Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.204
Punkte Reaktionen
11.336
so ich hab weder durch Stein- noch Fischkontakt Schäden an Zanderkönig .... erlitten
Kann ich so voll bestätigen - der Zanderkönig spielt sowohl bezüglich der Halbarkeit des Lackes/der Farben als auch der Robustheit der Komponenten ganz weit oben - wie von Hybrida gewohnt. Alles andere wäre bei dem aufgerufenen Preis auch nicht angemessen.
Die Wobbler sehen aus und laufen "wie neu", obwohl sie reichlich genutzt und nicht geschont werden.

Aaaber : meine Käufe liegen schon einige Zeit zurück - vielleicht ist jetzt eine andere charge am Start ?
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
421
Alter
31
Ort
Deutschland
Bei mir haben 3 von 4 Ködern nach dem ersten mal im Snap so ausgesehen. Das ist für mich dann auch kein Zufall mehr.
Der Zanderkönig, der nicht so aussah war tatsächlich auch einige Zeit älter. Der liegt nur leider mittlerweile auf dem Grund.
Mit den Ködern habe ich zusätzlich auch nie etwas gefangen. Aber das kann auch an mir liegen:D
 

Anhänge

A37B0B07-E3A9-4DAD-9618-D3A5815B862B.jpeg

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
1.813
Alter
25
Ort
Bremen
Bei mir haben 3 von 4 Ködern nach dem ersten mal im Snap so ausgesehen. Das ist für mich dann auch kein Zufall mehr.
Der Zanderkönig, der nicht so aussah war tatsächlich auch einige Zeit älter. Der liegt nur leider mittlerweile auf dem Grund.
Mit den Ködern habe ich zusätzlich auch nie etwas gefangen. Aber das kann auch an mir liegen:D
Und du hast nur einen Barsxhbaron reklamiert? Meine Köder sind jetzt ca ein halbes Jahr alt. Habe bei dem Angebot damals zugeschlagen. Sonst ist auch alles top. Bis auf die Tauschschaufel halt.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
421
Alter
31
Ort
Deutschland
Und du hast nur einen Barsxhbaron reklamiert? Meine Köder sind jetzt ca ein halbes Jahr alt. Habe bei dem Angebot damals zugeschlagen. Sonst ist auch alles top. Bis auf die Tauschschaufel halt.
Ja, war mir dann ehrlich gesagt zu blöd alle zwei Wochen einen Köder zu reklamieren.
Ich mochte die Dekore und die Köder eigentlich immer und habe anfangs auch wirklich einige bestellt. Das werde ich in Zukunft einfach nicht mehr machen.
Habe einen ersetzt bekommen und fische die Köder seitdem eigentlich sowieso fast nicht mehr. Ist für mich dann so in Ordnung.
 

Angellein

Twitch-Titan
Registriert
25. Februar 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
311
Ort
berlin
In meinem Hausgewässer gibt es jetzt vermehrt Wasserpest , wie jedes Jahr. Ok ; Gewässer wird immer klarer und dann noch der Sommer...:(
Mit ein wenig Glück findet man aber noch Stellen wo man Barschezuppeln kann. Jedoch wird es nach Schiffsverkehr unmöglich da die Pest gleichmäßig im Kanal verteilt wird. Hatte diese Glück die Woche 2 Mal einmal nach 5 Minuten und dann noch nach 10 Minuten.:mad: ....
grüße
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
10.286
Ort
Obermoschel
Auf der Fläche haben wir in der ersten Juni-Woche Heu gemacht. Das ist also fast drei Monate her. Der Plan war, dass bis Ende September genug nachgewachsen ist, um während unseres Urlaubs die Schafe draufzustellen, so dass unser Mitarbeiter höchstens mal ein paar Elektronetze umstellen muss. So wie es aussieht, brauchen wir einen Plan B oder ein Wunder...
IMG_20220825_074331.jpg
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.451
Alter
39
Ort
luxemburg
Auf der Fläche haben wir in der ersten Juni-Woche Heu gemacht. Das ist also fast drei Monate her. Der Plan war, dass bis Ende September genug nachgewachsen ist, um während unseres Urlaubs die Schafe draufzustellen, so dass unser Mitarbeiter höchstens mal ein paar Elektronetze umstellen muss. So wie es aussieht, brauchen wir einen Plan B oder ein Wunder...
Anhang anzeigen 224392
Schafs-curry ? Eintopf ? Ba-Treffen ?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
10.286
Ort
Obermoschel
Schafs-curry ? Eintopf ? Ba-Treffen ?
Eine großzügige Reduzierung der Herde ist auch geplant. Leider sind viele Menschen aktuell nicht bereit, mehr Geld für Lebensmittel auszugeben als unbedingt nötig. Bio-Schaffleisch ist da leider nicht hoch im Kurs. Und Lebendverkauf machen wir nur an vertrauenswürdige Menschen. Aber wenn jemand Interesse hat, gerne.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
752
Ort
Harsefeld
Eine großzügige Reduzierung der Herde ist auch geplant. Leider sind viele Menschen aktuell nicht bereit, mehr Geld für Lebensmittel auszugeben als unbedingt nötig. Bio-Schaffleisch ist da leider nicht hoch im Kurs. Und Lebendverkauf machen wir nur an vertrauenswürdige Menschen. Aber wenn jemand Interesse hat, gerne.
Eigl sehr schade, ich finde Direktvermarktung richtig gut.
Hier machen gefühlt immer mehr Landwirte mit bzw geben das an Hofmärkte die für die Landwirte direkt verkaufen, alles Hand in Hand und ne saubere Sache.
Da kommt das Geld auch dort an wo es hin soll und nicht über viel Hände die was abschöpfen.
Klar kriegen die Hofmärkte nen kleinen Teil aber das ist wirklich überschaubar.
Ein Landwirt in meiner Nähe hält Angus Rinder, da hole ich mir auch öfters was wenn ich was mit Rind koche.
Nur bei Hackfleisch greife ich Ware vom Metzger zurück (nicht Discounter).


Geb nicht auf , zum Winter wird das vllt wieder besser laufen wenn es auf die Feiertage zuläuft.
 
S

Snotling4149

Gast
Naja, wird sich ja auch langfristig leider eher nicht zum positiven entwickeln. Die trockenen Sommer sind gekommen um zu bleiben. Und die anzahl der Vegetarier steigt auch um ca. ein Prozent pro Jahr.
Das wurde durch den Zug zu mehr Bio ne Weile ausgeglichen. Aber jetzt wo viele sparen müssen, fängt bei solem "Luxus" halt an.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
1.608
Ort
Köln
Es wird alles teurer werden, nicht nur im Winter. Ein Berufskollege sagte mir gestern in seinem neuen Stromvertrag stünden 55 ct Arbeitspreis, das sind dann ca 70 ct brutto. Das ist ggü meinem aktuellen Preis eine verdreifachung. Da kommt noch was auch in 2023. Die Ukrainer werden auch nie und nimmer ihr Getreide pünktlich exportieren können.
Das ist eine echte Tragödie!

2022 ist erst der Anfang. Nein kein Schwurbli oder Zeuge Jehovas
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.971
Ort
dem sonnigen Süden
Leute die heutzutage noch eine Festnetznummer angeben und dann bei kurzfristigen, wichtigen Änderungen darauf nicht zu erreichen sind, weil ausser Haus. Obwohl die Nummer explizit dafür angefordert wurde - tja, manche Sachen kann man einfach nicht heben….
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Die trockenen Sommer sind gekommen um zu bleiben.
...und die werden kontinuierlich wärmer werden.

Schade nur, dass Verantwortliche und der Rest der Gesellschaft mit dem utopischen 1,5 Grad Ziel ruhig gestellt wurden und noch nicht einmal in Ansätzen darüber gesprochen wird, was hier dringend angegangen werden muss, um überhaupt mit den Folgen des Wandels in den nächsten Jahren klar zu kommen. Da wird immer noch von vielen Interessengruppen geblockt, statt der Masterplan gezückt und endlich gehandelt. Natürlich tut es Landwirten erst einmal weh, wenn Bequemlichkeit und etwas Agrarfläche Bäumen und Hecken weichen muss, langfristig macht das jedoch Sinn, sonst gibt's hier bald Steppenlandschaften.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.063
Punkte Reaktionen
9.995
Ort
NWM
...und die werden kontinuierlich wärmer werden.

Schade nur, dass Verantwortliche und der Rest der Gesellschaft mit dem utopischen 1,5 Grad Ziel ruhig gestellt wurden und noch nicht einmal in Ansätzen darüber gesprochen wird, was hier dringend angegangen werden muss, um überhaupt mit den Folgen des Wandels in den nächsten Jahren klar zu kommen. Da wird immer noch von vielen Interessengruppen geblockt, statt der Masterplan gezückt und endlich gehandelt. Natürlich tut es Landwirten erst einmal weh, wenn Bequemlichkeit und etwas Agrarfläche Bäumen und Hecken weichen muss, langfristig macht das jedoch Sinn, sonst gibt's hier bald Steppenlandschaften.
Dazu gab es in der Print-Ausgabe von Spektrum vor ein paar Monaten einen interessanten Artikel:
Die Winde der nördlichen Hemisphäre verlaufen überwiegend westwärts, sodass auch die Niederschlagsmengen von West nach Ost ziehen. Daraus folgt (etwas vereinfacht), dass Regen, der z.B. bei uns fällt, entweder über die Erdoberfläche abfließt oder aber in Wälder fällt, über die Blätter verdunstet und Richtung Osten weiterzieht. Tatsächlich stammt ein Großteil der Niederschläge etwa in der Mongolei oder in Nordchina aus dem Atlantik, auch wenn der Pazifik viel näher ist.
Will man also langfristig, dass Eurasien nicht weiter versteppt, müssen wir länderübergreifend die Entwaldung stoppen.
Leider sieht es ja für internationale Umweltinitiativen gerade eher düster aus.
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Mich nervt es, dass zurzeit bei uns wieder ein Fisch von mehreren Anglern hochgeladen wird um sich scheinbar zu profilieren. Das schlimmste an der Sache ist dann wenn man zusätzlich noch „von oben“ auf andere herabschaut aber zu solchen Mitteln greift. Naja die Leute müssen konzentriert bekommen, aber schade ist es auch für Jungangler die davon nur geblendet werden.
Noch schlimmer wird es wenn eines dieser Bilder dann noch auf dem Instagram-Account einer der größten deutschen Raubfischmarke landet…
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
4.496
Ort
Bonn
Mich nervt es, dass zurzeit bei uns wieder ein Fisch von mehreren Anglern hochgeladen wird um sich scheinbar zu profilieren. Das schlimmste an der Sache ist dann wenn man zusätzlich noch „von oben“ auf andere herabschaut aber zu solchen Mitteln greift. Naja die Leute müssen konzentriert bekommen, aber schade ist es auch für Jungangler die davon nur geblendet werden.
Noch schlimmer wird es wenn eines dieser Bilder dann noch auf dem Instagram-Account einer der größten deutschen Raubfischmarke landet…
Na dann raus mit der Sprache um welche Accounts handelt es sich
 

Oben