einholen weil irgendwelche SUP-Paddler oder Kajakfahrer etc unterwegs sind und gleich rumheulen.
Ich hatte im letzten Jahr sogar nen Typ A-Loch mit nem kleinen hölzernen Motorboot der bewusst provozierend auf und ab in meinem Angelbereich gerast ist.
Wirklich deutlich zu schnell, ich hätte ja am liebsten 100g Blei und 200m Schnur geopfert...
Der Verein wird nicht mal kontaktiert, die konzentrieren sich alleine darauf iwie Umsatz mit dem ganzen Mist zu machen.
Nun mag man sich nicht mal vorstellen wie viele Bierflaschen ich im letzten Jahr schon von den Uferkanten gekeschert habe...

Der Verein ist da zwar dran aber weder Bürgermeister noch die Menschen vom Stadtmarketing nehmen sich der Geschichte richtig an, eigl traurig.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Krass, erwartet man ja mit den aktuellen Mutationen gar nicht mehr. Risikopatient?
Gute Besserung!
Naja, die Wahrscheinlichkeit für einen milden Verlauf ist bei den aktuellen Varianten deutlich größer als bei den früheren. Ein paar schwere Verläufe gibt es leider immer noch.


@Klinki : Gute Besserung, vor allem eine rasche und vollständige Genesung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klinki

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
215
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Danke lieb von euch!
Doofe Umständen würde ich sagen, wurde am 14.02 gegen Grippe geimpft Am 17 habe ich dann Nachmittags mit Fieber und Schüttelfrost angefangen mir aber gar nicht viel dabei gedacht da ich es für eine Impfreaktion gehalten habe.das ging dann bis zum Sonntag morgen so, Frau hat dann einen Test gemacht und der zweite Strich war ganz schwach Positiv. Der vom Rettungsdienst auch leicht Positiv, im Krankenhaus dann wieder Negativ, erst ein PCR Test brachte dann Bestätigung.
Mittlerweile sind Schwester Vater und seit heute Mutter auch positiv. Zuletzt gesehen hatten wir und kurz am Donnerstag
Der Einschlepper war wohl Vater
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Naja, die Wahrscheinlichkeit für einen milden Verlauf ist bei den aktuellen Varianten deutlich größer als bei den früheren. Ein paar schwere Verläufe gibt es leider immer noch.


@Klinki : Gute Besserung, vor allem eine rasche und vollständige Genesung!


Na klar, das weiß ich. Dachte aber auf der Intensiv ist quasi nur mehr die vulnerable Gruppe bei den niedrigen Zahlen dort.

Covid an sich wütet ja momentan bei uns in AUT. Es testet sich nur kein Schwein mehr und es wird auch nicht mehr den Behörden mitgeteilt.
Meine Kleine hat es sich letzte Woche aus dem Kindergarten mitgenommen. Symptomlos.
Ich schaffe es sowieso nicht, dass ich es bekomme und das ist mir auch ganz recht.
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Danke lieb von euch!
Doofe Umständen würde ich sagen, wurde am 14.02 gegen Grippe geimpft Am 17 habe ich dann Nachmittags mit Fieber und Schüttelfrost angefangen mir aber gar nicht viel dabei gedacht da ich es für eine Impfreaktion gehalten habe.das ging dann bis zum Sonntag morgen so, Frau hat dann einen Test gemacht und der zweite Strich war ganz schwach Positiv. Der vom Rettungsdienst auch leicht Positiv, im Krankenhaus dann wieder Negativ, erst ein PCR Test brachte dann Bestätigung.
Mittlerweile sind Schwester Vater und seit heute Mutter auch positiv. Zuletzt gesehen hatten wir und kurz am Donnerstag
Der Einschlepper war wohl Vater
Gute Besserung
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Wenn ich das oben lese ist meine Geschichte eigentlich banal,
Güte Besserung an @Klinki,
Ich mache seit Wochen immer wieder mit der SGD Süd unserer oberen Fischerei Behörde rum, die neben Beleidigungen und Unwissenheit aber wenig für uns Angler übrig hat. Es werden Rückrufe versprochen die leider nicht kommen!
Weine könnt ich ,weine!
Viele Grüsse von den Nibelungen
P.s. wie funktioniert eigentlich eine Untätigkeitsbeschwerde?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.112
Ort
Lörrach
eBay Kleinanzeigen geht mir wieder extrem auf die Nerven.

- Nachrichten, die kein Mensch entziffern kann.
- kein „Hallo“, kein „Guten Tag“, einfach nur „was letzte preis“.
- Es werden extrem freche Angebote gemacht, trotz Festpreis.
- Abhol-Termine werden nur selten eingehalten, oder man kommt Stunden zu spät. Bei den letzten 3 vereinbarten Terminen kam einfach niemand.
- Dann diese super Klugscheißer, die gar kein Interesse am Produkt haben aber 25 Zeilen lange Romane schreiben, weil das Produkt aus ihrer Sicht 3€ zu teuer inseriert ist.
- Und mein persönliches Highlight: Selbst bei Sachen, die zu verschenken sind, aber zu schade zum wegwerfen (Wäschekörbe, Geschirr, Spielzeug usw), kommen sie unentschuldigt zu spät oder gar nicht.

Mittlerweile tendiere ich dazu, alles unter einen bestimmten Wert einfach direkt auf den Schrottplatz zu bringen, selbst wenn die Sachen noch funktionieren. Entspricht eigentlich gar nicht meiner Mentalität, aber Kleinanzeigen kostet mich derzeit nur Zeit und sehr viel Nerven. Wenn die Leute sogar zu dumm / zu faul sind, um geschenkte Sachen wie besprochen abzuholen, dann hab ich da echt keinen Bock mehr drauf.

Ich sitze übrigens gerade seit einer halben Stunde im Wohnzimmer warte drauf, dass die Person, die „kann abholen 20:45 heute????“ geschrieben hat, endlich vorbei kommt.

Aber ist mir langsam echt zu blöd. Ich schalte jetzt die Klingel aus, dann bleibt er/sie halt vor der Türe stehen, mir mittlerweile egal. Und wehe er kommt dann um 22 Uhr und fängt an zu klopfen und weckt damit meine Tochter, dann platzt mir echt der Kragen.
 

Oben