Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Hat dein Auto gar keine Alarmanlage? Die Verbrecher suchen sich Autos ohne Alarmanlage. Allein das Blinken eines roten Lichtes an der richtigen Stelle im Auto schreckt oft ab.

Wenn es sich um etwas ganz Exotisches handelt, ist 'ne Alarmanlage auch keine Hilfe. Ansonsten schreckt sie normalerweise sehr gut ab.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.073
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich bin seit sechs Jahren Berufspendler mit wechselnden Orten in ganz Deutschland. Noch nie hat es mein Arbeitgeber geschafft mich so mental mit Unfug zu brechen, wie es die DB von Mal zu Mal wieder schafft.
Um die Menschen von der Straße auf die Schiene zu bekommen gehört mehr dazu, als ein 29€ / 39€ / 49€ oder Sonstein-Ticket für Umme ...
DB-Manager und Fahrdienstleiter nach Leistung ( sprich Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit der Züge ) bezahlen und Schwupp-di-Wupp wird die Bahn wieder konkurrenzfähig.
Garantiert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.178
Oder einfach das was man in den Pkw Verkehr pumpt in Bahn und Nahverkehr stecken.
Dann noch alle Pkw Subventionen gen Süddeutschland stoppen,...und ja dann sind wir in 10 Jahren soweit.

Die Frage ist: Wie weit?

Viele Leute realisieren gar nicht, wie viel Geld in der Autoindustrie und zugehörigen Industrien steckt.

Bayern die Autos zu nehmen, ist wie dem Silikon Valley das Silikon zu nehmen.

Aber ich bin trotzdem absolut für einen Ausbau der Bahn. Des wird aber noch ein paar Jahre dauern bis da was passiert ist.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.178
Das wir nie etwas. Die DB ist kein Zukunftsunternehmen .

Und das sag ich als Eisenbahner der jeden Tag den Irrsinn mitmacht.

Bin da leider auch pessimistisch. Bei uns gab es soviele kleine Bahnhöfe, die und deren Gleise stillgelegt wurden. Nicht Mal die Kreisstadt hat hier einen eigenen Bahnhof.
 

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn

"15 000 Kilometer Bahnstrecken weniger als vor 70 Jahren in Deutschland.
Ost und West gleichermaßen betroffen.
In Deutschland wurden in den vergangenen 70 Jahren mehr als 15 000 Kilometer Bahnstrecken abgebaut. Das entspricht fast der dreifachen Länge des heutigen Streckennetzes in Nordrhein-Westfalen. Mehr als jeder vierte Streckenkilometer wurde damit seit 1955 stillgelegt – und das in Ost wie Westdeutschland gleichermaßen. Die Streckenstilllegungen erfolgten jedoch zu unterschiedlichen Zeitpunkten: im Westen vorrangig während des „Wirtschaftswunder“Booms, im Osten in der ökonomisch schwierigen Phase nach der Wiedervereinigung. Reaktivierungen stillgelegter und noch nicht entwidmeter Strecken könnten dazu beitragen, den Bahnverkehr schneller zurück in die Fläche zu bringen."

So schaut es aus.

Ich fahre viel mit der Bahn. In den 70er und 80er Jahren hat sich die damalige Deutsche Bundesbahn bereits geschämt, wenn man 2 Minuten Verspätung hatte.
Und man warb mit der Abwandlung des alten SDS-Spruchs: Alle reden vom Wetter, wir nicht.
Welch glorreiche Zeiten.

Die Börsengangsphantasien einhergehend mit der Umwandlung zur Deutschen Bahn haben dann den Konzern völlig zerschossen.

Und mit der teils zwangsweisen Frühverrentung von zig tausenden überwiegend verbeamteten Mitarbeitern hat man zudem immens viel Know-how verloren, insbesondere bezüglich des Betriebsablaufs.
Zwei Bahnangestellte in meinem Verein bringen ein abendfüllendes Programm zustande, wenn sie über die vielfältigen Ausfallserscheinungen berichten.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.928
Ort
Münster
Das ist aber alles eine Finanzierungsfrage. Bei uns in der Firma gibts ne Banhncard und 1 Klasse Tickets wenn wir reisen. Das ist absolut super. Wenn aber Züge so oft zu spät kommen, ausfallen und oder die Anschlusszüge verpasst werden, zu wenig Abteile da sind, die Züge hoffnungslos überfüllt sind...., Dann greifen Leute freiwillig darauf zurück 500km im Privatwagen zu fahren und die 40Cent abzurechnen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
mein Sohn ist auch viel, mit der Bahn durch Deutschland unterwegs. Mittlerweile hat er, wo möglich, von DB auf Flixtrain gewechselt. Und auch wenn die das Schienennetz der DB nutzen, hat er bis jetzt nicht eine Verspätung gehabt. Hab Ihn letztens vom Bahnhof abgeholt und war glatt zu spät, weil sein Zug zu früh war. Ich wollte es gar nicht glauben. Wie das funktioniert, mal abgesehen davon das auch noch deutlich günstiger, keine Ahnung???!
Mfg
Patrick
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Wenn man sich ein bisschen näher mit der Thematik beschäftigt wird einem richtig übel. Eine der größten Umweltkatastrophen der Neuzeit und die Medien berichten über "UFO's".

 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wenn man sich ein bisschen näher mit der Thematik beschäftigt wird einem richtig übel. Eine der größten Umweltkatastrophen der Neuzeit und die Medien berichten über "UFO's".


Sicher ziemlich scheiße, aber kannst du genau erklären, warum es seit ca 1500 weltweit eine der größten Umweltkatastrophen sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Wenn man sich ein bisschen näher mit der Thematik beschäftigt wird einem richtig übel. Eine der größten Umweltkatastrophen der Neuzeit und die Medien berichten über "UFO's".

Immer das Gleiche hier...
"Die Medien berichten nicht über xyz."
"Woher weißt Du denn von xyz?"
"Na aus den Medien."
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Also ich bin ja handwerklich nicht ganz unbegabt, aber wie weit hinten kann man so einen Brauseschlauchaufroller einbauen und wieso baut man sowas Fehleranfälliges überhaupt ein?
Natürlich unten mit Glaswolle isoliert, damit alles schön juckt.

20230218_144516.jpg

Ich wollte den Aufroller eventuell noch reparieren, aber beim Auseinandernehmen war mir schon klar, dass es mir die 250 Eier nicht wert ist.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
569
Ort
bei Hamburg
Also ich bin ja handwerklich nicht ganz unbegabt, aber wie weit hinten kann man so einen Brauseschlauchaufroller einbauen und wieso baut man sowas Fehleranfälliges überhaupt ein?
Natürlich unten mit Glaswolle isoliert, damit alles schön juckt.
Wieso ist da überhaupt Steinwolle drin? Damit das schön schimmelt, wenn da Wasser am Brauseschlauch abtropft oder wird heutzutage auch schon die Badewanne energetisch gedämmt?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wieso ist da überhaupt Steinwolle drin? Damit das schön schimmelt, wenn da Wasser am Brauseschlauch abtropft oder wird heutzutage auch schon die Badewanne energetisch gedämmt?
Haus ist von 2001 und hat einem Innenarchitekten gehört. Der hat sich oft so Extrawürste eingebildet. In diesem Fall, damit das Wasser länger warm bleibt.

Ist aber eh trocken drunter. Nur dieses Ding ist so schwer zu erreichen hinten in der Ecke. Ich hatte schon mal den Brauseschlauch gewechselt. Den Aufroller baue ich ja auch selber ein und aus. Trotzdem eine Fehlkonstruktion. Einmal vom Vorbesitzer und einmal von Hansa.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.167
Trotzdem eine Fehlkonstruktion.
...für die der Ausführende bestimmt eine unschlagbare Begründung hat, welche die Aktion aber keinesfalls besser macht.

Gab es da nicht mal einen VW Golf, bei dem -der Turbolader war wohl im Weg- der Austausch einer Glühbirne an der Front etwa 90 Minuten dauerte ?
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
...für die der Ausführende bestimmt eine unschlagbare Begründung hat, welche die Aktion aber keinesfalls besser macht.

Gab es da nicht mal einen VW Golf, bei dem -der Turbolader war wohl im Weg- der Austausch einer Glühbirne an der Front etwa 90 Minuten dauerte ?
Dazu fällt mir spontan der Pollenfilter am Ford Focus / C-Max ein.
Willst du den tauschen, hänge schon mal das Gaspedal aus… Sehr angenehme Körperhaltung da unten…
Lässt sich die Werkstatt übrigens auch ordentlich ‚Erschwerniszulage‘ für bezahlen.
 

Oben