Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Den Erfinder von Laubbläsern sollte man als Hechtköder verwenden. Ich hasse diese lauten Teile, mit denen die meisten Benutzer nicht umgehen können, da sie das Laib nur unnütz in der Gegend verteilen.

Es geht doch nichts über einen guten alten Rechen. Meine Eltern haben früher 1000qm Rasen mit Baumbestand gehabt (jetzt ist es meins), wo nur mit Rechen gearbeitet wird. :emoji_thumbsup:
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
738
Ort
Harsefeld
Den Erfinder von Laubbläsern sollte man als Hechtköder verwenden. Ich hasse diese lauten Teile, mit denen die meisten Benutzer nicht umgehen können, da sie das Laib nur unnütz in der Gegend verteilen.

Es geht doch nichts über einen guten alten Rechen. Meine Eltern haben früher 1000qm Rasen mit Baumbestand gehabt (jetzt ist es meins), wo nur mit Rechen gearbeitet wird. :emoji_thumbsup:
Ich hab auch so nen Nachbarn in der näheren Umgebung. Er hat einfach alle möglichen Gartengeräte mit Benzinmotor , die es gibt.
Laubbläser natürlich gleich son kommunales Rückengerät.
Mal davon abgesehen das er das Ding auch gerne Morgens um 9 benutzt lässt er den nicht auf gleicher Drehzahl laufen sondern muss immer ne Sekunde den Gastaster betätigen und gleich wieder los lassen :D Man kann sich vorstellen wie sich das anhört, ansonsten ist er aber ein netter Typ... auch wenn mein Auto jedes mal komplett vollgepustet ist.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.193
Punkte Reaktionen
11.267
alle möglichen Gartengeräte mit Benzinmotor
"Früher" hat man teils schweißtreibend Stunden im Garten gewerkelt und mit Harke, Spaten, Bügelsäge und was weiß ich ein regelmäßiges "Fitnessprogramm" absolviert.
"Heute" läuft das Gartenprogramm mit motorengetriebenen Geräten, und in der "eingesparten" Zeit geht man anschließend in die Muckibude. :)
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Mir sind heute von einer ganz neu bespulten Rolle mit Super PE8x 20lb beim ersten Hänger ca 30m abgerissen. Schnur ist mitten durch gerissen. Hatte ich bei der Schnur noch nie.
Wenigstens konnte ich von einer anderen Position auf die Schnur nochmal mit einem Haken mitnehmen und weitgehend rausbekommen
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Mir sind heute von einer ganz neu bespulten Rolle mit Super PE8x 20lb beim ersten Hänger ca 30m abgerissen. Schnur ist mitten durch gerissen. Hatte ich bei der Schnur noch nie.
Wenigstens konnte ich von einer anderen Position auf die Schnur nochmal mit einem Haken mitnehmen und weitgehend rausbekommen
Gute Schnüre sind wie gute Leute….schwer zu finden. Das hätte ich von der Super PE nicht erwartet!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Gute Schnüre sind wie gute Leute….schwer zu finden. Das hätte ich von der Super PE nicht erwartet!
Ich auch nicht, aber wird auch da mal vorkommen. Die Super PE ist bei mir ansonsten immer problemlos gewesen...
Muss sie halt nochmal runterholen und 30m hinterfüttern. Hoffe, dass das nur eine Stelle war und nicht immer wieder passiert.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
570
Ort
bei Hamburg
Mir sind heute von einer ganz neu bespulten Rolle mit Super PE8x 20lb beim ersten Hänger ca 30m abgerissen. Schnur ist mitten durch gerissen. Hatte ich bei der Schnur noch nie.
Wenigstens konnte ich von einer anderen Position auf die Schnur nochmal mit einem Haken mitnehmen und weitgehend rausbekommen
Ärgere dich nicht. Hätte auch ein Fisch dran hängen können. So ist dir der Verlust eines möglichen PB und dem Fisch Schlimmeres erspart geblieben.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Mir sind heute von einer ganz neu bespulten Rolle mit Super PE8x 20lb beim ersten Hänger ca 30m abgerissen. Schnur ist mitten durch gerissen. Hatte ich bei der Schnur noch nie.
Wenigstens konnte ich von einer anderen Position auf die Schnur nochmal mit einem Haken mitnehmen und weitgehend rausbekommen

Interessant….hatte mal eine Spule von Super PE8 (PE1.2), bei der mir exakt das gleiche passiert ist und das mehrmals. Bei jedem Hänger ist mir die Schnur irgendwo mittendrin geknallt. Konnte den Fehler bis heute nicht finden - hatte erst die Ringe im Verdacht und dann das Schnurlaufröllchen. Beides ist aber in Ordnung und wurde überprüft.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Man kann echt nur den Kopf schütteln über den Schwachsinn, der bei Instagram angeboten wird. Seit einiger Zeit wird ein Rutenhalter angeboten, der bei einem Biss hochschnellt und dadurch selbständig den Anschlag beim Fisch setzt. Es geht dadurch kein Biss mehr verloren.

1. Es gibt Leute/Angelkollegen, die wirklich daran glauben
2. Was hat so ein Blödsinn noch mit Angeln zu tun ;) :tearsofjoy:
 

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
ich hatte das selber Problem mit einem Super PE8 PE 0.8 im orange vom @Lurenatic, habe gedacht meine Rolle macht mich verrückt dann Schnur gewecheselt alles gut..
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Vor etwa 2 Stunden bei fish-candy eine Shimano Exsence für 399,- EUR entdeckt. Hatte das Ding im Warenkorb, und bis ich dann die Anmeldung über Paypal etc. erledigt hatte, ging die Zahlung plötzlich nicht mehr… hatte davor noch verglichen, bei Hecht und Barsch kostete die 4000er Exsence 454,- EUR oder 459,- EUR… bei Fish-Candy war sie, wie vermutet, dann vergriffen… da war jemand zeitgleich mit mir an der Rolle dran, und hat zugeschlagen. Jetzt wollte ich sie bei Hecht und Barsch kaufen, kostet plötzlich 495,- EUR…

Ich kenne dynamische Preisanpassungen besonders von Urlaubsseiten ala Holidaycheck etc… und mir ist bewusst, dass das auch bei Angelshops passiert… aber einfach so 10% den Preis erhöhen, weil die bei Fish-Candy nun nicht mehr verfügbar ist? Das ist für mich eine neue Dimension von dynamischer Preisanpassung.

Ja, ich bin mir (sehr) sicher, dass sie bei H&B vorher knapp unter 460,- EUR gekostet hat… hatte mich (zu früh) über die mehr als 10% Ersparnis durch Fish-Candy gefreut…
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Ich kenne dynamische Preisanpassungen besonders von Urlaubsseiten ala Holidaycheck etc… und mir ist bewusst, dass das auch bei Angelshops passiert… aber einfach so 10% den Preis erhöhen, weil die bei Fish-Candy nun nicht mehr verfügbar ist? Das ist für mich eine neue Dimension von dynamischer Preisanpassung.

Ja, ich bin mir (sehr) sicher, dass sie bei H&B vorher knapp unter 460,- EUR gekostet hat… hatte mich (zu früh) über die mehr als 10% Ersparnis durch Fish-Candy gefreut…

Hat wahrscheinlich eher mit den gestiegenen Zugriffszahlen auf die Seite von H&B zu tun, nachdem Fish-Candy keine Option mehr war. Es ist Sonntag, das Fernsehprogramm ist mau, der Super Bowl noch weit hin, die Leute schauen im Netz....... Kann aber auch daran liegen, das du mit einem Apple-Product surfst, du die Rolle noch im Warenkorb hattest oder die Seite auf dem Rechner abgespeichert hattest. Ist gerade bei Amazon unter Umständen sehr "kostenintensiv".
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Ende gut, alles gut. Aus welchem Grund auch immer, aber es hat dann doch noch bei Fish-Candy geklappt. Konnte 'ne Exsence 4000 fuer 399€ ergattern.

Ein riesiges Danke an @Cybister und @Patrick - die beiden haben mir von sich aus Links zur Exsence zukommen lassen, so dass ich die Rolle auch ohne Fish-Candy zu einem Spitzenpreis kaufen koennte. Grandios, Jungs!

Und Ja, mir ist bekannt, dass es u.a. vom Endgeraet etc. abhaengt. Gab vor Jahren mal 'nen Test: mit Windows Phone wurden die guenstigsten Preise angezeigt. Danke, da verzichte ich lieber ;-)
 

Oben