Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
damit die Leute diese Paketboxen nutzen.
Du meinst die Packstationen, oder?

Wäre jetzt auch mein Tip gewesen... bringe sämtliche Pakete dort hin. Seit man das Versandetikett bequem an der Packstation drucken kann, ist das viel entspannter... und falls man mit DHL etwas geliefert bekommt, kann man mittlerweile sogar offiziell die zu versendenden Pakete mitgeben. Früher war es meines Wissens eher guter Wille des Fahrers, ob er die mitnimmt.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
4.706
Mir geht gerade tierisch auf den Sack, dass mein privat gekaufter 32“ Monitor für‘s ‚mobile Arbeiten‘ nach nicht einmal 18 Monaten die Hufe hoch gerissen hat. Reparaturdauer laut Samsung aktuell ca. zwei bis drei Wochen.
Jetzt ist erstmal Mäusekino angesagt…AE58FCB6-1276-478C-B828-BF93035A6E76.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.120
Ort
Tief im Westen...
Du meinst die Packstationen, oder?

Wäre jetzt auch mein Tip gewesen... bringe sämtliche Pakete dort hin. Seit man das Versandetikett bequem an der Packstation drucken kann, ist das viel entspannter... und falls man mit DHL etwas geliefert bekommt, kann man mittlerweile sogar offiziell die zu versendenden Pakete mitgeben. Früher war es meines Wissens eher guter Wille des Fahrers, ob er die mitnimmt.
Den Fahrern gebe ich die Pakete seit 2-3 Jahren mit und da bekomme ich aktuell auch direkt einen Beleg. An der Packstation bekomme ich ja auch keinen ausgedruckten Beleg, sondern nach ein paar Stunden eine Mail. Ich sträube mich aber z.B. eine 350 Euro Rolle ohne jeglichen Nachweis in so einen Kasten zu stecken, in der Hoffnung dass irgendwann eine Bestätigung via Mail kommt.
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Den Fahrern gebe ich die Pakete seit 2-3 Jahren mit und da bekomme ich aktuell auch direkt einen Beleg. An der Packstation bekomme ich ja auch keinen ausgedruckten Beleg, sondern nach ein paar Stunden eine Mail. Ich sträube mich aber z.B. eine 350 Euro Rolle ohne jeglichen Nachweis in so einen Kasten zu stecken, in der Hoffnung dass irgendwann eine Bestätigung via Mail kommt.


Das mit der fehlenden oder viel später eintreffenden Einlieferungsbestätigung hatte ich bis jetzt noch nicht.
Habe eine Uralt Karte (bzw habe die mittlerweile weggeschimssen, da nicht Scan/oder Lesbar)

Gebe meine Post ID dann über die Bildschirmtastatur ein und die Versandbestätigung folgt unmittelbar meine Mailadresse.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Dein Ernst? Watt feiert ihr denn jetzt schon wieder. Dat et Berlin so juht jetzt? Ich warte doch uff mein Paket...:weary::weary:
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Die zwei Pakete wurden immer noch nicht bei H&B abgeholt - vermutlich eine Kombination aus Streik und Feiertag?

Bei der anderen Bestellung hatte ich mich vertan... die kommt von Camo-Tackle, und sollte gestern zugestellt werden. Laut DHL wird sie heute zugestellt. Bei Fish-Candy habe ich ebenfalls noch eine Bestellung offen, die wurde dort aber noch nicht einmal versandt - zumindest hab' ich keine Trackingnummer bekommen.

Bisher war es so: Sonntags bestellt, 9 von 10 Sendungen waren am Dienstag bei mir. Mal kam ein Paket am Mittwoch an, aber das waren immer absolute Ausnahmefälle. Nun hab' ich 4 Bestellungen am Sonntag ausgelöst, heute ist Donnerstag, und es befindet sich nur eine in Zustellung. Und selbst da ist es fraglich, ob's klappt.

Nur, um das nochmal klarzustellen: Kein Jammern, sondern Feststellung bzw. Verwunderung :) es regnet sowieso, es ist kalt und zu guter Letzt haben wir Schonzeit. Ich fände es nur sehr schade, wenn sich DHL bzgl. Zuverlässigkeit nun in Richtung GLS und DPD orientiert... hoffen wir mal, dass das nicht so kommt.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.630
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Wo muss ich denn eigentlich streiken, damit meine Rente auch um über 10 % erhöht wird ???
Dann komme ich vielleicht in fünf oder sechs Jahren mal auf einen vierstelligen Betrag …
Wenn du wirklich nur ne dreistellige Rente beziehst oder beziehen wirst hast du definitiv was falsch gemacht..
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.630
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Natürlich nicht schön.
Möchte ich auch gar nicht weiter vertiefen.
Dennoch von 29 bis zum Rentenalter viel Wasser den Fluss runterfließt..
 

Oben