Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Seit Wochen freue ich mich auf das erste Festival seit langer Zeit. Dafür verpasse ich auch gerne das erste Wochenende nach der Schonzeit.
Tja, Covid sagt "Nein!"
Heute morgen war der Schnelltest positv offizielle Bestätigung durch Pcr Test ebenfalls.
Somit ist das Rock Hard Festival UND das Angeln gestrichen.
Das ist natürlich fies. Werd gesund, es kommen noch so einige Festivals!
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.042
Ort
Hamburg
Ich habe gerade einen Link dazu bei YouTube gefunden. Der Moderator stellt nur Fragen und betont dabei, dass es keine Beweise gibt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.147
Ort
Mittelhessen
Soko Angelclowns hat auch so was angedeutet.
Woher hast du deine Infos?

Interessant, hast du da nähere Infos oder einen Link/Artikel? Was ist angeblich passiert?

Schau mal da:


Aber alles nur Mutmassungen ohne Beweise.

Die Stange mit der Schnur und dem Gewicht im Boot bei dem Hechtbild ist aber schon interessant oder weiß einer, wofür die genutzt werden könnte?
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Die Stange mit der Schnur und dem Gewicht im Boot bei dem Hechtbild ist aber schon interessant oder weiß einer, wofür die genutzt werden könnte?
Na klar, die tanzen nebenbei Limbo im Boot!
Wundert das irgendwen? Höher, schneller, weiter, besser, größer und je mehr Kohle und Fame ins Spiel kommt, desto mehr kann (und wird) betrogen werden…
Es ist teilweise nur noch zum Fremdschämen…
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Aber schon krass, ich erachte Fische fangen nicht als Leistung. (zumindest bis zu einem gewissen Punkt) Einen Fisch fangen kann einfach jeder, da kannste auch 8. Klasse Hauptschule abgebrochen haben. Von daher wundert mich immer, dass „G-Promis“ wirklich Fans haben, Vorbilder sind und es um sowas wie „Fame“ geht. Es kann doch nicht erstrebenswert sein, 7 Tage die Woche für 12-14 Stunden arbeiten zu müssen, zum Teil für einen lausigen Lohn der buchstäblich den Arsch über Wasser hält.
 

zander66

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
204
Alter
57
Ort
neuffen
nur mal ganz nebenbei,sehen die Fische nicht übel aus,Flossen und Schuppenkleid sehen schlimm aus.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.005
Ort
Lörrach
Mir ist diese Leine auch aufgefallen. Solche gummierten Leinen werden doch verwendet, um Welse anzuleinen.

Und der Barsch und der Zander sehen vor allem tot aus. Total verblasst und matt, insbesondere der Barsch. Als wäre er tiefgefroren gewesen und wurde wieder aufgetaut. Moment mal, das kommt mir bekannt vor:rolleyes:

Ob nun tatsächlich betrogen wurde oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Aber schon krass, ich erachte Fische fangen nicht als Leistung. (zumindest bis zu einem gewissen Punkt) Einen Fisch fangen kann einfach jeder, da kannste auch 8. Klasse Hauptschule abgebrochen haben. Von daher wundert mich immer, dass „G-Promis“ wirklich Fans haben, Vorbilder sind und es um sowas wie „Fame“ geht. Es kann doch nicht erstrebenswert sein, 7 Tage die Woche für 12-14 Stunden arbeiten zu müssen, zum Teil für einen lausigen Lohn der buchstäblich den Arsch über Wasser hält.
Es geht nicht mehr nur um Fame oder einen lausigen Lohn. Es geht für den einen oder anderen um viel Geld (mal mehr als zehntausend Euro oder um ein teures Boot), um seinen "Lebensunterhalt", um lukrative Werbeverträge. In der Angelgerätebranche werden Milliarden umgesetzt. Da sinken die Hemmungen.

Es gibt genügend Beispiele für unsaubere Geschichten. Man erinnere sich mal, wie viele Jahre lang jemand mit seinem Weltmeistertitel "hausieren" ging, den er eigentlich den von seiner Frau gefangenen Fische verdankte. In meinen Augen wäre sie eigentlich der Raubfischweltmeister gewesen. Da werden große Fische in die Linse gehalten, die noch wenige Stunden vorher bei einem Berufsfischer im Netzkäfig schwammen oder schon mal eine Tiefkühltruhe von innen gesehen haben. Bei so manchem Vereinsangeln würde man sich wundern, wenn man mal einen Metalldedektor an den einen oder anderen Fisch halten würde. Da wird ein amerikanischer Tournamentangler mit unzähligen Rekorden als jahrelanger Betrüger entlarvt. So mancher Youtuber angelt in verbotenen Gewässern oder Gewässern, für die er gar keine Angelerlaubnis hat oder das Fischen vom Boot verboten ist. Da werden streng geschützte Arten gefangen oder es wird in einer Schonzeit gefischt und weil der Fang so spektakuär ist, interessiert es kaum jemanden, das der Fisch illegal gefangen wurde, denn erstens hätte er nicht gezielt befischt werden dürfen, zweitens hätte er sofort und lebend zurück gesetzt werden müssen.......

Verwunderlich ist das Ganze und ein möglicher Betrug also nicht. Hat nicht jeder das eine oder andere rostige Armierungseisen in seinem Boot? Was sagen denn die holländischen Foren?
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.407
Ort
Bonn
Warum gibt es so einen Tag überhaupt? Das ist doch ne Einladung.
Es hat sich wohl so abgespielt.

Das waren die Gewinner des letzten Jahres. Die 10 besten im Ranking bekommen einen Marshall/Kamera an Board.
Tag eins haben sie nur normal gefangen und sind aus den Top ten gerutscht. Tag 2 war kein Marshall an Board, die haben die fraglichen Fische gepostet u sind wieder in die top ten gekommen.
Ergo, Tag 3 wieder mit Marshall
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Tja,

vor zwei Wochen gab es Post. Der Hausbesitzer hat gewechselt und damit auch die Bankverbindung für die Miete. Heute gab es den zweiten Brief mit einer fast 20-prozentigen Mietpreiserhöhung. Es geht sogar noch über den mittleren Mietspiegel hinaus, da das Haus unter anderem eine Isolierglasverglasung und eine Videosprechanlage besitzt. Also meine Fenster sind über 30 Jahre alt, die Videosprechanlage hat auch schon 10 Jahre auf dem Buckel..........Passt gerade so richtig gut.
 

Oben