Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Endlich sollte die Fußballsaison meines Sohnes wieder starten, die Vorfreude war riesengroß. Das erste Spiel am letzten Wochenende wurde wegen eines massiven Coronaausbruchs beim Gegner kurzfristig abgesagt. Und heute das erste Heimspiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes ebenso:disrelieved:
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
6.619
Ort
Rheinhessen
Bei dem, was du so schreibst, was in der Spülmaschine landet, kann man davon ausgehen, dass sich sehr viel Fett in den Rohren gesammelt hat. Das sind wirklich hartnäckige Verstopfungen.
Oft kannst du allerdings selbst erste Abhilfe schaffen, indem du so viel siedend heisses Wasser, wie möglich auf einmal in den Abfluss kippst. Also mindestens Zehn Liter auf einen Schlag. Lauge hilft noch besser, da sie das Fett verseift und wasserlöslich macht, ist aber sehr sehr gefährlich.
Mit einer Rohrspirale kannst du mechanisch auch eine Menge erreichen.
Absolut. Wer einen Hochdruckreiniger hat, kann mit einer Kanalfräse aka Kanalreinigungsschlauch extrem viel selbst wieder freibekommen. Wir haben hier einen Hofablauf, bei dem ich sonst 1x im Jahr den Kanalreiniger kommen lassen müsste - HD Reiniger plus Kanalfräse sind da die Rettung.
Beim TE vermute ich eher, dass sich bereits verseifte Ablagerungen im Rohr gebildet haben. Die kriegt man normalerweise mechanisch ganz gut raus.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
845
Ort
Erde
......das ich doch tatsächlich nochmal meinen Thermoanzug aus dem Schrank holen musste.....und obendrein ist unter Wasser scheinbar auch noch Winter!!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Das finden neuer Gewässer für den Verein. Gleicht fast einer Sisyphusarbeit…und ist ungleich schwerer, wenn es wie bei uns, kaum Gewässer gibt.
Du glaubst also, es gibt Gewässer die seit Jahrzehnten hinter einem Hügel liegen, noch unentdeckt sind und noch nicht verpachtet sind? Das dürfte in Deutschland wohl kaum möglich sein. An ein Gewässer kommst du nur, wenn der frühere Pächter die Pacht nicht mehr zahlen kann oder will oder du bei einer Auktion der Höchstbietende bist. Bei einem früheren Verein wollten wir mal einen Obergraben in der Forellenregion zu unseren Gewässern dazu pachten. Die alte Pacht betrug 800 €/Jahr. In der Auktion war dann bei 13.000 € Schluß....... Viele alte und günstige Pachtverträge sind nur deshalb so günstig, weil die Stadt oder die Gemeinde als Fischereirechtsinhaber den örtlichen Verein unterstützen wollte. Das passiert aber auch immer seltener.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Du glaubst also, es gibt Gewässer die seit Jahrzehnten hinter einem Hügel liegen, noch unentdeckt sind und noch nicht verpachtet sind? Das dürfte in Deutschland wohl kaum möglich sein. An ein Gewässer kommst du nur, wenn der frühere Pächter die Pacht nicht mehr zahlen kann oder will oder du bei einer Auktion der Höchstbietende bist. Bei einem früheren Verein wollten wir mal einen Obergraben in der Forellenregion zu unseren Gewässern dazu pachten. Die alte Pacht betrug 800 €/Jahr. In der Auktion war dann bei 13.000 € Schluß....... Viele alte und günstige Pachtverträge sind nur deshalb so günstig, weil die Stadt oder die Gemeinde als Fischereirechtsinhaber den örtlichen Verein unterstützen wollte. Das passiert aber auch immer seltener.

Ja glaub ich und weiß ich mittlerweile auch.
Aber wieder einmal Danke für Deine düsteren Storys und Vorhersehungen. ;)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Jeder Angelverein sucht ein Gewässer das besser ist, das günstiger liegt, das einen besseren Fischbestand hat und nur die Hälfte von dem alten Gewässer kostet. Dazu kommen dann noch Zahnärzte, Firmenbesitzer und Rentner die vom eigenen Wasser träumen........... Es geht also über Geld oder verdammt gute Beziehungen. Glück dürfte selten helfen. Wenn die Beziehungen stimmen, dann kann man an eine ganze Talsperren (klein mit riesigen Forellen) oder auch Flußabschnitte mit bestem Forellenbestand kommen. Das grenzt dann aber schon an Amigotum, Bestechung, .......... Da gibt es einige Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
747
Ort
Harsefeld
Neue Nachbarn die auf einem Sonntag einziehen müssen.
Seit 10 Uhr lautes gepolter, alles wird im Treppenhaus reingestellt, sogar vor die Wohnungstür.
Überall werden die Möbel gegen gekloppt, meine Tür hat mit Sicherheit auch einige Macken abbekommen, da ich aber nicht mal aus der Wohnung komme da deren ganzer Hausrat davor steht überprüfe ich das erst morgen :D
Dazu lautes Raucherhusten eines Helfers, auch extrem angenehm.
Ich warte nur drauf das noch die Lampen angebohrt werden, manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.
Dabei wollte ich doch heute einfach nur Ruhe haben und ausschlafen....
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.859
Ort
Hessen
Neue Nachbarn die auf einem Sonntag einziehen müssen.
Seit 10 Uhr lautes gepolter, alles wird im Treppenhaus reingestellt, sogar vor die Wohnungstür.
Überall werden die Möbel gegen gekloppt, meine Tür hat mit Sicherheit auch einige Macken abbekommen, da ich aber nicht mal aus der Wohnung komme da deren ganzer Hausrat davor steht überprüfe ich das erst morgen :D
Dazu lautes Raucherhusten eines Helfers, auch extrem angenehm.
Ich warte nur drauf das noch die Lampen angebohrt werden, manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.
Dabei wollte ich doch heute einfach nur Ruhe haben und ausschlafen....
Klar ist das nicht so geil, aber vielleicht haben die äußeren Umstände es nicht zugelassen bereits am Samstag einzuziehen. Reden hilft, egal ob deine neuen Nachbarn mit den Anwohnern oder aber auch umgekehrt. Wenn du dich hier darüber beschwerst, wirds nicht besser.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
747
Ort
Harsefeld
Klar ist das nicht so geil, aber vielleicht haben die äußeren Umstände es nicht zugelassen bereits am Samstag einzuziehen. Reden hilft, egal ob deine neuen Nachbarn mit den Anwohnern oder aber auch umgekehrt. Wenn du dich hier darüber beschwerst, wirds nicht besser.
Da hast du natürlich Recht, ich hab denen auch schon gesagt das sie bitte nicht bohren sollen.
Sonntag ist halt Ruhetag, klang aber nicht sehr einsichtig.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.915
Punkte Reaktionen
23.120
Ort
Lörrach
Ab morgen muss ich berufsbedingt ein knappes Jahr wegziehen. Weil es für meine kommenden 30 Berufsjahre sehr wichtig ist. Bin dann immer Mo-Fr oder Mo-Sa weg. Wird wirklich sehr schwer für mich, Frau und das 6 Monate alte Töchterchen, um die sich mittlerweile meine ganze Welt dreht, nur noch so selten zu sehen :(
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.859
Ort
Hessen
Ab morgen muss ich berufsbedingt ein knappes Jahr wegziehen. Weil es für meine kommenden 30 Berufsjahre sehr wichtig ist. Bin dann immer Mo-Fr oder Mo-Sa weg. Wird wirklich sehr schwer für mich, Frau und das 6 Monate alte Töchterchen, um die sich mittlerweile meine ganze Welt dreht, nur noch so selten zu sehen :(
Sowas hab ich wegen eines Projektes schon hinter mir. Es fing an mit 2 bis 3 Tagen die Woche, endete teilweise in 2 Wochen am Stück im Ausland, bis ich nach ca. einem Jahr die Reißleine zog. Mein erster Sohn war damals als es began etwa auch 6 Monate alt.
Kein Job und Geld der Welt ist es wert sein Kind nicht aufwachsen zu sehen!!! Trotz des Abbruchs des Projektes, ging es im Job weiter und das ohne auf die Familie verzichten zu müssen.
Ich wünsche dir und deiner Familie dafür alles Gute. Es wird definitiv nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.915
Punkte Reaktionen
23.120
Ort
Lörrach
Kein Job und Geld der Welt ist es wert sein Kind nicht aufwachsen zu sehen!!! Trotz des Abbruchs des Projektes, ging es im Job weiter und das ohne auf die Familie verzichten zu müssen.
Ich wünsche dir und deiner Familie dafür alles Gute. Es wird definitiv nicht einfach.
So sehe ich das auch. Ist nur leichter gesagt als getan. Immerhin kann ich jedes Wochenende zu Hause sein. Und, mit viel Glück, auch unter der Woche mal heim. Durch die langen Abwesenheiten habe ich dann entsprechend viel Urlaub. Aber auch 5/6 Tage können sehr lange werden…:confused:
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
1.871
Ort
München
Ab morgen muss ich berufsbedingt ein knappes Jahr wegziehen. Weil es für meine kommenden 30 Berufsjahre sehr wichtig ist.
Das glaube ich nicht. Ich wage zu bezweifeln, dass Du 30 Jahre in die Zukunft blicken kannst. Aber trotzdem viel Erfolg und Spaß. Da halte ich es lieber wie
Kein Job und Geld der Welt ist es wert sein Kind nicht aufwachsen zu sehen!
Ich habe auch mal die Reißleine gezogen.

ranseier
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Das glaube ich nicht. Ich wage zu bezweifeln, dass Du 30 Jahre in die Zukunft blicken kannst. Aber trotzdem viel Erfolg und Spaß. Da halte ich es lieber wie

Ich habe auch mal die Reißleine gezogen.

ranseier
Auch wenn er es hier geteilt hat, finde ich es sehr schwer, darüber zu urteilen. Ich weiß nur, dass es eine sauschwere Zeit für @PM500X werden wird. Ich schätze ihn als klugen Menschen ein, der sich da viele Gedanken drüber gemacht haben wird. Ich drück die Daumen für maximalen beruflichen Erfolg und möglichst wenig Herzschmerz. Darf ich fragen wo es hingeht?
 

Oben