Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.861
Ort
Hessen
Okay, das ist natürlich schlecht.
Ich kenn die Regel so nicht , deswegen mein Vorschlag. Wir haben zwar bis September kukö Verbot aber ab dem 16.4 geht's wieder mit totem köfi los auf Hecht.
Auch eine krasse Regelung. Kannst du mir den Gedanken dahinter erklären? Der Sinn erschließt sich mir gerade nicht so. Und Köderfisch am System, aktiv geführt ist dann bei euch erlaubt? :emoji_thinking:
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Anhang anzeigen 244026
Ich habe seit Freitag Nachmittag eine sehr schmerzhafte Blockade im unteren Rücken. Dehn-Übungen , Bewegung, Schmerzmittel, Wärme, nichts hilft! :emoji_confounded::emoji_cold_sweat:
Es wurde eher noch schlimmer. Sitzen, liegen oder laufen ist kaum möglich.
Letzte Nacht hab ich kaum geschlafen, und heute morgen konnte ich mir nicht mal mehr selbst die Socken anziehen.
Gute Besserung
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Rechte Hand vor ca 8 Jahren mit nem Knöchernen Sehnenausriss und Gelenksprengung geschossen beim Handball. (Bekannt als Skidaumen nur mit Zugabe)
Heute auf Arbeit, linke Hand, wusste das der Daumen a instabil ist, aber soweit verbogen hab ich den Daumen noch nicht an dieser Hand gesehen.
Meine Kollegin hätte fast ihr Frühstück verteilt.
Nun schmerzts und ich überleg auch diesen mal Checken zu lassen.
Lust und Bedarf hab ich aktuell überhaupt nicht.
Mit nur einer Funktionierenden Hand ist man einfach hilflos und die Schreibhand ists a noch.
Nja werden halt die Tapekünste wieder ausgepackt und ruhig gestellt bis es rum ist.

Trotzdem n gebrauchter Sonntag....
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Hört sich ehrlich gesagt so an, als wäre eine kurzfristige Vorstellung bei jemandem, der sich damit auskennt (Handchirurg, und sonst keiner) mehr als sinnvoll.

Ansonsten : Gute Besserung !
Ja wäre sinnvoll aber der Zeitpunkt ist überschritten denke ich. Quält mich schon seitdem ich die Handballschuhe an die Wand genagelt hab.
Passiert mir nicht oft das ich wo hängen bleib damit aber heut wars heftig. Werd ihn später mal Tapen und für die Nacht ruhigstellen.

Handchirug wäre ja der alte Bekannte, leider bin ich nicht mehr privat Versichert.....
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.114
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Auch eine krasse Regelung. Kannst du mir den Gedanken dahinter erklären? Der Sinn erschließt sich mir gerade nicht so. Und Köderfisch am System, aktiv geführt ist dann bei euch erlaubt? :emoji_thinking:
Bei mir im Verein ist der Hecht ab 16.4 wieder offen. Kannst dann mit Köfi tot am System, Pose egal was wieder auf Hecht fischen.

Kunstköder Verbot ist um die Badegäste vor "wild" umherfliegenden kukös zu schützen. Da gab es in letzter Zeit das ein oder andere "Missverständnis " wenn morgens schön dein Gufi fliegt und 20 Meter weiter ausm Schilf plötzlich der Kopf eines früh morgendlichen Schwimmers auftaucht. Jeder dachte er ist der einzige am Wasser :tongueclosed:
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.861
Ort
Hessen
Bei mir im Verein ist der Hecht ab 16.4 wieder offen. Kannst dann mit Köfi tot am System, Pose egal was wieder auf Hecht fischen.

Kunstköder Verbot ist um die Badegäste vor "wild" umherfliegenden kukös zu schützen. Da gab es in letzter Zeit das ein oder andere "Missverständnis " wenn morgens schön dein Gufi fliegt und 20 Meter weiter ausm Schilf plötzlich der Kopf eines früh morgendlichen Schwimmers auftaucht. Jeder dachte er ist der einzige am Wasser :tongueclosed:
Danke für die Erklärung. Was es nicht alles gibt. :D Statt für ein bisschen mehr Rücksicht zu plädieren, oder z.B. Badezonen abzugrenzen, gibt's halt ein Verbot. Ok...Immer noch besser als ein komplettes Angelverbot.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
573
Ort
bei Hamburg
Ökos setzen faktisches Angelverbot für Uferangler am Landesverbandsgewässer durch.
Der Hohendeicher See (Baggersee) bei Hamburg ist Landesverbandsgewässer. Nur die westliche Seeseite ist frei zugäglich. Außerhalb der Badesaison konnte man dort an zahlreichen Stellen vom Ufer Angeln. Damit ist nun Schluss. Die Ökos haben ALLE Angelstellen mit Holzbarrieren blockiert. Man kommt nur noch an den drei größeren Surf-Tauch- und (Hunde)Badestellen ans Wasser - was ein Angeln dort ausschließt. Fünf dieser ehemaligen Angelstellen beispielhaft als Foto. Hat man als Angler eigentlich gar keine Rechte mehr? Was ist das eigendlich für ein Landesverband Hamburg der alles abnickt?
 

Anhänge

IMG_20230219_113409.jpg IMG_20230219_123609.jpg IMG_20230219_124310.jpg IMG_20230219_130119.jpg IMG_20230219_130530.jpg
K

Kicsi Ördög

Gast
Ökos setzen faktisches Angelverbot für Uferangler am Landesverbandsgewässer durch.
Der Hohendeicher See (Baggersee) bei Hamburg ist Landesverbandsgewässer. Nur die westliche Seeseite ist frei zugäglich. Außerhalb der Badesaison konnte man dort an zahlreichen Stellen vom Ufer Angeln. Damit ist nun Schluss. Die Ökos haben ALLE Angelstellen mit Holzbarrieren blockiert. Man kommt nur noch an den drei größeren Surf-Tauch- und (Hunde)Badestellen ans Wasser - was ein Angeln dort ausschließt. Fünf dieser ehemaligen Angelstellen beispielhaft als Foto. Hat man als Angler eigentlich gar keine Rechte mehr? Was ist das eigendlich für ein Landesverband Hamburg der alles abnickt?
STIHL hat tolle Gerätschaften, da sollte das Problem relativ fix behoben sein...Natürlich nur laut gedacht:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.114
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Danke für die Erklärung. Was es nicht alles gibt. :D Statt für ein bisschen mehr Rücksicht zu plädieren, oder z.B. Badezonen abzugrenzen, gibt's halt ein Verbot. Ok...Immer noch besser als ein komplettes Angelverbot.
Ja , das ist der Kompromiss. Ansonsten wäre ein komplettes kukö Verbot auf uns zubekommen.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Ökos setzen faktisches Angelverbot für Uferangler am Landesverbandsgewässer durch.
Der Hohendeicher See (Baggersee) bei Hamburg ist Landesverbandsgewässer. Nur die westliche Seeseite ist frei zugäglich. Außerhalb der Badesaison konnte man dort an zahlreichen Stellen vom Ufer Angeln. Damit ist nun Schluss. Die Ökos haben ALLE Angelstellen mit Holzbarrieren blockiert. Man kommt nur noch an den drei größeren Surf-Tauch- und (Hunde)Badestellen ans Wasser - was ein Angeln dort ausschließt. Fünf dieser ehemaligen Angelstellen beispielhaft als Foto. Hat man als Angler eigentlich gar keine Rechte mehr? Was ist das eigendlich für ein Landesverband Hamburg der alles abnickt?
Wäre definitiv dramatischer, wenn nicht Luftlinie 50m entfernt das beste Zandergewässer Deutschlands liegen würde :D.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Ökos setzen faktisches Angelverbot für Uferangler am Landesverbandsgewässer durch.
Der Hohendeicher See (Baggersee) bei Hamburg ist Landesverbandsgewässer. Nur die westliche Seeseite ist frei zugäglich. Außerhalb der Badesaison konnte man dort an zahlreichen Stellen vom Ufer Angeln. Damit ist nun Schluss. Die Ökos haben ALLE Angelstellen mit Holzbarrieren blockiert. Man kommt nur noch an den drei größeren Surf-Tauch- und (Hunde)Badestellen ans Wasser - was ein Angeln dort ausschließt. Fünf dieser ehemaligen Angelstellen beispielhaft als Foto. Hat man als Angler eigentlich gar keine Rechte mehr? Was ist das eigendlich für ein Landesverband Hamburg der alles abnickt?
So Späße gibt's an der Sieg auch. Das sind immer mal wieder ein paar hundert Meter gesperrt wegen absolutem Naturschutz. Ich hab da schon Angst nur mit der Rute am Ufer lang zu gehen und hoffe nicht gleich verhaftet zu werden. Aber die ganzen nicht angeleitet Hunde auf Entenjagd und die Griller interessiert das natürlich eher weniger...
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
6.670
Ort
Novato, CA
Ökos setzen faktisches Angelverbot für Uferangler am Landesverbandsgewässer durch.
Der Hohendeicher See (Baggersee) bei Hamburg ist Landesverbandsgewässer. Nur die westliche Seeseite ist frei zugäglich. Außerhalb der Badesaison konnte man dort an zahlreichen Stellen vom Ufer Angeln. Damit ist nun Schluss. Die Ökos haben ALLE Angelstellen mit Holzbarrieren blockiert. Man kommt nur noch an den drei größeren Surf-Tauch- und (Hunde)Badestellen ans Wasser - was ein Angeln dort ausschließt. Fünf dieser ehemaligen Angelstellen beispielhaft als Foto. Hat man als Angler eigentlich gar keine Rechte mehr? Was ist das eigendlich für ein Landesverband Hamburg der alles abnickt?

Scheint aber nicht wegen der Angler passiert sein, sondern ein nerviger Nebeneffekt zu sein? https://www.abendblatt.de/hamburg/b...-zum-Hohendeicher-See-werden-geschlossen.html
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
573
Ort
bei Hamburg
Das ist ne bessere Idee als meine. Ich dachte direkt an etwas mit mehr Feuer.
Das Leben wird sich seinen Weg bahnen. Die Schreibtischtäter, die glauben alle würden sich politisch korrekt an die Barrieren halten, werden sich noch umschauen. Meine Prognose ist, dass diese Barrieren, die eigentlich die Natur schützen sollen, jetzt zu Schäden führen, die sich keiner vorstellen kann. Der Hohendeicher See ist eine Partymeile im Sommer. Wenn man die alten Wasserzugänge nicht mehr nutzen kann, weil blockiert, dann bricht sich die Masse neue Wege durch den 2-3m schmalen Schilfgürtel. Außerdem war Feuerholz in den vergangenen Jahren infolge zahlloser Grillgelage Mangelware. Nun haben die Ökos - im Sommer dann schön trockenes Holz - an zahlreichen Stellen aufgeschichtet.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.944
Ort
hoffentlich am Wasser
Mir geht dieses pauschale „die Ökos“ auf den Sack. Da heißt es immer Angler Seen Naturschützer. Aber immer wieder wird von diversen Usern auf „die Ökos“ hier „die Ökos“ da geschimpft.
Vom letzten Mal wurde die Behauptung dann auch nicht mit einer Quelle belegt.

Eventuell mal etwas mehr das Ganze betrachten als pauschal auf was zu schimpfen…

Mfg Matthias
 

Oben