Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Nun gibt’s auch eine offizielle Allgemeinverfügung die die Nutzung der Oder und aller angrenzenden Gewässer im Landkreis UM stark einschränkt. Nachvollziehbar und vom gesunden Menschenverstand her völlig normal aber ohne belastbare Proben doch schon merkwürdig.
Damit ist für mich das übliche Angeln quasi passé. Die nächsten für mich interessanten Gewässer sind doch nun arg weit weg.

 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.585
Ort
Rheinland
heute ein Privat organisiertes „Clean-Up“ am viel zu flachen Vater Rhein durchgezogen…einfach nur Wahnsinn!! Illegale Altreifenentsorgung ohne Rücksicht auf Verluste, einfach nur traurig was an unseren Gewässern so geschieht. Wir haben nur Eine (!) stark belastete Buhne geschafft zu räumen.Ergebnis s. Foto. Zwei weitere Buhnen sehen leider ähnlich aus…FB12043E-B7A9-43E2-A9AD-EE3B78FD3249.jpeg9291B2A9-0696-48A2-919A-F581BD19817E.jpeg
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Top Aktion. Aber wer entsorgt jetzt die Reifen?

Ich vermute allerdings eher, das sind alles ehemals als Fender an Güterschiffen verwendete Reifen, die abhanden gekommen sind als dass es sich um gezielte Entsorgung handelt. Die sammeln sich über die Jahre halt in den Buhnen.

Macht's natürlich nicht besser.
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.585
Ort
Rheinland
Top Aktion. Aber wer entsorgt jetzt die Reifen?

Ich vermute allerdings eher, das sind alles ehemals als Fender an Güterschiffen verwendete Reifen, die abhanden gekommen sind als dass es sich um gezielte Entsorgung handelt. Die sammeln sich über die Jahre halt in den Buhnen.

Macht's natürlich nicht besser.
Die Stadt wurde vorab vorab informiert und wird die Reifen entsorgen. Es wird halt bei Vermutungen bleiben…

Das Thema, eher Problem „Altreifen“ ist allerdings größer als ich vermutet habe:
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
Zum Glück ist der nur unten platt.

Hat dein Wagen kein Ersatzrad mehr? Ärgert mich bei den modernen Autos auch immer tierisch, sonst könnte man nach zwanzig Minuten normal weiter fahren.
Nein, kein Ersatzrad, nur sone Reifendichtungsschmiere, die außer ner tierischen Sauerei keinen Effekt hatte.
IMG_20220821_183054_153.jpg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.187
Nein, kein Ersatzrad, nur sone Reifendichtungsschmiere, die außer ner tierischen Sauerei keinen Effekt hatte.
Kenne ich nur so.
Das Zeug ist voll die Verarschung, ist aber vermutlich deutlich preiswerter als ein Ersatzrad. Steigert den Gewinn, das Ersatzrad muss der Kunde ja eh kaufen - selbst wenn es funktionieren würde.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
"Das Zeug" funktioniert eigentlich schon, nur sollte man damit langsam zur nächsten Werkstatt fahren und den Reifen wechseln lassen. Dort wird dann auch der Schmodder von der Felge entfernt.
Naja, mein Reifen kam trotz aller Bemühungen nicht über 1,5bar und zischte fröhlich vor sich hin. Da war kein Effekt feststellbar. Vielleicht war der Schaden aber auch zu groß.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Anhang anzeigen 224061
Zanderkönig stickbaits.. lippe komplett ausgerissen? Nach minimalen steinkontakten und nach ca 30min fischen .. mal schauen was Parey sagt...
Ich werde dort definitiv auch keinen Köder mehr bestellen. Bei jedem Barschbaron/Zanderkönig den ich dort zuletzt hatte ist nach spätestens 10 Würfen die Farbe abgegangen. Und ich habe nicht an Steinen oder ähnlichem gefischt.
Den ersten Barschbaron habe ich auch noch reklamiert und auch anstandslos ersetzt bekommen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Da scheint der gesteigerte Durchsatz wegen der Parey-Exklusiv-Baits der Qualität nicht zuträglich zu sein. Kenn ich so nicht von Hybrida. Hoffentlich bekommst die reklamiert.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.971
Ort
Obermoschel
Ich werde dort definitiv auch keinen Köder mehr bestellen. Bei jedem Barschbaron/Zanderkönig den ich dort zuletzt hatte ist nach spätestens 10 Würfen die Farbe abgegangen. Und ich habe nicht an Steinen oder ähnlichem gefischt.
Den ersten Barschbaron habe ich auch noch reklamiert und auch anstandslos ersetzt bekommen.
Also ich hab weder durch Stein- noch Fischkontakt Schäden an Zanderkönig oder Barschbaron erlitten. Ich hab die eher haltbarer als z. B. Deracoups erlebt.
Edit: wäre echt schade, wenn da die Qualität wegen des duechsatzes leidet.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Da scheint der gesteigerte Durchsatz wegen der Parey-Exklusiv-Baits der Qualität nicht zuträglich zu sein. Kenn ich so nicht von Hybrida. Hoffentlich bekommst die reklamiert.
Jo hoffe ich auch.. samstags einen gekillt, heute 2.. Der Kleber war auch nur punktuell und sehr sparsam aufgetragen.. liebe den Köder eigtl aber das ist echt übel..
 

Oben