Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.913
Punkte Reaktionen
23.118
Ort
Lörrach
Oh man. Tolles Timing. Auto der Frau hat einen größeren Schaden. Nicht mal 100.000km drauf, aber Reparatur so teuer und aufwändig, dass es sich kaum lohnt. Gebrauchtwagenmarkt ist ein absoluter Krampf. Haben ein sehr gutes Angebot für einen sofort verfügbaren Neuwagen (günstiger als gebraucht). Aber eigentlich haben wir aktuell weder Zeit, noch Nerven, uns jetzt damit zu beschäftigen. Hätte das Ding jetzt nicht noch 1-2 Jahre halten können? :rolleyes:
 
S

Snotling4149

Gast
Warum horten die ganzen Idioten schon wieder Mehl? Was ist denn der Plan wenn es wirklich so schlimm wird, dass man das Haus nicht verlassen kann? Kalter Mehlölbrei: Die Basis einer gesunden Notfallernährung?
(Weil der Ofen geht ja nicht, da der Strom ziemlich sicher weg ist in so ner Situation.)

himmel hilf....
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
7.785
Ort
Uckermark
Warum horten die ganzen Idioten schon wieder Mehl? Was ist denn der Plan wenn es wirklich so schlimm wird, dass man das Haus nicht verlassen kann? Kalter Mehlölbrei: Die Basis einer gesunden Notfallernährung?
(Weil der Ofen geht ja nicht, da der Strom ziemlich sicher weg ist in so ner Situation.)

himmel hilf....
Ich backe mein Brot dann im Dutch. Gerade erst wieder ne Palette Mehl gekauft. ^^
 
S

Snotling4149

Gast

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
falls Gas aus der Leitung kommt.
Genau darum ging es.
Wir haben übrigens Elektro :)

Im Ernst, @Snotling4149 : Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen, die jetzt Mehl bunkern, nicht um apokalyptische Zukunftsszenarien geht, sondern dass einfach die (berechtigte) Sorge dahintersteckt, dass der Mehlpreis in den nächsten Monaten deutlich steigt.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Warum horten die ganzen Idioten schon wieder Mehl? Was ist denn der Plan wenn es wirklich so schlimm wird, dass man das Haus nicht verlassen kann? Kalter Mehlölbrei: Die Basis einer gesunden Notfallernährung?
(Weil der Ofen geht ja nicht, da der Strom ziemlich sicher weg ist in so ner Situation.)

himmel hilf....

War eben auch einkaufen. Meine Frau sagte noch: „Bring bitte Mehl‘ mit!“. Ich antworte:“Kein Problem, bin gleich wieder da!“ Wenn ich gewusst hätte, in was für eine Apokalypse mich das führt, hätte ich nie das Haus verlassen.
Fünf Läden, zig Mehlhorter und Stunden später kam ich dann zuhause an - ohne Mehl.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.267
Stunden später kam ich dann zuhause an - ohne Mehl.

..für mich ist das "Mehlbunkern" ein weiteres massenhysterisches Phänomen.
Wenn sich der Mehlpreis vervielfachen würde, wäre das selbst für Haushalte, welche "mit dem Cent" rechnen müssten keine humanitäre Katastrophe.
Diese Differenz wäre auch mit nur einer kompletten Tankfüllung nicht gegenzurechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
..für mich ist das "Mehlbunkern" ein weiteres massenhysterisches Phänomen.
Selbst wenn sich der Mehlpreis verfielfachen würde, wäre das selbst für Haushalte, welche "mit dem Cent" rechnen müssten keine humanitäre Katastrophe.
Diese Differenz wäre selbst mit einer kompletten Tankfüllung nicht gegenzurechnen.
Absolut, von daher passt der Vergleich mit dem Klopapier. Kritisch wird es hier sicher nicht, in ärmeren Ländern sieht das ganz anders aus.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
..für mich ist das "Mehlbunkern" ein weiteres massenhysterisches Phänomen.
Wenn sich der Mehlpreis verfielfachen würde, wäre das selbst für Haushalte, welche "mit dem Cent" rechnen müssten keine humanitäre Katastrophe.
Diese Differenz wäre auch mit nur einer kompletten Tankfüllung nicht gegenzurechnen.

Hätte mal einen der Mehlspinner fragen sollen, was seiner Meinung nach das Problem mit dem Mehl ist……die wären aber sicher abgelenkt gewesen - das Mehl muss ja im Einkaufswagen schnell und ordentlich gestapelt werden…man könnte ja zu wenig abbekommen. Apropos: Davon sah‘ mir keiner aus, als dass er Cent zweimal umdrehen müsste.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Das schlimme an dieser Hysterie ist doch, dass man selber ebenfalls gezwungen wird, diverse Dinge zu horten bzw. auf Vorrat zu kaufen.
So kann man nicht warten, bis die letzte Rolle Toilettenpapier angebrochen ist, um neues zu besorgen. Man muss nun Toilettenpapier (gilt dann zukünftig auch für Öl, Mehl und Zucker) kaufen wenn etwas verfügbar ist. Ich könnte mich übergeben.

Gibt es eigentlich noch Hefe, das war ja auch zu beginn von Corona schon mal knapp, oder muss ich bald wieder etwas Bier opfern um so Hefe herzustellen?
 
S

Snotling4149

Gast
Geht in die Asiastores, da gibts Mehl und Öl.

Der gemeine Mehlhorter geht da anscheinend nicht so gerne hin. :emoji_thinking:


Ich hab eh Essen für 14 Tage (Eine Flasche Öl, kein Mehl, sonst eher Sachen mit Nährwert) + Wasser + Gaskocher mit Kartuschen und N Radio mit Kurbel und Ladeanschluss fürs Handy da. Alles bis mindestens Ende 2023 haltbar.
Wenn die Leute mehr auf die Regierung hören würden, müssten sie jetzt nicht panikhorten. :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Geht in die Asiastores, da gibts Mehl und Öl.

Kaufe regelmäßig in Asiashops ein, Mehl (Weizenmehl) und Öl (Raps oder Sonnenblumenöl) habe ich da auch nichts gesehen. Hochpreisige Öle (Erdnuss uns Sesam) gab es im Asiashop noch, teures Olivenöl gibt es hier allerdings auch noch in jedem Lebensmittelladen.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
@Snotling4149 da hast du recht, Vorrat für ein paar tage Stromausfall ist nie verkehrt
Einen gewissen Vorrat an Nudeln, Soße, Wasser, haltbarem Vollkornbrot und Brennstoff hab ich auch immer zu Hause. Aber nicht, weil ich jetzt wie ein Blöder hamstern war, sondern aus der grundsätzlichen Überlegung raus, dass ja mal ein paar tage der strom weg sein könnte, Ausgangssperre wegen irgendwas etc
 

Oben