Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
5.435
Ort
Hamburg
Moin ;-)
nun hat es mich wohl auch erwischt. Laut Händler, ich habe keine Sendungsnr erhalten, wurde das Paket laut DHL Tracking zugestellt. Ich habe aber definitiv nichts erhalten. Besonders ärgerlich, es war ein Geschenk für meine Tochter und das gab es nur in limitierter Auflage. Händler meint, ich muss das mit DHL klären, ich könnte gerade kotzen. Mal sehen was Paypal sagt, laut Tracking soll es ja zugestellt sein….
Mfg
Patrick
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.119
Ort
Tief im Westen...
Moin ;-)
nun hat es mich wohl auch erwischt. Laut Händler, ich habe keine Sendungsnr erhalten, wurde das Paket laut DHL Tracking zugestellt. Ich habe aber definitiv nichts erhalten. Besonders ärgerlich, es war ein Geschenk für meine Tochter und das gab es nur in limitierter Auflage. Händler meint, ich muss das mit DHL klären, ich könnte gerade kotzen. Mal sehen was Paypal sagt, laut Tracking soll es ja zugestellt sein….
Mfg
Patrick
Warte erstmal 1-2 Tage ab. Ab und an haben die das Paket noch aufm Wagen, wegen Zeitmangel deklarieren die das trotzdem als zugestellt.
(hatte ich schon 2-3 mal, was denen das genau bringt kann ich aber nicht sagen) Weitere Möglichkeit, es wurde an Nachbarn oder einem Paketshop/Box übergeben.
Du hast von Privat gekauft? Dann lass dir zwingend die Sendungsnummer geben. Dann kannst du ja deine PLZ eingeben und siehst detaillierter wo das Paket ist.
Rückt er die nicht raus, stimmt ja etwas nicht. Paypal-Fall eröffnen und damit zwingst du den Verkäufer die Sendungsnummer zu hinterlegen, die du dann ja auch sehen kannst. Wurde das Paket laut DHL bei DIR (an dich) zugestellt und du hast trotzdem nichts erhalten, wird es etwas komplizierter.
Kannst dich dann gerne nochmal melden. Im Normalfall ist zumindest dein Geld nicht weg.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
721
Ort
Harsefeld
Moin ;-)
nun hat es mich wohl auch erwischt. Laut Händler, ich habe keine Sendungsnr erhalten, wurde das Paket laut DHL Tracking zugestellt. Ich habe aber definitiv nichts erhalten. Besonders ärgerlich, es war ein Geschenk für meine Tochter und das gab es nur in limitierter Auflage. Händler meint, ich muss das mit DHL klären, ich könnte gerade kotzen. Mal sehen was Paypal sagt, laut Tracking soll es ja zugestellt sein….
Mfg
Patrick
Lass dich auf sowas nicht ein. Der Händler muss bei DHL nachforschen da er den Transportvertrag mit DHL geschlossen hat.
Du als Empfänger wirst bei DHL nichts erreichen können, das muss er alles beauftragen da er in dem Fall der Vertragspartner von DHL ist und nicht du als Empfänger.
Ansonsten hast du ja ne Handhabe mit Paypal, er muss ja nachweisen das wirklich was bei dir angekommen ist.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
5.435
Ort
Hamburg
Moin ;-)
@Kanalbarschjäger
war nicht privat, angeblich soll es schon vor ca 2 Wochen zugestellt worden sein. Ich hatte aber weder eine Tracking Nr etc vorab bekommen, hatte einfach von mir aus nun nachgefragt wann ich mit der Lieferung rechnen darf. Das Problem mit dem Tracking, Nr immer noch nicht erhalten, ist ja die Fahrer bestätigen mittlerweile ja selber die Zustellung egal wo das Paket gelandet ist. Da bei uns die DHL Fahrer zu der Zeit fast täglich gewechselt haben, würde es mich nicht wundern wenn es woanders zugestellt wurde.
@Crügge
genau das habe ich Ihm auch geschrieben.

Was eben besonders ärgerlich ist, das es eine limited Edition war. Die werde ich wohl so oder so nicht ersetzt bekommen.

Mfg
Patrick
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.119
Ort
Tief im Westen...
Moin ;-)
@Kanalbarschjäger
war nicht privat, angeblich soll es schon vor ca 2 Wochen zugestellt worden sein. Ich hatte aber weder eine Tracking Nr etc vorab bekommen, hatte einfach von mir aus nun nachgefragt wann ich mit der Lieferung rechnen darf. Das Problem mit dem Tracking, Nr immer noch nicht erhalten, ist ja die Fahrer bestätigen mittlerweile ja selber die Zustellung egal wo das Paket gelandet ist. Da bei uns die DHL Fahrer zu der Zeit fast täglich gewechselt haben, würde es mich nicht wundern wenn es woanders zugestellt wurde.
@Crügge
genau das habe ich Ihm auch geschrieben.

Was eben besonders ärgerlich ist, das es eine limited Edition war. Die werde ich wohl so oder so nicht ersetzt bekommen.

Mfg
Patrick
Wenn es nicht "Privat" war, sondern vom Händler aus DE bist du eh raus und er muss sich kümmern.
Unterm Strich wirst du dein Geld erstattet bekommen, die Kooperationsbereitschaft des Händlers bestimmt lediglich den Aufwand den du betreiben musst.
(Auch wenn es schade um den limitierten Artikel ist, den du wohl nicht bekommen wirst)

Wenn du dem Verkäufer einen Gefallen tun möchtest, könntest du eine schriftliche Erklärung über den Nichterhalt der Sendung abgeben.
Da würde ich aber erstmal warten.

Unterm Strich solltest du dich aber etwas sputen, da die Transaktion wohl schon ein paar Tage her ist und das Paket "angeblich" vor 14 Tagen bei dir zugestellt wurde.

P.S. Bei uns läuft es wieder so, dass wir den Empfang wieder persönlich unterschreiben müssen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
5.435
Ort
Hamburg
Wenn es nicht "Privat" war, sondern vom Händler aus DE bist du eh raus und er muss sich kümmern.
Unterm Strich wirst du dein Geld erstattet bekommen, die Kooperationsbereitschaft des Händlers bestimmt lediglich den Aufwand den du betreiben musst.
(Auch wenn es schade um den limitierten Artikel ist, den du wohl nicht bekommen wirst)

Wenn du dem Verkäufer einen Gefallen tun möchtest, könntest du eine schriftliche Erklärung über den Nichterhalt der Sendung abgeben.
Da würde ich aber erstmal warten.

Unterm Strich solltest du dich aber etwas sputen, da die Transaktion wohl schon ein paar Tage her ist und das Paket "angeblich" vor 14 Tagen bei dir zugestellt wurde.

P.S. Bei uns läuft es wieder so, dass wir den Empfang wieder persönlich unterschreiben müssen.
habe bereits bei Paypal ein Problem gemeldet und habe nun bis zum 26.3. Zeit mich mit dem Händler zu einigen oder Käuferschutz zu beantragen. Ich hoffe, das ich dann zumindest das Geld erstattet bekomme.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.108
Ort
Lörrach
Kleinanzeigen, immer wieder herrlich. Es vergeht keine Woche, in der ich mich nicht aufrege.

Nach wochenlang sehr nervigen Anfragen, habe ich endlich meinen alten Monitor verkauft. Der Käufer hat ihn dann abgeholt, aber der Anschluss ist nicht mit seinem PC kompatibel. Der Monitor kann 144 Hz nur über DVI. Über HDMI nur 60 Hz. Das wusste ich selbst aber nicht. Der Käufer hat aber nur HDMI und Display Port. Also hat er mich tagelang voll geheult, dass er die 144 Hz nicht nutzen kann, bis ich ihm angeboten habe, den Monitor zurück zu nehmen. Was ich letztendlich auch habe.

Also alles wieder neu inseriert. Extra mit dem Hinweis, dass 144 Hz ausschließlich über DVI geht. Letzte Woche dann einen neuen Käufer gefunden. Also den Monitor versandt und obwohl er letzten Mittwoch zugestellt wurde, markiert ihn der Käufer nicht als „zugestellt“, sodass ich mein Geld nicht bekomme. Die bekomme ich dann (hoffentlich) spätestens nach Ablauf der Frist von 14 Tagen. Stattdessen kam eine PN, weil sein DP auf DVI Adapter nur 60 Hz leistet. Was ja nicht mein Problem ist, wenn er den falschen Anschluss hat. Hatte ja extra in der Anzeige darauf hingewiesen.

Bis heute wurde die Zahlung immer noch nicht freigegeben. Und es kam dafür noch eine neue PN, dass der Monitor „defekt“ sei. Wegen eines einzigen Pixelfehlers, den der Monitor angeblich hat.

Diesmal nehme ich ihn nicht zurück. Ich bin mal gespannt, zu wessen Gunsten eBay-Kleinanzeigen entscheidet. Wenn ich meine Kohle nicht bekomme, werde ich bei Verkäufen keinen Käuferschutz mehr akzeptieren (ich selbst nehme ihn aber immer in Anspruch nehme). Überweisung / F&F oder kein Verkauf. Fertig.

Vor ein paar Wochen habe ich einen USB-Hub gekauft, mitsamt Netzteil. Verkäufer hat ein falsches Netzteil beigelegt und ich dann dummerweise mehrere Kamera-Ladegeräte im Wert von >100€ gegrillt, weil das falsche Netzteil viel zu stark war. Bin natürlich auf dem Schaden sitzen geblieben.

Langsam hab ich echt keine Lust mehr auf Kleinanzeigen. Da kaufe ich lieber neu oder in den gängigen Foren (Foto-Forum, BA). Bei Kleinanzeigen hast nur noch Ärger. Und wenn ich was verkaufe, nur ohne Käuferschutz oder spende es einfach. Alles andere lohnt sich einfach nicht. Kostet mich mehr Zeit und Nerven, ist mir das Geld nicht wert.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
6.155
Alter
54
Ort
Nähe BER
Leider Nein, da hat der "nette Spooner" mal wieder Lehrgeld bezahlt und unfreiwillig eine Kombo gekauft. Ich werde am WE die Rute reinigen und Beides in den Flohmarkt stellen.
Vorher geht es aber noch ans Wasser, um Rute und Rolle auf Funktion zu testen, damit hier nicht der Nächste unzufrieden ist.
Rute und Rolle sehen technisch Top aus und es beschränkt sich wohl wirklich auf die optischen Mängel.
Kurzer Spoiler :
Tailwalk Backhoo Rise 672ML
Daiwa SV 105 HSL
Rute und Rolle sind hier im Forum „weggegangen“ - Danke, viel Erfolg und Petri an @Adebisih
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Kleinanzeigen, immer wieder herrlich. Es vergeht keine Woche, in der ich mich nicht aufrege.
Ich verkaufe seit eh und je nur ohne den Käuferschutz... wenn jemand etwas von mir kaufen möchte, kann er mir das Geld überweisen, oder via Paypal for friends senden. Ich bin seit Jahren bei eBay registriert, d.h. ein potentieller Käufer sieht, dass alle Kleinanzeigen-Smileys lachen, und auch seit wann ich registriert bin.

Ansonsten eben, wie du schon richtig erkannt hast, über die entsprechenden Fachforen verkaufen. Damit fährt man am Besten (siehe dieses Forum).

Kleidung spende ich so oder so... in der Hoffnung, dass sie bei den richtigen ankommt, und nicht von irgendwelchen gierigen Arschlöchern in's Ausland gebracht wird, und dort mit großem Gewinn verkauft wird.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.119
Ort
Tief im Westen...
So mache ich das auch. Ich kaufe sehr wenig gebraucht und/oder von „Privat“.
Und wenn doch, dann ausschließlich mit Käuferschutz. Im Gegenzug verkaufe ich ausschließlich ohne Käuferschutz, da es mehrere Wege gibt zu betrügen bzw. sein Geld zurückzufordern.

Und ja, dadurch verkleinert sich die Anzahl potentieller Interessenten und auch die der für mich interessanten Angebote. Aber das ist dann halt so.

Hier im Marktplatz ist es noch etwas anderes. Allerdings habe ich auch hier schon bei 2-3 Käufen nicht ganz so gute Erfahrungen gesammelt.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
6.155
Alter
54
Ort
Nähe BER
Die Krönung habe ich gerade bei Kleinanzeigen laufen.
Ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer wollte unbedingt das Geld mit der Post per Brief schicken. Er meinte, er habe das Geld gerade zu Hause rumliegen und wollte nicht extra zur Bank, um es einzuzahlen. Ich habe ihn auf das Risiko hingewiesen und er ließ sich nicht davon abbringen. Keine Ahnung, warum.
Er hat mir auch schön ein Foto vom adressierten und frankierten Umschlag geschickt ;-)
Natürlich ist bis heute ( 10 Tage ) kein Geld angekommen und ich denke mir mal meinen Teil dazu ...
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Hat noch jemand Probleme mit DHL?

Am Sonntag bei zwei Shops (Fish-Candy und HechtundBarsch) insgesamt drei Bestellungen ausgelöst. Bei Fish-Candy wurde das Paket Montag vor Mittag abgeholt, und sollte heute zugestellt werden. Mal abgesehen davon dass bisher Pakete direkt am nächsten Werktag zugestellt wurden (also gestern), wurde das Paket auch heute nicht zugestellt. Es sollte, laut DHL, zwischen 13 und 14 Uhr zugestellt werden, und jetzt kam die Meldung, dass es heute nicht zugestellt wird. 3 Tage Lieferzeit sind sehr unüblich.

Bei H&B liegt das Paket seit Montag Abend abholbereit rum, passiert ist bisher aber nichts.

In der Vergangenheit (mit Vergangenheit meine ich die letzten Jahre) war es so, dass Pakete, die bis ca. Mittag beim Händler abgeholt wurden, am nächsten Werktag hier waren. Ohne zu übertreiben, war das bei 9 von 10 Paketen der Fall. Nun ist es nicht nur so, dass die Zustellung nicht mehr so schnell erfolgt, sondern auch die Abholung beim Händler scheinbar nicht mehr so läuft, wie früher.

Jedenfalls häufen sich die langen Lieferzeiten mit DHL... mittlerweile ist DHL leider kaum besser als GLS, DPD und Co. Von denen war ich es gewohnt, dass es immer wieder Probleme gibt... und DHL war immer die sichere Bank.

Schlimm ist es nicht, wenn es mal zwei drei Tage dauert, bis ein Paket kommt, sondern schade. Man ist es gewohnt, schnell die bestellten Produkte zu erhalten, und freut sich auch darauf.
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
366
Alter
34
Ort
Würzburg
Naja, mal ehrlich - das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Wenn ich mir gerade anschaue wie Corona & sonstige Krankheiten bei meinem und allen möglichen anderen Berufssparten die Belegschaft rasieren, wird es bei DHL nicht anders ausschauen. Und bei drei Tagen Lieferzeit würde ich jetzt nicht wirklich von "Problemen bei DHL" sprechen.

Aber gut, wenn man es mal anders gewohnt ist nervt es natürlich :)
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Klar, jammern auf sehr hohem Niveau, auch wenn Jammern gar nicht das Ziel war :) Verwunderung trifft's eher, da ich es eben anders kenne. Und ein anderer Thread, in welchen das passen könnte, ist mir nicht bekannt.

Corona nehme ich im Umfeld (privat und beruflich) übrigens gar nicht mehr so wahr... hier und da ist jemand positiv, aber habe lange nicht mehr davon gehört, dass es jemanden komplett außer Gefecht gesetzt hat.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.119
Ort
Tief im Westen...
Was mich bei DHL aktuell etwas irritiert, dass ich bei den letzten drei Paketen (nicht Retouren sondern diese versicherten 5,49 - 2kg Pakete) KEINEN Beleg mehr erhalten habe. Die „Bestätigung“ zur Übergabe kommt dann angeblich nach 15 Min. online. Also bei mir hat es immer 3-4 Stunden gedauert und wenn was schief geht, hat man tatsächlich keinen Beleg der Übergabe an DHL. Laut der Sub-DHL-Frau wird das deutschlandweit nach und nach so umgestellt, damit die Leute diese Paketboxen nutzen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.443
Punkte Reaktionen
6.155
Alter
54
Ort
Nähe BER
Schlimm ist es nicht, wenn es mal zwei drei Tage dauert, bis ein Paket kommt, sondern schade.
Das ist die Vorbereitung auf die neue Express-Schiene der DHL, mit der noch "Reserven" der Kundschaft angezapft werden sollen. Läuft ja bereits als Idee auch im Briefbereich. Garantierte Zustellung am nächsten Tag gegen einen "kleinen" Aufschlag auf das normale Porto.
Viel nerviger finde ich es, wenn bei unserem DHL-Shop 3 Tage gar keine Pakete abgeholt werden und sich Alles im Gang stapelt. Letztens mußte der Paketbote am Mittwoch Alles seit Samstag mitnehmen - es waren 312 Pakete !!! Und wir sind ein mittleres Dorf ....
 

Oben