Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ohne Dir diese Hoffnung nehmen zu wollen : BA2 fräßt sich gerade mit nerviger und erschreckend kompromissloser Penetranz durch D (und deren Familien) wie ein heißes Messer durch zimmerwarme Margarine - und vor seiner schwangeren Freundin kontinuierlich in der Wohnung mit ner FFP2-Maske rumturnen will man ja - abgesehen von vereinbarten "Rollenspielen" nicht wirklich :) .
Sollte es Dich auch treffen : Nimm es positiv :cool: , dann seid ihr vor der Geburt mit diesem Thema durch. Versucht die Zeit vor der Geburt noch zu genießen - danach wird vieles anders :) .
Euch und Eurem ungeborenen Kind alles erdenklich Gute !
Gibt tatsächlich auch viele Leute die(geboostert) eine enorme Immunität aufgebaut haben. Meine bessere Hälfte bekommt es, Gott sei dank, auf biegen und brechen nicht. Berufsbedingt tag täglich intensiven Kontakt zu etlichen positiven und zuletzt mich 10 Tage mit einer hohen Virenlast in der Bude. Aus dem weg gegangen sind wir uns nicht. Hätte eh keinen Zweck.
vielleicht gehört @corrttx ja auch zu der Fraktion :p ich drücke die Daumen ;)
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Gibt tatsächlich auch viele Leute die(geboostert) eine enorme Immunität aufgebaut haben. Meine bessere Hälfte bekommt es, Gott sei dank, auf biegen und brechen nicht. Berufsbedingt tag täglich intensiven Kontakt zu etlichen positiven und zuletzt mich 10 Tage mit einer hohen Virenlast in der Bude. Aus dem weg gegangen sind wir uns nicht. Hätte eh keinen Zweck.
vielleicht gehört @corrttx ja auch zu der Fraktion :p ich drücke die Daumen ;)
War bei uns ähnlich nur das wir das Johnson Dilemma noch dazu hatten. Meine Frau ist dann einfach mittendrin zum Boostern gefahren.
Die bekommts auch nicht und in ner 2raum wohnung(zum Glück bald Geschichte) zu dritt ist meiden unmöglich
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Geteiltes Leid soll ja halbes Leid sein. Meine ganze Familie hockt auch seit letzter Woche in Quarantäne. Meine Frau und meine Eltern seit letzten Dienstag, meine Kids und ich seit Freitag. Schon ätzend... wenigstens haben wir einen Garten, bei dem tollen Wetter aktuell. Da lässt es sich wenigstens verweilen...
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
:mad: meine versandte Angelrute ist bald 14 Tage mit DHL unterwegs.
Der Käufer ist zurecht ungehalten. Der Onlinestatus wird leider auch nur alle 5 Tage aktualisiert. Was ist da los bei DHL. Telefonisch bei DHL lesen die einem den Onlinestatus vor. Wie blöd ist das denn? :mad: Einen Nachforschungsauftrag habe ich prophylaktisch schon gemacht.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Ein guter Freund wollte am Wochenende herkommen zum MeFo-Angeln (das wäre seine erste).
Wir wollten den Trip schon im letzten Jahr machen und mussten das wg. Covid 2x verschieben.
Nun kam gerade die Nachricht, dass er absagen muss, weil eine Kollegin positiv ist und er somit den 24h-Dienst am Sonnabend übernehmen muss. Zum Brechen!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
Mich kotzt an, dass DHL es nicht geschissen bekommt, mein Paket weiter zu schicken. Das Teil liegt seit 6 verfic*ten Tagen im Export-Paketzentrum.
An sich kann ich ja warten, nur habe ich hier ausnahmsweise mal zeitnot: Im Paket befindet sich mein komplettes Tackle für den Italienurlaub nächste Woche. Ist zwar nur leichtes Gepäck, aber ein guter Schwung Köder, meine Dark Wolf Ultra und vor allem meine neue Customreiserute, die ich Euch noch vorstellen wollte, sind nebst Kleinkram trotzdem gerade diesem Verein anvertraut...die Lizenz für Calabrien wurde auch schon gekauft. Ich wollte süditalienische Bachforellen fischen gehen. Ich wollte am Lago Arvo gucken, ob die Barsche fangbar sind. Ich wollte zum Sonnenuntergang am Mittelmeer stehen. Nun steht das alles auf der Kippe. Ich meine Urlaub mit meiner besseren Hälfte nebst ihrer Familie ist eh angedacht. Trotzdem wollte ich hin und wieder kleinere Abenteuer am Wasser erleben...

Paketversand war halt um ein Vielfaches preiswerter als extra Gepäck zu den Flügen hinzu zu buchen. Das hab ich nun davon.:expressionless:
 

Watangler

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
9
Alter
39
Ort
Rostock
Seid ihr meiner Meinung, oder sehr ihr das anders? ( ich werde in meinen Ausführungen nicht auf das Gewässer oder die Fischart eingehen, um das Problem nicht indirekt zu vergrößern)

Seit einigen Jahren befische in mit meiner Wathose einen bestimmten Spot. Dieser Gewässerbereich ist Teil eines Laichschongebietes, in dem die Schonzeit für die Befischung sämtlicher Raubfische ausgedehnt ist.
In den letzten 4-5 Jahren muss ich beobachten, dass an den letzten Tagen vor der Laichschonzeit ( nicht etwa schon Wochen vorher, sondern meistens sogar am letzten Tag vor der Laichschonzeit) zig Boote in das Gebiet fahren und dort unzählige Fische fangen. Unter den Booten sind auch geführte Touren. Ab dem Tag der Laichschonzeit konzentriert sich die Masse der Boote genau auf die Grenze des Gebietes. Mich macht das jedes Jahr aufs neue wütend, da die Intention hinter dieser Angelei irgendwie klar zu sein scheint: Viele Fische fangen, wohl wissend die Fische beim Laichen zu stören.
Ich weiß, dass einige Angler für das Thema erst sensibilisiert werden müssen, dennoch sind dort auch bekannte Angler dabei, (ich werde keine Namen nennen) die sich sehr wohl auskennen sollten und sicherlich genau wissen was sie dort tun.
Was dort geschieht, ist nicht verboten, dennoch meiner Meinung äußerst verantwortungslos.

Versteht ihr mich oder sehe ich das zu eng?

Viele Grüße

Euer Watangler
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
die zettis sammeln sich da ja erstmal nur und laichen noch nicht.
und davon ab, wenn sie dann laichen, laichen sie auch dicht am schilf... in wathosen reichweite.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
die zettis sammeln sich da ja erstmal nur und laichen noch nicht.
und davon ab, wenn sie dann laichen, laichen sie auch dicht am schilf... in wathosen reichweite.

Ja, stimmt.
Aber ich kenne solche besonderen Ecken auch und was dort verangelt wird ist der Wahnsinn.
 

Watangler

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
9
Alter
39
Ort
Rostock
Hallo, erstmal danke für deine Meinung, du scheinst zu wissen wovon ich spreche.

Mit dem genauen Laichort und der Laichzeit ist das so eine Sache. Die Fische kennen ja keinen Kalender und machen das ja von der Temperatur abhängig. Im vergangenen Jahr habe ich vor der Laichschonzeit Fotos von Fischen gesehen, die dort vom Boot aus gefangen worden sind, die eindeutig bereits im Laichgeschäft waren. Es handelte sich um dunkel gefärbte Männchen. Im Jahr davor, waren die Fische laut Fischer bereits vor der Laichenschonzeit am Eierlegen.
 

Oben