Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
921
Punkte Reaktionen
870
Ort
Erde
Ich bin gegen ein generelles Tempolimit, aber bist du schonmal in einer Baustelle auf dem rechten Streifen wie gewollt 80 gefahren und hast den LKW-Fahrer hinter dir beobachtet? :rolleyes:
Das kommt von, das.....
1. der gute Mann gehetzt wird.
Und 2. er einen geeichten Tacho und du einen geschönten hat.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Mir geht es auf den Sack das in einem Angelforum Seitenweise über Straßenverkehrs Ordnung und deren Nichteinhaltung diskutiert wird....

In diesem Teil des Forums auch noch über elektronische Autos, Computerspiele, Whiskey, Aktien etc.......

Wie können sie es nur wagen?!

Die Struktur des Forums würde es eigentlich erlauben sich nur seinen gewünschten Content anzusehen ;)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.818
Punkte Reaktionen
7.980
Ort
Uckermark
In diesem Teil des Forums auch noch über elektronische Autos, Computerspiele, Whiskey, Aktien etc.......

Wie können sie es nur wagen?!

Die Struktur des Forums würde es eigentlich erlauben sich nur seinen gewünschten Content anzusehen ;)

Dann sollte doch aber ein entsprechender Thread zu Benzinpreisen, Verhalten im Straßenverkehr und Verkehrswende erstellt werden.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.597
.....Wie oft erlebe ich Autofahrer auf der Straß, die mit 10 km/h mehr einen LKW Überholen und andere noch zwei Kilometer zwingen hinter ihnen zu bleiben, weil sie nicht trauen einen Fahrbahnwechsel vorzunehmen. … und auf ihr vermeintliches Recht pochen…..

Also wenn ich mich recht erinnere, dann hat derjenige das Recht ein "Hindernis" auf der Straße als Erster zu überholen, der sich als Erster hinter dem Hindernis befindet. Das ist kein vermeintliches Recht. Du plädierst gerade für das Recht des Schnelleren.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.597
...Einzelfälle, Besonderheiten, Hörensagen …..usw. Da jeder nur die eine Sicht verteidigt und womöglich mit seinem Fall recht hat, heißt das noch lange nicht, dass das für alle genauso ist. Meine Bekannte fährt keine Autobahn weil sie fürchterliche Angst hat. Sie würde für die Abschaffung der Autobahn stimmen. 50 reichen ihr…..
Das Thema komplett und sachlich auszudiskutieren würde sehr lange dauern. Dazu kommt, das Aussagen immer nur zu einem Teil getätigt werden, die wiederum sehr viel aber… ergeben. Wir haben genug Gesetze, die müssen nur angewandt werden.

Nun, bis auf Deutschland hat es in jedem Land der Welt eine sachliche Diskussion gegeben und zur Einführung eines landesweiten Tempolimits geführt. Du willst genau das Gegenteil.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.678
Ort
Erfurt
Nun, bis auf Deutschland hat es in jedem Land der Welt eine sachliche Diskussion gegeben und zur Einführung eines landesweiten Tempolimits geführt. Du willst genau das Gegenteil.
Afghanistan, Nordkorea, Somalia und der Libanon haben auch kein Tempolimit. Kleiner Urlaubs-Tipp geht an alle raus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
In diesem Teil des Forums auch noch über elektronische Autos, Computerspiele, Whiskey, Aktien etc.......

Wie können sie es nur wagen?!

Die Struktur des Forums würde es eigentlich erlauben sich nur seinen gewünschten Content anzusehen ;)
Ich erinnere mich daran oder ich meine mich daran zu erinnern, das als Corona das Thema hier war ist geheißen hat, hier wäre ein Angelforum, und dass die Themen die hier diskutiert werden mehr oder weniger auch mit Angeln zu tun haben sollten.
Und natürlich ist es auch mal gut über andere Sachen zu sprechen, aber hier ist Seitenweise über Sachen zu lesen von Diskussionen die über Themen gehen die eh keiner ändern kann, das ist schon echt anstrengend...
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
921
Punkte Reaktionen
1.231
Ort
PM
Also wenn ich mich recht erinnere, dann hat derjenige das Recht ein "Hindernis" auf der Straße als Erster zu überholen, der sich als Erster hinter dem Hindernis befindet. Das ist kein vermeintliches Recht. Du plädierst gerade für das Recht des Schnelleren.
 

Fuchsteufelswild

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
130
Alter
33
Ort
Nauen
Ich hatte meinen Angelschein verloren und deswegen war ich heute bei der unteren Fischereibehörde und wollte mir meinen neuen holen. Ich Idiot hab das alte Prüfungszeugnis gefunden und habe das mitgenommen weil ich dachte es würde schneller gehen. Die guckt sich das Prüfungszeugnis an (2012), schaut auf den Namen des Prüfers und sagt "Ich muss mal telefonieren". Dieser Prüfer war wohl mal ein richtiger Prüfer und hat seine Zulassung verloren weil er über 1000 Prüfungen abgenommen hat ohne Berechtigung, mein Prüfungszeugnis ist entstanden nachdem die dem die Zulassung weggenommen haben. Jetzt haben die mein Prüfungszeugnis eingezogen und mir kein neuen Schein ausgestellt. Das beste ist ja das die mir vor 10 Jahren den Schein genau auf dieses Zeugnis ausgestellt haben obwohl der da schon keine Zulassung mehr hatte und Urkundenfälschung begangen hat.

Jetzt muss ich den Schein neu machen.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
921
Punkte Reaktionen
870
Ort
Erde
Ich hatte meinen Angelschein verloren und deswegen war ich heute bei der unteren Fischereibehörde und wollte mir meinen neuen holen. Ich Idiot hab das alte Prüfungszeugnis gefunden und habe das mitgenommen weil ich dachte es würde schneller gehen. Die guckt sich das Prüfungszeugnis an (2012), schaut auf den Namen des Prüfers und sagt "Ich muss mal telefonieren". Dieser Prüfer war wohl mal ein richtiger Prüfer und hat seine Zulassung verloren weil er über 1000 Prüfungen abgenommen hat ohne Berechtigung, mein Prüfungszeugnis ist entstanden nachdem die dem die Zulassung weggenommen haben. Jetzt haben die mein Prüfungszeugnis eingezogen und mir kein neuen Schein ausgestellt. Das beste ist ja das die mir vor 10 Jahren den Schein genau auf dieses Zeugnis ausgestellt haben obwohl der da schon keine Zulassung mehr hatte und Urkundenfälschung begangen hat.

Jetzt muss ich den Schein neu machen.
Das ja mal voll ins Klo gegriffen!!
 

Oben