Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
4.30 aufgestanden, losgefahren und kurz vor 6 am MeFo-Spot. So kann der Tag beginnen, dachte ich mir.
Nach ca. einer Stunde leiern meldete sich die erste Forelle, die nach 3 Sekunden wieder ausstieg. Die Fische waren also am Platz.
Vor etwa 30 Minuten dann stand ich, kurbelte und dachte an nichts Böses, als plötzlich 20 m vor mir ein richtig guter Fisch einstieg, mind. 65 cm (also ohne jeden Zweifel mein PB).
Die Forelle lieferte einen klasse Drill, aber ich konnte sie Meter um Meter näher an mich heranführen.
Kurz vor mir setzte sie dann forellentypisch nochmal zur Flucht an, dann knallte es und der Fisch war weg - das 0.40er FC ist am Snap gerissen.
Ohne Worte. @observer ging es kürzlich ähnlich...
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Das finden neuer Gewässer für den Verein. Gleicht fast einer Sisyphusarbeit…und ist ungleich schwerer, wenn es wie bei uns, kaum Gewässer gibt.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
570
Ort
bei Hamburg
Was mir echt auf den Sack geht, ist die nutzerunfreundliche Software beim Garmin GPS-Map x23:
1. Softwareupdate: Bei dem Systemupdate hat Garmin es geschafft, dass nicht alle Funktionen in dem Update enthalten sind. Irgendwann merkte ich, dass der Simulator nicht mehr funktionierte, kam dann dahinter, dass ein gesondertes "update bundel"geladen werden muss. Rudimentäte englische Anleitung, umständliches Ausführen und entpacken auf PC, dann Speicherkarte und dann auf das MAP. Plötzlich läd das MAP aber nicht mehr das Update sondern bootet Sicherungsdateien, rote Warnschrift, riesen Schreck und immer der Hinweis, dass wenn etwas falsch gemacht wird, das Gerät unbrauchbar werde und ersetzt werden müsse. Am Ende hat das Map dann tatsächlich ein Downgrade auf die alte Systemsofware durchgeführt. Also wieder die neue Software betankt. Und nun funktioniert alles? Nein!
2. Irgendwie ist meine ative captain App (aca) nun nur noch als Gast auf dem aca angemeldet. Also mal eben kurz in die Einstellungen und die Nutzerberechtigungen ändern? Nein, was jede Alarmanlage hinbekommt, ist bei Garmin höchste Sicherheitsstufe. Ewig gesucht und nichts gefunden. Am Ende im Netz eine engl. Anleitung gefunden: 1. App resetten - das war noch einfach. 2. Auf der Speicherkarte des MAP eine spezielle aca-datei identifizieren und löschen. Das war schon schwieriger. 3. Das Map komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und völlig neu anmelden und alle Einstellungen neu einrichten!
Da fässt man sich an den Kopf!! Wer entwickelt das bei Garmin? Nur um die Nutzerberechtigung zu ändern ein riesen Aufwand!
Also, wer sich nicht für IT interessiert, Spaß am Spielen mit Computern hat und nicht die englische Sprache gut beherrscht, Finger weg vom Map!
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1.181
Amen.

Mein motzer?
Mein Knie tut seit ner Woche höllisch weh, mein Orthopäde sagt aber es sei nur ne kleine Entzündung. Also fühle ich mich wie ein Simulant obwohl ich die Tage keine 100m laufen konnte.
Nur mal so als Gedankenanstoss: da ist ein Mensch (ja, auch Neonazis sind Menschen…) auf tragische Art und Weise ums Leben gekommen. Mal ganz unabhängig davon, ob er was auf dem Kerbholz hatte, finde ich es legitim, dass Freunde und Kollegen Trauer zeigen. Das heisst noch lange nicht, dass man sich mit Arschl…-Gedankengut solidarisiert. Allerdings machen wir jetzt an dieser Stelle ein Fass auf, das schon lange zu war.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Irgendwie ist meine ative captain App (aca) nun nur noch als Gast auf dem aca angemeldet.
Active captain app…..geil. Gibt’s die auch für E-Autos? ;)
Das mit dem Software suchen mit Tricks und Magic’s ist für diese Geräte an der Tagesordnung. Manchmal lohnt es sich aber. Dadurch habe ich mal eine kostenlose OSM-Karte installieren können. Die wird heute noch genutzt und leistet gute Dienste.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

Hausputz, "gute Vorsätze", ich hatte eine :emoji_poop:-Idee...

Rippchen gabs, vom Blech. richtig gut! OK, ist mit Sauerei verbunden, egal.

Donnerstag: Frau außer Haus, ich werfe die Spülmaschine an und denke mir: "Ach, der Schatz freut sich bestimmt wenn Bleche und Grillroste morgen schön sauber sind."
Spüle voll mit Prilwasser, kann losgehen, aber vorher erstmal noch eine rauchen.
Im Hintergund hörte ich die Spülmaschine abpumpen, aber dieser vertraute Sound wurde überlagert von einem tiefen Röhren und Rülpsen aus Küche und Bad.

Fallrohr dicht, die Gülle stieg und stieg in Spüle und dem Waschbecken im Bad. Einen halben cm unter der Kotzgrenze war die Spülmaschine dann zufrieden und der Güllespiegel stabilisierte sich.

Mittlerweile sind die Becken leer, Wasser abgestellt, die Spülmaschine vlt. im Ar**h weil da die Gülle zurückgelaufen ist und die Pumpe am Rad dreht, Montag dann Handwerker und Firma und Dreck und und und ..., mal sehen was der Montag bringt.

Das schlimmste:
Keine Spülmaschine! Und das auch noch übers Wochenende!

Kein Wasser, das geht noch, wir haben ein Gästebad das wir nutzen können.
Geschirr wird in der Badewanne gesammelt, meine Frau denkt ich würde das später per Hand machen. Kann sie vergessen! Das kommt bei meiner Nachbarin in die Spülmaschine.
Und die Backbleche und Grillroste auch.

Gruß

André
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wo liegt denn das Problem?

Rohr wieder frei bekommen und die Maschine vom Wasser und Dreck befreien geht sicher gut selber.
Ich habe da die letzten Jahre ganz gut Erfahrungen gesammelt.
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Bei dem, was du so schreibst, was in der Spülmaschine landet, kann man davon ausgehen, dass sich sehr viel Fett in den Rohren gesammelt hat. Das sind wirklich hartnäckige Verstopfungen.
Oft kannst du allerdings selbst erste Abhilfe schaffen, indem du so viel siedend heisses Wasser, wie möglich auf einmal in den Abfluss kippst. Also mindestens Zehn Liter auf einen Schlag. Lauge hilft noch besser, da sie das Fett verseift und wasserlöslich macht, ist aber sehr sehr gefährlich.
Mit einer Rohrspirale kannst du mechanisch auch eine Menge erreichen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.923
Punkte Reaktionen
30.274
Ort
Mittelhessen
Hatte das Problem vor kurzem auch erst.
Da hat keiner der bekannten Tricks und auch keine einfache Spirale geholfen.
Selbst der Klempner musste aufgeben und eine richtige Kanalreinigungs-Firma durfte kommen.
Die haben das dann erst mittels einer motorisierten Spirale freibekommen.
 

Oben